708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

JessyJess
Zitat von Miccala:
Ich denke, auch die größte, tiefste, ehrlichste Liebe stirbt irgendwann, wenn man entweder zuviel hat erleiden müssen, oder wenn der Partner permanent Grenzen überschreitet. Das hat auch so bissl was mit Selbstachtung zu tun und Selbsterhaltungstrieb.
Diese Menschen, die z. B. vom Partner nicht loskommen obwohl der sie mißhandelt, das ist ja keine Liebe, das ist pure Abhängigkeit.
Und wenn mich jmd betrügt, dann bringt der mir einfach keinen Respekt entgegen, und dann trenn ich mich von dem, das hat dann ja mit Liebe auch nix mehr zu tun. Liebe heißt ja auch den anderen respektieren und mal auch seine Bedürfnisse (nach z. B. S. mit ner Freundin) hinten anzustellen, um den anderen nicht zu verletzen.

Ja ich denke bei mir ist es auch mehr die traurige Gewissheit, dass das Peojekt mit diesem Mann gescheitert ist. Aber auch der Ärger was man rückblickend alles hineingesteckt hat und dann so eine Abfuhr zu bekommen. Was uns wohl auch traurig stimmt, bzw weshalb wir so am Ex haften ist die Tatsache das eine Beziehung, vor allem eine länger dauernde, nicht mal eben neu zu kriegen ist. Menschen in die man sich verliebt und die sich in einen verlieben das kommt ja nicht tagtäglich vor und das ist ein Punkt der mich unglaublich *beep*.

25.09.2014 14:48 • x 1 #12271

M
Ja schon. Aber ich hatte ja grad einen in den zwar ich mich, der sich aber nicht in mich verliebt hat. Sowas find ich sicher leicht, ist also keine allzu großer Verlust für mich. :-/

25.09.2014 14:50 • #12272

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

JessyJess
ja und KOntaktsperre, mein Exchen hat sich Heute ingame gemeldet mit Hey Du und LG als Abschied. x Sachen reininterpretiert, war da der klägliche Versuch einer Kontaktaufnahme, kann er mich nicht in Ruhe lassen, was wollte er mir damit sagen? kann er den schei. nicht seinem Friseur erzählen?
Wie mir das jedesmal die Pumpe geht wenn ein Lebenszeichen von ihm kommt, zum Glück hat er diese Woche Spätschicht. Ich hoffe nächste Woche wird die Kontaktaufnahme seinerseits nicht wieder mehr. Ich wette nächste Woche rege ich mich auf, dass sie weniger geworden ist

25.09.2014 14:50 • #12273

M
Jess, gibts bei euch denn kein Zurück mehr?

25.09.2014 14:52 • #12274

PrinzessinSophia
SUMMER

hab grad erst gesehen, dass du ein Lebenszeichen von dir gibst.

Es geht mir heute ganz gut. 2 Nächte gut geschlafen, kein Herzrasen mehr, kein Warten.

4 Mon/2,5 Wo//2 TAGE

25.09.2014 14:54 • #12275

latraviata
@Jessyjess

Zitat:
Was uns wohl auch traurig stimmt, bzw weshalb wir so am Ex haften ist die Tatsache das eine Beziehung, vor allem eine länger dauernde, nicht mal eben neu zu kriegen ist. Menschen in die man sich verliebt und die sich in einen verlieben das kommt ja nicht tagtäglich vor und das ist ein Punkt der mich unglaublich *beep*. böse

genau das.

25.09.2014 15:35 • #12276

latraviata
ich hab mich auch versuchsweise auf datingportalen angemeldet. nur zum kucken

hunderte profile, aber was für typen teilweise und selbst bei denen, die relativ normal wirkten .. keine ahnung .. es hat mich nicht einer so angesprochen, dass ich gern mal mit ihm geschrieben hätte. vielleicht noch zu früh und diese onlineportale sind glaub cih auch eher nicht so mein ding.

aber.. ich verliebe mich auch überhaupt nicht schnell. blöder bockmist.

und dann bin ich halt auch mitte 30 .. das macht es nicht leichter (wie sicher die ein oder der andere sich vorstellen kann). blöd, aber isso.

finde seit mehr als einem jahr keinen festen job trotz super studiumsabschluss, hab probleme mit männern und keine ahnung. ist doch einfach zum

zeit für schokolade..

25.09.2014 15:44 • #12277

B
@ latraviata

Datingportale kannste vergessen, ess lieber Schokolade...

entweder Durchgeknallte, oder es ist eine Nette mal anzutreffen, sie schreiben zwei dreimal zurück und dann kommt nichts mehr...

kein Grund, einfach nichts mehr... die Zeit kann ich mir sparen

25.09.2014 15:56 • x 1 #12278

L
ihr habt euren tag fast hinter euch, meiner faengt gerade an...

@prinzessin,
weiter so...es war ein zwischentief mehr nicht...und ich lese wieder deine staerke...

