708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

P
Soi,...und deine Ex war perfekt? Bestimmt nicht. Du hast sie geliebt, und das ist doch die Hauptsache oder? Kleinigkeiten kann man beheben, man muss gemeinsam die Baustellen bearbeiten, Trennung ist doch keine Standardlösung oder? Heutzutage scheinbar ja doch?!

Streng dich an, schreibe mal DEINE positiven und IHRE negativen Eigenschaften auf,..vllt fühlst du dich dann besser? Mir hats geholfen,...

25.08.2014 11:58 • #11401

S
@Prinzessin: Ich hab auch Extremcoaching gemacht. War aber total schön und hat mir richtig gut getan.
Ich persönlich finde, man kann nicht genug Decken haben

@soi: 14.07 ist auch noch nicht so lange. Das wird noch eine Weile so gehen.
Ich find es gut, dass Du Dich auch damit beschäftigst, was Du falsch gemacht hast.
Lügen sind auf lange Sicht gesehen der Tod jeder Beziehung.

Nichtsdestotrotz gehören immer zwei dazu. Deine Ex wird auch ihren Anteil an dem Ende der Beziehung haben.

Ich kann es nur immer und immer wieder sagen, lenkt Euch ab und beschäftigt Euch mit Euch selber.

25.08.2014 11:58 • x 1 #11402

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

S
Hallo ihr lieben....

mr geht es seit gestern auch tptal schlecht. morgen sind wir eine woche getrennt und seitdem haben wir uns auch nicht mehr gesehen. von 100 auf 0 sozusagen... mir fehlt das immer noch und ich wünschte, dass wir uns nochmal sehen würden. und reden könnten... aber ich glaube es ist durch für ihn. ich hab ihm gestern (dummerweise?) eine nachricht geschickt mit ich denk an dich - allerdings keine antwort erhalten...
jetzt gehts mir natürlich noch schlechter, trotzdem kann ich noch gar nicht realisieren dass das thema scheinbar durch zu ssein scheint... dass er nicht mehr will. ich soll auch nicht mehr wollen, aber mein herz scheint zu zerspringen. er fehlt mr so oft und in so vielen momenten. ich möchte ihn einfach in den arm nehmen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe. und vermisse. überall seh ich diese sche... päärchen und momentan beginne ich fast überall zu heulen... eben erst im bus inmitten der stadt. das ist doch nich normal ich möchte das nicht. ich möchte loslassen können und endlich ufhören zu lieben... zu beginn war alles gut. hätte nie gedacht dass ich so einbreche. wann geht es aufwärts? ... ich kann nicht mehr...

25.08.2014 13:05 • #11403

P
Hey Sommernacht

das ist wirklich völlig normal dieses Auf und Ab. Ich hatte nach ein paar Wochen so ein Tief, noch schlimmer als am Anfang weil ich endlich begonnen habe zu begreifen, dass er sich nicht mehr für mich interessiert, da er sich Null meldet (so ein Blödmann).

Leider musst du jetzt erstmal leiden, doch ich verspreche dir, dass es besser wird, lass dich ruhig mal fallen, aber vergiss nicht, dass du irgendwann wieder aufwärts musst!

Wie habe ich das gemacht?!
Also ich habe so viel hier geschrieben, ich habe ein paar Dinge gemacht die ich sonst nie mache und schon erst recht nicht mit ihm, weil er mich immer nur gebremst hat (ich war zb nach 15 Jahren mal wieder schwimmen oder mit Kollegen raften)
Ich habe mich hübsch gemacht,..und bin pleite weil ich soooo viel shoppen war
ich habe mega viel geheult und zu Hause rumgelungert
ich bin raus,..habe noch mehr geheult
ich habe Fotos von ihm angemalt und ihn häßlich gestaltet nur an das Schlechteste gedacht und mich als BEste dargestellt
ich gehe wieder zum Boxen
ich bin ausgegangen
ich war beim Friseur
ich habe mit Freunden telefoniert
ich habe ihm einen doofen Spitznamen gegeben
ich läster über ihn
ich fahre am kommenden WE weg
ich schaue coole Filme und lese gute Bücher
... und auch ich bin noch nicht übern Berg

Also hopp hopp! Mach mit!

