Kontaktsperre erfolgreich

E
Hi P.!
Ich kann dich so gut verstehen - bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation und kann deine Gefühlsachterbahnfahrten (inklusive Eifersucht, Ups and Downs, Aufzählen der Negativ-Eigenschaften, der Erkenntnis, dass man jemanden, der sich so schnell umorientiert, eigentlich gar nicht mehr will (und überhaupt - wie lange lief denn das schon??? Die Frage kennst du bestimmt auch) und dann doch die Erinnerung an die vielen schönen Zeiten) extrem gut nachvollziehen.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass nur ein kompletter Kontaktabbruch Heilung bringen kann und habe diesen auch herbeigeführt, trotzdem schiele ich nach Handy und ins Postfach, wohl wissend, dass da nichts sein wird...
Ich kann dir einfach nur ganz, ganz viel Kraft wünschen, jeden einzelnen Tag zu überstehen. Ich frage mich, wie lange es dauert, bis man morgens aufwacht, ohne an ihn zu denken und ohne diese Verzweiflung und das Chaos eines einem aufgedrängten neuen Lebens zu spüren. Ich tippe so auf 3 - 6 Monate und bis dahin muss man wohl einfach durchhalten und die, wie ich finde, sehr sinnvollen Ratschläge aus dem Forum befolgen.
Alles Liebe,
Natascha

31.03.2006 14:56 • #46


W
Einen wunderschönen Morgen wünsche ich Dir!
Und daß die Sonne mal wieder scheint - und sei es auch nur für einen Moment!
Hast Du auch den Eindruck, daß das Wetter momentan lediglich dazu dient, die eigene Seele wiederzuspiegeln?
Keine Sorge, wir wissen ja, daß der Frühling - und später auch der Somer - dennoch kommt.
Denn: und die Erde dreht sich doch ...
Also - weitermachen! Kopf hoch liebe Grüße

03.04.2006 02:42 • #47


A


Kontaktsperre erfolgreich

x 3


P
Guten Morgen Natascha und Wiesenstolz,

vielen Dank für Euren Trost. Leider geht es mir im Moment wirklich dreckig. Vor allem verstehe ich nicht, wieso ich alles Negative verdrängt habe. Es fällt mir einfach nicht mehr ein. Selbst die lange Negativliste lese ich, ohne daß sie mich berührt oder ich mich erinnere. Ich glaube, ich werde verrückt. Ich will mein altes Leben mit dem Mann, der er einmal war!
Mist,Mist, Mist.
Seit meiner Geburtstags-SMS letzten Dienstag hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Ach, Mensch, ich weiß nicht weiter und die Eifersucht und Erinnerungen und der Gedanke, was alles passieren könnte, lähmen mich und zerreißen mich innerlich. Was soll ich tun?
Natascha, steht Deine Geschichte irgendwo?
Muß jetzt versuchen, etwas zu arbeiten.
LG
P.

03.04.2006 08:20 • #48


Guten Morgen P.

Klar geht es dir nicht gut und es wird auch noch eine Weile so weitergehen. Alles was du tun kannst ist es auszuhalten bis es besser wird. Manchmal muss man es echt einfach nur ertragen. Du kannst dich zwar ablenken und ab und an auch mal etwas verdrängen, aber durch die Emozionen musst du durch.
Zurückweisung, Kränkung, Liebesverlust, Ängste......... das ist schon viel auf einmal und manchmal lähmt es einen regelrecht, aber das sind Phasen und jede Phase findet auch sein Ende.
So wie es einmal war, wird es wohl nach so einer Aktion nie wieder werden. Da ist jetzt was in die Gänge gekommen, von dem man noch nicht weiß, ob es gut für einen ist und das macht Angst, ist doch klar.
Das Gefühl verrückt zu werden kenne ich gut, aber man wird es nicht wirklich, vielleicht für den Moment, aber auch der Moment geht vorbei.
Das ist ja eine große Veränderung in deinem Leben, nicht unbedingt eine die du wolltest und daher eine mit vielen negativen Gefühlen, aber jedes Tief bewirkt eine Veränderung, eine Entwicklung und wer weiß, vielleicht eine in eine bessere Zukunft. Man malt sich immer alles so negativ aus obwohl man überhaupt nicht weiß wo das mal endet!
Du wirst noch viele Jahre leben und diese Jahre werden nicht voll von Kummer und Sorge sein, vielleicht dieses Jahr, aber danach wird es dir wieder gut gehen, du wirst dich selbst besser kennen, du wirst ein unabhängiges Leben haben und du wirst dir eigene Träume erfüllen, du wirst mit dir selbst glücklich sein und das sind Dinge die dir niemand dann mehr nehmen kann. Sieh es als wirklich schweren Start in dein neues Leben.
Jetzt musst du erst einmal durch dieses Gefühlschaos durch und das ist echt eine Herausforderung, aber du hast alle Zeit der Welt dafür, du musst nicht von heute auf morgen wieder glücklich sein, das wäre schon sehr verwunderlich.
Das haben so viele Menschen schon geschafft und vertrau auf dich, du wirst das auch schaffen mit Geduld und Ausdauer.

