708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

S
Prinzesschen, irgendwann haben wir eine neue Liebe und sind happy!

07.11.2014 10:44 • #12616

D
Hallo in die Runde,

melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe die Tage viel mit gelesen und wieder einmal festgestellt, dass viele hier auch nach Monaten wieder Einbrüche haben, obwohl es zwischenzeitlich mal besser war. Das ist irgendwie beruhigend. Mich hat unser letztes Treffen vor 11 Tagen wieder sehr runter gezogen. Es fühlt sich an, als ob ich von vorn anfange. Die Liebe geht einfach nicht weg und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich anfangen soll, um ihn zu kämpfen

Aber ich bin fest entschlossen, wieder aufzustehen, es kann so nicht weiter gehen. Unsere Trennung liegt jetzt fast 4 Monate zurück....

Einen lieben Gruß an euch alle, es ist schön, dass es euch gibt und wir hier Trost finden

07.11.2014 11:03 • #12617

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

S
Hallo darkwitch!

Diese Einbrüche sind absolut normal.

Es wäre besser, Ihr würdet Euch nicht treffen. Zumindest solange, bis Du einigermaßen drüber weg bist....

Wir sind hier alle ganz toll und tapfer.

Stellt Euch alle vor...wir stehen direkt mit dem Rücken zur Wand. Wir können nicht mehr zurückschauen. Nur noch nach vorn!

07.11.2014 11:06 • #12618

L
meine lieben,
bevor wir mal wieder ohne strom sein werden, melde ich mich nochmal schnell...

ich lese jeden tag mit, aber manchmal habe ich einfach nichts zu sagen...

ja, wir haben alle sehr gelitten, gezweifelt, geweint...aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen...wir haben uns gefunden und uns geholfen...ich kann gar nicht genug sagen, wie wichtig es war und auch heute noch immer ist...bei euch zu sein...ihr habt mir alle so viel kraft gegeben...immer wieder mut gemacht...gezogen, geschubst, haende gereicht....und mich nie liegen gelassen...

auch wenn es mir viel besser geht...ab und an gibt es noch ein schwarzes loechlein...oder ein steinchen im weg, der mich wieder zum stolpern bringt...aber ich gebe nicht auf...und ich bin so froh, dass die ganz starke verzweiflung nicht mehr da ist...ich vermisse natuerlich liebe in meinem leben...aber ich bekomme eigentlich auch welche...zwar nicht von einem partner...aber von freunden, von meinen katern und nicht zuletzt von euch...und neuerdings auch von mir...ein nicht ganz neues, aber sehr schoenes gefuehl...

aber um auch ehrlich zu sein....luscher ich doch noch manchmal ein wenig zurueck...nicht mehr mit verzweiflung und bodenloser traurigkeit...eher wehmut...und auch zum lernen...aber ich versuche so viel es geht noch vorne zu schauen...und jedem tag eine chance zu geben, mich positiv zu ueberraschen...

und als trick, um schneller aus dem schwarzen loechlein zu kommen, habe ich ein trampolin reingestellt...ich werde, ob ich will oder nicht, gleich wieder rausgesprungen...manchmal muss ich ein bisschen rumhopsen, bis ich es schaffe, den festen boden zu erreichen, aber ich schaffe es schneller, als noch vor wochen...ich habe beschlossen, die kleinen erfolge zu feiern und mich fuer die kleinen dinge zu loben und zu belohnen...und so komme ich ganz gut mit mir klar...

wir alle sind wichtige, tolle und liebenswerte menschen und habe ein glueckliches leben verdient...

UND WIR SIND AUF DEM BESTEN WEG, ES ZU ERREICHEN

ich druecke euch alle ganz doll

07.11.2014 16:00 • #12619

JessyJess
Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne auch einen Beitrag zur Feedbackrunde beitragen XD

Meine Trennung ist jetzt 3 Monate her. Manch einer mag sagen das ist noch frisch. Aber mein persönliches Ende war bereits Jahre vorher. Die offizielle Trennung hat mir auch nicht wehgetan, nur dass er zu mir sagte mit mir könne man nichts machen und die Beziehung sei schei. und er hätte mich 6,5 Jahre eh nicht geliebt und wollt eh nur wissen wie es ist ne Behinderte zu f...en.

