708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

L
@lieber solonely,
nun mach dich mal nicht so klein...wer hat uns immer wieder daran erinnert, dass wir alle was besseres verdient haben? wer macht uns immer wieder mut? wer war eigentlich alleine wandern?
solonely, ich nehme dich jetzt einfach mal an die hand und ziehe dich ein bisschen oder soll ich dich lieber ein bisschen schubsen?
natuerlich bist du traurig, dass du verlassen wurdest und dann noch auf so eine schaebige art und weise...nimm die traurigen momente an...sie gehoeren dazu...aber sie werden weniger...ganz bestimmt...ich schicke dir eine liebevolle umarmung, mein lieber...du bist unverzichtbar hier fuer alle

26.08.2014 16:01 • x 1 #11461

PrinzessinSophia
Luchadora - bitte gerne - ich schreib nur was ich mir denke!

Solonely - es ist ein kleiner Schritt zurück - aber bedenke wie viele Schritte du schon vorwärts gegangen bist. Und es ist vielleicht etwas bildlich gesprochen - ABER vielleicht ist es der Schritt zurück um Anlauf zu nehmen. Anlauf für den großen Sprung?
Du hast auch mir in der schweren Zeit mit deinen Ratschlägen sehr geholfen.

Du schaffst das!

26.08.2014 16:15 • x 1 #11462

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

L
@sommernacht,
mir sind 2 dinge aufgefallen:

deine aufopferungsbereitschaft
denkst du wirklich, mensch muss sich aufopfern in einer partnerschaft?

und dass er bis auf blut verletzt und zutritt bei streitereien...
das ist ein nicht zu entschuldigendes verhalten und bitte schiebe es nicht auf seinen stress...
so behandelt man keinen geliebten menschen...

denk darueber nach...

26.08.2014 16:21 • #11463

L
merkt ihr was? ich habe STROM...juhu

ich bin so froh darueber und noch froher euch zu haben...wo waere ich ich ohne euch? immer noch im tiefsten jammertal...
vielen dank

26.08.2014 16:26 • #11464

S
... luchadora, woher hast du nur dieses gespür...
du bist unheimlich weise - und hast viel lebenserfahrung oder? kein wunder dass du die königin in seinem dorf bist ....
du hast recht. das ist ein No - go jemanden so zu behandeln. seine Mutter sagte mir das damals schon, als wir noch nicht lange zusammen waren, dass der ganz schön auspacken kann.. und dann war es so - und ich habs immer mit mir machen lassen... aber oftmals ohne es richtig zu merken. manipulieren konnte er auch schon immer gut. aber du hast recht - DAS will ich auf keinen fall. und das wird der gute herr aber sicher auch nicht mehr einfach so ablegen können...
ja, entweder heißt es dann ganz ganz viel arbeit - oder sich für den leichteren weg entscheiden und gehen...

26.08.2014 16:36 • #11465

L
jetzt musste ich gerade grinsen, meine liebe, denn mein eroeffnungsthraed heisst:
52 und kein bisschen weise...

die koenigin bin ich nicht, will ich auch gar nicht, waere mir zu anstrengend dieses hofhalten, aber angesehen schon...

wenn seine mutter dir es schon sagte, wird es nicht nur ganz harte arbeit fuer ihn, sondern auch viel zeit in anspruch nehmen...und solange du da bist, braucht er ja nicht...ich denke, dass das gesuendeste fuer dich waere, dich auf unbestimmte zeit zurueckzuziehen, dein leben wieder in der griff zu bekommen...deine aufopferungsbereitschaft zu bearbeiten und dann... vielleicht gibt es eine zukunft fuer euch beide...jetzt wieder zusammenzugehen, hiesse weitermachen wie bisher...willst du das?

sei mutig...du schaffst es genauso wie wir alle hier...es tut weh, aber wir sind bereit durch diesen schmerz zu gehen und zu lernen, wie wir uns selber ein glueckliches leben bereiten koennen...und dann...wer weiss, was noch alles fuer uns bereit steht...