Kopf hoch, es kommen auch noch wunderschöne Jahre, sie sind nur ein wenig aus dem Blickwinkel geraten.

Lieben Gruß,
Britta.

03.04.2006 09:01 • #49


E
Nein, P., meine Geschichte steht noch nirgendwo, ich habe irgendwie Angst, dass ER durch welchen Zufall auch immer darüber stolpert, obwohl das total unwahrscheinlich ist. In aller Kürze: Ich wurde nicht im herkömmlichen Sinn verlassen und irgendwie doch. Ich bin selbst ausgezogen vor einigen Wochen nach fast 7 gemeinsamen Jahren. Ich liebe ihn immer noch unsagbar, aber ich spürte, dass etwas schon länger nicht mehr ganz stimmt und hinzu kam, dass er mir eröffnete, keine Familie zu wollen. Ich bin 34 und der Wunsch danach regte sich in letzter Zeit immer stärker in mir. Und so habe ich meine Sachen nach einem Streit gepackt, weil ich es einfach emotional nicht mehr aushielt. Unmittelbar nach meinem Auszug hat er dann Schluss gemacht. Ganz schlimm wurde es für mich, als ich nach nur einer Woche merkte, dass jemand anderes bei ihm übernachtet. Man würde echt nicht mehr glauben, dass wir mal dachten füreinander bestimmt zu sein, dass ich die längste Zeit seines Lebens DIE große Liebe für ihn war.... Jetzt versuche ich mich zu berappeln, mal gelingt das mehr, oft weniger. Was du, P., schreibst, hat mich sehr berührt, weil es meinen Gefühlen so sehr ähnelt.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
Natascha

03.04.2006 22:32 • #50


P
Hallo Natascha,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Und gerade dieses sofortige Übernachten in der ersten Trennungszeit, obwohl angegeblich kein Dritter im Spiel ist, beginnt plötzlich, mir die Sache etwas leichter zu machen. Denn das damit zusammenhängende Lügengebilde und die Grübeleien möchte ich nicht noch einmal haben. Und das und das ewige Mißtrauen im Falle einer Versöhnung wäre 100% vorbestimmt. Er ist einfach nur ein feiger Lügner, dem sein Sch.. (sorry), auf einmal wichtiger ist als meine Gefühle. Ok., aber so will ich ihn auch nicht mehr. Ich hoffe, diese Einstellung hält jetzt mal auf Dauer an und Du denkst auch bald so.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Bis bald.
P.

