708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

L
@miccala
das herz erholt sich auch...irgendwann...ich weiss, dass es sich so anfuehlt...es braucht einfach mehr zeit...vertraue drauf...du hast seine worte ernst genommen...daran ist gar nichts falsch...falsch sind luegen...DU BIST RICHTIG...ER WAR ES NICHT...
na wenn dein mann das haus verkaufen will, dann kann er auch unterhalt zahlen...der denkt ja auch nicht so wirklich nach...ist er denn der alleinige inhaber?

@eule
endlich...internet...wie schoen...und die wohnung komplett renoviert...ich bin begeistert...was sagen die kiddis?...und du kannst so stolz sein und ZEIGEN, dass du alleine alles schaffst...hab doch bitte kein schlechtes gewissen...du wolltest das doch nicht, sondern er...dann muss er auch mit den konsequenzen leben...ich druecke dich

dienstag gehe ich zu einer lesung...endlich mal wieder...alles organisiert...meine angestellte bleibt laenger, mein nachtportier kommt frueher...geht doch alles...ich freue mich riesig...

31.10.2014 02:29 • #12571


P
Haha was fuer eine Ironie!
Gestern noch schreibe ich mir gehts gut und heute gehts mir echt schlecht!
Habe gefuehlt die ganze Nacht von ihm getraeumt.
Mir ist flau im Magen.Ich bin unkonzentriert.
Auf Herz und Lunge lastet eine Schwere.
Ich spuere jeden Atemzug,wie er stockt,als finge ich jede Sekunde an zu weinen.
Meine Stimme ist monoton,meine Mundwinkel wollen nicht mal ansatzweise laecheln.
Ich bin heute ein Menschenfeind.
Es ist besser mich heute zu isolieren.
Gut dass hier morgen 21 Grad sind. Ab nach draußen.vllt sogar mal schwimmen.
Eure Beitraege lese ich die Tage..bin momentan zu sehr bei mir und dem Kampf loszukommen

31.10.2014 08:17 • #12572


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


M
@luchadora:
gelogen hab ich auch, mehr als genug. jeden außer ihn hab ich belogen, wahrscheinlich mich selbst am meisten, weil ich dachte, wir kriegen auf irgendeine Weise ein Happy End hin. Und dann diese Dummheit, diese menschliche Dummheit, ihm das zu glauben was er gesagt hat, nur weil ich es hören wollte.
Naja, Hauptsache ihm gehts gut. Sollte mich doch freuen oder? Was will ich mehr, als dass es ihm gut geht...
Ja, das Haus, es gehört uns beiden, stehen beide im Grundbuch, Kredit läuft auf uns beide.
Achso, die WG... Ich weiß einfach nicht was ich will. Der würde alles tun für mich. Tut auch genug. Nur ich halte ihn gnadenlos auf Abstand, weil ich niemanden mehr an mich ranlassen will.
Ich treff mich auch nicht mehr gern mit Menschen, weil entweder gehts um meine Scheidung, um die verlogene Sackratte oder um meine Erkrankung. Ich hab keine Lust auch nur ansatzweise darüber zu reden. Jetzt hab ich mich zu meinen Eltern verkrochen und grad kam die Haushälterin rein und fing auch an mit dem Thema. Ich krieg die Krise.
Wie um alles in der Welt kann man so sein und so dermaßen lügen? Was bringts denn mit ner anderen Frau ins Bett zu gehen, wenn man die eigene liebt. Warum macht man sowas denn? Sagte er mal zu mir, wenns ihm nur um S. ginge, könnte er auch in den Pu. gehn, aber ich nehm mal an da war ich bequemer, billiger und angenehmer. Blöder Mistkerl. Grad in letzter Zeit fallen mir so Sachen wieder ein. Ich hab schon gar keine Lust mehr meinen Betriebswirt noch zu machen, weil ja seine Idee war, dass wir das dann zusammen machen. An seinem Geburtstag gabs dieses doofe Spiel mit König und Königin und ich war so bissl genervt von dem ganzen Theater, ich mach dich zur Königin, mit Krone und schwuppdiwupp bin ich dahin geschmolzen. Als ob ich kein Hirn hätte! Da *beep* er monatelang ne andere und weiß dann am Ende nicht was er will und ich hab mich hinhalten lassen. Und denk mir noch, ist sie total doof, dass sie bei ihm bleibt, sie ist doch sonst nicht so gewesen, dass sie sich auf so nen Mist einlassen muss. Und dabei wär ich genauso doof. Und wars auch.