25.08.2014 13:17 • #11404

S
Hallo Pflaster,

danke für deine antwort... die baut mich echt auf. vor allem weil ich mich total verstanden fühle. mir geht dieses auf und ab so an die psyche, vor allem weil ich kaum essen kann usw...
trotzdem freu es mich, dass du meinst dass es mir wieder besser gehen wrd. ich bin sehr gespannt... ch kann es ja noch nicht mal realisieren, weil ich die ganze zeit denke, es kann doch nicht sein dass ir nun getrennt sind.. ich brauche diesen cut um endlich abschließen zu können... mein vater will wohl mal mit ihm reden - ich bin unsicher.. einerseits finde ich das super, weil er so auch noch das gefühl bekommt, dass er dazu gehört und meine familie ihn mag, andererseits hab ich angst vor dem ergebnis und dass er das total blöd findet und sauer wird... er würde natürlich sagen dass ich davon nichts weiß, aber trotzdem... und vor allem weil ich ihm gestern geschrieben habe - irhendwie voll dumm..

25.08.2014 13:26 • #11405

K
Hallo ihr lieben,

Prinzessin, freut mich, dass es dir gut geht!

Summer... Wie geht es dir meine liebe?

Luchadora... Hoffe dir geht es gut !

Apfelsaft... Und was ist aus dem schnuckel geworden

Ich wünsche allen ganz viel kraft !
Die brauchen wir um über diese Menschen hinwegzukommen...

25.08.2014 13:27 • #11406

S
@Sommernacht 1 Woche erst...oh das tut mir leid für Dich. Das ist noch ganz frisch und tut weh einfach nur sehr weh. Ich würde auch versuchen, viel zu schreiben. Ob hier, oder daheim für Dich ein Tagebuch...wie es Dir danach ist...

Ich hab böse Briefe an ihn geschrieben. Aber nie abgeschickt.
Das hat mir sehr geholfen.

Ich hab mir vorgestellt, er würde auf einem Stuhl gegenüber sitzen und hab den Stuhl angebrüllt.

Ich habe sehr, sehr viel geweint. Ich habe überhaupt noch nie in meinem Leben soviel geweint bisher.

Letztendlich hilft nur eins: Die Zeit. Gib sie Dir

25.08.2014 13:39 • #11407

S
KGGGGGGGGGGGGGGG!

Mir geht's besser. Diese Tiefs, die kennen wir doch alle. Auch ich bleibe davor nicht verschont.

Wie geht es Dir? Was gibt's Neues?

25.08.2014 13:40 • #11408

S
Summer, das Problem bei mir ist Ich sehe meine Fehler immer erst wenn es bereits zu spät ist. wie auch jetzt.
Ich hasse mich selber dafür das ich den wundervollsten Menschen in meinem Leben so verletzt habe.
Naja all zu viel hat sie nie falsch gemacht. Also jedenfalls nichts was mich großartig gestört hat.

25.08.2014 13:42 • #11409

S
Soi, dann hast Du einen Fehler gemacht. Dann kannst Du nur eines machen: Lerne daraus. Dass Du in Deiner nächsten Beziehung nicht denselben Fehler nochmal machst.

Man wächst an seinen Erfahrungen. Und zu Erfahrungen gehören leider auch Fehler.

25.08.2014 13:59 • #11410

E
@soi
Wir Verlassenen neigen glaube ich dazu uns selbst die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dabei gehören erstens immer zwei dazu und zweitens warst DU nicht derjenige, der sich getrennt hat. Du bist nicht schuld. Hör auf so zu denken!

25.08.2014 14:58 • #11411

S
OOOoh soi, ich wünschte das würde mein ex jetzt insgeheim auch denken, was du hier schreibst... irgendwie hatte ich immer das gefühl, ich habe so viel gemacht und gegeben und es kam kaum was zurück. oft nichtmal ein ernst gemeintes danke..ich hab ihm so oft beigestanden und so stark geholfen. und er hatte auch nie was zu bemeckern - erst im streit hat er alles rausgehauen und mich fertig gemacht.. und jedes mal wenn ich ihn bat, mir das auch normal zu sagen, ging es nicht, weil ihn das alles nie soo gestört hätte .. achso.
er wird es sicher merken - sobald er wieder im arbeitsstress steckt und jemanden braucht, bei dem er sich ausheulen kann... wie oft hat er das gemacht. und wi eoft war er fertig und kurz vorm durchdrehen.. ich hab mir immer zeit genommen und hatte stets ein offeen ohr - egal ob nachts oder morgens... aber ich hab trotzdem keinen, der mir zuhört, wenn ich kummer habe...
ja, das hilft mir sehr zu schreiben... mich ärgert es irgendwie dass ich ihm gstern diese nachricht geschickt habe, aber irgednwie war mir danach. ich lasse es jetzt, es hat ja nichts gebracht außer keine antwort erhlten zu haben... er weiß dass ich ihn liebe und abgesehen dvaon liegt es - nicht nur - in meiner hand... ich wünsche, wenn ich so überlege, dass ich loslasse und er die chance bekommt, es bei seiner nächsten besser zu machen. genauso wie ich. und dass ich über ih nhinweg komme... aber momentan sehe ich das nicht. es tut alles so weh und ist so traurig. dieses heulen macht mich krank und diese sehnsucht auch... vor allem aber die hoffnung, dass er sich meldet ....

25.08.2014 15:01 • #11412

S
Soi, ich bin noch nicht so weit - aber hast du denn sonst nochmal versucht mit ihr zu reden? wenn es wirklich so ist, dass du alles falsch gemacht hast in deinen augen, solltest du dieses a) nochmal ganz genau überdenken (der kopf spielt oftmals einen streich) und b) überlegen, was du jetzt tun kannst.... habt oder hattet ihr noch kontakt? war die trennung emotional oder distanziert von ihr aus? liebte sie dich noch?

25.08.2014 15:03 • #11413

E
Ich schaffe es auch nicht meinen Ex zu hassen ich habe das Gefühl ich würde ihm alles verzeihen. Dabei hat er mich direkt ausgewechselt und hatte am Tag nach der Trennung schon die Neue am Start, mit der er jetzt, zwei Wochen Später auch zusammen ist. Ich will ihn trotzdem zurück. Und sobald die Uni wieder beginnt, werde ich ihm jeden Tag über den Weg laufen. Wie verhält man sich da? Soll ich ihn ignorieren? Und was, wenn ich ihn mit der Neuen sehe, das halte ich niemals aus. Das Allerschlimmste ist das Kopfkino. Es hört einfach nicht auf. Ich bin so furchtbar eifersüchtig auf diese neue Frau, das war doch mein Mann und nicht ihrer

25.08.2014 15:04 • #11414

S
Echoes : Sie liebte mich dato unheimlich, aber als sie dann rausfand das ich sie angelogen habe, konnte sie nicht mehr. Sie sagte selbst wären da nicht noch die anderen Sachen von früher gewesen, wäre es für mich auch nich so schlimm gewesen
Klar, sie hat auch Fehler gemacht ohne Frage, aber nicht solche wie ich.

Sommernacht: Mit ihr reden... ZUGERN, aber sie möchte mit mir nicht mehr reden. Da ich in den 2-3 Wochen nach der Trennung versucht habe mich zu erklären, wieso und weshalb, aber genau daruch habe ich sie immer mehr verschreckt.
Klar möchte ich noch mal in ruhe mit ihr darüber reden und versuchen das ich sie dahin gehend umstimmen kann, das sie wieder mit mir redet und sieht das ich das mit meiner entschuldigung ernst meine, aber könnte sie mir je wieder vertrauen nach diesem vertrauensbruch?

25.08.2014 15:15 • #11415

A

x 4