26.08.2014 16:52 • #11466

S
Danke luchadora,

wie bitte? du spinnst ja wohl.. du bist total weise und unheimlich liebevoll. deine worte sind immer so bedacht, und treffen dennoch genau den punkt. ich kann gar nicht verstehen wieso DICH ein mann verlassen hat.. der ist doch nicht ganz knackig...

ich sehe es realistisch genauso wie du. und ich glaube auch dass es a) nicht nur schwer wird, sondern b) wahrscheinlich ganz unmöglich ist. er sieht es ja nicht mal so. er sieht nicht dass er manipuliert und dass er richtig gemein wird oder dass ich seinetwegen weine, weil er sich jedesmal als opfer hinzustellen weiß. demnach ist es ja wieder ein schritt von mir auf IHN zu im hinblick darauf dass ich es schaffen will. aber er hat das icher noch nicht einmal drüber nachgedacht - für ihn bin ich ja immer nur die, die wegläuft und demnach nicht fähig ist zu streiten. seinen teil dazu sieht er nicht. und eigentlich ist es auch schon wieder bescheuert überhaupt darüber nachzudenken, weil es ja, wie schon gesagt, gedanken sind, die herangezogen werden knnen, wenn man überlegt wie es funktionieren kann. aber ohne sein zutun klappt das nicht - und ich bin mir sicher dass er es nicht tun wird. und wenn kann er sich ja auch nicht langfristig ändern. oder?
ach herrje. ich hab nur so wahnsinnige angst vor der zukunft. und diese schwankenden gedanken machen mich ganz krank. einerseits denke ich genauso wie ihr: das leben wird noch was tolles bereit stellen und anrdreseits hab ich nagst dass es eben in der nächsten beziehung (wieder) genauso wird. diese aufopferung - naja, das hab ich ja auch gelernt und wird sicher genaus schwer abzulegen wie ein kettenraucher seine Zig....

26.08.2014 17:08 • #11467

L
meine liebe,
die angst, dass es in der naechsten beziehung wieder so wird, hatten wir alle...wird auch so, wenn du jetzt nicht die zeit fuer dich nutzt und an deiner aufopferung arbeitest...du muss dich gar nicht aufopfern...du bist liebenswert wie du bist...also, wieso hast du gelernt, dich aufzuopfern? wer hat es dir beigebracht? welches vorbild hattest du? deine mutter? deinen vater? frage dich das mal und dann gehe auf den grund, wieso, weshalb, warum und veraendere es...dann wird deine naechste beziehung anders...

26.08.2014 17:24 • #11468

S
wen hatte ich als vorbild? gute frage... ich weiß es nicht. es ist glaub ich eher das gefühl, dass ich immer etwas leisten muss, um gut zu sein... mit meiner mutter hab ich ein sehr schweres verhältnis und ich höre von ihr eigentlich nie was liebes - es sei denn ich hab was geschafft. mittlerweile auch das nicht mehr - aber ich glaube das hat mich auch zu diesem extremdenker gemacht. entweder ganz oder gar nicht. in allem... essen - nicht essen, lernen - nicht lernen, lieben - nicht lieben, loslassen - nicht loslassen...
oh mann... ich würde auch gern mal grau sehen und nicht nur schwarz weiß

26.08.2014 17:35 • #11469

L
geh mal tiefer in dich, du hattest ein vorbild, wer auch immer das sein mag...du hast aufopferung gelernt und gelernt, dass du nur geliebt wirst, wenn du keine probleme machst...nimm dir die zeit darueber zu reflektieren, du musst an den grund gehen...wo und vom wem hast du es gelernt? was denkst du ueber dich selber, wenn du nichts leistest? wenn du nicht perfekt bist? was kann im schlimmsten fall passieren, wenn du nicht funktionierst, wie erwartet? wenn du gruebeln muss, gruebel ueber dich, wenn du nicht schlafen kannst, denke ueber dich nach...du bist deine beste freundin, vergiss es nicht

