708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

L
so vermeide ich aber auch, ihn auf ein podest zu stellen...

jedenfalls bin ich nicht mehr so leidend wegen ihm, sondern ich bin traurig fuer mich und um mich...allerdings auch neidisch, nicht auf ihn, aber auf die tatsache eine beziehung zu haben...und wuetend auf die ganze welt...aber auch auf mich, dass ich es noch nicht geschafft habe...totales gefuehlschaos...

11.08.2014 15:39 • #11011

S
Auf so eine Beziehung brauchst du nicht neidisch sein.

11.08.2014 15:43 • #11012

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

L
nein, ich bin nicht neidisch auf seine oder ihre beziehung, sondern ich haette auch gerne eine, so ganz generell, aber dass wird wohl nichts mehr...

11.08.2014 15:47 • #11013

P
Warum demkst du wirst du keine beziehung mehr haben.diesen neid allgemein auf beziehungen und glueck kenne ich.verurteile mich eig dafuer weil neid ist nichts gutes,empfinde aber trotzdem so

11.08.2014 16:00 • #11014

L
so geht es mir auch plaster...auch ich finde neid ganz abscheulich...aber bin es nun zur zeit...

ich habe angst vor einer weiteren verletzung...besser, ich bleibe alleine

11.08.2014 16:06 • #11015

S
Wir dürfen unser Lebensglück nicht von einer Beziehung abhängig machen.
Ich war mehrere Jahre der glücklichste Single der Welt. Und dann habe ich mich auf eine Beziehung eingelassen, die mich durch ihre feige Trennung um Jahre zurückgeworfen hat.
Aber ich würde niemals nie sagen: bestimmt werden wir uns eines Tages wieder neu verlieben und eine Beziehung eingehen. Wir werden aber viel vorsichtiger sein und uns selbst nicht aus dem Blick verlieren. Und genau deshalb wird die nächste Beziehung besser sein als alles was wir bisher erlebt haben

LG
solonely

11.08.2014 16:07 • #11016

S
Das denke ich. Ich glaube noch an die Liebe und es gibt viele tolle Männer.

Wir hatten bisher nur die Falschen.

11.08.2014 16:15 • #11017

MiaWall
Ich stehe am Anfang. Mein Ex hat vor 3 Tagen Schluss gemacht. Heute ist Tag 1 meiner selbst verordneten Kontaktsperre und ich kann jetzt schon sagen, dass mich das unheimlich viel Kraft kostet. Ich will ihn zurück! Am liebsten sofort. Ich weiß, ich muss ihm Gelegenheit geben, mich zu vermissen, aber die Ausgangslage ist schwer. Wir hatten eine 3jährige Fernbeziehung, sehr fern.. mehrere hundert Kilometer, die man nicht mal eben überbrücken kann. Er sehnte sich nach mehr Freizeit, ich habe ihm immer ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn er mal nicht zu Hause war um zu skypen Ich war so eine Idiotin. Ich war eifersüchtig und dachte, wenn ich ihn zu Hause weiß, kann er nichts anderes machen. Ob ich je Gelegenheit bekomme das auszubügeln? Ich kann nicht essen, hab Herzschmerz und einen Knoten in der Brust. Ich versuche auch mich abzulenken mit Sport (tut irgendwie kurz gut) und ich hab mich schon nach Freizeitbeschäftigungen umgesehen und auch schon was gebucht.
Auf der anderen Seite analysier ich grade. Mich, die Beziehung und das AUS. Mein Kopf schwirrt vor Gedanken und ich kämpfe gegen das Gefühl an, einfach im Bett zu bleiben. Wann hört dieser Wahnsinn nur auf?

