708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

E
@Sommernacht
Ja, meiner wohnt auch direkt um die Ecke! Da sitzen wir in einem Boot.
Das war bei uns eine ganz verzwickte Geschichte. Wir waren eigentlich total glücklich von Anfang an, diese Art von glücklich, wo man sich selber wundert und fragt: Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, da muss es doch einen Haken geben. Tja, der Haken bestand darin, dass er mir im Juni eröffnet hat, dass er es in unserer Studentenstadt einfach nicht mehr aushält und unbedingt nach Hause (er kommt ursprünglich aus HH) ziehen möchte. Er hat mir zu dem Zeitpunkt gesagt, dass er sich schon vor Monaten für ein Medizinstudium dort beworben hat, weil er auch mit seinem bisherhigen Studiengang nicht zufrieden war. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich wusste, dass er in dieser Kleinstadt nie angekommen ist, ich habe mich ja genauso wenig eingelebt wie er. Aber es stand nie zur Debatte, dass einer von uns das Studium aufgibt und wegzieht.
Er meinte dann, er hat es einfach nicht übers Herz gebracht mich direkt darüber zu informieren, weil er Angst hatte, ich würde unsere Beziehung direkt beenden, da er genau weiß, dass ich von Fernbeziehungen nichts halte und eine Fernbeziehung unter unseren Umständen auch gar nicht funktionieren könnte. - Er spielt neben dem Studium Profifußball, verdient damit sein Geld, hat also jeden Tag 4 Stunden Training und am Wochenende Spiele. Eine Fernbeziehung wäre somit komplett unmöglich, weil wir schlicht und ergreifend keine Zeit füreinander finden würden.
Seitdem er mir das gesagt hatte, war nichts wie vorher. Wir haben beide fest damit gerechnet, dass er den Platz für das Studium an der Uni bekommt, weil er eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Und deswegen haben wir ab dem Punkt schon angefangen uns immer mehr voneinander zu entfernen, und das obwohl ich einen Mann noch nie so geliebt habe wie ihn. Aber wie könnte man so tun als sei alles okay, wenn man weiß, dass die Beziehung in ein paar Wochen eh ein jähes Ende finden würde? Trotzdem haben wir uns noch regelmäßig gesehen und zeitweise das Ganze auch ganz weit von uns weggeschoben, und haben krampfhaft versucht die letzte Zeit miteinander noch zu genießen.
Jedenfalls ist er nach unserem ersten Gespräch erstmal ein Wochenende zu seiner Familie nach Hamburg gefahren, um dort einen klaren Kopf zu bekommen und um sich abzulenken. Diese Wochenenden in HH wurden dann immer häufiger nach unserem Gespräch. Er erklärte mir das immer damit, dass er mit seinem Leben hier eigentlich schon abgeschlossen habe, und deswegen jetzt vor dem Umzug schon beginnen wolle, sich dort in Hamburg sein altes Leben wiederaufzubauen. Bis er mir dann vor 4 Tagen gesagt hat, dass er dort ein anderes Mädchen hat. Eins dass er schon lange kannte, aber der er erst eine Chance gegeben hat, nachdem bei uns alles gerade den Bach runtergegangen ist. Für mich die dümmste Erklärung der Welt. Er kann wohl einfach nicht allein sein. Aber was soll ich machen. Und jetzt der Knaller: Einen Tag nachdem er mir von der Neuen erzählt hat, hat er eine Absage von der Uni in Hamburg bekommen und bleibt jetzt doch fürs erste hier und zieht sein altes Studium weiter durch. Nur dass er jetzt eine Fernbeziehung hat, und ich quasi einfach ersetzt worden bin. Obwohl der ganze Stress ja jetzt völlig umsonst war, da er ja jetzt offensichtlich eh nicht wegzieht...

23.08.2014 15:21 • #11356

S
So ein idiot, echt... aber weißt du was ich denke? wnen bei euch wirklich alles so schön war, dann wird es das an dieser stelle nicht gewesen sein... zumal ich nicht da sgefühl habe, dass ihr euch nicht meh rgeliebt habt. und auch nicht dass er es nicht mehr getan hat. wenn er jetzt tatsächlich bei dir in der stadt leibt (welche ist denn bitte so schlimm für den guten?), dann hat doch seine neue beziehung überhaupt keine zukunft, wenn ich euch a) immer seht, b) die gefühle noch da sind und c) sich die anderen beiden - zumindest beziehungstechnsich - noch gar nicht sooo gut kennen?
rüttel mich wenn ich falsch liege, aber?....
ich bin mal gespannt, ob sich meiner daran hält mich in ruhe zu lassen... ich hoffe ja nicht, er fehlt mir

23.08.2014 15:36 • #11357

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

E
@Sommernacht
Hast du auch das Gefühl, dass du ihm nochmal eine Chance geben würdest, wenn er wieder angekrochen käme?
Ich weiß, so darf ich auf keinen Fall denken. Aber ich weiß auch, dass ich ihn immernoch sehr sehr liebe und ihm leider keine seiner verhaltensweisen richtig übel nehmen kann, weil ich glaube, dass wir am ende beide unseren teil dazu beigetragen haben...

