so, mein arbeitstag ist nun auch zu ende...habe auch noch eine erkaeltung, ausserdem eine geprellte rippe, aber kann mich nicht ins bett legen...mir geht es eigentlich ganz gut...jedenfalls ruhiger mit mir...noch immer gibt es einige momentchen, wo ich traurig bin...fuehle mich trotzdem befreit...hoffe es haelt...auch die traurigkeit ist sehr ruhig...nicht mehr so aufwuehlend...trotzdem ist alles irgendwie ungewohnt...alle diese fragen wieso, warum, weshalb sind nicht mehr so wichtig...stueck fuer stueck meines zerspengten lebens nehme ich ihn die hand...was kann ich gebrauchen, was nicht...manche lege ich schnell wieder weg...koennte noch zu dolle weh tun...aber es gibt genug teilchen, die ich zusammensetzen kann...und was nicht mehr zu gebrauchen ist, kommt in die muelltuete...mal sehen, wann ich den mut habe, sie wegzuschmeissen...
die meisten von euch hatten nicht die chance auf ein abschliessendes gespraech. ich hatte mehrere davon...meine frage war ja immer, wieso ich es ueber dorfklatsch erfahren musste...er hatte angst seine arbeit zu verlieren...hat er ja nun auch...was haben mir die gespraeche gebracht? gar nichts, ausser mein leiden zu verlangern...die tatsache bleibt, die trennung von jetzt auf gleich...diese gespraeche mit ihm haben mein leiden nur verlaengert...warum? weil ich nicht so unfair sein wollte, wie er... weil ich erwartungshaltungen nicht bedienen wollte, weil ich die bessere sein wollte...was ist dabei rausgekommen? ich habe mich selber auch noch zusaetzlich im stich gelassen, mich selber monatelang verbogen...fakt ist und bleibt, ob gespraech oder nicht: die trennung. ich wollte ja die gespraeche...warum? weil ich die hofffnung nicht verlieren wollte...weil ich wissen wollte,ob ich ihn zurueck bekommen koennte, wenn ich wollte...weil ich respekt mit liebe gleich gesetzt habe...weil ich erklaerungen haben wollte, wieso er mich nicht mehr liebt...all dieses hat er mir im laufe der letzten monate gesagt...hat es geholfen? nein! je mehr er erklaert hat, um so mehr habe ich nachgefragt...trotz aller erklaerungen bleibt mir nichts anderes uebrig, als die trennung zu verarbeiten...zu akzeptieren...und mein leben weiter zu leben...
was ich euch allen an herz, auch wenn gerade gebrochen, legen moechte, ist auch wenn ihr noch ein, zwei...tausend gespraechen haben koennte, die tatsache bleibt die gleiche...ihr seid getrennt. steckt die energie, die wenige die vorhanden ist, lieber in darueber nach zu denken, was ihr moechtet. wie moechtet ihr leben? was ist wichtig? was ist unverzichtbar? ich weiss, dass es gerade fast unmoeglich ist, aber es eine chance ganz viel zu lernen...
WIR HABEN GERADE EINE RIESENCHANCE UND DIE WERDEN WIR NUTZEN.
traurige momente wird es immer wieder geben...aus welchen gruenden auch immer...aber es wird einem nur so viel zugemutet, wie mensch ertragen kann...das ist das einzige, woran ich glaube...
und wisst ihr was...ich freue mich wieder auf das leben...ich kann wieder meine kraft spueren, ok eher erahnen, aber ich weiss sie ist da...im moment taste ich mich, wie als kind mit den schlittschuhen voran...traegt dass eis schon oder nicht...vielleicht traegt es heute noch nicht, aber morgen...und dann werde ich wieder uebers eis sausen...
also nicht, dass ihr jetzt denk, dass nicaragua in groenland liegt, nein nach wie vor in zentralamerika...und eisflaechen auf seen habe ich schon mehr als 10 jahre nicht gesehen...ist nur ein vergleich...
ich werde jetzt wieder anfangen, die bloeden traeume weg zu wedeln mit meinen kokospalmen, noch ein letztes verbotenes getraenk zu mir nehmen, allen ganz viel sonne und kraft schicken, auf regen warten...ich glaube, dass es zeit ist, regentaenze zu lernen...vielleicht eine neues aufgabe? und dann schlafen gehen...
ich werde weiterhin,die naechsten tage mir erklaeren beschaeftigt sein...aber werde euch lesen und wenn ich zeit habe und mein beschnupfter kopf es zu laesst, schreiben...
ICH MAG EUCH SEHR.
20.08.2014 03:27 •
x 3 #11277