708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

PrinzessinSophia
Hi Libelle,

am Sonntag war sie noch da, allerdings als Gast hab ich gesehen. Weiß leider auch nichts......

Momentan ists etwas stressig bei mir in der Arbeit - drum bin ich auch nur mehr selten aktiv hier anwesend.

Vielleicht ist es bei ihr derzeit ähnlich? Hoffe natürlich auch das sie OK ist.

Es ist schön, dass es hier ganz viele liebe Menschen gibt, die sich um Andere (die wir uns nicht mal persönlich kennen) Sorgen machen.

hab auch noch ein Wort an Luchadora - kann nachempfinden, dass du bissl kaputt und müde bist bei deiner vielen Arbeit. Was ist los mit deiner neuen Angestellten - hat sie sich schon wieder aus dem Staub gemacht?

Drück euch alle herzlich aus der Ferne!

02.09.2014 12:52 • #11626


M
Hallo ihr alle,

wir Menschen sind schon ein komischer Haufen.... meine Arbeitskollegin, 20 Jahre, bildhübsch, nett, hat auch was im Kopf, hängt in so ner on-off-beziehung fest. Fragt sie mich heute allen ernstes, wenn sie sich trennt, ob ich glaube dass sie noch mal nen neuen findet.
Da wurde mir das mal bewusst, wie leicht wir uns da verunsichern lassen, geht es uns nicht irgendwie allen so und wir fragen uns das? Ist doch Irrsinn.... Und bleib ich dann lieber bei jmd mit dem ich gar nicht glücklich bin oder mit dem ich einfach nicht zusammen passe, nur auf die Gefahr hin, dass ich nie wieder jemanden finde? Verbaue ich mir dadurch nicht die Chance jemanden zu finden, der viel besser passt und bei dem ich nicht nur träumen und erinnern sondern einfach leben kann?

LG

02.09.2014 13:06 • x 1 #11627


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


P
Hi Miccala
es gibt einmal diejenigen, die nicht alleine sein können/wollen und bei dem Nichtpassenden bleiben, bis sie wen Besseres gefunden haben
oder diejenigen die vllt nicht wissen wo, wann man den Passenden findet, ob man ihn überhaupt findet, es ist alles immer so ungewiss und da bleibt man dann leider oft lieber beim Alten
Ich habe auch Angst keinen mehr zu finden
Wo?
Wann?
Wie?
Ach..keine Ahnung!

02.09.2014 13:10 • #11628


M
Hi Pflaster,

klar, das Fragen wir uns alle! Ich bin ja nu auch nicht der absolute Wunschpartner, 2 Kids, pleite, schlecht bezahlter Job, ziemlich kompliziert usw.
Aber ist es denn dann besser dem ex-partner nachzuhängen, oder in ner unschönen beziehung zu bleiben nur auf die Gefahr hin immer bzw. länger allein zu sein. Ist denn die Option allein tatsächlich sooooo schlimm? Auc auf die Gefahr hin, dann wieder zu mir selbst zu finden und mit mir im Reinen zu sein? Mich nicht zu verbiegen oder zu verleugnen nur damit ich den Partner hab, auf den ich mich eingeschossen hab?

Warn so meine Gedanken heute, als die Kleine das zu mir sagte und ich sie völlig entgeistert angeschaut hab....

02.09.2014 13:26 • #11629


P
Da hast du absolut Recht, dass eine unglückliche Beziehung wohl keine Option ist,..dennoch kann ich mich da auch nicht von dieser Angst frei machen, dass mich niemand mehr will und ich hier meine Tage alleine vergeude, verschwende...
Scheinbar sehe ich den Sinn meines Lebens in der Erfüllung einer Beziehung/Liebe/Familie,...
Leider kann man dieses Glück wie z.B. beruflichen Erfolg nicht wirklich richtig beeinflussen
ich fühle mich irgendwie minderwertig ohne Partner und ich denke das ist der absolut falsche Weg
Ich war auch schon zwischendurch lange Single und glücklich, durch die Trennung momentan wurde ich einfach einmal durcheinandergewürfelt

02.09.2014 13:35 • #11630


PrinzessinSophia
Miccala, ich selbst hab mich schon bei diesem Gedanken erwischt, und manchmal denke ich - werde ich nochmal einen finden wie ihn? Aber mal ehrlich - will ich das denn überhaupt?

