708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

PrinzessinSophia
Ach mei - jetzt hab ich doch glatt die Bitte nicht geschrieben:

WERFT EUER LEBEN NICHT WEG!

Danke

17.10.2014 08:12 • #12526

D
@ Sophia: schlimme Geschichte Ich hoffe, deine Töchter verarbeiten das Ganze gut, wie es der Familie des Jungen geht kann man nicht erahnen.

17.10.2014 08:26 • #12527

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

S
Hallo Ihr lieben,

wie geht es Euch?

Luchadora...ich finde es bewundernswert, wie Du durchhältst. Ich wäre schon längst wieder nach Deutschland zurück. Auch wegen der Nähe zum Ex.
Ich habe großen Respekt vor Dir.

Prinzessin...das ist schrecklich

Fühlt Euch alle lieb umarmt!

17.10.2014 11:31 • #12528

D
nächste Nachricht: er sei ja auch noch hin-und hergerissen Warum schreibt er sowas? Es war doch seine Entscheidung verdammt

17.10.2014 12:07 • #12529

J
@darkwitch
Ich vermute mal, es sind Nachrichten die er in Situationen schreibt bei denen er sich einsam fühlt.
Ich an deiner Stelle würde ich da gar nicht weiter darauf eingehen oder Beachtung schenken.
Man macht sich nur kaputt. Und auch wenn er dich verlassen hat, wird es ihm nicht viel besser gehen.
Ich kenne inzwischen beide Seiten. Die des Verlassenen und des Verlassenden.

Lg Jan

17.10.2014 13:16 • #12530

L
meine lieben,
ich habe jetzt meinen neuen laptopp fast bezwungen...nur mit der deutschen sprache hat er noch schwierigkeiten...werde ich ihm aber auch noch beibringen...

@prinzessin,
das tut mir sehr leid mit dem schulfreund deiner toechter...ich hoffe, sie kommen irgendwann klar damit...sicher wird die beerdigung noch mal ganz schlimm...drueck sie mal fuer mich...
ich kann dir nur zustimmen...auch wenn kein land zu sehen ist...es wird besser...

@jan
herzlich willkommen bei uns...schoen , dass du kraft ziehen konntest aus unserem austausch...so geht es uns allen hier...

@darkwitch
du musst ihn auch gar nicht verstehen...aber er ist doch ein paradebeispiel dafuer, dass es den verlassenden auch nicht immer gut geht...er hat halt ein schlechtes gewissen...deswegen moechte er, dass es dir wieder gut geht...guck nach dir und entscheide DU, was fuer dich richtig ist...

@summer
zurueck nach deutschland? nie und nimmer...was soll ich da?...ich habe meinen lebensmittelpunkt vor knapp 10 jahren hierher verlegt...ich wusste doch, wohin ich gehe...aktive vulkane, hurrikans, erd- und seebeben, tsunamis, andere kultur, nichtausgebildete angestellte, kleines dorf...usw. usf....als ich mit ihm zusammenkam, wusste ich doch, dass es schwierig wird bei einer trennung...und in deutschland ist liebeskummer einfach auch schrecklich...ich muss da halt jetzt durch...und es wird besser...aber DESWEGEN meine heimat verlassen?...nenene

insgesamt ist der trend aufwaerts...das kopfkino wird viel, viel weniger...manchmal tut er mir so gar ein bisschen leid, weil er sich soviel eingebrockt hat fuer die liebe seines lebens...aber es gibt kein zurueck mehr fuer ihn...ich schaue nach vorne, jedenfalls meistens...versuche es mir gut gehen zu lassen...nicht so viel ueber, wird es nochmal jemanden geben und kann und will ich das ueberhaupt nochmal, nachzudenken...

will ich ausgehen, kostet mich das immer noch ueberwindung, weil ich koennte ihn ja treffen mit next, die sind naemlich zusammengeschweisst, oder ich hoere die neuesten geschichten...aber es wird besser, mein sturkopf rettet mich manchmal...und ich werde so nach und nach mein dorf wieder zurueckerobern...brauche nur geduld...und ich sage immer haeufiger zum tratsch, interessiert mich nicht...fuer mich ist er einfach gestorben...da solltet ihr mal die blicke von einigen sehen...die glauben einfach immer noch, dass ich ihn zuruecknehmen wuerde...ICH NEHME IHN NICHT ZURUECK...
jetzt wollen wir mal sehen, was das wochenende so bringt...
ach, uebrigens es gibt endlich nachbeben...sehr gut
ich druecke euch alle ganz fest