04.04.2006 08:24 • #51


E
Hallo P.!
Leider ist diese Trennungsphase gefühlsmäßig eine einzige Achterbahnfahrt und obwohl ich an einigen Tagen genau diese Einstellung zu ihm habe, wie du sie empfiehlst, habe ich heute wieder einen Tag des heulenden Elends, wo ich ihn einfach nur vermisse und zurückhaben will. Gleichzeitig weiß ich, dass ich, wenn ich mich jetzt bei ihm melde, den Rest meines Stolzes verliere, denn was wird mich empfangen, Mitleid? Schuldgefühle? Lüge? Das Gefühl, lästig zu fallen? Ich ertrage auch nicht den Gedanken, dass die beiden jetzt über mich reden, so als Altlast. Es ist so schwer zu begreifen. Für ihn gab es nie einen anderen ähnlich wichtigen Menschen im Leben wie mich und jetzt bin ich von einem Tag auf den anderen abgemeldet? Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich da jemals drüber hinwegkommen werde. Der Gedanke, jemand anderen irgendwann einmal lieben zu können, ist absolut unvorstellbar. Dies ist beileibe nicht die erste Trennung, die ich erlebe, aber dieses Mal ist alles ganz anders, eine völlig andere Dimension, von der ich dachte, es gäbe sie in meinem Leben nicht. Ich wünsche das, was ich gerade fühle, wirklich niemandem. Ich bereue auch so vieles, denn während der Beziehung war mir nicht immer klar, WIE wichtig er mir ist. Vielleicht hätte ich manche Dinge anders gemacht. Aber es ist müßig, darüber nachzudenken, es gibt eh kein zurück. Ich wünschte, ich wäre wenigstens wütend, aber ich kann ihm noch nicht mal beweisen, dass er während der Beziehung untreu gewesen ist, und der schnelle Wechsel ist in meinen Augen zwar auch menschlich total daneben, aber wirklich vorwerfen könnte ich ihm es nicht, zumal es auch noch nach etwas Ernstem klingt. Feigheit, ja, das kann ich ihm vorwerfen, aber das reicht leider nicht, in mir die Gefühle von Liebe abzutöten.
Ich wünsche dir einen besseren Tag als mir,
Natascha

04.04.2006 15:30 • #52


P
Hallo Natascha,
oh je, Dir geht es ja heute wirklich nicht gut.
Kopf hoch. Selbstvorwürfe und wenn---dann--- bringen nichts. Du hast zu diesem Zeitpunkt so gehandelt, wie Du es für richtig hieltst und wie die Situation es erlaubte.Da fühlte es sich richtig an. Mach Dich nicht verrückt damit. Das war schon ok damals. Melde Dich nicht bei ihm! Er will es nicht. Warte ab, was die andere ihm bringt. Vor allem, wie lange! Vielleicht kommst Du in der Zeit über ihn weg, wer weiß, was noch passiert.
Ich halte es jedenfalls so. Versuchen, zu vergessen und abwarten, was die Zeit bringt. Ansonsten, wenn Du Gründe brauchst, siehe die Nachricht von heute morgen.
LG und einen hoffentlich noch schönen Resttag
P.

04.04.2006 16:10 • #53


P
Guten Morgen, Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat. Nach seiner Geburtstags-SMS an mich am vergangenen Dienstag war Funkstelle. Gestern war er nun zu Besuch bei seinem Bruder und hat mir ausrichten lassen, er hätte die von mir bestellten Messer. Da habe ich mich noch aufgeregt, daß er mir das nicht selbst sagt. Auf jeden Fall klingelte abends mein Handy und er versuchte, mich zu erreichen. Bin nicht rangegangen. Siehe Kontaktsperre!! Ich war richtig stolz auf mich und fühlte mich super! Jetzt denke ich, was wollte er wohl? Vermutlich doch nur wieder irgendetwas Banales oder etwas, was wir wieder wehtut, oder? Was mache ich, wenn er wieder anruft? Kontaktsperre halten?
Helft mir!!!!!!!!!

LG
P.

05.04.2006 07:59 • #54


E
Hallo P.
Ich les ja dein Geschreibe schon ne Weile mit,du bist 51 oder?
Man soll es kaum glauben!
Widersprichst dich dauernd,was in einem gewissen Rahmen,je nach Gefühlslage verständlich ist.
Regst dich auf weil er nicht anruft,gleichzeitig gehst aber auch nicht dran wenn er anruft,äh Hallo!
Gleichzeitig hoffst du,auf was eigentlich?
Bißchen sehr Gagga biste schon oder ?
Deinen Schmerz kann ich verstehen,eine Trennung nach langen Jahren ist immer schmerzhaft.
Sieh es einfach mal so, eure Lebenswege sind auseinander gegangen,was auch weiter nicht verwunderlich ist,er ist 37 und will vielleicht auch mal Familie und Perspektiven.
Würde so langsam mal anfangen normal mit dieser Situation umzugehen .
Dieses infantile Verhalten mit der hier vielgepriesenen Kontaktsperre ist einfach skurril.

