meine lieben,
bevor wir mal wieder ohne strom sein werden, melde ich mich nochmal schnell...
ich lese jeden tag mit, aber manchmal habe ich einfach nichts zu sagen...
ja, wir haben alle sehr gelitten, gezweifelt, geweint...aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen...wir haben uns gefunden und uns geholfen...ich kann gar nicht genug sagen, wie wichtig es war und auch heute noch immer ist...bei euch zu sein...ihr habt mir alle so viel kraft gegeben...immer wieder mut gemacht...gezogen, geschubst, haende gereicht....und mich nie liegen gelassen...
auch wenn es mir viel besser geht...ab und an gibt es noch ein schwarzes loechlein...oder ein steinchen im weg, der mich wieder zum stolpern bringt...aber ich gebe nicht auf...und ich bin so froh, dass die ganz starke verzweiflung nicht mehr da ist...ich vermisse natuerlich liebe in meinem leben...aber ich bekomme eigentlich auch welche...zwar nicht von einem partner...aber von freunden, von meinen katern und nicht zuletzt von euch...und neuerdings auch von mir...ein nicht ganz neues, aber sehr schoenes gefuehl...
aber um auch ehrlich zu sein....luscher ich doch noch manchmal ein wenig zurueck...nicht mehr mit verzweiflung und bodenloser traurigkeit...eher wehmut...und auch zum lernen...aber ich versuche so viel es geht noch vorne zu schauen...und jedem tag eine chance zu geben, mich positiv zu ueberraschen...
und als trick, um schneller aus dem schwarzen loechlein zu kommen, habe ich ein trampolin reingestellt...ich werde, ob ich will oder nicht, gleich wieder rausgesprungen...manchmal muss ich ein bisschen rumhopsen, bis ich es schaffe, den festen boden zu erreichen, aber ich schaffe es schneller, als noch vor wochen...ich habe beschlossen, die kleinen erfolge zu feiern und mich fuer die kleinen dinge zu loben und zu belohnen...und so komme ich ganz gut mit mir klar...
wir alle sind wichtige, tolle und liebenswerte menschen und habe ein glueckliches leben verdient...
UND WIR SIND AUF DEM BESTEN WEG, ES ZU ERREICHEN
ich druecke euch alle ganz doll