17.10.2014 15:03 • #12531

S
Hey, sorry das ich euch wieder nerve...
Ignoriert am besten den unten stehenden Text. Helfen kann mir eh keiner mehr. Muss mir das nur mal alles runter schreiben.
Icg liege bereits seit 2 Stunden im Bett und versuche zu schlafen, aber nichts da.
Mir laufen unentwegt die Tränen. Und wenn das nicht der Fall ist, überlege ich wie am besten aus meinem Leben verschwinden kann.
Ich komme damit einfach nicht klar. Den Menschen verloren zu haben der mir am wichtigsten war. Ich hatte sie mehr geliebt als meine richtige Familie. Ich weiß auch das ich selber schuld daran bin und ihre Entscheidung verstehen kann. Trotzdem möchte ich sie zurück. Ich möchte sie in meiner nähe haben ich möchte ihte liebe spüren. All das nicht mehr von ihr zu bekommen lässt mich innerlich immer mehr sterben. Ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Ich liebte sie auch wenn sie mich angemeckert hat. Ich liebe sie obwohl ich es nicht mehr soll.
Es waren nicht mal 3 Jahre... es waren die schönsten die ich jemals hatte. Es kommt mir einfach nur so vor als ob eine halbe Ewigkeit zusammen waren.
Ich schaffe es einfach nicht los zu lassen. Sie wird nie wieder kommen. Es wird nie wieder in irgendeiner Form Kontakt zwischen uns beiden geben. Dennoch erhoffe ich mir das alles.

Ich fühle mich wie ein Schwan.
Der Schwan verliebt sich ein einziges Mal und das bis zu seinem Tod.
Oder genauso wie manche an gebrochenem Herzen erkranken und auch sterben können.

Ich würde am liebsten die zeit zurück drehen bis zu unserem gemeinsamen zusammen ziehen. Ich hätte so vieles anders machen sollen/können. Aber nein bin einfach nen ********* was die Beziehung kaputt gehen lassen hat.

Tut mur leid das ich so viel geschrieben habe.

18.10.2014 01:50 • #12532

T
Zitat von soi:
Hey, sorry das ich euch wieder nerve...
Ignoriert am besten den unten stehenden Text. Helfen kann mir eh keiner mehr. Muss mir das nur mal alles runter schreiben.
Icg liege bereits seit 2 Stunden im Bett und versuche zu schlafen, aber nichts da.
Mir laufen unentwegt die Tränen. Und wenn das nicht der Fall ist, überlege ich wie am besten aus meinem Leben verschwinden kann.
Ich komme damit einfach nicht klar. Den Menschen verloren zu haben der mir am wichtigsten war. Ich hatte sie mehr geliebt als meine richtige Familie. Ich weiß auch das ich selber schuld daran bin und ihre Entscheidung verstehen kann. Trotzdem möchte ich sie zurück. Ich möchte sie in meiner nähe haben ich möchte ihte liebe spüren. All das nicht mehr von ihr zu bekommen lässt mich innerlich immer mehr sterben. Ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Ich liebte sie auch wenn sie mich angemeckert hat. Ich liebe sie obwohl ich es nicht mehr soll.
Es waren nicht mal 3 Jahre... es waren die schönsten die ich jemals hatte. Es kommt mir einfach nur so vor als ob eine halbe Ewigkeit zusammen waren.
Ich schaffe es einfach nicht los zu lassen. Sie wird nie wieder kommen. Es wird nie wieder in irgendeiner Form Kontakt zwischen uns beiden geben. Dennoch erhoffe ich mir das alles.

Ich fühle mich wie ein Schwan.
Der Schwan verliebt sich ein einziges Mal und das bis zu seinem Tod.
Oder genauso wie manche an gebrochenem Herzen erkranken und auch sterben können.

Ich würde am liebsten die zeit zurück drehen bis zu unserem gemeinsamen zusammen ziehen. Ich hätte so vieles anders machen sollen/können. Aber nein bin einfach nen ********* was die Beziehung kaputt gehen lassen hat.

Tut mur leid das ich so viel geschrieben habe.

