Kontaktsperre erfolgreich

G
Liebe P.

ich finde du verhälst dich richtig. Ich kann verstehen, dass du vor Eifersucht fast umkommst. Was hat SIE was ich nciht habe Wieso ausgerechnet ich etc. drängt sich dir auf.

Ich war früher krankhaft eifersüchtig. Wenn ich mich heute an damals zurück erinnere, schäme ich mcih im nachhinein immer noch. Oft hatte ich den Eidruck, dass irgendwelche Kräfte auf mich gewirkt haben und ich denen nicht standhalten konnte.

Man kann Eirsucht nciht komplett unterbrinden, doch man kann damit lernen umzugehen. Was du brauchst, ist eine Möglickeit dein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und dir bewusst zu werden, dass es keine Niederlage war/ist.

Lies das Buch Wenn der Partner geht Es hilft Dinge zu verstehen und zu akzeptieren. Ich denke das ist wichtig für dich. Finde erstmal einen Weg zu dir zurück. Alles andere kann warten.

ich drücke dich

Gucci






12.04.2006 10:36 • #61


P
Hallo Gucci,

Wenn der Partner geht liegt immer griffbereit auf meinem Nachttisch. Aber ich bin fast der Meinung, meine Eifersucht hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen sondern schlichtweg mit Besitzanspruch zu tun. Und der Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit (auch an unsere Urlaube in Frankreich. Der nächste war ja für Juni geplant. Jetzt fährt er mit ihr). Ekliges Gefühl. Und es überfällt mich ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel. Ich hoffe, daß sich das demnächst gibt, denn eigentlich habe ich nicht vor, mit diesem Kopfkino und in Erinnerungen zu leben. Ist nicht gerade schön.
Bis bald
LG
P.

12.04.2006 10:54 • #62


A


Kontaktsperre erfolgreich

x 3


G
Einige haben ja geschrieben, sie würden trotzdem hinfahren. Ich würde das nicht tun. Ich würde irgendwo einen anderen Urlaub buchen und einfach mal ein paar Tage die Seele baumeln lassen.

Sind Besitzansprüche nciht auch irgendwie Minderwertigkeitskomplexe? Es ist müsig darüber zu diskutieren, aber ich denke, beide Sachen liegen sehr nahe beieinander.

Ich finde es ekelerregend, dass er sagt, dass er mit ihr dorthinfährt. Es war euer Domizil. Und für den Spruch, dass er so ausprobieren muss, ob und wie du ihm fehlst (oder wie auch immer er sich ausgedrückt hat) finde ich mehr als feige. Der wird dahin fahren und sich mit seiner neuen Trulla eine schöne Zeit machen. Glaubst du ernsthaft ihn würde es die Bohne interessieren, wie du dich dabei fühlst?!? Auch die Sprüche, dass es ihm ebenfalls schlecht geht wegen der Trennung... Wer hat sich denn in die Arme eines anderen Menschen geschmissen??? Ich bin übrigens überzeugt davon, dass es ihm ncht schlecht geht. Dass er es sich mit der Tussi schön machen wird und es ihm schlcihtweg wurst ist, wie es dir geht.
Die Verlasser sind eben klar im Vorteil. Sie haben längst mit etwas abgeschlossen. Und den Verlassenen trifft es meist hart.

Aber frage dich mal wirklich ob du mit diesem Menschen nochmal zusammensein möchtest.

12.04.2006 14:00 • #63


P
Hallo Gucci,

ne, mein Kopf sagt natürlich, ich könnte mit diesem Mann? nicht mehr zusammenleben.
Mein Gefühl sagt etwas total anderes, hintergeht mich und tut mir damit unendlich weh.
Wenn ich mir die heutige Frankreichtour vorstelle, zerreißt es mich. Das war 8 Jahre lang unsere Tour. Ich kenne sie genau. Durch Lyon wird sie jetzt am Steuer sitzen müssen. Ebenso der nun ablaufende Urlaub der beiden dort. Ich weiß genau, wo sie einkaufen, was sie einkaufen, wie sie grillen, welchen Wein sie trinken etc. Ich werde verrückt, wenn ich daran denke. Und das tue ich automatisch ohne es zu wollen. Vermutlich bin ich Masochist. Ach, was soll ich bloß tun? Auf jeden Fall werde ich dort nicht mehr hinfahren. Das und selbst die Erinnerungen an die letzten Urlaube hat er mir damit genommen. Dafür könnte ich ihn...ach ich weiß auch nicht.
LG
P.

13.04.2006 14:46 • #64


E
hallo P,
mach dir nciht so einen kopf darüber was die beiden machen und tun, da werden totsicher auch irgendwann probleme kommen und die müssen sie erstmal lösen. irgendwann ist der schönste Urlaub zu Ende und der Alltag kehrt ein....erst dann zeigt sich ob es zwischen denen klappt.

Das sollte aber nicht deine Sorge sein, du musst jetzt an DICH denken. Und durch die Errinnerungen musst du durchgehen, das gehört dazu und je eher du diese errinnerungen zulässt desto besser, denn nur so kannst du ihn auch hinter dir lassen... es tut weh, ist aber der einzige weg :-/

Ihr hattet Eure Zeit miteinander und mit sicherheit, waren es nicht nur gute Zeiten. Errinnere Dich auch an die schlechten, wo es dir mies ging und du gelitten hast - willst du das Alles wiederhaben? bestimmt nicht...errinnere dich...und vieleicht hilft Dir das loszulassen.....

13.04.2006 15:23 • #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag