Hallo, bin neu in diesem Forum.
Vor etwa 2 1/2 Wochen hat sich meine Freundin nach 3 Jahren Beziehung aufgrund mangelnder Gefühle verlassen. Da wir uns immer extrem gut verstanden haben und Streit für uns ein Fremdwort war und die Problematik eher kurzfristig eingetreten ist habe ich mich relativ schnell dafür entschieden die Beziehung nicht gleich auf den Müll zu werfen und dafür zu kämpfen.
Die Trennung ansich ist im guten Verlaufen, jedoch sind wir uns einige Tage nach der Trennung auf einem Fest begegnet - dort habe ich leider unter Alk. meinen Frust an ihr ausgelassen. Nach einem kurzen Gespräch mit Entschuldigung für mein Verhalten am Nächsten Tag meinte Sie dass sie mein Verhalten zu 100% versteht und ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung zu haben.
Wegen diesen Vorfall habe ich mich dazu entschieden eine Kontaktsperre einzuleiten damit wir beide wieder etwas zu uns selber kommen können.
Heute - Nach 1 1/2 Wochen Kontaktsperre kam sie zu mir nach Hause um Ihre Sachen abzuholen. Haben uns dann unterhalten über Neugkeiten und über uns unterhalten, wir haben das Gespräch beide sehr genossen (sie hat mir nach dem Gespräch eine Nachricht gesendet dass sie diese Gespräche mit mir vermisst).
Jedoch hab ich sie auch in laufe des Gespräches (ich weiß dass das nicht optimal war) gefragt ob sie ihre Entscheidung bereut - worauf ihre Antwort war dass sie täglich darüber nachdenkt ob die Entscheidung ein fehler war - sie jedoch aber trotzdem für richtig hält.
Da die Kontaktsperre mit unserem Gespräch einen großen Dämpfer erhalten hat stellt sich mir nun die Frage wie ich weiter Vorgehen soll.
Sollte ich die Kontaktsperre weiter fortführen? Und in welcher Weise?