Nochmal einen der mich erst wie eine Königin (OK das war echt schön), aber dann plötzlich wie einen Nichts behandelt.

Das will doch keiner, oder?

Ich kämpfe noch mit den vielen Erinnerungen. Und immer mehr kommt mir vor, dass man dazu neigt die Schlechten zu vergessen. Ich kann nicht mal auf unseren dämlichen Hausberg gehen ohne das er sprichwörtlich dabei ist. In dieser Erinnerungsnacht hat er mir endgültig mein Herz gestohlen.

Jetzt ist das mehr als 4 Monate her und ich schaff es nicht ihn total zu vergessen! Mensch bin ich sauer! Kann doch nicht sein?

Bin grad irgendwie übel drauf - vielleicht liegts am Wetter?

02.09.2014 13:40 • #11631


M
Ich denk mir das auch, WILL ich so jemanden überhaupt? Jmd der so kaltschnäutzig, verlogen und hintertrieben ist? Der alle anlügt und dann auch noch sagt das wär richtige/besser so? (Ok, wir ignorieren die Tatsache dass ich das auch gemacht hab. Aber vielleicht finde ich mich einfach wieder, weil vom Grundsatz her bin ich jemand der lieber die Wahrheit sagt und dafür Prügel bekommt, als zu lügen.)

Ich glaube auch es sind die Erinnerungen. Ich werd auch froh sein, wenn ich aus diesem Haus raus bin, wo er - damals noch in anderer Funktion Teile mitgebaut hat. Hmmm. Nur meine Orchideen schmeiß ich jetzt nicht weg, weil er die immer zur Pflege hatte.

02.09.2014 14:05 • #11632


PrinzessinSophia
Warum verklärt sich der blick wenn man zurück schaut?
Warum erscheint das vergangene noch immer in so hellem Glanz?
Warum neigt man dazu den ganzen Schmerz und die Schmach zu vergessen?

Ich glaubs dir, das ein Tapetenwechsel sicher hilfreich sein wird Miccala. Und die Orchideen können nix dafür - das ist auch klar

02.09.2014 14:32 • #11633


S
Hallo die Damen,
vermutlich liegt es an der bevorstehenden dunklen Jahreszeit, aber seit 2 Tagen hänge ich wieder schwermütigen Gedanken nach.

- an die schönen Zeiten empfinde ich in der Erinnerung viel schöner als sie wirklich waren
- die schlechten Phasen bzw. negativen Eigenschaften sehe ich gerade als gar nicht so schlimm
- das Kopfkino, indem sie nun mit einem anderen glücklich ist, hört nicht auf
- ich frage mich welche Fehler ich gemacht habe und wie ich die Trennung hätte vermeiden können


Es kommt mir vor als hätte mein Hirn einen Denkfehler und die mühsam erarbeiteten Strukturen zur Bewältigung der Beziehung sind weg.

LG
solonely

02.09.2014 14:50 • #11634


PrinzessinSophia
Solonely!

Mir gehts ähnlich! Ich hab auch schon drüber nachgedacht ob es am Wetter liegen könnte.

Schon schräg oder?

Du bist nicht allein mit diesem Gedankenkarusell....

LG S.

02.09.2014 14:57 • #11635


K
Libelleeeeee
Ich weiß nicht was passiert ist...
Das Konto ist weg.

Ist wohl ein Zeichen... Ich weiß nicht wie das passieren konnte.

Du bist so süß !
Mach dir keine sorgen liebes.

Wie geht es dir?

