708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

D
@ Jessy: macht er sicher auch, aber die Post war ein guter Grund mich wieder anzuschreiben. Es war übrigens ein Werbebrief ich war grad noch mit meiner Tante unterwegs um mich abzulenken, hat erstmal etwas geholfen...

ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut?

01.10.2014 19:53 • #12391

JessyJess
Was darf ich denn unter werbebrief verstehen?

01.10.2014 20:34 • #12392

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

D
leider war es nur ein Brief, in dem eine Bank mir einen Kredit anpreisen wollte....Ja hätte er um mich geworben, fände ich das toller
Fang ich nun wieder bei eins an? Haben nur bezüglich des Briefes kurz geschrieben, er hat den Brief bei mir einggeworfen, gesehen habe ich ihn aus dem Auto raus, als ich mit meiner Tante los bin, er hat mich zum Glück nicht gesehen. Krass, wie so ein belangloses kurzes Schreiben einen wieder aus der Bahn wirft

01.10.2014 20:38 • #12393

P
hey darkwitch
unglaublich dass man durch einen blöde Werbebrief so am Rad dreht odeR?
Meine Heulattacken waren heute nicht so schlimm wie gestern, aber ich glaube trotzdem dass ich morgen mal zum Arzt sollte

jessy jess
was genau ist Agoraphobie? Er sollte seine Krankheit nicht für all sein Verhalten vorschieben, das tust du wg. deiner Depression ja auch nicht.
Also habt ihr zwei täglich Kontakt? Wenn ja warum?

01.10.2014 21:23 • #12394

JessyJess
huhu Pflaster,

Agoraphobie ist eine Angsterkrankung die quasi überall auftreten kann. War es früher das Gegenteil von Klaustrophobie ist es mittlwerweile der Begriff für Ängste die nicht an bestimmt Örtlichkeiten gebunden sind. Ich bekomme überall Angt und Panik wo ich nicht flüchten kann. Das sind Autobahnen mit Lärmschutzwänden, Fahrstühle, sowas wie der Elbtunnel, Bus und Bahn....Und da tritt Panik auf und ich dreh regelrecht durch. Da verliere ich die Nerven und bekomme Panikattacken.

Kontakt täglich naja sporadisch. Ich denke er hat da ähnliche Probleme wie ich dass er nach so langer Zeit auch nciht einfach den Kontakt beenden kann und er hat ja niemanden mehr ausser mich. Aber das hat nächste Woche Montag oder Dienstag ein Ende. Da werde ich ihn ein letztes mal sehen, vorläufig, ihm einen Brief in die Hand drücken. Dieser Brief ist nur für mich und meinen Seelenfrieden, damit ich weiß ich habe alles getan, für mich. Und damit er schwarz auf weiß hat was er nicht mehr hat^^ Das brauche ich noch für mich. Heute hat er mir wieder ein Kotelett ans Ohr gelabert. Ich hab nicht mal mehr reagiert darauf er hat einfach weitergeredet^^
Nach wie vor weiß ich nicht was er noch von mir will bzw wenn er mich abgeschossen hat wenn er ohne mich auch nicht klarkommt... Anfangs war er ja noch richtig nett weil er mich ja noch als S.Partner haben wollte. Seit ich sagte nein merkt man schon wieder er sich zurückzieht, aber er scheint auch immerwieder einzubrechen wenn er mit mir redet...Heute hat er mir erzählt dass er seiner Therapeutin erzählt hat dass er an Selbstmord denkt. ja egal ich versuch nicht dran zu denken, ist vorbei ich schließ das nächste Woche ab und dann muss ich mir das nicht mehr ansehen das Drama. Wie gesagt alles versucht, er will nicht sein Problem!
Muss gerade an das lied der Ärzte denken...

01.10.2014 21:54 • #12395

D
Pflaster: ja es ist unglaublich und ich bin sauer, dass er mich wegen so einem Mist kontaktiert. Erst freut man sich doch über ein lebenszeichen, dann ist die Kommunikation kurz und so kalt, dass am Ende ich wieder diejenige bin, die sich stundenlang nen Kopf macht

Heute geht es mir bislang ganz gut, im Moment überwiegt der Ärger und ich hoffe, ich kann daruas Kraft für das lange Wochenende schöpfen, bei uns ist morgen Feiertag...Morgen gehe ich mit meiner Freundin auf ein Konzert, mal meinen Marktwert checken Er kommt zum Glück nicht mit, er will allein sein meinte er und keine Ablenkung. Besser so glaube ich...

Wie geht es euch heute?

02.10.2014 10:09 • #12396

M
Hallo ihr Lieben,

hört sich an, als ginge es euch allen gerade nicht so gut. Beim einen meldet Ex sich nicht, beim anderen tut er es obwohl er es besser lassen sollte. Glaub im Moment ist alles was sie tun falsch.

