echoes
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8
Ja, meiner wohnt auch direkt um die Ecke! Da sitzen wir in einem Boot.
Das war bei uns eine ganz verzwickte Geschichte. Wir waren eigentlich total glücklich von Anfang an, diese Art von glücklich, wo man sich selber wundert und fragt: "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen, da muss es doch einen Haken geben." Tja, der Haken bestand darin, dass er mir im Juni eröffnet hat, dass er es in unserer "Studentenstadt" einfach nicht mehr aushält und unbedingt nach Hause (er kommt ursprünglich aus HH) ziehen möchte. Er hat mir zu dem Zeitpunkt gesagt, dass er sich schon vor Monaten für ein Medizinstudium dort beworben hat, weil er auch mit seinem bisherhigen Studiengang nicht zufrieden war. Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich wusste, dass er in dieser Kleinstadt nie angekommen ist, ich habe mich ja genauso wenig eingelebt wie er. Aber es stand nie zur Debatte, dass einer von uns das Studium aufgibt und wegzieht.
Er meinte dann, er hat es einfach nicht übers Herz gebracht mich direkt darüber zu informieren, weil er Angst hatte, ich würde unsere Beziehung direkt beenden, da er genau weiß, dass ich von Fernbeziehungen nichts halte und eine Fernbeziehung unter unseren Umständen auch gar nicht funktionieren könnte. - Er spielt neben dem Studium Profifußball, verdient damit sein Geld, hat also jeden Tag 4 Stunden Training und am Wochenende Spiele. Eine Fernbeziehung wäre somit komplett unmöglich, weil wir schlicht und ergreifend keine Zeit füreinander finden würden.
Seitdem er mir das gesagt hatte, war nichts wie vorher. Wir haben beide fest damit gerechnet, dass er den Platz für das Studium an der Uni bekommt, weil er eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt. Und deswegen haben wir ab dem Punkt schon angefangen uns immer mehr voneinander zu entfernen, und das obwohl ich einen Mann noch nie so geliebt habe wie ihn. Aber wie könnte man so tun als sei alles okay, wenn man weiß, dass die Beziehung in ein paar Wochen eh ein jähes Ende finden würde? Trotzdem haben wir uns noch regelmäßig gesehen und zeitweise das Ganze auch ganz weit von uns weggeschoben, und haben krampfhaft versucht "die letzte Zeit" miteinander noch zu genießen.
Jedenfalls ist er nach unserem ersten Gespräch erstmal ein Wochenende zu seiner Familie nach Hamburg gefahren, um dort einen klaren Kopf zu bekommen und um sich abzulenken. Diese Wochenenden in HH wurden dann immer häufiger nach unserem Gespräch. Er erklärte mir das immer damit, dass er mit seinem Leben hier eigentlich schon abgeschlossen habe, und deswegen jetzt vor dem Umzug schon beginnen wolle, sich dort in Hamburg sein altes Leben wiederaufzubauen. Bis er mir dann vor 4 Tagen gesagt hat, dass er dort ein anderes Mädchen hat. Eins dass er schon lange kannte, aber der er erst eine Chance gegeben hat, nachdem bei uns alles gerade den Bach runtergegangen ist. Für mich die dümmste Erklärung der Welt. Er kann wohl einfach nicht allein sein. Aber was soll ich machen. Und jetzt der Knaller: Einen Tag nachdem er mir von der Neuen erzählt hat, hat er eine Absage von der Uni in Hamburg bekommen und bleibt jetzt doch fürs erste hier und zieht sein altes Studium weiter durch. Nur dass er jetzt eine Fernbeziehung hat, und ich quasi einfach ersetzt worden bin. Obwohl der ganze Stress ja jetzt völlig umsonst war, da er ja jetzt offensichtlich eh nicht wegzieht...

angeblich geliebt hat?
Ich sage dir, das ist wirklich respektlos in meinen Augen. Sei froh, dass deiner deinen Wunsch nach Abstand respektiert!