23.08.2014 15:45 • #11358

B
Puuuh Leute,

ich war kurz davor meiner Ex zu schreiben. Habe es wieder gelöscht.

Ich hatte soviel Klärungsbedarf, aber sie wird es nicht interessieren, bzw. wieder voll ausrasten und es mit ihrem NEXT ausschlachten.

Nein, gottseidank bin ich stark geblieben und melde mich nicht !

Gemein bleibt es dennoch von ihr, mich bei ihren Leuten schlecht zu machen.

Hoffe es geht bald wieder besser...

Der der am meisten liebt bleibt leider mal wieder auf der Strecke...

Wünsche Euch Allen viel Kraft fürs Wochenende !

23.08.2014 15:54 • #11359

S
Tja, das ist eine gute frage echoes... ich denke fast schon, ja... deswegen wünsche ich mir einerseits - für mich - dass er sich nicht meldet, weil ich es sonst nicht schaffe den absprung zu machen. gleichzeitig möchte ic hdas aber auch nicht. es ist so schwer loszulassen. aber es gab einfach einiges, was schief lief und definitiv auch nicht so war, dass ich das vermissen werde. aber die liebe macht es so schwer und dieses gefühl, jemanden verloren zu haben, der dir so nah stand.. ich will nichts neues oder so.. ich will mit IHM alt werden..
du hast aber reht, dass es nichts bringt sich das zu fragen... und wenn ich an deiner stelle wäre.. mh.. vllt schon ja. das kannst nur du beurtelen inwieweit er dir gut tat und die trennung sinnvoll war. ich meine, wenn ihr eich getrennt habt, weil ihr keine entfernung wolltet - bzw. du - dann ist das durchaus ein trennungsgrund aber doch irgendwie nicht DER schlechthin oder?... ich meine da muss es doch eine lösung geben, oder?
ich würde gern wissen, was er denkt und wie es ihm geht. ob er mich auch etwas vermisst.

23.08.2014 17:28 • #11360

S
BildervonDir - glaub mir, irgendwann kommt es anders und deine ex wird auch leiden... es ist nicjt alles gold was glänzt. manchmal ist es gut, wenn man unten angeommen ist. und das wird sie auch. irgendwann... gut ding will weil haben

23.08.2014 17:30 • #11361

E
@sommernacht

Ich glaube schon, dass sie manchmal an uns denken. Aber Männer sind glaube ich manchmal auch sehr gut darin zu verdrängen, oder, wie mein Exemplar, darin sich einfach stattdessen mit einer anderen abzulenken. Ich glaube in erster Linie müssen wir jetzt daran denken wie es UNS geht! ER wollte die Trennung, dann soll er sie bekommen. Er soll merken, was er verloren hat. Vielleicht fällt es ihm irgendwann auf, und dann wollen wir ihn selbst gar nicht mehr? wunschvorstellung
Und nunja, Problem ist jetzt natürlich nicht mehr die Entfernung, sondern, dass er sich durch unsere drohende Trennung, hals über Kopf an den Hals einer anderen geschmissen hat. Er meint sogar, er sei in sie verliebt. Das klingt für mich auch erstmal ziemlich endgültig:(
Ich frage mich auch, sommernacht, was er macht. Ob er manchmal innehält und an mich denkt. Ob er bereut alles aufgegeben zu haben - im endeffekt für nichts. Er meldet sich noch oft bei mir, aber ich habe das Gefühl, dass tut er größtenteils wegen seines schlechten Gewissens. Wenn ich stark wäre, würde ich eine Kontaktsperre durchziehen. Bin ich aber nicht. Du bist mir also schon einen Schritt voraus! Wie gehst du denn mit deinem Liebeskummer momentan um? Lenkst du dich viel ab? Oder ziehst du dich viel zurück, grübelst und weinst? ich hätte so gerne ein Patentrezept....