Ich kann total verstehen, wie es dir geht. Denn es geht mir momentan nicht anders. Und auch ich kenne das, dass man sich ständig wiederholen muss oder immer über die Person sprechen muss oder hier schreiben muss, damit man sich besser fühlt. Ich hatte heute auch einen extrem schlimmen Tag und habe nun Angst schlafen zu gehen, da es dann morgen wieder von vorne anfängt. Das Weinen macht mich wahnsinnig und die innere Unruhe ist unbeschreiblich... sie raubt einen ab und zu den Atem und lässt dir ein erstickendes Gefühl geben. Aber es soll bekanntlich besser werden!

Genau wie du, kann ich einfach nicht loslassen. Ich klammer mich nur fest und denke an unsere wunderbare Zeit und hoffe nur, dass es wieder so kommen wird. Wünsche mir auch nichts, als die Zeit zurückdrehen und anders handeln.

Zwar habe ich selber im Moment den Glauben nicht, dass ich jemals so eine Person finde.... aber ich hoffe, dass wir die Welt in ein paar Monaten etwas positiver sehen und auch wieder lieben können. Alle sagen, es wird besser. Das wird es vermutlich auch, und wir werden wieder normal leben können, allerdings bleibt für mich der Verlust dieser Person immer im Herzen und die Frage nach dem ''was wäre wenn...'' wird mich ständig quälen. Aber versuche stark dran zu glauben: Alles passiert aus einem bestimmten Grund und vielleicht werden wir diesen noch realisieren, ich hoffe es ganz stark!

18.10.2014 02:50 • #12533

L
lieber soi,
du nervst nicht...wie kommst du darauf, dass du nerven koenntest. du bist verlassen worden...das tut so unglaublich weh...du leidest...wie wir alle...also, warum solltest du nerven? ganz im gegenteil...du suchst hilfe und hier sind wir...bitte, denke nie wieder, dass du uns nervst...
trotzdem, mein lieber soi, wieso glaubst du, dass nur du schuld bist an der trennung? ich weiss, es ist sauschwer, aber ist sie wirklich so perfekt? du schreibtst, dass du wie ein schwan bist und nur einmal liebst...ja, schwaene haben nur einen partner...und wenn sie keinen finden oder die partnerin geht, stirbt, leben sie trotzdem weiter...also sei schwan...sie war deine liebe...und jetzt lebst du weiter...alleine, aber du wirst genauso wie ein schwan aufrecht durchs leben schwimmen...schwaene gucken nicht zurueck, sondern nur nach vorne...dann tut das doch bitte auch...schwaene leben ihr leben zuende, wie auch immer...also du dann doch bitte auch...keiner zwingt dich, dich nochmals auf eine andere frau einzulassen...lieb sie bis an ans ende deines lebens...mein lieber soi, was ist liebe fuer dich? ist liebe nicht, sich zu wuenschen, dass der andere gluecklich ist? wenn du sie so liebst, dann lass sie gluecklich sein...wenn du sie so liebst, dann wirst du ihr nicht deinen selbstmord anhaengen...wenn du so liebst, laesst du sie frei...wenn du sie so liebst, wirst du aus liebe zu ihr weiter dein leben leben...wenn du sie so liebst, wirst du alles tun, damit es ihr gut geht...und wie soll es ihr gut gehen, wenn du dich wegen ihr weigerst, dein leben weiter zu leben? wie soll sie damit gluecklich werden...wenn du sie liebst, dann lass sie gehen und gluecklich sein...wenn du sie liebst, freust du dich darueber...wenn du sie liebst, laesst du sie gehen...wenn du sie liebst, laesst du los...und lebst dein leben...

@toolate
herzlich willkommen bei uns...es tut weh, getrennt zu sein vom geliebten menschen...das kennen wir alle...und alle hoffen, dass es irgendwann besser wird...
lese hier und schreib dir alles vom herzen...wir sind da und hoeren zu...

18.10.2014 03:48 • #12534

latraviata
hallo ihr lieben! ich hatte eine arbeitsame woche und irgendwie war sie auch emotional echt anstrengend. heute hab ich 12h geschlafen, war ich bis 14h im bett und fühl mich irgendwie ganz schön zerdeppert.