Mir ist aktuell grad auch nicht so, ich sehe seit Sonntag alles doppelt. War schon beim Augenarzt, Neurologen, MRT, was weiß ich, jetzt testen sie gerade auf Borreliose. Wobei sie auch schon meinten es könnte die Psyche sein.... Meine Chefin springt im Dreieck, sie hasst kranke Mitarbeiter.

Mein Mann zickt gerade wegen Kindesunterhalt rum und fälscht lustig meine Unterschriften, auch sehr nett.
Dafür rennt da so ein anderer Mann die ganze Zeit um mich rum und umsorgt mich und die Kinder, weiß noch nicht was ich davon halte.
Naja, und die Sackrattengeschichte... ich denk da viel drüber nach, was das alles sollte. Kann natürlich sein, dass er einfach ein notorischer Fremdgänger ist, der mir natürlich das blaue vom Himmel lügen musste, sonst hätte er mich ja nicht rumgekriegt. Das ist die eine Variante. Die andere ist halt echt, dass er mal rauswollte aus seinem Leben, mal schauen obs woanders besser ist, oder wie es anders ist. Ich bin ja auch in allen Punkten das totale Gegenteil von seiner Frau, Lebenssituation, Optik, Art, Ansichten.... Und dann denk ich fast, fand er das schon nicht schlecht mit mir, aber zu anders. Bei mir gibts kein ruhiges Leben, bei mir weiß man morgens nicht, was abends ist, weil bei mir einfach immer zuviel los ist. Mein Leben ist wie so ne Achterbahnfahrt mit allem was da so bei mir dran hängt. Und das ist für jemand der da von außen rein kommt nicht ganz einfach (nehm ich die Sackratte grad in Schutz?). Wenn ers zu Hause nicht so bequem hätte und ich vielleicht nicht ganz so ne wandelnde Katastrophe wäre, vielleicht wärs anders gelaufen. Ich will einfach nicht glauben, dass alles Lügen waren. Wobei, andererseits, was will ich mit so nem Typ, nur weil der gut in der Kiste ist, ne Zukunft kann ich mir da nicht mehr vorstellen (also rückblickend, tatsächlich ja sowieso nicht.)

So ist der Stand mal aktuell bei mir....

02.10.2014 10:58 • #12397

PrinzessinSophia
Hallo und so!

Aktueller Stand bei mir. Kein Kontakt. Aber auch kein Bedarf.

Fürcht mich vor einem Super Gau. Ich bin so seltsam ruhig.

02.10.2014 12:27 • #12398

D
@ Miccala: das wichtigste ist erstmal, dass du deine Gesundheit schonst und in den Griff bekommst. Doppelt sehen ist echt nicht angenehm. Gut möglich, dass dir deine Psyche ein Schnippchen schlägt, die kann schon arge Auswirkungen auf den Körper haben, wie wir alle wissen.
Deine Gedanken zum Thema „Sackratte“ sind nachvollziehbar wohl für die meisten von uns. Scheinbar ist es normal, dass man erstmal nicht einfach nur sauer sein kann, sondern „hätte,wäre,wenn“ durchspielt. Ich hoffe, wir kommen alle schnell an den Punkt, wo die Realität, eben dass man uns nicht nett behandelt hat, auch in unserem Denken und Fühlen voll ankommt.
Wenn ich mich jetzt zurück erinnere, gab es schon länger Anzeichen, dass mein Ex zunehmend weniger aufmerksam war, für meinen Job und Familie ja, aber für mich als Frau nicht. Ein Beispiel: nach unserem ersten heftigen Streit vor 3 Monaten und dem anschließenden Versöhnungss. hat er 2 Stunden mit der Frau telefoniert, die damals nur eine Kollegin mit Beziehungsproblemen war und mit der er nun mehr oder weniger zusammen ist…im Nachhinein ein Irrwitz dass ich das mit gemacht habe O.o schließlich hatten wir selbst genug Probleme…

@ Prinzessin: ich hoffe deine innere Ruhe ist ein gutes Zeichen und kein böses Omen!

02.10.2014 13:00 • #12399

P
Jessy jess, gut dass der Abschluss nächste Woche ist, dir wird es dann besser gehen, wegen des Liedes musste ich gerade echt lachen

darkwitch, ich möchte jetzt dahin komen, dass er mir egal ist! Vllt schaffen wir zwei das ja

miccaela, das ist Urkundenfälschung! Was geht denn bei ihm ab, unglaublich!