23.08.2014 17:40 • #11362

A
@Sommerliebe, ich finde es super, dass du bei deiner Freundin sein kannst und sie dich ablenkt und trötet. Das ist jetzt vorerst mal wichtig nd ganz gut. Der Rest deines sozialen Netzes, das dir weg zu brechen scheint, ist im Moment nicht von Belang. Aber warte erst mal ab ob da wirklich alles so kommt, wie du es befürchtest.
@echeaos, es gibt kein Patentrezept. Jeder hat seine Methode, sein Tempo, diese Zeit hinter ich zu bringen. Hab Geduld mit dir und nimm dir die Zeit die du brauchst.

23.08.2014 17:47 • #11363

A
Heute wären wir anderthalb jahre zusammen, dass versetzt mir einen stich.. Ob er auch daran denkt und an den schönen tag vor einem jahr nachdenkt?
mhn ich denke nein, er feiert ja sein leben ..macht jetzt svhon de 2. Party urlaub seit unserer trennung

heute ist bei uns in der stadt ein bierfest, da werde ich hingehen..

mal eine andere frage, ich habe euch ja vin dem schnuckel berichter, den ich beim feiern kennen gelernt habe u d wir schrieben immer noch. Er schreibt auch immer sehr nett und stellt auch gegenfragen, aber es dauert immer ewig bis er amtwortet, auch wenn er zwischen drin schon online war, antwortet er nicht sofort
wie soll ich das denn auffassen?

fühlt euch alle gedrückt und ab raus mit euch, trefft euch mit freundne, trinkt was einfach ab u dan bissek raus aus dem loch

23.08.2014 19:23 • #11364

S
@ apfelsaft

ganz ehrlich: mir scheint Du machst Dir schon mit dem Nächsten Stress bevor Du den Letzten richtig verarbeitet hast
mache Dir einfach nicht so viele Gedanken, warum er nicht sofort antwortet etc
Gehe einfach aufs Fest und genieße den Abend

23.08.2014 19:33 • #11365

S
Hallo ihr lieben...
@ echoes: na, natürlkich hat er sich an eine andere um den hals geworfen. ist doch auch einfach(er) und irgendwie schön(er) als allein. aber gerade solche frischen sachen nach einer trennung halten im normalfall nicht so lange (wobei ich hier auch shcon eines besseren belehrt wurde), erst recht nicht wenn diese entfernung mit hineinspielt... dennoch kann dir keiner diese garantie geben, dass es so ist.. vllt ist er wirklich in sie verliebt und empfindet eine menge für sie. vllt. mekrt er auch erst in drei monaten, dass du irgendwie doch toll warst... und vielleicht bist du dann tatschlich schon drüber hinweg und es ist dir gal - genau so wie es bei meinem ex damals kam. dennoch kannst du mich auch gegen die wand hauen. mir gehts überhaupt nicht gut. einerseits, weil ich so viel grübel und andrerseits weil ich irgendwie nicht loslassen kann. oder will?.. ich frage mich auch was er macht. ob er mich vermisst. wie kann er so schnell aufgeben? die nachricht, die ich ihm geschrieben habe, ist also sein endgültiges zeichen dafür dass er mich nicht mehr will? oder dass er aufgibt und mich vergisst? wie kann man jemanden so schnell gehen lassen, den man einmal geliebt hat? angeblich geliebt hat? ... ooh gerade bekam ich eine nachricht meiner schwetser dass er nicht auf der feier sei... ist das jetzt ein gutes zeichen für mich? schlecht? neutral?
alhambra: was meinst du im hinblick darauf, ob alles so eintritt? ich kann es ja irgendwie nicht (mehr) steuern, schließlich habe ich ihm ja den laufpass gegeben....
@all: und wie kann ich so schwnkend sein? man, ich muss doch irgendwann auch mal dazu stehen, dass ich nicht mehr kann und ihn loslassen lernen möchte... wieso bereue ich so viel und wieso mach ich mir den kopf deswegen verrückt?

KS ist das einzige was hilft. ich habe bereits alles gelöscht und bin absolut froh darüber. ich kann nichts von ihm sehen und es würde mir das herz brechen wenn ich sehen würde dass er online ist... ich kan ihm sogesehen auch gar nicht schreiben, selbst wenn ich wollte, wiel ich seine nummer nicht mehr habe. und ich habe es von begin an vermieden, diese auswendig zu lernen. gott sei dank, sag ich heute....