Ich denke diese Aussagen werden auch nicht verheilen, da kommt nur ne fette Narbe drüber und fertig. Solche Narben trage ich aber auch von Freunden und Familienmitgliedern davon, von daher ist das nichts besonderes für mich.

Ich muss mein Leben auch nur bedingt umkrempeln, da ich Jahre vorher schon alleine war, auch wenn es da offiziell jemanden gab der hin und wieder vorbei kam. Da ja zwei Bezugspersonen aus meinem LEben weggefallen sind fehlen mir entsprechende Sozialkontakte, da ich introvertiert und schüchtern bin lerne ich auch schlecht neue Leute kennen, und da meine ich potenzielle Partner sondern ganz allgemein Menschen mit denen man sich face to face unterhalten kann, dessen Stimme man hört, denen man dabe in die Augen sehen kann.

In den drei Monaten hatte ich einen Einbruch. Da war zwei Wochen nach der Trennung. Da ging es mir aus familiären Gründen nicht gut und mein Ex wollte mich trösten. Naja eigentlich wollte er nur mit mir ins Bett, aber in meinem Zustand konnte man mit mir alles machen. Bloß vergessen das Erlebnis^^
Ich habe durch dieses Forum allerdings einiges gelernt.
In erster Linier erstmal alles lockerer sehen und nicht gleich in irgendwas verrennen, das konnte ich früher sehr gut

achso, dass ich verhältnismäßig schnell übern Berg war rechne ich auch meiner KS an die ich weiterhin konsequent durchzieh und auch kein Interesse habe auch nur ein Lebenszeichen von meinem Ex zu hören

07.11.2014 20:58 • #12620

L
liebe jessy,
was fuer ein armleuchter...un zu wissen, wie es ist mit einer behinderten zu schlafen braucht er 6,5 jahre? wer ist hier behindert...das ist der absolute bloedsinn...meine schwester, behindert, feiert dieses jahr ihre silberne hochzeit...was fuer ein armleuchter ist dein ex...

aber, du bist es auch gewohnt, gehaetschelt und gepflegt zu werden...was du auch brauchtest...aber jetzt bist du erwachsen...mach mal selber und du kannst es auch...ich bin zu sauer, um weiter zu schreiben und zu geschockt...ich druecke dich...aber denke mal darueber, nach aus der opferhaltung zu gehen...

08.11.2014 04:22 • #12621

JessyJess
liebe luchadora,

ja es ist und bleibt abartig, aber es ist vergangenheit und es fühlt sich auch teilweise schon so an und das ist das was zählt...

08.11.2014 17:49 • #12622

B
Ich hätte nicht schreiben sollen!
Jetzt weiß ich, warum ich nie etwas schreiben hätte sollen, geschweige denn um das Vergangene zu kämpfen!

Ihr schreibt auch das es besser wird, und ich glaube das auch!
Ich werde euch dbzgl. berichten, wenn ich über alles hinweg bin.

Auf alle Fälle weiß ich was mit nicht mehr gut tut und das werde ich auch nicht mehr machen!

Ich wollte bis jetzt noch nich akzeptieren und glauben, vielleicht ist jetzt der Moment gekommen wo es soweit ist.

Jeglicher Kontakt tut einfach nur sau weh, weil man einfach nicht glauben will das es vorbei ist, auch wenn man es sich 100 mal gesagt hat.

LG

08.11.2014 19:08 • #12623

JessyJess
BeinHart hast Du Dich jetzt mit ihr getroffen?

