708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

M
Hmm, meine herausragendste Charaktereigenschaft ist wohl, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken meiner Freundin den Mann ausspannen wollte und jetzt rumheule weil ich dafür die Rechnung bekommen hab.

Das trägt jetzt akut zur Selbstachtung nicht unbedingt bei.

31.08.2014 10:45 • #11596


K
Summer?
Du glaubst gar nicht wie gut du tust !
Ich habe es bereits damals gesagt indem ich deine Beiträge zu anderen gelesen habe und kann es heute nur wiederholen : du bist toll !

Genau dieses unfaire... Ich war fair zu ihm. Zu jeder Sekunde.
Ich bin mir seiner Gefühle gar nicht mehr sicher. Ist aber auch irgendwie egal.
Denn das Wichtigste und zwischenmenschliche Gefühl der Achtung und des Respekts hatte er nicht !

Man sagt ja: sag niemals nie.
Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit einem verheirateten Mann nicht mal mehr ein längeres Gespräch anfange außer seine Frau ist dabei.

Ich muss wieder Leben.... Genießen morgens aufzustehen und es nicht verfluchen.
Offensichtlich wird das ein weiter weg...
Nach vier Monaten bin ich noch immer am Anfang.

Ich würde ihn für kein Geld der zurücknehmen.
Was soll ich mit einem solchen Menschen?
Dazu wäre ich mir zu schade. Ich bin alles andere als arrogant und eingebildet. Aber für ihn bin ich zu gut.
Er ist hinterfotzig, link, verlogen und besitzt keinerlei Skrupel.

Ich hätte damals für diesen Menschen alles getan.
Heute? Würde er die Sterne vom Himmel holen ...ist er einer von 1000 verlogenen typischen Fremdgehern... Und ich würde nicht einen Hebel in Bewegung setzen.

Eule ... Schön, dass du wieder da bist. Und dass es dir gut geht !

Soi, Pflaster
Genau das ist der Punkt. Für uns sind diese Menschen tot. Auch wenn sie noch existieren... Sie wollen ohne uns leben.
Vergisst man einen Menschen den man geliebt hat, weil er stirbt? Nein !
Am Anfang tut es höllisch weh... Man würde alles tun den Menschen zurückzuholen.
Nach einer Zeit lebt man weiter... Man muss... Mit Menschen dir sterben stirbt man nicht mit.
Dann erinnert man sich. Am Anfang immer häufiger. Doch die Gedanken werden weniger und man lebt irgendwann weiter...
Bei meinem ersten Freund habe ich genau diesen Prozess gemacht.
Ich war innerlich dann völlig ruhig. Er hat gelebt. Aber für mich nicht mehr.
Ich habe nicht mehr gefragt: was er wohl jetzt tut. Wie es ihm geht. Hat er eine neue.
Nöö... Ich dachte wenn ich mich daran erinnert habe: ihn gibt es nicht mehr.
War sehr schwer... Aber als ich soweit war... Total befreiend !


Ich wünsche euch allen einem tollen Tag!

31.08.2014 11:25 • #11597


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


S
Hallo ihr lieben,

summer - du hast so recht... kann man wirklich so weitermachen wie vorher? ... wahrscheinlich nicht, nein - es sei denn beide wollen es versuchen und daran arbeiten. aber wiie oft ist das so? ... trotzdem frage ich mich ob ich wirklich alles versucht habe - und vor allem ob ich nicht zu schnell aufgegeben habe. bzw. ob ich nicht wirklich zu viel gefordert und gemeckert habe.. aber eigentlich würde ich dieses mit nein bantworten. glaube ich.
und meine charktereigenschaften, die ich besonders an mir schäze, sind dieses emphatische und tiefgründige wahrnehmen der gefühle anderer. ich bin da so sensibel und habe schon oft situationen ohne reden auf- und wahrgenommen. gleichzeitig bin ich sehr ausdauernd wenn ich etwas will und kann bis an mein ende gehen. ich gebe meist 100% - außer momentan.. ich treffe viele leute mitten ins herz, weil ich zur richtigen zeit das richtige sage (und mache). die familie meines exfreundes hat etztens geweint als wir uns zufällig wieder trafen, weil sie mich so vermissen und glaubten mich nie wieder zu sehen.
ja. ich bin besonders. und toll. und ich möchte niemanden der das nicht zu schätzen weiß.

pflaster, vielen dank... ich weiß ja dass das immer schierig ist eine person um sich zu haben die trauert - aber ich mach das ja nicht bewusst. oder um jemanden anderes zu schaden.

moemntan gehts mir wieder gut. ich bin ruhig innerlich - habe allerdings uch zwei std gerade geheult. war panisch, total ängstlich, hätte ihm am liebsten geschrieben, aber jetzt gehts wieder. ich hab mich selbst völlig verloren und verändert. ich war früher so tough und so selbstbewusst- zwar ebenfalls so grübelnd wie bisher, aber ich war nicht ganz so an mir elbst zweifelnd. innerlich ruhiger... vielleicht kommt das auch durch die nähe zu meiner mutter, die ich kaum ertrage. und durch ihn, der mich da automatisch reingezogen hat, wohnt er schließlich nebenan. und sicher auch durch den starken druck den ich mir automatisch aufgebaut habe, dachte ich, ich würde ihn heiraten.
das ist auch meine angst- was ist wenn ich keinen mehr finde, den ich lieben kann?
ich möchte dass er glücklich wird. eigentlich möchte ich nicht dass er es ohne mich wird. aber wenn er es mit mir nicht werden kann, dann bitte. für mich wünsche ich mir das gleiche.. und dass ich irgendwann aus diesen hängenden seilen rauskomme....

