JessyJess
Mitglied
- Beiträge:
- 353
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 112
- Mitglied seit:
Zitat von Miccala:Ich denke, auch die größte, tiefste, ehrlichste Liebe stirbt irgendwann, wenn man entweder zuviel hat erleiden müssen, oder wenn der Partner permanent Grenzen überschreitet. Das hat auch so bissl was mit Selbstachtung zu tun und Selbsterhaltungstrieb.
Diese Menschen, die z. B. vom Partner nicht loskommen obwohl der sie mißhandelt, das ist ja keine Liebe, das ist pure Abhängigkeit.
Und wenn mich jmd betrügt, dann bringt der mir einfach keinen Respekt entgegen, und dann trenn ich mich von dem, das hat dann ja mit Liebe auch nix mehr zu tun. Liebe heißt ja auch den anderen respektieren und mal auch seine Bedürfnisse (nach z. B. Sex mit ner Freundin) hinten anzustellen, um den anderen nicht zu verletzen.
Ja ich denke bei mir ist es auch mehr die traurige Gewissheit, dass das Peojekt mit diesem Mann gescheitert ist. Aber auch der Ärger was man rückblickend alles hineingesteckt hat und dann so eine Abfuhr zu bekommen. Was uns wohl auch traurig stimmt, bzw weshalb wir so am Ex haften ist die Tatsache das eine Beziehung, vor allem eine länger dauernde, nicht mal eben neu zu kriegen ist. Menschen in die man sich verliebt und die sich in einen verlieben das kommt ja nicht tagtäglich vor und das ist ein Punkt der mich unglaublich *beep*.



