@miccala
mit ziegen hast du ja erfahrung...zumindest ich bin eine...
pferde...oh je, ich bin mit acht mal vom pony geschmissen worden...das war bei so einem restaurant, welches ponyreiten fuer kinder anbot...tja, die disteln waren interessanten, als ich...im galopp wurde auf die zugerannt...seit diesem erlebnis finde ich pferdefuettern immer noch nett...ABER DRAUFSETZEN...nie wieder...ich weiss, sag niemals nie, aber in diesem fall...
ich finde, dass du eine sehr tolle und starke frau bist...ich habe nur studiert und gearbeitet und ein bisschen politik gemacht...aber all das mit kindern und deswegen nur abends lernen koennen...meine absolute hochachtung...vaeter koennen das nicht sehen...mein vater hat bei meiner studienabschlussfeier meinem prof gesagt, dass er nie gedacht haette, dass ich SOWAS KANN UND DURCHHALTEN WUERDE...darauf hat mein prof nur ganz trocken geantwortet, dass ich als beste abgeschnitten haette...soviel zu vaetern
mach weiter so, du machst alles richtig...
@jessyjess
wie schoen, dass es dir gut geht mit der kontaktsperre...auch wenn du dem braten nicht traust...ich kenne es nur zu gut...geniesse einfach jeden tag, jede stunde, der/die gut ist fuer dich...
keiner moechte auf dauer alleine sein...mach dir keinen kopf...du wirst nicht alleine bleiben...und wenn du schon ueberall potenzielle partner siehst...da wird schon noch was kommen...aber komme erstmal mit dir ins reine, damit du nicht wieder jemanden anziehst, der dir nicht gut tut/dich wieder kreuzungluecklich macht...bleib noch ein bisschen fuer dich
@latriviata
einfach nur freuen, dass es dir gut geht...sport hilft immer...aber auch sich dem schmerz stellen und nicht immer ablenken, sondern auch alle gefuehle zulassen...und hilfe sich suchen, ist immer gut...den dank gebe ich gerne zurueck...was macht der muskelkater? und ich, genau wie du, bewundere die alleinerziehend noch mal was neues lernen/studieren...ich habe mit vielen alleinerziehenden studiert und es ist was ganz anderes, sich die zeit zum lernen stehlen zu muessen...gesellschaft unterstuetzt an dem punkt wirklich viel zu wenig...aber vielleicht muessen wir da aktiv werden...
@mein liebes pfaster
du bist doch nicht faul...wie kommst du denn darauf...und wenn schon dein chef sagt, dass du das nicht tun sollst...meine liebe, du gehst fleissig zum sport, das ist gut...aber du musst dir auch zeit lassen, zu trauern, deine gefuehle zu lassen...wegdruecken hilft kurzfristig...aber ist keine verarbeitung...du musst dir zeit nehmen, der schmerz zu fuehlen...und dich fragen, was schmerzt und dann gucken, wieso...und ich werde dir jetzt mal ein offenes geheimnis verraten...mir geht es nicht immer gut, aber dann schreibe ich manchmal auch nicht, weil ich selber gelangweilt bin von mienem gejammere und auch nicht genau weiss, was ich schreiben soll...nach wie vor habe ich abende oder morgende, wo ich schon traurig ins bett gehe oder aufstehe...und manchmal weine ich auch noch...viel viel weniger als am anfang, aber es kommt vor...und ich erlaube es mir...erlaube es dir doch bitte auch...du hast tolle menschen um dich rum: deine familie, deinen chef, deinen arzt...bekommst im naeheren umfeld eine menge unterstuetzung , verstaendnis und liebe...nimm dieses netz und vertraue darauf...es faengt dich auf...aber setzt dich nicht unter druck...mach einfach wie du kannst...du machst eine ganz entscheidene entwicklung, einen wichtigen schritt in deinem leben...und sei nicht neidisch, dass es einigen besser geht, das heisst doch nichts...ich z.b. habe sehr lange gebraucht bis zum jetzigen stand und es liegt noch ein gutes stueck weg vor mir...ich schicke dir ganz viel kraft und einen festen druecker...
bei mir war diese ganze woche eigentlich mist...genervt von allem...stillstand...trotzdem gab es heute eine hoffentlich fruchtbare diskussion mit meinen angestellten...gestern hatte ich ihnen die aufgabe gegeben, die kueche zu inspizieren, genau zu gucken, wo alles steht (wegen staendigem stromausfall und deswegen im dunkeln die sachen finden zu muessen) und zu fragen, falls sie nicht wissen, wozu dieser gegenstand gut ist...heute habe ich dann einige sachen gefragt...sie konnten sie nicht beantworten, weil sie ja gestern nicht gefragt haben...beim reden kam raus, dass sie angst haben, was anzufassen, damit sie nicht neugierig erscheinen...wir haben dann darueber geredet, was neugier ist...wir haben viel gelacht und ich hoffe, dass jetzt klar ist, wo sie neugierig sein sollen und wo nicht...bin auf die naechsten tage gespannt...
ex geistert viel weniger im kopf rum...wobei ich immer noch sauer bin, dass ich gegen so ein miststueck ausgetauscht wurde...da muss ich noch viel an mir arbeiten...und was mir auch immer noch schwierigkeiten bereitet, sind monatelangen luegen...ich weiss nicht, wie ich jemals wieder vertrauen soll/kann...z.zt. wuerde ich bei einem neuen partner, wenn er alleine weggeht, was ich immer normal fand, nur denken: aha, jetzt beluegt und betruegt er mich...da muss ich noch viel an mir arbeiten, dass nicht als so ist es immer, zu sehen...in den letzten wochen habe ich einfach festgestellt, das diese verletzung sehr tief geht...ich habe immer vertraut und auch immer, mein ganzes lebenlang gesagt, liebe kommt und geht und das kann mensch doch ehrlich sagen...ich war nie misstrauich, sehr wenig eifersuechtig und wenn, dann hatte es was mit mir und meinem selbstwertgefuehl zu tun...und ich bin mit 52 das erste mal nach strich und faden belogen worden...ich hab es gespuerrt, gefragt sowohl ex als auch next und beiden haben mir ins gesicht gelogen...was ich mich frage, ist, bin ich so einfach zu beluegen? bin ich zu bloed? vertraue ich zu viel? ich habe aber gar keine lust, nur misstrauisch durch die welt zu gehen...bin ich verkehrt, dass ich mich weigere generell misstrauisch zu sein? nein, ich bin da nicht verkehrt...ich will nicht immer nur lug und betrug wittern...es ist ziemlich anstrengend, dieses alles auseinander zu halten...was sind meine ansprueche an menschen, was sind meine ansprueche an verhalten...rufe ich es hervor, belogen zu werden? oder wieso ist mir diese passiert? was muss ich lernen...das sind die wichtigsten fragen, die mich beschaeftigen...
meine lieben, ich gehe jetzt schlafen...schon wieder viel zu spaet fuer mich, fast 23.00, der unerbaermliche wecker klingelt um 6.00
ich wuensche euch eine schoene restnacht, schicke viel kraft vom pazifik und wellenrauschen
11.10.2014 06:00 •