23.08.2014 20:27 • x 1 #11366

S
ach und wie ich mit meinem kummer umgehe? keine ahnung... ich weiß es nicht. momentan funktionoere ich und bin überrascht, dass ich auch essen kann usw. mir gehts nicht gut - und plötzlich überfällt mich alles und ich beginne zu heulen. weinend zusammenzubrechen. aber ich schreibe ihm einfach nicht und habe auf nichts reagiert. es bringt nichts für mich, solange er nicht mekrt, dass auch ER such ändern muss. und eigentlich wei ich ja auch, dass ich ihn so nie zurückwollen würde.. aber ich liebe ihn dennoch und vermisse ihn schrecklich. vielleicht denkt er genauso wie ich von ihm - dass wir uns schon vergessen haben... vielleicht will er mich aber auch genauso wenig und meldet sich deswegen nicht... ich jedenfalls weiß, dass KS das einzige mittel ist loszukommen und endlich wieder normal zu werden.. gleichzeitig ist es die einzige chance, dass er mich vermissen kann.. wenn überhaupt.... also echoes - beginne einfach damit. du MUSST ihm schlielich nicht schrieben - das ist einfach nur die gewohnheit.. s geht, du wirst es sehen

23.08.2014 20:35 • #11367

E
@Sommernacht vllt ist er wirklich in sie verliebt und empfindet eine menge für sie. vllt. mekrt er auch erst in drei monaten, dass du irgendwie doch toll warst... und vielleicht bist du dann tatschlich schon drüber hinweg und es ist dir gal - genau so wie es bei meinem ex damals kam.

Wie meinst du das Sommernacht? Wie war das denn bei dir und deinem Ex? Ist das der selbe gewesen, mit dem du nun zusammen warst?

Ich kenne genau dieses Problem mit dem Loslassen. Einerseits will man es, damit dieser unerträgliche Schmerz endlich aufhört, andererseits denkt man sich: Verdammt, was wenn er wirklich die Liebe meines Lebens war und ich niemanden mehr so lieben kann wie ihn.... Und dann hält man doch irgendwie dran fest. Aber ich denke, HOFFE (!) dass wir irgendwann eines besseren belehrt werden!

Ich denke mit deiner SMS hast du in erster Linie bei ihm bewirkt, dass er sich allein aus Anstand nicht mehr bei dir meldet. Und genau das selbe gilt für die Feier. Er weiß wahrscheinlich genau wie schlecht es dir ginge, wenn er dort aufkreuzen würde und ihr euch gegenüber stündet. Das wollte er wahrscheinlich vermeiden. Insofern hast du mit deiner SMS alles richtig gemacht! Denn er muss jetzt gerade mit den Konsequenzen leben, nicht nur du, und er ist gezwungen über dich nachzudenken. Und das tut er, ansonsten hätte er auf deine SMS geantwortet, wenn ihm deine Gefühle völlig egal wären... Und er wäre auch ohne Umschweife auf der Party aufgetaucht, wenn es ihm nichts ausmachen würde dich zu sehen. Mein lieber Ex zum Beispiel bringt diesen Respekt mir gegenüber nicht auf, er hat mich einen Tag nach dem Gespräch, in dem er mir erzählte, dass er eine neue Freundin hat, sogar noch gefragt, ob ich Lust hätte mit ihm und seinen Kumpels feiern zu gehen. Sag mal gehts noch? Danach kam dann eine SMS von wegen Aber Baby, mein kleines Mädchen, sei nicht traurig. Auch wenn du dann wunderschön aussiehst. Aber ich fühl mich dann so schlecht. Ich sage dir, das ist wirklich respektlos in meinen Augen. Sei froh, dass deiner deinen Wunsch nach Abstand respektiert!

Wir müssen aber aufhören zu versuchen das Verhalten unserer Ex-Freunde zu interpretieren. Denn es bringt uns schlichtweg nichts, da wir ja sowieso keine Gewissheit bekommen. Es kann sein, dass wir ihnen schon völlig egal sind, aber es kann auch genau andersherum sein, das werden wir aber nicht sicher herausfinden. Deswegen macht es keinen Sinn.

Übrigens tun mir deine Worte furchtbar gut! Danke dafür.