TYP hat gestern interesse bezeugt an einer neuankömmlingin in unserer gruppe. super. wir haben ganz gut hingekriegt einigermaßen entspannt miteinander umzugehen die letzte zeit.

aber so was .. haut doch noch rein. eine gemeinsame freundin meinte, cih soll mit ihm reden. ihm sagen, dass es mich verletzt, wenn ich so was mitbekomme. dass er rücksicht nehmen soll.

ich weiß nicht. er ist ziemlich launisch gerade. hab angst davor mit ihm auf so einer ebene zu reden.

ich weiß auch nicht. es steht eigtl definitiv noch was aus. die entspannte art der kommunikation, die entstanden ist, ist halt irgendwo noch ein bisschen unpassend. WEIL da eben verletzungen sind.

er hat mir nicht die möglichkeit gegeben, über alles zu reden nach dem ende. er wollte abstand, war genervt. hat auf einen brief mit aggression, auf einen anderen gar nicht geantwortet.

ich meine - jeder hat seine art, so was zu verarbeiten. vl muss oder kann eben nicht jeder reden. aber das ding ist: wenn man weiter kontakt hat und dieser kontakt einigermaßen ok sein soll .. dann muss man es wohl doch, oder nicht?

aber andererseits: was soll man sagen? es hat halt nicht geklappt .. und es ist auch klar, dass die nächste kommen wird. es ist klar - nur bin cih einfach noch nicht so weit, dass ich da drüber stehe.

naja .. die doofen sonnabend-abende, an denen man allein zu hause sitzt. ich drück euch alle mal

18.10.2014 19:22 • #12535

Durano
Hallo,
Gestern war ich bei einem sehr guten Freund zu Besuch. Das ganze Wochenende ging es mir richtig dreckig.
Ich hab das starke Verlangen ihr zu schreiben sie zurück haben zu wollen. Wir haben jetzt seit fast 2 Monaten kein Kontakt mehr. Ich habe lange mit meinem Freund darüber geredet. Er sagt, dass es nun nicht gut wäre sich zu melden (er ist auch mit ihr befreundet). Er meinte, dass wenn wir uns nun sehen würden, würde das totale Gefühlschaos entstehen. Er denkt, auch wenn wir wieder zueinader finden, dass es nach einer Zeit wieder so laufen wird wie früher.
Nur hab ich dieses miese Gefühl, dass es für mich nicht vorbei ist. Die Fehler die gemacht worden sind, sind so banal in meinem Augen. Ach man ich will diese Frau doch garnicht verlieren!
Man malt sich ja die schönsten Sachen aus in so einer Phase. Wie toll alles sein könnte wenn man wieder zusammen wäre. Ich würde mir den Ars** dafür aufreißen.
Ich denke pausenlos und seit Tagen nur noch an sie. Was sie macht, mit wem sie was macht, was sie denkt usw.
Ist momentan eine echt schwere Zeit

20.10.2014 08:09 • #12536

M
Hui Leute, es war viel los, hatte gar keine Zeit mehr zu schreiben!

Kurze Zusammenfassung: Ich hab gekündigt, der Anwalt meines Mannes hat ihm geraten, sich mit mir außergerichtlich zu einigen weil ich die besseren Karten hab und er einfach sonst noch mehr zahlen muss, mir fiel ein neuer, schöner Job quasi direkt in den Schoß und das Wetter ist besser

Wie gehts euch so? Was hat sich getan die letzte Woche?

Grüssle

20.10.2014 09:47 • #12537

L
meine lieben,
ich habe nicht geschrieben, weil...ich nicht weiss, wie es mir geht...was ich schreiben/sagen soll...achterbahnfahren...nicht wirklich total, aber ein bisschen...ich bin es einfach nur leid...ich verstehe es nicht, wieso ich es nicht gut sein lassen kann...ja, bin seit langem total ueberarbeitet...finde keine ruhe...keine geduld mehr fuer nichts...seit tagen nicht gelacht, geschweige gelaechelt...ich habe ein problem...next ist seit samstag in costa rica fuer ihr visum...war darauf eingestellt, dass ex vor der tuer steht...tut er aber nicht, geht fischen und meidet, an meinem haus vorbei zu gehen...monatelang habe ich mir dieses gewuenscht...und jetzt haut es mich um...ich verstehe mich nicht...er geht umwege, um nicht an meinem haus vorbei gehen zu muessen...und ich weiss, ich sollte aufhoeren, mir darueber gedanken zu machen...kann ich gerade nicht...und ich mag mich dafuer gerade gar nicht...jedenfalls rollen mal wieder die traenen, was gut ist...ihr lest, ich bin einfach verwirrt...und verlieben will ich mich auch NIE WIEDER...

