meine lieben,
als allererstes schicke ich jedem ein dickes sonnenpaket...koennt ihr viel regen zurueck schicken...bitte...es hat wieder viel zu wenig geregnet...wir werden wieder wasserprobleme haben...
die lesung am dienstag war unter aller sau...alles nur auf englisch...kann ich ja auch, aber...war ziemlich enttaeuscht...wird mich aber nicht davon abhalten, weiter nach solchen sachen zu suchen...vielleicht muss ich dann auch mal managua in betracht ziehen...
meine trennung ist jetzt fast 11 monate her...mir geht es viel, viel besser...ich haette gerne auf diese erfahrung verzichtet, aber ich kann da nur solonely zustimmen...es ist nicht die zeit, die die wunden heilt...es die auseinandersetzung mit sich selber...was will ich? was braueche ich? und wie kann ich es mir selber geben? alles sehr schwer...aber mit viel ehrlichkeit sich selber gegenueber und der noetigen geduld zu schaffen...und ich...bin ueberhaupt nicht geduldig...ich will immer alles jetzt hier und sofort...um geduld zu lernen, lebe ich ja hier...und ich bin doch auf dem besten weg, es zu lernen...es hilft mir in dieser situation...und ein lachen oder zumindest ein grinsen pro tag...das ist jetzt mein vorhaben...und es klappt...es klappt gerade ganz viel in meinem leben, was ich schon etwas unheimlich finde...aber trotzdem geniesse...auch sehr ungewohnt fuer mich...ich bring mal butter bei die fische...dienstag kam einer meiner exangestellten (hat 4 jahre bei mir gearbeitet) vorbei, weil gerade ohne arbeit...und jetzt hilft er aus...spekuliert natuerlich auf eine festanstellung...gestern konnte ich ausschlafen...war trotzdem ab 5.30 wach, aber habe im bett getroedelt...im dorf laeuft gerade die geruechtekueche hoch zwoelf...ich grinse nur...und ratet mal, was passierte?...ja, genau, ex musste doch netze zusammenlegen vor meiner tuer...sturzbesoffen...er hasst diesen exangestellten...und jetzt laufen die wetten im dorf, wann es die schlaegerei gibt...mein armer ex...der hat es echt nicht leicht gerade...next kann rechnungen nicht bezahlen, keine kaputten fenster ersetzen...und mir laufen die leute zum arbeiten die bude ein...und habe auch gaeste...ES IST NOVEMBER, DA HAT NIEMAND GAESTE...ich bin gerade sehr gemein und geniesse es in vollen zuegen...
ausserdem habe ich eine neue mitbewohnerin...seit knapp 'ner woche ist ein kaetzchen hier aufgetaucht...ca.3 monate und verwirrt meine alten kater...laesst sich aber auch nicht vertreiben...SCHLAEFT IM FRESSNAPF, damit sie ja nichts verpasst...versuche jetzt mal, sie an mich zu gewoehnen...und hoffe, dass auch mal bald ein hundebaby mich wieder adoptiert...
wisst ihr, ich schreibe euch diese sachen, damit keiner zu sehr verzweifelt...ich bin 10 monate durch die hoelle gegangen...ich habe gelitten, geheult, alles gehasst, keinen weg mehr gesehen, keine zukunft, keine besserung...ich habe gehadert mit mir...mich beschimpf, mich niedergemacht...konnte mich selber nicht leiden...haette mich gerne an der garderobe, wie so einen alten mantel, vergessen...leider geht es nicht...ich werde immer mit mir leben (muessen), da geht kein weg daran vorbei...tja, und da es so ist...habe ich die wahl zwischen 2 moeglichkeiten...ich finde mein leben zum kotzen, leide, verfluche...oder ich versuche, mir mein leben so angenehm wie moeglich zu gestalten...ich habe letzteres in angriff genommen...ich versuche, so viel wie ich kann, mich selber zu lieben, mich zu akzeptieren, mit all meinen fehlern, unzulaenglichkeiten, meiner angst, meiner freude...versuche, die kleine, verletzte luchadora jeden tag in den arm zu nehmen und soviel liebe zu geben, wie ich kann...meine wunden aus der fruehen kindheit zu sehen und zu heilen...mit mir ins reine zukommen...ich habe wadenkraempfe, vom vielem gegenanstrampeln...ich trinke mehr als 10 liter wasser am tag und bin ausgedoerrt vom vielen nein oder aber sagen...ich bin monatelang abgemagert...(wie gut, dass ich nur wickelroecke trage)...ich friere in den tropen und schlafe mit wolldecke bei 25 grad nachts...ich schaufel kalorien rein, wie nichts gutes...es kostet so viel kraft...aber...ich gehe diesen weg...mir zu liebe...und ich werde gluecklich sein...bald... mein glas ist nicht halbleer, sondern halbvoll...auch ich denke immer noch jeden tag an ex und wuerde ich die sekunden, minuten zusammenzaehlen, kaeme immer noch wahrscheinlich ein halber tag zusammen...aber ich akzeptiere es...es ist halt so...gefaellt mir nicht...aber es sind nicht mehr 22,5 std am tag...also es ist eindeutig besser...
bitte akzeptiert, wie es ist...und viel, viel wichtiger:AKZEPTIERT EUCH SELBER...MIT ALLEN UNZULAENGLICHKEITEN...und geht voran...ich mach nichts anderes...und manchmal ist es auch nur versuchen...nur das heute koennen wir gestalten...die vergangenheit ist vorbei...daran koennen wir nichts aendern...nur daraus lernen und mehr auf uns selber achten...
ich druecke euch alle...und wuensche euch einen schoenen start in den neuen und hoffentlich aufregenden tag und mir eine unaufgeregte und gute nacht
eure luchadora
07.11.2014 03:37 •
x 1 #12612