11.08.2014 16:41 • #11018

L
bitte um eure meinung, bin zur zeit so durch den wind.
meine trennung ist nun 4 monate her. zeitlangs hab ich´s recht gut verarbeitet, aber z. zt. muss ich fast jede min. an ihn denken. auch träume ich jede nacht von ihm. er lässt mich nicht los, obwohl ich ihn nicht zurückmöchte. ich hatte mit diesem menschen die schönste zeit meines lebens und habe ihn ehrlich und aufrichtig geliebt, er aber mich nicht, wie sich im nachhinein rausstellte. ich kann einfach nicht verstehen, wie man nur so lügen kann. ich hatte bisher immer pech in der liebe, aber die letzte hat mir den rest gegeben. ich wünsche mir nichts mehr, als eine harmonische beziehung, mein ex hat aber meine seele zerstört. nie mehr kann ich einem mann etwas glauben. ich will aber andererseits nicht alleine sein, aber ich habe angst, nie mit einem mann bis ans ende meines lebens glücklich zu werden. ich fühle mich so einsam und bin unendlich traurig ....
danke schon mal vorab für eure beiträge und viel kraft für alle.

11.08.2014 17:45 • #11019

L
@miawall und lotusbluete

erstmal herzlich willkommen bei uns.

@miawall,
bei dir ist es ja noch ganz frisch. fuehl dich erstmal gedrueckt. eine trennung tut erstmal einfach nur weh und die gedanken kreisen staendig um ihn. versuch dir zeit zu lassen und dich nicht zu melden. wir alle wissen, wie hart es ist...aber du solltest die zeit fuer dich nutzen. Ar. den schmerz zu, weine, schreie, boxe kissen...alles, was du jetzt brauchst. rede mit freunden und familie und schreibe hier viel. wir helfen uns gegenseitig...

@lotusbluete
mir geht es genauso...meine trennung war auch mit luegen und betruegen gekoppelt...ich habe die gleichen aengste wie du...aber beschlossen, MIR ein gutes leben zu bereiten. theoretisch kann ich das auch, leider ist die praxis zur zeit super schwer. fuehle dich gedrueckt und du bist nicht alleine mit diesen gefuehlen.

11.08.2014 19:33 • #11020

A
Liebe luchadora, ich bin froh dass du dich wieder gmeldet hast un du summer auch
luchadora denk doch bitte nicht, dass eine neue Beziehung wieder schiefgehen wird, da dürften viele Menschen auf der Welt keine mehr eingehen du Tapfere Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiter zu machen und aus deinen mutlosen Gedanken heraus zu kommen. Komm ich geh mit dir

11.08.2014 20:15 • x 1 #11021

L
liebe alhambra,
danke fuer deine lieben worte. ich habe mich nicht gemeldet, weil ich nicht schon wieder jammern wollte...danke fuer's mitgehen....ich habe einfach angst, mich wieder aufzurappeln und dann kommt wieder so ein depp und ich werde wieder verlassen und bleibe dann den rest meines lebens hier...ich glaube, ich weigere mich einfach, aufzustehen und mir mein leben gluecklich zu gestalten, damit ich nie wieder verlassen werden kann...ich bin ueber mich selber so ungluecklich...traue mich aber im moment nicht wirklich wieder gluecklich zu sein...

ich erlaube es mir nicht....wie bescheuert ist das denn...ich weiss es und kann nichts dagegen tun

11.08.2014 20:22 • #11022

L
danke luchadora für deine netten Worte. ja, da müssen wir wohl alle durch. G.N. und alles Liebe!

11.08.2014 20:26 • #11023

L
jeden morgen sage ich mir:
ok, du willst keinen mann mehr in deinem leben, gute entscheidung, aber du musst doch deswegen nicht wie ein trauerkloss die naechsten 32 jahre verbringen. steh jetzt auf und gestalte dir ein gutes leben fuer dich...

und nach 5 min. geht es mir wieder schlecht...seit 2 wochen weine ich mal wieder jede nacht. es ist jetzt 8 monate her, dass muss doch mal besser werden...

vielleicht sollte ich den kampf aufgeben und abwarten, bis die wunde verheilt ist...habe allerdings das gefuehl, dass es nicht passieren wird

11.08.2014 20:30 • #11024

S
Natürlich wird die Wunde wieder verheilen.

Bist du denn abgesehen von deinem ex glücklich dort?

Alhambra ich bin auch froh Euch hier wieder zu lesen.

@KG wie geht's dir meine liebe?

11.08.2014 20:45 • #11025

A

x 4