Du hörst dich an, als startest du gerade richtig durch, und tust was gut für dich ist. Sehr schön!

@Eule
Es ist doch gut, dass es dir gut geht. Weg isser sowieso, egal obs dir damit gut oder schlecht geht. Dann gibts auch keinen Grund dafür dass es dir schlecht geht, es ändert ja nichts. (Wahnsinn, was ich immer an klugen Ratschlägen und Sprüchen für andere drauf hab....)

@Pflasterchen
Es ist ein ewiges Auf und Ab, ein Hin und Her. schei. Höllenritt!

31.10.2014 10:14 • #12573


K
Miccala...
Wieso glaubt man das?
Wie kann man einem Menschen glauben... Bei dem man weiß, dass er einen anderen belügt?
Man will ihnen wohl glauben.
Alles leere Worte. Alles Floskeln.
Das mit der Königin habe ich auch gesagt bekommen... Er wäre mein treu ergebener Ritter

01.11.2014 20:22 • #12574


S
Hallo Ihr Lieben.

KG: wie geht es Dir? Was gibt es Neues? Wie ist das Alleinwohnen?

Hab eine Frage an Miccala und KG: Wie habt Ihr einem Mann glauben können, der seine Frau betrügt? Wäre er so ehrlich und hätte einen guten Charakter, würde er doch seine Frau nicht hintergehen. Vor allem so lange nicht.

Ich war ja mal verheiratet. Und mein Ex-Mann hatte auch eine Affäre. Durch einen blöden Zufall ist es rausgekommen. Ihr hat er auch erzählt, es geht nichts mehr bei uns und er wäre so unglücklich. Komisch, als ich ihn rausgesetzt habe, hab ich ewig um die Scheidung kämpfen müssen, weil er nicht eingewilligt hat. Und mit der Anderen war er trotzdem nicht zusammen.

Versteht Ihr...so einem Menschen kann man nicht trauen. Deswegen war für mich auch klar, dass es vorbei ist. Mit Lügnern will ich nichts zu tun haben.

03.11.2014 13:15 • #12575


M
Summer du hast natürlich recht. Charakterlich sagt das viel über einen Menschen aus. ABER: über mich und meinen Charakter sagt das auch ne Menge aus, gerade weil sie meine Freundin gewesen ist. Also kannste über mich genauso sagen jag mich zum Teufel ich bin ein charakterliches Ar. und mir kann man nicht trauen.
Prinzipiell (also von der Sache abgesehen, wobei ich das nicht kleinreden will) bin ich aber weder ein Ar., noch kann man mir nicht trauen. Das, also dieser Mann, ist einfach der schwarze Fleck auf meine Weste.
Wer sagt, dass das bei ihm nicht genauso ist? Dass er nicht ansonsten ein wertvoller Mensch ist, und nur dieser Fehltritt mit mir sein Fehler ist und er sich nun ändert oder schon geändert hat, weil er gemerkt hat was er da angestellt hat.
Dann trauere ich natürlich ihm und der Tatsache nach, dass er sich nicht für mich ändern wollte, weil er eben einfach sie liebt und nicht mich.
Oder es ist das Bild das ich von ihm hatte, dass ich nicht loslassen will, weil ich mir dann eingestehen müsste, dass alles nur gelogen war.

03.11.2014 13:55 • #12576


S
Das stimmt. Es sagt auch viel über Dich aus.

03.11.2014 14:07 • #12577


M
Siehste.

Wie gesagt, ich hab mich verliebt. Und der hat mir mein Hirn so weggeflasht, dass mir alles andere egal war und ich nur noch mit rosa Herzchen in den Augen rumgelaufen bin.

Bin nicht stolz drauf, aber ändern kann ich es auch nicht mehr.

03.11.2014 14:13 • #12578


S
Es ist wie gesagt nicht die Tatsache, die mich stört, dass er verheiratet war.

Nur, dass sie Deine Freundin war. Es ist mir unbegreiflich, wie man das zulassen kann.

Ich möchte Dich aber nicht verurteilen. Denke, Du hast genug gelitten.

Ich hoffe, Dir geht es bald besser.

03.11.2014 14:44 • #12579


M
Tja, und was sagt es über mich aus?

Das war schei., von Anfang bis Ende. Wobei ich es ja dann irgendwann geschnallt hatte und es ein Ende gab. Immerhin das, oder?
Ich hab meine Freundin beschissen, jemand der mir mal echt wichtig war und der ich immer vertraut habe, so wie sie mir. Und wenn ich jetzt sag, es ist halt passiert, dann klingt das armselig und ist es auch, aber so wars eben. Ganz am Anfang, nachdem ersten Abend, da war ich kurz davor sie anzurufen und es ihr zu sagen, und stattdessen hab ich ihn angerufen, weil ich dachte, ok, vielleicht wars der Alk. bei ihm und es ist keine große Sache und wir klären dass und gehn und ne Weile aus dem Weg und keinem passiert was. Nur dass es wohl eine doch etwas größere Sache war.
Ich sezte meine Prioritäten offensichtlich so, dass mir ein bisschen Liebe (oder das was ich dafür gehalten habe) und das Nicht-mehr-Alleinsein wichtiger sind, als eine Freundin. Das Risiko gehen ab jetzt quasi alle ein, die noch weiter meine Freundin sind. Ich habs ja allen gesagt, egal ob sie von der Situation jetzt betroffen waren oder nicht. Versteh mich nicht falsch, ich plane nicht die nächste Katastrophe, aber ich dachte auch nie, dass ich mal so was tun würde. Wie gesagt ich bin an und für sich im Freundeskreis immer die Loyale, auf die sich jeder verlassen hat. Deswegen hat es mich selbst erschreckt und tut es immer noch, was ich da zu tun bereit war.
Und meine Menschenkenntnis scheint nicht die Beste zu sein. Sonst wär ich nicht so blind gewesen die ganze Zeit.

Ich kann dazu einfach nichts sagen, was es rechtfertigt oder besser macht. Ich hab mich einfach verliebt, Hals über Kopf. Und ich verlieb mich nicht leicht, hab ich noch nie. Da hats mich so dermaßen voll erwischt, ich wär mit dem ausgewandert nach Sibirien wenns ihn denn glücklich gemacht hätte. Ich hätte ihm auch, wenn ich da nicht so nah dran gewesen wäre, seine Hauptbeziehung gelassen, nur um ein bisschen von ihm zu haben und um ihn glücklich zu sehen, weil er ja dann sagte, er braucht beide Frauen. Ja, steinigt mich, mir ist bewusst dass man von nem vergebenen Mann die Finger zu lassen hat, das ist mir klar, und dass das unmoralisch ist, das weiß ich auch. Aber ich wollte den einfach glücklich machen. Egal auf wessen Kosten. Bis es dann eben irgendwann klick gemacht hat.

Tja, tut mir leid, wenn ich da jetzt auch bei einigen von euch total verschissen hab, aber was soll ich sagen? So wars einfach, das ist das einzig warhe, was ich sagen kann dazu.

