meine lieben,
ich hatte eigentlich ein ganz nettes wochenende...samstag mittag war ich so genervt von meinen 2 angestellten, die immer alles vergessen, dass ich AUSGEGANGEN bin...erst nach 19.00 kam ich wieder...hat so leidlich alles geklappt, ausser kein licht angestellt, die kasse nicht gefunden, das geschirr an den falschen platz gestellt...aber...jetzt wissen sie: MIR IST ES ERNST UND ICH WERDE MIR FREIE ZEIT GOENNEN UND NEHMEN...
habe mich mit einer freundin getroffen und ein bisschen gequatscht...tat gut...meine 3. angestellte wird nicht erst am 1.12. anfangen, sondern am 16.11. also in 3 wochen...das wird mich sehr entlasten...sie hat schon mal bei mir gearbeitet und kennt es hier...
sonntag kam meine freundin vorbei, war nichts los am strand und wir haben nochmal viel gequatscht...sie hat probleme bei der arbeit...haben, glaube ich eine gute loesung gefunden...dann ueber mich, dass ich denke, dass es ex super geht, meinen neid, dass er nicht arbeitet, jemanden neues hat, frei hat ...also glueck pur...sie lachte und meinte glaubst du das wirklich?...sie glaubt es nicht...sie glaubt, dass ihm nach und nach klar wird, was er alles verloren hat...sie hat mich dann aufgebaut mit allem, was ihr mir auch immer wieder schreibt...
gestern habe ich dann sogar eine stunde pause gemacht, obwohl nur eine angestellte da war...es tut sehr gut...nachmittags den neuen tatort mit lena geguckt...(alt und verbraucht fuehlen, kennen ich ja nur zu gut)....tja, und was soll ich sagen...18.00 stand er im eingang, angetrunken wie immer, und wollte mit mir reden...er will hier wieder arbeiten...er haette gedacht, dass wir immer zusammenarbeiten...dass ich ihn ja rausgeschmissen habe...usw. usf....ich fragte ihn, ob er die zeit jetzt mal genutzt haette, sein verhalten zu reflektieren...dass er mich mehr als respektlos behandelt hat...dass wenn er keinen chef haben will, er auch die haelfte der verantwortung tragen muss...mich nicht staendig anbloecken kann, fuer dinge, die fuers funktionieren, notwendig sind...usw. usf....staendig schwankte er zwischen angriff und betteln....ich blieb ziemlich ruhig, habe nochmal erklaert, sein verhalten geschildert...und klar gemacht, es gibt keinen weg zurueck fuer ihn, hier zu arbeiten...er fiel immer wieder in sich zusammen...als ich ihn fragte, wieso er nicht tagsueber und nicht angetrunken kommen koennte...meinte er, dass er sich mut antrinken musste...ich meinte, so haette es aber ueberhaupt keinen sinn...er meinte auch, dass ich ihn anscheinend sehr hassen wuerde, was ich verneinte, aber tief verletzt gewesen sei und viel kraft gebraucht haette, mich aus dem loch zu ziehen und mich nicht mehr so behandeln lasse und ja merken wuerde, dass er ueberhaupt nicht nachgedacht hat, sondern nur sich und seine vorteile sehen wuerde...erst versuchte er meine freundin und bekannten schlecht zu machen, dass die eine gehirnwaesche mit mir angestellt haetten und mir nur luegen in den kopf setzen...dann versuchte er auf die traenendruese zu druecken, dass er hunger leiden wuerde...und ich ja nicht wuesste, was hunger sei...worauf ich nur meinte, warum er nicht fischen geht... und ich nicht mehr fuer sein wohlergehen verantwortlich sei...er hat eine neue frau...habe ihm dann noch ein paar tipps gegeben, wie er in zukunft seine chefs behandeln sollte...er ging kurz danach mit dem kommentar...ob mir klar sei, dass es das letzte mal war, dass er kommt...und ich ja alles, was wir gemeinsam hatten und haetten haben koennen, wegschmeisse...er ging ohne tschuess...ich guckte und fuehlte dann, wie es mir ging...ich war ruhig...es fuehlte sich an, wie die tuer ist endlich zu...ein bisschen erleichtert...erstaunt, dass ihr alle recht hattet...woher wusstet ihr das?...aber auch sehr traurig...die nacht war ruhig...ich bin immer noch traurig, aber ganz anders, als vorher...es ueberwiegt das gefuehl, das ist einfach (!) war zu ende...sehr schade eigentlich, aber so ist das leben...
wow, ich kann es kaum glauben...sollte ich wirklich, am ende des tunnels angelangt sein?...jetzt kommen die traenen, auf die ich heute nacht gewartet habe...haben alle die maeuschenschritte mich hier her gebracht?...es fliessen traenen des erstauenens, der erleichterung und ein klitzekleines bisschen der vorfreude auf mein ruhiges, glueckliches leben...hoffentlich ohne neuen deppen...
los werdet ihr mich aber nicht...dazu seid ihr mir viel zu wichtig geworden...ohne euch alle haette ich es nicht geschafft
28.10.2014 15:14 •
x 1 #12561