22.10.2014 02:46 • #12538

M
Oh Liebes, das liest sich nicht so gut an. Was aus Liebe werden kann, früher konnte sie keine Minute ohne uns, und nun meiden sie unsere Wege.... Im Endeffekt ist es natürlich besser so für dich, weil du ohne den Vollpfosten (rational gesehen, aber wer ist schon rational?) besser dran bist. Dass er mit seiner Neuen nicht so wahnsinnig märchenhaft glücklich ist, ist dir doch auch klar, sonst wäre er nicht wieder bei dir auf der Matte gestanden oder? Und auch du wärst oder würdest mit ihm nicht mehr glücklich werden, nicht nach dem was war. Also versuch nach vorne zu schauen! Ich weiß, das ist schwer und tut weh, denke es geht uns allen hier so, sonst wären wir nicht (mehr) hier im Forum, und jeder kennt auch diese Achterbahnfahrt, aber es MUSS irgendwie weiter gehen.
Ich habe mir ein Gedankenbuch zugelegt, da schreibe ich viel rein wenn sich die Spirale im Kopf dreht, jetzt nicht irgendwelche Hasstiraden auf DKVS (also auch schon) aber auch die schönen Dinge, die schönen Lügen die er mir gesagt hat um mich zu bekommen, da hat er sich ja mächtig ins Zeug gelegt, irgendwie scheint ihn ja seine tolle Beziehung auch nicht so mit Glück erfüllt zu haben, wenn er so Dinger macht. Jedenfalls hilft mir das Schreiben, zeitweise zumindest, so als schreib ich es mir auf, damit ich nicht dauernd daran denken muss, wie wenn du dir nen Einkaufszettel schreibst, damit du nicht immer im Kopf die Liste rattern hast.

Ne Auszeit kannst du dir kaum mal nehmen oder?

Ich werd erst mal ne Woche zu meinen Eltern fahren, ich hab ja jetzt Zeit. Bissl die Seele baumeln lassen und das mit der Krankheit verdauen. Wenn das meine Strafe war, weil ich meiner Freundin den Mann klauen wollte, dann frag ich mich, ob er nicht auch eine verdient hat. Irreversible Impot. zum Beispiel. Das wär für ihn echt übel , für sie jetzt nicht so, die haben eh kaum S., aber für ihn wärs so das Richtige denk ich....

Wünsch Dir alles Gute, und denk dran, du bist die Kämpferin!

22.10.2014 06:18 • x 1 #12539

D
@ luchadora: Kopf hoch! Wie du selbst schreibst, es ist eigentlich doch nur gut, dass er meidet, dir zu begegnen. Und verlieben wirst du dich wieder, und du wirst es auch wieder wollen. Angeblich soll es ja noch Männer auf der Erde geben, die sich nicht wie ein A.... verhalten

@ Miccala: Gedankenbuch find ich klasse. Ich hatte angefangen einen Brief an Ex zu schreiben, der ist inzwischen 6 Seiten lang und es fällt mir tierisch schwer ihn nicht abzuschicken.

Mir gehts solala. Der Abstand tut mir echt gut, nur ghets jetzt mit der alten Wohnung ans Eingemachte. Am Freitag kommt er mit seiner Schwester und bringt meine restlichen Sachen vorbei. Dabei habe ich so gar keine Lust, ihn zu sehen, also doch natürlich schon, eher will ich ihm meinen Anblick verwehren, weil er sieht mich dann nach 4 Wochen mal wieder und dann ist seine Neugierde befriedigt Blöd, wie ich denke oder
Er hat sich heute entschuldigt für seine Ruppigkeit in der letzten Zeit, ich bin nicht drauf eingegangen.

Eigentlich geht es mir stellenweise schon etwas besser, andre merken das auch, ich habe wieder einen offenen Gesichtsausdruck...und eine Nachricht von ihm, sei sie noch so unwichtig, wirft mich um Meilen zurück. Wir sind jetzt seit 3 Monaten und 10 Tagen getrennt. Wie lange dauert es, 13 Jahre zu verarbeiten?

22.10.2014 09:40 • #12540

A

x 4