23.08.2014 21:08 • #11368

S
Ach echoes - du hast recht aufhören müssen wir...
wie ich das meinte? naja, mein ex davor hat es später bereut und sagt mir jetzt noch, dass ich toll war. egal ob er mich zurückwollen würde, dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen, aber er hat mich sicher einige male vermisst. er meinte sogar dass er hin und wieder geweint hat... naja egal - bringt mir herzlich wenig für meine jetzige liebe ... aber ich meine damit, dass es deinem ex genauso gehen kann - nur die frage ist eben was es dir bringt... s kommt drauf an, WANN es kommt. ob überhaupt was kommt und vor allem wie weit du dann bist...
das geht mir auch öfter durch den kopf mit dieser großen liebe... ich war mir anfangs so sicher, dass er es ist und war so glücklich und verliebt... aber jetzt? ist es so, dass die grpße liebe infach so zerbricht? oder es einfach nicht geht? wenn es wirklich so ist, wäre es dann nicht anders? abgesehen davon ist diie ja wohl immer von beiden seiten oder? und das trifft - momentan - ja nicht zu...
ach meinst du echt dass er sich aus anstand nicht meldet? wird er es dann deiner meinung nach nie wieder tun? er ist eigentlich absolut der verdränger.. ich kann mir auch richtig vorstellen, dass er denkt, dass er es ja probiert hat (mit den nachrichten) und ich nicht wollte. fertig. haken hinter. goodbye...

na gut... andrerseits finde ich gar nicht dass dein ex dich nicht respektiert... er weiß vllt selbst nicht so ganz was er will.. und ist überfordert. und solange du ihn nicht zwingst, muss er sich ja nicht entscheiden. und zwei zu haben ist imemr noch besser, als nur die eine. abgesehen dvaon dass er dich 100 pro noch liebt... dennoch: ich glaube ich würde an deiner stelle komplett gehen. entweder ganz oder gar nicht. und dann kommt er ins grübeln und vermisst dich. aber erst DANN. so passiert nichts - außer dass er sich weiter an ihr orintiert und solange noch lieb zu dir ist, wie es ihm passt...

wo wohnst du denn eigentlich? und wie alt bit du?

23.08.2014 22:00 • x 1 #11369

E
Ob es die große Liebe ist, das wird man wohl erst im Nachhinein beantworten können... Vielleicht war sie es, vielleicht auch nicht. Sagen kann man das ja theoretisch nur, wenn man jemand anderen trifft, der einem vom Gegenteil überzeugt. Oder aber ganz viele Männer, die unseren Ex nicht das Wasser reichen können. Aber du hast schon Recht, das was ich mir unter der Liebe meines Lebens vorstelle, ist definitiv nicht jemand, der an Allem zweifelt. Ich wünsche mir jemanden, der mir immer und immer wieder Sicherheit geben kann. Der nur mich will, niemand anderen. Aber der Charakter meines Ex, zumindest bis vor genau 1 Monat, war genau der, den ich mir immer gewünscht habe. Jede einzelne Eigenschaft. Vom Aussehen wollen wir gar nicht sprechen. Es gab auch nichts an ihm, was ich nicht attraktiv fand. Man fragt sich halt, welches ist denn jetzt sein wahres Ich. Das vor der Trennung, oder das danach.. Menschen können in solchen Situationen plötzlich ein anderes Ich zeigen.

Zu der SMS nochmal. Wenn du sagst, er ist ein Verdränger, dann kann es natürlich auch so gewesen sein, dass er es mit seinen Kontaktversuchen nochmal probieren wollte. Dass er nochmal wissen wollte, was theoretisch ginge, und was nicht. Und als du ihm dann geantowrtet hast, dass du Abstand willst, hat er sich vielleicht gedacht, okay, dann lass ich es erstmal. Aber so oder so, das wird unter keinen Umständen das letzte Mal gewesen sein, dass er sich meldet. Früher oder später kommt immer nochmal ein Gespräch zu Stande, und sei es erst, wenn man seine Kontaktspetre erfolgreich beendet hat. Selbst wenn er jetzt verdrängt, gerade das wird dazu führen, dass ihn das alles irgendwann einholt. Eine so lange Zeit wird nicht vergessen. Und er wird sich melden, da geb ich alles drauf. Wann - das ist immer die Frage...
Ich bin erst süße 22. Eigentlich wollte ich es vermeiden mein Alter hier reinzuschreiben, da ich Angst hatte, man könnte dann als jung und unerfahren abgestempelt werden. Aber ich würde mich doch als recht reif und erfahren für mein Alter einschätzen. Ich pendele zwischen zwei Städten, Berlin wie gesagt, meine Heimatstadt seit ich 10 bin, und Leipzig, wo ich studiere, und während des Semesters unter der Woche wohne. Und du? Wie alt bist du, wo wohnst du? Kann es sein, dass du auch Jura studierst?

23.08.2014 22:35 • x 1 #11370

A

x 4