Gruß


Gruß

05.04.2006 10:20 • #55


P
Hallo ,
tausend Dank für Deine lieben, aufmunternden Worte. Du kannst nur ein Mann sein, gell?
Im übrigen bin ich erst 50!

Ciao
P.

05.04.2006 12:36 • #56


E
@Opti

Menno, wat regst du dich auf? Spielchen spielen ist doch hier in diesem Forum weit verbreitet. Lerne es so anzunehmen wie es ist und begreife doch endlich, dass es Menschen gibt, welche von anderen Respekt und Achtung verlangen, welche sie sich selbst nicht entgegen bringen. Tja, wer keinen Selbstrespekt, Achtung und Selbstvertrauen für sich selbst empfindet, der sucht es bei anderen und die, von denen es gefordert wird, die sind dann hoffnungslos damit überfordert. Warte ab, noch gehört P nicht zu deiner und meiner Zielgruppe, aber bald ist es dann soweit und dann kann ich dir nur raten, dass du einen großen Bogen um solche Menschen machst, welche sich so verhalten. Soviel Liebe, Verständnis und Rücksicht, wie diese Menschen einfordern, kannst du als normaler Mensch gar nicht aufbringen. Und überhaupt, verstehe doch endlich, dass es immer die Verlassenen sind, welche die Opfer sind und perfekt sind. Tja, dann kann ich nur hoffen, dass diese so perfekten Menschen auch einen Deckel für ihren Topf finden. ;) Und noch was! Wenn du glaubst, dass diese Menschen sich in dein Denkmuster oder dass ihres Partners oder Expartners versetzen können und so fühlen und handeln, dann bist du auf dem Holzweg. Sie sehen nur sich, ihre Gefühle und ihre Einstellungen. Da sind andere Sichtweisen, Empfindungen und Gedanken gar nicht gerne gesehen. Solche Menschen wollen einfach nur geliebt werden um jeden Preis und da spielt es keine Rolle, ob deine, meine oder die Gefühle von irgend jemand anderen dabei auf der Strecke bleiben. Solche Menschen zu lieben, bedeutet sich zu verbiegen, zu verdrehen und sich aufzuopfern und jeden Tag zig Mal zu sagen, dass man ihn liebt.

Und wenn du mal so einen Menschen gefunden hast und mit ihm eine Beziehung führst, dann rufe mich bitte auf keinen Fall an.

Komm bitte nicht zu mir, bleib bei dir! ;D

Gruß

05.04.2006 13:02 • #57


G
Zwei bekannte Theoretiker und ein Praktiker bauen jeweils eine Brücke. Nach ein paar Jahren stürzt die Brücke der Theoretiker ein und die Theoretiker wissen auch genau warum sie eingestürzt ist. Die Brücke des Praktikers stürzt nicht ein, aber der hat überhaupt keine Ahnung warum sie hält ;D ;D ;D

06.04.2006 00:17 • #58


G
Liebe P.

ich kann auch dir nur das Sprichwort raten: Willst du gelten, mach dich selten!

Einfach gesagt, aber mit viel Ehrgeiz zu erreichen. Es kann Wunder bewirkken!

11.04.2006 15:29 • #59


P
Hallo Gucci,

eben dies praktiziere ich gerade. Aber was soll es letztendlich bringen? Er fährt gemütlich mit ihr über Ostern nach Frankreich in unseren Caracan und hat Ruhe vor mir. Ist doch gut für ihn. Derweil fühle ich mich, als wäre ich in der Hölle und möchte einfach nur mich und mein Leben wiederhaben. ALLES erinnert mich an ihn und ich komme um vor Eifersucht. Eigentlich müßte ich mich hassen für so wenig Stolz. Widerlich.

So, genug gejammert.
LG
P.

11.04.2006 16:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag