708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

PrinzessinSophia
Solonely! Diese Durchhänger kommen ab und zu. Freu mich auch dich wieder mal zu lesen.
Bin grade wirklich guter Dinge - denke doch auch viel nach und bin denke ich ganz gut am Weg. Über den Berg bin ich noch lange nicht. Aber wenigstens haben wir die Gewissheit, dass wir fähig sind tiefe Gefühle/Liebe zu empfinden.

KG - bitte glaube mir - vor ein paar Wochen dachte ich mir das auch. Ich dachte ich halts nicht aus und wollte ihm schon schreiben, dass ich ihn vermisse usw.
Bringt doch nichts als Kummer. Wir verbauen uns damit nur die Zukunft.

26.08.2014 14:26 • x 1 #11446

S
KG:

26.08.2014 14:33 • #11447

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

L
ich wuensche allen einen wunderschoenen tag...

@alhambra,
ich wuensche dir in deiner kur alles, was du brauchst und viel klarheit...

@soi,
ich denke summer hat recht...das wird nichts mehr...fange dich von ihr zu loesen...

@kg,
mein gedankenkarussell hat auch wieder angefangen...ablenkung...pustekuchen...aber ich werde weitergehen auch wenn ich z.zt. nur krieche...

@summer und prinzessin
danke, danke, danke

@apfelsaft,
sei nicht so ungeduldig...warte ab...lass dir zeit...sonst fuehlt er sich vielleicht bedraengt...

@solonely,
du arme, aber es wird aufwaerts gehen...traurigkeit gehoert manchmal dazu...ich bin heute manchmal noch traurig darueber, dass ich meine doktorarbeit nie abgeschlossen habe...manchmal vergessen wir in dieser zeit, dass wir auch schon aus anderen gruenden traurig waren...

@sommernacht,
ich sehe es auch so wie summer...sehr schwierige beziehung...aber...was magst du eigentlich an dir? was kannst du richtig toll? was sind deine staerken? was sind deine traeume, ausser beziehung? was willst du beruflich erreichen? wo moechtest du mal leben?
beantworte dir doch mal alle diese fragen...

ich denke du solltest dir viel zeit fuer dich nehmen und an deiner liebe zu dir arbeiten...was wuerdest du deiner besten freundin raten? rate es dir selber...fange an, deine beste freundin zu werden...

ich bin nach wie vor stinkesauer ueber dieses respektlose verhalten...ausserdem frage ich mich, wieso ich eigentlich so bloed war, nichts zu merken...aber ich hatte keine chance...ich hader also nicht mit mir selber...das ist ein guter schritt, nicht bei mir die verantwortung zu suchen...ich hatte vertrauen zu ihm...und dass haben sie ausgenutzt...ich koennte immer noch kotzen, wenn ich daran denke...iese zwei miststuecke...ich wuensche denen die pest an hals...aber, diese wut hilft mir...bringt mich aus meiner unendlichen traurigkeit...und dem habe ich so lange nachgetrauert...immer wieder die hand gereicht...aber...es gibt ein schoenes lied fuer diese situation...

eines tages werde ich mich raechen, ich werd die herzen aller maedchen (maenner) brechen, dann bin ich ein star, der in der zeitung steht und dann tut es dir leid, doch dann ist es zu spaet....
(aerzte, zu spaet)

das summt mir seit gestern im kopf rum...

ich denke auch nicht mehr:
ich werde ein schoenes leben haben AUCH ohne dir...

ich denke:
ich werde ein schoeneres leben haben GERADE ohne dich...

bitte denkt alle genauso...wir alle haben ein schoeneres eben verdient und es liegt an uns ganz alleine, es zu erreichen...

ich drueck euch alle mal ganz fest und schicke ein paket voller sonne, waerme und pazifiksand...

26.08.2014 14:40 • x 2 #11448

S
Liebe Luchadora,

ist doch normal, dass Du es so empfindest.

Es wäre besser, die Leute würden Dir gar nichts mehr über die zwei erzählen.

Die zwei sind menschlich nur ganz, ganz arm.

Absolut nicht Dein Niveau!

26.08.2014 15:00 • x 1 #11449

L
liebe summer,
hier auf dem dorf unmoeglich, dann duerfte ich mit keinem mehr reden...und hier mich nicht mehr vor die tuer bewegen, weil gehe ich raus, sehe ich als erstes ihr hotel...geht nicht...und die menschen erzaehlen es mir, damit ich aufhoere zu trauern. es gibt hier keinen mehr, der ein gutes haar an beiden laesst...ich werde hier auf nica art sehr vom dorf unterstuetzt, dabei ist es sein dorf...und ehrlich gesagt, was mir jetzt erzaehlt wurde, macht mir nur klar, dass ich mit einem respektlosen kotzbrocken zusammen war. er ist jetzt endlich vom podest gestuerzt...

du hast recht, dass ist ueberhaupt nicht mein niveau, ganz und gar nicht...

26.08.2014 15:14 • #11450

S
Ich würde wie eine Königin an den beiden vorbeistolzieren. Heb Deinen Kopf! Die kennst Du nicht mehr!

26.08.2014 15:16 • x 1 #11451

S
Liebe Sommer,

du hast völlig recht. aber dieses alleinein hatte ich vor ihm ganz lange. und eigtnlich bin ich keine, die nicht allein sein kann - glaube ich zumindest ich weiß auch, dass ich tolle eigenschaften habe und diese auch einzusetzen. aber momentan ist alles weg... ich zweifel halt so an mir und daran, dass ich das alles kaputt gemacht habe - wobei ich auch sagen muss, dass ich weiß gott nicht sonst was von ihm gefordert habe, nur damit ich merke dass er mich liebt... überhaupt nicht. eigentlich dachte ich sogar immer, dass das verständlich sei. vielleicht manchmal übertrieben.. naja. trotzdem hab ich dieses negative in mir - dabei hat er mich auch ganz bestimmt an vielen stellen vernachlässigt...
wie auch immer - für ich ist es noch schwerer abzuscjließen, wenn ich das gefühl hbe, es lag an mir. es ist schwachsinn und ich weiß auch dass da zwei zu gehören, aber...ich grübel immer wieder und hab so angst davor dass er mir bei dem gespräch sagt, er will mich nicht mehr. dabei bin ich mir ja selbst genauso unsicher und weiß nicht, wie es weitergehen soll... dennoch sehe ich mich mit ihm später im schaukelstuhl und nicht mit jemandem anders...

26.08.2014 15:22 • #11452

S
und luchadora, wenn ic hdas lese - du musst einen wirklichen tollen und lieben charaakter haben und ganz viel stärke besitzen (seh ich auch in deinen beiträgen). du kannst wirklich stolz sein auf dich und dein leben und ich ziehe immer ganz viel kraft daraus, was du so schreibst..
auch noch zu deiner frage: was ich an mir liebe? naja, ich bin ein ganz warmherziger mensch und liebevoll zu anderen. ich bin 100%ig zuverläsig und ganz aufopferungsfähg wenn es mir die person wert ist... ich habe beruflich eine menge erreicht und bin eigentlich wirklich zufrieden. wo ich wohnen will weiß ich noch nicht. erstmal möchte ich nochmal ins ausland.. naja... alle sagen mir, dass ich toll sei und ihn nicht bräuchte. und auch, dass er mich nicht zu schätzen wusste. meine beste freundin sagt mir jedesmal dass ich froh sein soll, wenn es vorbei ist. es würde was besseres kommen... ja, klar... vielleicht....
@prinzessin: wow, super dass es di rgut geht. ich bin gerade auf seite 4.. hier am lesen und in der zeit hast auch du viel geschrieben. deine entwicklung ist szoer... du wars also auch ganz unten und bist jetzt wieder standhaft oder?
ihr meint also dass es wirklich besser wird? ich kann mir das nicht vorstellen.. überhaupt nicht. aber vertrauen tu ich gern..

26.08.2014 15:31 • #11453

S
Ich würde das Gespräch erst führen, wenn Du Dich gefestigt fühlst.

Denke nicht, dass er Dich nicht mehr will.

Sonst würde er gar keines mehr führen.

Ich würde mir genau überlegen, was Du willst.
Und jeder hat seinen Anteil am Ende einer gescheiterten Beziehung.

Es wird alles gut werden

26.08.2014 15:32 • #11454

S
@summer: für dich giltt das gleiche. ich hätte gern so viel sträke wie ihr und würde einfach mal versuchen loszulassen. stattdessen klammer ich innerlich total..

26.08.2014 15:32 • #11455

PrinzessinSophia
Luchadora - dann kannst du stolz sein - wenn die Leute aus seinem Dorf auf deiner Seite sind. Das sagt doch schon mehr als genug finde ich. Sollens doch glücklich werden mitsammen - die haben sich mehr als verdient - muss ja lachen - glaubst du, dass die sich jemals sicher sein wird? Next muss doch auf ewig schiss haben, dass er das mit ihr auch so macht. Du kannst dich zurücklehen und die Arme verschränken. DU hast dir Besseres verdient - das Leben hat sicher auch seinen Plan mit dir.

Hab heute einen Spruch gelesen...

Vergiss was dich in deiner Vergangenheit verletzt hat,
aber vergiss niemals, WAS DU DARAUS GELERNT HAST!

26.08.2014 15:35 • x 1 #11456

L
Zitat von Sommernacht:

ich grübel immer wieder und hab so angst davor dass er mir bei dem gespräch sagt, er will mich nicht mehr. dabei bin ich mir ja selbst genauso unsicher und weiß nicht, wie es weitergehen soll... dennoch sehe ich mich mit ihm später im schaukelstuhl und nicht mit jemandem anders...

liebe sommernacht,
du kannst nicht beeinflussen, was er fuehlt und sagen wird...aber du kannst die zeit jetzt nutzen, dir klar zu werden...du bist dir unsicher...warum? was erwartest du in einer partnerschaft? was ist unabdingbar fuer dich? geht das mit ihm? und wie kannst du aus dem streitkreislauf der letzten wochen ausbrechen? wie koennt ihr eure streits veraendern, damit sie konstruktiv werden? geht das mit ihm? und wenn er sich gar nicht aendern will? was dann? bitte denke ueber dich nach, wie du dir eine partnerschaft vorstellst. denn das musst du ihm mitteilen...

26.08.2014 15:36 • #11457

S
Hallo ihr lieben Mädels,
ich bin so froh eure Zeilen zu lesen. Ohne die gegenseitige Unterstützung würde ich mich noch so fühlen wie ganz am Anfang. Auch wenn es bei mir gerade wieder einen Schritt zurück geht, verliere ich mein Ziel nicht aus den Augen.

LG
solonely

26.08.2014 15:46 • #11458

L
@sommernacht,
du solltest mal alles lesen, was wir hier geschrieben haben...wir waren alle mehr als im keller...tiefer ging es gar nicht mehr...wir waren alle verzweifelt...sahen kein land mehr...konnten uns nicht vorstellen, wieder froehlich zu sein...wir haben alle so gelitten...nicht schlafen, nicht essen, gedankenkarussell 24 std....aber wir haben uns alle irgendwie durchgebissen...mit viel hilfe hier...wurden von anderen aufgefangen...haben gehadert mit allen ratschlaegen...nicht befolgt...wieder gelitten...dann schlussendlich doch gesehen, dass es der einzige weg ist...
ich weiss nicht, wie oft ich aus meinem loch gezogen wurde...sei geduldig mit dir, lass dir zeit...wird sind alle erst im laufe der zeit so stark wieder geworden...wie du es auch wieder wirst

vielen dank fuer deine komplimente...sehe ich an manchen tagen leider nicht....

@prinzessin,
daran arbeite ich ganz stark, dass ich mich endlich wieder entspannt zuruecklehnen kann...und irgendwann mir ganz entspannt im hier und jetzt das dicke ende von denen angucken kann...aber wahrscheinlich wird es mich dann nicht die bohne mehr interessieren...
ich danke auch dir ganz herzlich fuer deine schoenen worte...

@summer,
ich werde mich darin ueben, hocherhobenen hauptes durchs dorf zu gehen...ich glaube jetzt wird es schneller gehen, als ich dachte...

26.08.2014 15:55 • #11459

S
danke summer und luchadora,

ihr helft mir sehr. ich werde darüber nachdenken was mir wichtig ist... und bin gespannt was bei rum kommt. ich würde es gern hier einmal versuchen, wenn ich in mich rein horche.
ich wünsch emir jemanden, dem ich vertrauen kann und dem ich mich anvertrauen kann. jemanden, der meine emotionen mit mir teilt und sie zumindest versucht zu verstehen, auch wenn er es nicht kann. oder nicht will. geht da smit ihm? nein, ging nicht immer. er hatte oft keine zeit mir zuzuhören und meine unnötigen gedanken wahrzunehmen. aber vielleicht lag es an seinem stress. er meinte immer, ich soll ihn damit nicht unnötig stressen, er würde sich wann anders wieder zeit nehmen... hab ich dann natlich bestmöglich versucht - aber nicht immer geschafft..
ich wünsche mir einen mann, der weiß zu deeskalieren. nicht einer, der mir nach dem mund redet, sondern jemanden, der mich beruhigen kann, wenn ich ausratse oder weglaufen will. jemanden, der mich zu halten weiß. geht da smit ihm? manchmmal ging es, ja. aber wenn er selbst stress hat ( und das hatte er die ganze letzte zeit) dann nicht mehr. da bin ich deeskalieren und schlucke vieles runter bis es platzt, und dann richtig...
ich wünsche mir, und das ist mir wichtig, einen mann der mit mir durch dirck und dünn geht und der durchaus auch meinen teil in seinem leben akzeptiert. meinen ex zb hab ich auf der karriereleiter gerade sehr stark begleitet und vor sowie nach harten prüfungen aufgefangen. manchmal kam da wenig zurück aus dem grund ging die streitphase so los. er hatte lange zeit urlaub und hat mit mir nichts geplant.nichts, um sich zu bedanken. das war enttäuschend und tat mir arg weh - und als ich ihm das sagte gings wieder los.. dennoch war es nur jetzt so. sonst, naja, denke ich schon dass das nicht das problem ist.
ich wünsche mir einen mann, der mir sagt wie sehr er mich liebt und sich um mich kümmert.der da ist. ging das mit ihm? ja.

@luchadora, du hast recht, das es durchaus zu fragen ist, was zu tun ist wenn er sich nicht ändern mchte. er müsste definitiv dara arbeiten, seine kommunikatuon zu optimieren und vor allem daran, nicht bis aufs blut zu verletzen, sondern aufzuhören. ansonstn wird das, glaube ich, tatsöchlich schwer. gerade weil ich eben diese impulsiven phasen habe in denen ich unsicher bin. da brauch eich jemanden, der mich in den arm nehmen und mich beruhigen kann... und niemanden, der mich dann weiter tritt szusagen..
seht ihr da eine möglichkeit, wie man diese streiterein umformen kann? zum konstruktiven?

26.08.2014 15:57 • #11460

A

x 4