@pflaster
natuerlich wirst du nochmal lieben und geliebt werden...und alle anderen auch...eswird vielleicht noch ein bisschen dauern, aber dann...

@miccala
gute idee meine neuen angestellten zu testen...
und du bist eine tolle frau...haette doch mein ex sich eine gesucht wie dich...

@darkwitch und latriviata
ihr seid super und habt so recht mit euren kommentaren...

tja und eure luchadora hat ihrem namen gestern alle ehre gemacht...war eingeladen auf einem geburtstag bei einer frau, die fast die 2. mami meines ex ist/war...seit tagen haben wir darueber geredet, dass ich sofort gehe, wenn ex mit next auftaucht...sie meinte, dass wird nicht passieren, ich aber klar doch...und als ich gestern hinging, waren sie da...ich habe mich umgedreht und bin gegangen...zuhause war ich sowas von sauer auf mich, dass ich nicht die staerke hatte, dass ich mal wieder versagt habe, usw usf...vor lauter wut habe ich echt gezittert...wie gut, dass ich einen nachtportier habe, das ist wie friseur...und was soll ich euch sagen...5 min. spaeter tauchte die nichte vom geburtstagsmenschen auf, um mir zu sagen, dass ex mit next rausgeschmissen wurden, mit dem kommentar: LUCHADORA IST EINGELADEN, IHR NICHT
bin dann wieder hin und habe bis heute morgen 4.00 gefeiert...was sagt ihr dazu...seine ziehmama hat ihn rausgeschmissen fuer mich...jetzt warte ich auf die kommntare meiner dorfnachbarn...mein nachtportier meinte schon, dass haette er nie erwartet...jetzt wird es richtig spannend im dorf...

und was sagt ihr dazu?

25.09.2014 16:00 • #12279

L
@latriviata,
ich bin 53 und weisst du was...jetzt bin ich alt genug allen bloedsinn zu machen und jung genug fuer alles neue...also mitte 30...wart mal ab mit 50 geht es erst richtig los

ex hockt jetzt bei nachbars und sucht bestaetigung...werde berichten, ob es klappt

25.09.2014 16:15 • x 1 #12280

M
@latraviata
ich bin auch anfang/mitte 30 und hab noch dazu zwei Kinder (das klingt total blöd aber ihr wisst was ich meine ), von daher mach ich mir da auch keine großen Hoffnungen.

@luchadora
was soll ich denn mit deinem ex? Wie meinst du das?
Was bedeutet denn dein Name? Find ich toll dass du auf der Party warst. Geschieht ihm grad recht!

25.09.2014 16:16 • #12281

L
@miccala,
ich meinte damit, dass wenn er mich betruegen musste, dann doch bitte mit einer frau wie dich und nicht einer sch., die mit jedem ist bett steigt. du hast wenigstens die karten irgendwann auf den tisch gelegt. und warst ehrlich

luchadora ist spanisch, ich lebe ja in nicaragua, und heisst kaempferin

25.09.2014 16:24 • #12282

M
Ja genau, dann hätte ich ihn gezwungen es dir zu sagen, er wäre zu dir zurückgedackelt und du hättest ihn rausgeschmissen. Dann wären wir zusammen einen saufen gegangen, weil ich so nen Deppen dann auch nimmer gewollt hätte, wenn er sich nicht für mich entschieden hätte.
Wärn wa zusammen auf den Geburtstag gestern gegangen und hätten bis 4 getanzt, während deine Angestellten meine Babys gesittet hätten
Verwirrenden Situation, aber sicher irgendwo auch witzig.

25.09.2014 16:30 • x 1 #12283

latraviata
@miccala und luchadora

danke für eure kommentare. ich hab per se kein so großes problem mit dem alter. ich denke grundsätzlich, dass man so alt ist wie man sich fühlt. und das strahlt man auch aus. es ist halt nur so, dass ich eben noch keine familie hatte - also keine kinder - und als geisteswissenschaftlerin auch nicht so leicht einen job finde. und das macht mir druck, weil es halt iwie die norm ist für mitte 30. man muss normen nicht folgen, das ist mir klar. es gibt genug leute - männer wie frauen - die es nicht tun. aber sich davon zu distanzieren ist gerade iwie nicht so einfach für mich. auch weil ich eben einfach noch nicht so richtig ein lebensmodell für mich gefunden habe, das mich ausfüllt. bzw. lebenssinn schon stark mit liebe, beruf und generell lebendigkeit verknüpfe.

ich bin ja auf dem weg. es ist nicht so, dass ich den kopf in den sand stecke und sage: ich lass es, bringt eh alles nichts. nur manchmal übermannt mich halt ein bisschen die angst, dass es nicht besser wird.

25.09.2014 16:32 • #12284

latraviata
Zitat:
luchadora ist spanisch, ich lebe ja in nicaragua, und heisst kaempferin

schöner name..

25.09.2014 16:35 • #12285

A

x 4