31.08.2014 15:01 • #11598


S
was ich nochmal wissen möchte - auch auf die gefahr hin, dass sich einige ertappt fühlen, weil sie mir hierauf bereits eine antwort gaben...
soll ich nochmal das gespräch mit ihm suchen? . tatsächlch sind wir bei unserem letzten telefongespräch am letzten montag so auseiannder gegangen, dass wir nochmal reden (wollen) und dass ich mich melde wenn ich wieder vor ort bin. wir sind ja wirklich sehr liebevoll auseinander gegangen und haben uns lieb verabschiedet.. er war wirklich sehr ruhig, unsicher und eigentlich hatte ich das gefühl dass er mich noch liebt. wie auch immer... rei tage danach bekam ich ja die nachricht seiner mutter von wegen, schade und bla bla... was mich eben schon gewundert hat, da ich ihm ja auch sagte wie weh mir das tut, dass es offiziel gesagt würde, wir seien getrennt, aber wir doch noch gar nicht das abschiedsgespräch hatten...

naja... was meint ihr also? wir haben seit montag nichts mehr voneinander gehört. und ich wäre ja wohl dran mich zu melden.. oder? aber: ich weiß nicht ob ich das will. ich habe angst. irgendwie, obwohl ja nichts pasieren kann. entweder bleibt es so wie es hjetzt ist, aber schlimmer wirds sicher nicht. egentlich. nur wenn ich ihn jetzt nochmal sehen würde und wir uns dazu ntscheiden, es tatsächlich zu beenden ( wovon ich ausgehe, schließlich wird es eh schon erzählt - aus wellchem grund sollte er es nochmal wollen, ohne sich nicht lächerlich zu machen? ), würde mir das den boden wegziehen, WEIL ich ihn nochmal gesehen habe. so bin ich eh schon in dem modus dass wir gehen.

was meint ihr?

LG

31.08.2014 15:10 • #11599


B
So viele Wochen ist sie schon weg. Doch erst jetzt erst fange ich an innerlich zu sterben. Es ist wohl die Hoffnung die weg ist das sie nochmal wiederkommt. Alles ist so sinnfrei...Alles ist so leer. Möchte weinen, doch selbst das ist schwer.

31.08.2014 16:53 • #11600


S
So...
Sie ist nun endülgtig aus meinem Leben verschwunden.
Sie schrieb mir vorhin das sie bereits einen neuen hat. Ich habe es akzeptiert, zwar wurde ich etwas rasend, das sie mir erst noch gesagt hat das sie sowas nich könne, nach kurzer zeit mit nem anderen zusammen zu kommen, aber egal.

Ich habe ihr das geschrieben was ich eig bei dem treffen sagen wollte, werde darauf aber nie eine antwort bekommen, da sie eh schon durch is mit mir. Ich bin nur noch eine vergangene Zeit in ihren Augen.
Habe die Bilder und ihre Nr gelöscht.

Mal sehen wie es mit mir weiter geht.
Und bitte lasst eure es wird besser werden Sprüche. Die kann ich gerade nich gebrauchen.

31.08.2014 17:07 • #11601


H
Nabend,habe tag3 der Ks auch gemeistert.Bin etwas stolz und im moment wollte ich sie auch garnicht sehen noch hören.Bin den Nachmittag mit einem Freund unterwegs gewesen und habs Handy einfach zuhause gelassen.Als ich gerade Heim kam hab ich eine sms gesehen.Irgendwie wurde mir warm und kalt.Hatte echt Angst nachzusehen(boah,echt krank),is von einem Freund gewesen.Vermissen tue ich die drei sehr doll.Aber ich kann und will mein Leben nicht mehr von ihr abhängig machen.Muss jetzt zuerst nach mir schauen.Heute Morgen gings mir nicht gut und jetzt schon(auf und ab).Wer nicht trauert hat auch nicht geliebt.Sie hat einen neuen und ich will garnicht Wissen wer es ist.Bin froh das ich das Wochenende mit Menschen verbringen durfte, die einem das Gefühl geben ihnen nicht egal zusein.Morgen sieht es vielleicht wieder anders aus,aber ich bleibe nicht in einem Loch sitzen,wo ein anderer Mensch mich reingestossen hat.Soll sie sich ein schönes Leben mit dem Neuen aufbauen.Gute Nacht an alle.

