Zitat von Anonymous123:Jede Handlung hat doch eine Intention. Demnach wäre es nach deinem Verständnis auch Manipulation, wenn ich ein Mädel, dass ich mag, frage, ob sie ...
Äpfel und Birnen. Natürlich gibt's hinter jeder Handlung eine Absicht. Das habe ich auch nicht angezweifelt.
Dein Beispiel ist eine Entscheidungsoption. Das Mädel kann sagen: gerne, ich möchte mit dir ins Kino oder aber, nein danke.
Dein Beispiel würde als Analogie dienen, wenn nach der Entscheidung weiteres von deiner Seite aus passiert, weil (Grundsatz auch hier) dir die Akzeptanz fehlt, ein "Nein" hinzunehmen.
Die Kontaktsperre ist dafür da, selber runterzukommen, den "Entzug" schnellstmöglich zu beginnen und wieder in geregelte Bahnen zu kommen.
Als Ex-Back Werkzeug halte ich es für unsinnig, denn auch wenn sie zurückkommen sollte, dann vermutlich aus den falschen Gründen. Darum geht es mir.
Zum anderen betrachte ich die Ratenbedingungen. Frau (zumeist emotional intelligenter) trennt sich nach 3 jahren (also hat diese Partnerschaft viel Invest bekommen, schon wegen der Länge und da wird dann gerne eine KNA aufgestellt - besonders Frauen machen das gerne) mangels Gefühlen (wenn Frau das sagt, dann kannst du das auch wirklich glauben).
Wie gesagt, sie wird sich vorher schon eine Weile Gedanken gemacht haben und das nicht so einfach wegwerfen. Natürlich gibt es auch Frauen, die Spielchen spielen. Aber bei einem erneuten Gespräch (inkl. etwas Abstand) sagte sie WIEDER, dass es für sie richtig ist, diesen Schritt zu gehen. Da sie vermutlich keine garstige Furie ist, wird sie so einen "Klopper" (ist in meinen Augen schon einer der heftigsten Gründe, denn das WIRKT als persönliche Ablehnung) nicht zweimal unbedacht raushauen.
Es geht um Kontext und Details... Wie so oft im Leben.