Ich war heute beim Arzt, bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben, habe noch eine Blutuntersuchung und werde wohl demnächst mal 20 Std zum Psychologen gehen und evtl leichte Antidepressiva nehmen

02.10.2014 13:03 • #12400

D
@ Pflaster: gut, dass du dir Hilfe gesucht hast! Wenn man zu sehr in den Strudel gerät ists zu spät, mit einer ausgereiften Depression ist nicht zu spaßen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich fremde Hilfe brauche, aber ich glaube nach 1,5 Monaten ists noch normal, wenn man regelmäßige Heulflashs bekommt Der Psychologe übernimmt dann den professionellen Part, für alles andere hast du uns

02.10.2014 13:32 • #12401

latraviata
Hallo ihr Lieben!

@Jessy: ganz groß der Typ. Dir von seinen Suizidgedanken zu erzählen.. Mannmann^^ Also ich bin ja eigtl gegen so was wie Ratschläge - aber ich finds gut, wenn du deinerseits den jetzt abschießt. Der hört sich echt ungesund an.

@Pflaster: bist du denn einigermaßen wieder angekommen in der herbstgrauen Heimat? Ich seh es wie darkwitch: gut, wenn man sich Hilfe holt .. Ob man das braucht - bzw. ob es einen weiterbringt kann und sollte man selbst entscheiden, denke ich. Heulflashs sind da für mich weniger ein Indikator als .. naja .. eben das Gefühl, Hilfe zu wollen.

Ich hab auch eine Therapeutin - ich hab nicht den Eindruck, dass mich das vor Krisen, Problemen, Schmerzen oder Fehlern bewahrt (definitiv nicht) - aber es hilft mir momentan schon, sie besser durchzustehen. Und weniger Angst davor zu haben.

02.10.2014 14:16 • #12402

JessyJess
@Darkwitch,
Dinge die total unnötig sind oder? Sich wegen sowas zu melden zeigt mal wieder dass das Gehirn nicht eingeschaltet wurde. Was er an Gedanken zuwenig hatte als er Dich über den belanglosen Werbebrief informierte hast nun Du an Gedanken zuviel, ärgerlich ist das

@Miccala,
das hört sich nicht gut an, ich hoffe sie finden schnell die Ursache und eine passende Lösung. Ich habe im Juni Doppelbilder gehabt als ich ein Antidepressivum abgesetzt habe. Das ist echt unschön.
Weshalb das passierte ist im Bezug auf das Ergebnis egal, denn so oder so, er wollte es und hat alles versucht es zu bekommen. Das macht am Ende jedoch die Umstände, nämlich dass man dir die A. Karte zusteckt umso schlimmer finde ich.

@Sophia,
vielleicht, und da drücke ich dolle die Daumen, bist Du wirklich so gut wie übern Berg.

@Pflaster,
Antidepressiva sind wirklich gut für eine Zeit, ich spreche da eigener erfahrung. Falls das für dich ne Premiere ist musst Du darauf achten, wie deine Gefühlswelt sich verändert. Denn die Wirkung kann auch umgekehrt sein, dass Du trauriger wirst und da musst Du dann rechtzeitig ein anderes Mittel nehmen, denn die umgkehrte Wikung soll ja nicht sein.

Ja vielleicht red ich mir das auch nur schön oder ich mach mir was vor, aber ich muss in irgendeiner Weise damit abschließen und mit diesem Treffen und den paar Zeilen habe ich das Gefühl das für mich richtige getan zu haben. Wie er reagiert soll mir dann egal sein, denn das wird er mir dann eh nicht mehr mitteilen können

02.10.2014 14:19 • #12403

M
@ Jessy,
wie meinst du er kann dir das dann eh nicht mehr mitteilen? Hab ich mal wieder die Hälfte der Posts überlesen?
Das warum macht natürlich im Hinblick auf das Ergebnis keinen Unterschied, aber ich denk einfach viel drüber nach.

@ Darkwitch,
das hört sich für mich wie ein vorgeschobener Grund an, dich zu kontaktieren.

Bei mir wissen se nicht wegen Borreliose, oder eben meine Psyche, der fragte schon so komisch ob ich in Beruf und Privatleben viel Stress hätte... Meine Chefin tickt aus sag ich euch. Wahrscheinlich bin ich dann auch zu allem Überfluss noch bald arbeitslos.

@ Pflaster,
du hast recht, das ist Betrug (gegenüber der Versicherung) in Tateinheit mit Urkundenfälschung. Ich kann ihn nur nicht anzeigen, dann ist er arbeitslos und ich krieg keinen Unterhalt mehr. Auch doof.

Und an Dich: Mach langsam! Ich denke nach einer Trennung geht es vielen Menschen so, dass sie in ne Depression fallen, ist ja auch klar, man trauert und die Zurückweisung geht ans Ego. Wenn man dann vllt eh schon so nen Rucksack voller Vergangenheit trägt, dann nennt mann das schnell depressive Episode, nicht näher bezeichnet. Nimm da ruhig die Hilfe an.

@Prinzessin,
ich hoffe mit dir. Auf dass du bald wieder die Königin deiner selbst bist!