03.11.2014 14:51 • #12580


S
Wir sind hier in einem Forum, wo wir alle einander helfen.

Und auch Du hast es verdient, dass man für Dich da ist.

Ich denke, Du mit Dir selber genug zu tun.

03.11.2014 14:59 • x 1 #12581


P
Hallo an alle lieben Leute
Mir gehts heute wirklich mal wieder furchtbar schlecht!
Ich weine wieder,mein Herz ist schwer und ich hasse jeden der gerade gluecklich ist
Kann mich zu rein gar nichts motivieren
Naja..nur Appetit habe ich ohne Ende!
Ich leide dann mal weiter

03.11.2014 15:08 • #12582


M
Pflasterchen lass dich mal drücken
Es gibt einfach so doofe Tage an denen die Stimmung noch weiter unten als die Außentemeperatur zur Zeit ist. Versuch dir was gutes zu tun (abgesehen vom essen), triff ne Freundin, geht ins Kino und macht Mädelsabend, schaut euch alte S. and the City-Folgen an und esst Amicelli (alles - nur nicht männlich) oder wenn du gar keinen findest, der Zeit hat, schnapp dir ein gutes Buch, ne Tasse Tee und ab in die Badewanne!
Kinder sind bei sowas auch ne gute Alternative, beim Laternenbasteln vergisst man die Trübsal leichter.... also vllt hat ne Nachbarin ein bastelwütiges Exemplar zum Ausleihen oder sowas? Nichten und Neffen verfügbar?

Liebe Grüße

03.11.2014 15:13 • x 1 #12583


P
Dank dir miccala!
Ich muss weiter kaempfen!dabei ist mein Akku gerade leer

03.11.2014 16:18 • #12584


K
Hallo liebe Summer,

Mir geht es seit einigen Tagen wieder etwas komisch.
Ich kann einfach den Kopf nicht abstellen.
Ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen !

Wie ich ihm trauen konnte? Dummheit... Naivität... Leichtgläubigkeit... Ein wenig von allem...
Er wirkte so ehrlich und so souverän.... Das kannst du dir gar nicht vorstellen.
Es ist nicht so, dass ich ihm blind alles geglaubt habe... Ich habe sehr oft dinge hinterfragt, weil sie mir komisch vorkamen... Und er hat dermaßen auf mich eingeredet... So selbstsicher und von sich überzeugt... Dass ich für den Moment immer dachte, dass er die Wahrheit erzählt.

Auch hat er es ganz geschickt gemacht...
Er erzählte mir etwas schlimmes von sich und sagte dann ich will dass wir immer ehrlich zueinander sind. Dass du alles von mir weißt
Sodass man dachte er ist von Grund auf ehrlich zu einem.
So Sätze wie das erste Mal im Leben vertraue ich einem Menschen verstärken das Gefühl.
Dieser mann gibt einem das Gefühl, dass er gegenüber allen nicht er ist... Nur wenn er bei einem ist... Dann kann er er sein.
Ich habe ihm auch geglaubt... Weil man ja denkt: einem Mann, der eine affäre hat geht es nur um S.... Da wir dies aber nie hatten... Dachte ich wirklich ihm geht es um mich...

Die affäre an die ich geraten bin... Hat das nicht das erste Mal gemacht.
Er war meistern darin. Er wusste genau wie er was zu tun hat.
Er hat sein leben lang gerne gespielt.

Wie ich in diese Situation kommen konnte?
Ja hier im Forum wurde ich zurecht schon häufig angegangen... Dass ich selbst schuld bin. Dass ich die Finger von vergebenen Männern lassen sollte.
Das weiß ich auch !
Ich war aber so blöd... So dumm... Ihm zu glauben.
Rückgängig kann ich es leider nicht machen ... Ich glaube fast jede Geliebte würde alles rückgängig machen, wenn sie könnte !

03.11.2014 17:17 • #12585


A


x 4