08.11.2014 19:14 • #12624

A
Halli Hallo,
ab und an schaffe ich es noch hier reinzuschauen.
Leider bin ich mal wiederetwas im Stres..
Bald beginnt diese schei. Weihnachtszeit, die wird verdammt hart letztes Jahr ist mein Opi um diese Zeit gestorben...und das jetzt allein durch stehen wird hart...
Das macht mir alles irgendwie Angst.
MEinen Ex haben ich schon lange nicht merh gesehen und das ist auch wirklich gut so! Etwas hänge ich noch an ihm, aber jeden Tag wirds einfacher..
Leider bin ich immer noch Single ich suche gerade irgendwie sehr jenamnden zum anlehnen und kuscheln, in meinem Freundeskreis gibt sehr viele Paare und einge beziehen ihre erste gemeinsame Wohnung und schweben auf Wolke 7, ich nicht...
Naja wie gehts euch meine Lieben?
Schön, dass mir noch so viele Namen hier bekannt vorkommen )

08.11.2014 19:19 • #12625

JessyJess
Dass man zur Weihnachtszeit frustriert ist, werfe ich den Medien besonders vor.
IM fernsehen laufen nur Filmchen mit glücklichen Familien. In der Werbung sieht man nur glückliche Familien.

Die Songs im Radio haben mehr mit Love als mit Weihnachtsmann zu tun.

Nervt mich auch tierisch

08.11.2014 19:23 • #12626

A
Ja man wird einfach überall mit diesem Glück beworfen, ich habe Weihnachten igrendwie auch immer geliebt aber seit letzem Jahr kann ich das nicht mehr

08.11.2014 19:25 • #12627

Endlichfrei
Driving home for christmas... hallo, jetzt lass dich mal nicht so runterziehen.

Ich bin auch allein und ich bin einfach auf dem Trichter, dass jeder, der sich runterziehen lassen will auch runter ziehen lässt und dass für jeden anderen die Weihnachtszeit eine ganz normale und easy Auszeit ist, in der keiner von einem was will und jeder der sein kann, der er ist.

Ich liebe diese Zeit. Weihnachten als Gefühlsschmodder existiert für mich und meine Söhne nicht mehr. Wir leben diese Tage wie alle anderen.

Der Jahreswechsel vielleicht ist etwas anders.

08.11.2014 19:27 • #12628

Endlichfrei
Durch N. begreife ich jetzt, das Gefühlsduselgedöns seins war und er sich damit ins Leben brachte. Er konnte nicht aus sich selbst heraus Gefühle empfinden, er empfand Gefühle nach, je nach dem, woher sie kamen. Er wählte sie aus seiem CD Repertoire oder aus seinen Opernbesuchen.

Er wusste auch nie, ob er homo oder hetero ist, je nach den Menschen, die mit ihm waren, war er das eine oder das andere... Es suchte das Extreme, so wie er mich in Schwingerclubs brachte. Dort lobte er meine Leidenschaft. Die hatte er nie gesehen, wenn wir allein waren. Er braucht Publikum, um sich selbst und auch seine Beziehung zu mir (in diesem Fall) wahrzunehmen.

08.11.2014 19:35 • #12629

B
Zitat von JessyJess:
BeinHart hast Du Dich jetzt mit ihr getroffen?

Nein, ich hätte für Morgen was ausgemacht, habe sie heute gefragt wann wir uns genau treffen und das i scho bissal skeptisch bin (zu der Zeit gings mir grad gut und skeptisch war i scho warum sie ja gesagt hat [Angst vor Verletzung]). Dann hat sie gmeint, ja wenns regnet kann sie nicht raus und irgendwann kommt blablabla, aber wenn i eh skeptisch bin, wir müssen uns nicht treffen.

Und der Abschnitt, wir müssen uns nicht treffen, hat mir sau weh getan irgendwie. Der hat mir gesagt, ja sie hat keine Lust, es interressiert sie nicht, nicht so wie mich.
Da ist jetzt irgendwie meine letzte Hoffnung gestorben.
Ich habe das Bedürfnis ihr wieder zu schreiben, ich habe es auch offen gelassen wegen morgen und ihr die Entscheidung überlassen.
Wie auch immer, ich werde mir Morgen einen schönen Sonntag machen. Ich hatte mich in den letzen Tagen durch keinen Kontakt gut gefangen, auch wenn denke ich das ausgemachte Treffen auch Ruhe gebracht hat, und das möchte ich jetzt auch wieder haben.

Weh tut es irgendwie schon, weil ich jetzt nochmal Schmerz empfinde. ...,

08.11.2014 19:42 • #12630

A

x 4