31.08.2014 21:20 • #11602


C
Hallo Leute... ich war vor 4Monaten auch schon hier. Bin lange noch hinter meiner Ex hergelaufen.. wir haben viel zusammen gemacht und es war eigentlich immer schön. Habe sie überall mit hingenommen. Sie war froh nicht alleine zu sein und ich dass ich mit ihr zusammen sein konnte. Dann macht man sich Hoffnung die jetzt jedoch ein jähes Ende findet. Ich hab leider nicht auf das gehört was ich über KS gelesen habe. Fühle mich jetzt nur ausgenutzt, ich Dussel, habe jetzt alle Tel.Nummern gelöscht und Facebook gesperrt. Sollte ich ihr die Gründe dafür mitteilen?

01.09.2014 00:33 • #11603


H
Morgen,allen einen guten Start in die neue Woche.Tag4 der Ks hat begonnen.Nach dem aufwachen wieder an die drei gedacht.Habe habe aber jetzt sofort begonnen meine Sachen für die Arbeit fertig zumachen.Wauw,auch ein kleiner Fortschritt.Heute ist Schulbeginn und ich kann denn Jungs noch nichtmal
viel Glück fürs neue Schuljahr wünschen.Das ist schon traurig.Allen einen erfolgreichen Tag


Commander1963,wieso solltest du ihr das erklären?

01.09.2014 04:01 • #11604


M
Commander, ich schätze mal, das kann sie sich denken oder? Such nicht nach nem Grund (nicht böse gemeint, aber so mach ichs immer) dich zu melden. Nach vorne schauen lautet die Devise!

Herbie, du siehst doch deine Kinder aber noch oder?

01.09.2014 06:09 • #11605


S
Morgen euch allen.
Hoffe die nacht war für euch nicht allzu schlimm.

Ich konnte sehr schlecht einschlafen, da es nicht in meinem Kopf rein will, das sie mich so schnell ausgewechselt hat. Aber ändern kann man es eh nicht mehr

Ich wünsche euch noch nen guten Start

01.09.2014 07:23 • #11606


A
Guten Morgen ihr Lieben,ich habe jetzt nicht alles durch gelesen seit ich das letzte Mal hier war. Es geht aufwärts mit mir, jetzt schon spüre ich, dass die Kur mir , wenn auch schon manches Tränchen geflossen ist, wenn eine(r) der Therapeuten(innen) mal gräbt, aber das muss wohl sein.

01.09.2014 08:14 • #11607


PrinzessinSophia
Guten Morgen euch Allen!

Alhambra - schön von dir zu hören. Ja die Tränchen müssen wohl sein. Es freut mich , dass dir die Kur gut tut!

Soi - ich drück dich mal - egal was man dir jetzt alles sagen möchte - es wird dir in diesem Moment nicht viel weiterhelfen. Aber vielleicht hilft dir ja das Wissen um den Neuen, dass du jetzt einen Weg findest langsam abzuschliessen.

Summer + Luchadora - tut euch zusammen und schreibt einen Ratgeber. Bin so froh euch zu kennen.

Jetzt ruft leider die Arbeit ..... hoffe ich kann später nochmal rein gucken.

Bis dahin - alle Kraft der Welt!

01.09.2014 08:43 • #11608


S
Ihr lieben, wie gehts euch allen?

ich bin so hin- und hergerissen. mir gehts zwischendurch richtg gut und ich freu mich sehr auf das was kommt und einen möglichen neuen mann in meinem leben, wenn ich mich (vllt?) verliebe...
andrerseits vermisse ich ihn zutiefst und bin ganz traurig, dass sich bei mir irgendwie nichts mehr dahingehend entwickelt, dass er sich nochmal meldet. es kommt einfach nichts. mein handy ist ganz still, dabei würde ich wirklich gern was von ihm hören... er hat mich wahrscheinlich vergessen... wie auch immer. zum gespräch habe ich mich nicht bei ihm gemeldet. ich warte jetzt nochmal etwas ab ob von ihm was kommt - und wenn es das nicht tut denke ich nochmal nach.. ich habe seinem bruder vorhin zu seinem ersten neuen arbeitstag geschrieben und ihm viel erfolg gewünscht - ohne eine reaktion... ich weiß nicht ob das zu aufdringlich war? ich dachte er würde sich freuen. ich habs sicher nicht böse gemeint und irghendwie fühle ich mich jetzt shcon wieder voll dämlich... war das so falsch?

01.09.2014 20:30 • #11609


eule
hallo ihr lieben....ich denke es wird alles noch seine zeit dauern....jeder von uns wird es schaffen und auch wieder glückliche momente haben.
meine trennung ist jetzt 5 monate her und es tut immer noch weh...es wird weniger....und das macht hoffnung das es ganz aufhört....ich weiss gar nichts was er macht...höre nur immer was von den kindern wenn sie bei ihm waren...

ich wünsch uns weiterhin viel kraft.....

01.09.2014 20:47 • #11610


A


x 4