Vorhin hat mir diese eine Freundin geschrieben, die an sich keinen Kontakt mit mir hat weil die der Freundin meiner Lieblingssackratte zu nahe steht. Sie hat von der anderen Freundin gehört dass es mir nicht so gut geht und ob sie mir mal die Kinder ein bisschen abnehmen soll, so zu Entlastung.
Ich fand das irgendwie nett. Was sagt ihr?

Hier scheint die Sonnnnnneeee und ich hock mich jetzt zur Nachbarin und ess' auf der Terrasse Donauwelle (ihr Mann hatte Geburtstag).

02.10.2014 14:39 • #12404

L
meine lieben,
eigentlich wollte ich gestern frueh nach oben gehen und euch schreiben...das buch, das ich lese laesst mich nicht los und es sind so viele tolle gedanken drin, die ich gerne mit euch teilen moechte...aber dann kam meine bekannte vorbeiund nichts wars mit frueh nach oben...aber es ist auch toll, dass mir so viele menschen hier in diesem kleinen dorf zeigen, dass ich hier gern gesehen bin...

@pflaster,
es ist nur gut, wenn du dir hilfe suchst. eine therapie nimmt nicht den schmerz, aber du wirst lernen anders damit umzugehen. du wirst lernen, dass du jedes recht er welt hast, traurig zu sein und du wirst lernen, besser bzw. liebevoller mit dir umzugehen und nicht alle probleme haben etwas mit dir zu tun. du wirst lernen, dich abzugrenzen...ich finde es klasse, dass du diesen schritt machst...

@jessy,
schiess ihn ab...der will nur mitleid...selbstmord...wow...wie einfallsreich...und das der therapeutin erzaehlen und sie hat ihn nicht gleich eingeliefert...also keine gefahr...das ist spiel...menschen, die sich umbringen wollen, reden nicht darueber, sondern tun es...lass dich bloss nicht unter druck setzen...und bitte hoer auf ihn zu bemitleiden...jeder mensch ist fuer seine zufriedenheit selber verantwortlich...und dass er niemanden hat, stimmt doch nicht...er hat seine therapeutin...pass auf dich auf...der wird noch ganz andere nummern abziehen...schuetze dich, bitte
und die aerzte sind immer toll...jetzt hast fuer das lied des tages bei mir gesorgt, danke
maenner sind schweine
glaube ihnen nicht mein kind...

@darkwitch
teste deinen marktwert und du wirst sehen...aber lasss dich nicht erschuettern, wenn er trotzdem auftaucht...

@miccala
doppeltsehen...du arme...aber es ist deine psyche...sie will nichts mehr sehen...sie hat genug...du musst zur ruhr kommen...kannst du dich krankschreiben lassen? oder eine kur machen? alle chefs hassen kranke mitarbeiter...auch ich...und?...
da schlawenzelt also einer um dich rum...geniesse es...
deinen mann solltest du anzeigen...unterschrift faelschen...das geht ja nun gar nicht
deine sackratte ist kein gedanke mehr wert...verbuches es unter erfahrung gemacht und festgestellt, das brauche ich nicht...er wollte ein bisschen spass in seinem langweiligen leben...hatte er jetzt und du hast dich nicht als das dankbare opfer entpuppt...nimm ihn nicht mehr in schutz, meine liebe, ich weiss, es tut so weh, sich einzugestehen, ich bin nur spielball gewesen...aber er hat dich nicht verdient...und denk immer daran, dass du viel, viel staerker bist als er...wandelnde katasrophe kannst du nur sein, weil du tief in dir drin weisst, dass du auch die kraft hast, es zu leben...sei stolz auf ich und ich mag wandelnde katastrophen...

na siehste, jetzt merken die ersten, dass du doch gar nicht so ein schlechter mensch bist...wart mal ab...die kommen alle wieder

@prinzessin
du bist ruhig, weil jetzt ist es wirklich zu ende...jetzt hat es auch dein herz begriffen...nicht immer ist ruhe, die ruhe vorm sturm...es ist die ruhe nach einem langen kampf...es ist die ruhe, die dir jetzt erlaubt, den kampf hinter dir zu lassen...es ist die ruhe, die dir erlaubt, deine kraefte zu sammeln, den schauplatz zu verlassen und nach vorne zu gehen...du kannst dieser ruhe vertrauen, weil es ist die ruhe, die dich in dir selbst wieder ruhen laesst...da kommt kein supergau mehr...es ist die ruhe nach dem supergau

ich werde jetzt mal mein tagewerk in angriff nehmen...heute abend bin ich zum krabbenessen eingeladen...freue mich schon darauf

ich druecke euch alle mal ganz fest, schicke ganz viel sonne, aber nur wenn ihr mir regen schickt...ich mag euch alle sehr

02.10.2014 15:27 • x 1 #12405

A

x 4