26.08.2014 17:52 • #11470

S
Danke luchadora... dann definitiv meine mutter.. eigentlich war ich als kind schon sehr berechnend, weil sie mir immer gesagt hat, dass ich sie nicht lieb hätte. und dann hab ich alles gemacht um ihr zu zeigen, dass es nicht so ist. auf eine verbissene weise und manchmal mit krankhaften zügen.. zb hab ich ihre hand ständig genommen, wenn ich mit ihr gekusschelt habe. die meines vaters beabsichtigt nicht, damit sie nicht denkt, dass ich ihn mehr lieb habe.... siewar immer eifersüchtig auf ihn - noch heute, weil zwischen uns dieses untrennbare band ist... und er mir sicher näher steht als sie...
vielleicht hat es damit was zu tun.. ich hatte allerdings nie das gefühl, dass meine mutter mich aufrichtig liebt. und dann kam das eifersuchtsgefühl auf meine schwester dazu, die der sonnenschein für sie war. und noch heute ist. selbst mein exfreund hat mir gesagt dass es ganz krass ist wie stark der unterschied zwischen ihr und mir im hinblick auf das verhalten meine rmutter ist. vor allem wenn man bedenkt, dass meine schwester das sagen zuhause hat und meine mutter dominiert - ich habe mittlerweile alles abgelegt in der hinsicht und bin total unterwürfig geworden...

26.08.2014 18:01 • #11471

L
du warst doch nicht berechnend, sondern deine mutter und deine schwester...damit du alles machst, was deine mutter moechte, hat sie dich mit liebesentzug gestraft, wenn es nicht so war...du hast nur versucht alles zu tun, damit deine mutter dich auch liebt...jetzt weiss du, warum du aufopferbereit bist. und dein freund hat es doch genauso gemacht...wenn du ihn gefordert hast, ist er ausgerastet, hatte keine zeit fuer dich...und du hast es entschuldigt mit seinem stress...du suchst dir jemand mit den gleichen verhaltensweisen, weil die kennst du ja, die sind dir vertraut...durch deine mutter hast du gelernt, dass du nur geliebt wirst, wenn du alles richtig machst...und dein freund hat dich in dieser annahme bestaetigt...

und dein vater? konnte er dich auffangen und dir seine bedingungslose liebe zeigen?

26.08.2014 18:16 • #11472

S
Ich denke schon, dass er das konnte. mein papa ist einer der wichtigsten menschen in meinem leben und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihm mal nicht von meinen problemen erzähle. er ist wie ein freund für mich... ja, vllt kommt es daher. es sind nur vermutungen aber es würde ja nahe liegen. klar... und dass ich mir unterbweusst jemanden wähle, der so ist, ist auch klar...
naja...
momentan gehts mir gut und ich bin wieder sehr gfeasst. im laufe des tages wird es immer bessr und gerade abends hab ich eigentlich keine probleme.. bei mir ist es morgens am schlimmsten. heute morgen habe ich auch drei heulanfälle gehabt und dieses negative gefühl.. momentan denk ich wieder: loslassen und dein leben sortieren...
ihr helft mir sehr, danke

26.08.2014 18:37 • #11473

L
das freut mich, meine liebe...ja loslassen und dein leben sortieren...

wie schoen, dass dein papa fuer dich da ist...frag ihn doch mal, wie er es sieht...

hab noch einen schoenen abend und geniesse so viel du kannst...

26.08.2014 18:45 • #11474

S
ach mein papa ist da zwiegespalten... einerseits meint er auch dass wir vlt nicht so gut zusammenpassen - andererseits sieht er aber auch dass man an beziehungen arbeiten muss und überal mal streit herrscht. und oft sieht bzw sah er mich als hauptproblem darin - aber er war ja auch nie dabei und kennt mich eben sehr impulsiv ... naja..

26.08.2014 18:51 • #11475

A

x 4