Ich hoffe euch allen geht es eingermassen gut!
Ich wünsche euch allen ganz viel kraft und mut !

02.09.2014 22:48 • #11636


PrinzessinSophia
Guten Morgen an Alle!

Es ist so still hier - ich hoffe es geht euch gut!

LG

03.09.2014 07:48 • #11637


S
Hallo ihr lieben...

ich bin auch (noch) da. ich lese hier immer eifrig mit, schreibe aber meist nicht viel, weil es irgendwie nichts gibt was ich schreiben kann.
gestern habe ich auf nachfragen meiner schwester hin erfahren, dass er am WE nach mir gefragt hat. wie es mir geht, was ich mache, wo ich wäre.. sie hat mir das nur geschrieben, ich konnte sie nicht fragen, abgesehen davon dass sie ja eh so genervt von mir ist und ich echt enttäuscht, dass sie so kaltblutig sein kann und so wenig schwesterlich... .. ich hätte ihr alles erzählt. naja... ich weiß nicht was sie ih gesagt hat, muss aber auch sagen, dass es mir gerade echt egal ist. soll er wissen, dass es mir schlecht geht - oder denken dass es mir gut geht. es ändert sich ja nichts.
mich ärgert die aktion umso mehr, da dieser mann nicht den a... in der hose hat, MICH einfach ma zu fragen. .. ich bin gerade echt sauer und noch enttäuschter, dass für die trauer keinen platz bleibt. geweint hab ich heute (noch) nicht - das soll ein riesenfortschritt sein.. ich würde ihn immer noch gern zurück - aber ich glaube SO definitiv nicht. es muss sich echt was ändern und so wenig wie er macht, ändert sich gar nichts. und er noch weniger... wisst ihr? es ist mir auch egal, ob ich ihm gesagt habe dass ich mich melde und ich ihm vorher geschrieben habe, er soll mir ruhe gönnen und sich nicht melden... die aktion ist knapp 1,5 wochen vorüber - und es kommt nichts.... wäre er so verlliebt und wäre sein herz zerbochen, würde er vor meiner tür stehen! oder mich anrufen. ich hab ihm letzten montag am telefon gesagt dass es mir nicht gut geht - er hätte so viele möglichkeiten... wahrscheinlich aber hat er sich wirklich nur sorgen um mich gemacht. nach meinem abgang hätte man gut denken können dass ich mir was antue. vieleicht möchte er nur sein schlechtes gewissen bereinigen. ich errege scheinbar mitleid bei ihm...

jetzt bin ich gerade so froh dass ich mich nicht gemeldet habe.

03.09.2014 10:51 • #11638


D
Hallo in die Runde,

ich lese auch schon eine Weile fleißig mit...ich bin am vergangenen Sonntag offiziell ausgezogen und wollte sogleich die Kontaktspeere einleiten. Hat schonmal nicht funktioniert, statt dessen meldete er (er trennte sich auch) sich schon Montag morgen und flirtete...Gestern Abend wollte ich nun den ersten Strich abhaken, Kontsktsperre Tag geschafft, da meldet er sich wieder O.o ich habe einmal geantwortet, auf die daruaf folgende Nachricht dann nicht mehr. Bis jetzt ist Ruhe... es wird sehr hart, das weiß ich jetzt schon

03.09.2014 11:05 • #11639


PrinzessinSophia
hi Darkwitch!

ja am Anfang ist die KS einzuhalten sehr schwer. wird mit der zeit immer leichter.

Mein Ex hat sich nach einer Woche KS gemeldet, mir ein Foto geschickt mit dick eingebundenem Daumen und dem Hinweis, dass so ein Daumen unglaublich fehlt. Er kann sich nicht mal den Knopf von seinem Hosentürl aufmachen. Da die erwartete Reaktion von mir ausgeblieben ist - ist seither völlige Funkstille.

Tut weh. Ist hart. ABER ist gut so.

Alles Gute und willkommen hier.

03.09.2014 11:10 • #11640


A


x 4