708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

B
Ich habe heute für mich neues Gewand, Schuhe, usw. gekauft und mich wirklich gut gefühlt, warum ich dann gefragt habe .....

Ich wollte ihr einfach zeigen, was sie aufgegeben hat, wer ich jetzt bin, wie ich mich wieder gefunden habe ... (habe ich wirklich, mein altes (neues?) ich. ...

Aber trotzdem ....

08.11.2014 19:45 • #12631


Endlichfrei
Beinhart, es geht doch um dich. Du musst dich doch nicht grämen über ihr Verhalten.

Du willst was Schönes und gibst auch alles dafür. Sie will das Schöne so eben nicht, sonst gäbe sie auch alles dafür. Das ist doch simpel.

Und wenn du erkennst, dass du mehr gibst und es anders und schöner willst, als sie, dann lässt du los und einfach ihre Vorstellung für sich gelten, so wie du deine für dich gelten lässt.

Das ist vollumfassende Liebe und Akzeptanz.

Probiere es mal aus und erzähle mir dann von deinen Erfahrungen. Denn du wirst jede erleben und überleben.

Alles Liebe

08.11.2014 19:47 • #12632


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


M
Hallo Ihr Lieben,

habe heute auch endlich mal wieder Zeit euch zu schreiben...

@Beinhart
Das ist ja das doofe an der Liebe, hat mit Logik oder Vernunft meist so gar nix mehr zu tun.
Ob das jetzt Liebe, oder Verlustangst oder Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein oder einem Neuanfang ist, ja das weiß natürlich hier keiner. Du vielleicht auch noch, aber mit der Zeit wird es sich zeigen.
Habt ihr euch denn jetzt getroffen? Wie liefs? Ach nee, Sonntag kommt ja noch! Weswegen trefft ihr euch denn?

@Luchadora
Meine liebe Kämpferin, du hast also auch das unfassbare getan... ich habs mal so aus Interesse gegoogelt, so was kommt öfter vor, als man denkt. Ok, meine Freundin hat nie schlecht über ihren geredet, im Gegenteil, wenn ich geschimpft hab, dass ich mich immer nur in Idioten verliebe, dann hat sie gesagt Ach was, es gibt auch tolle Männer, du hast nur den Richtigen noch nicht gefunden, schau dir meinen ... an, der ist auch toll, so was findest du auch. Naja, bewiesen hat sich quasi, dass ich mich nur in Idioten verliebe. Ich weiß nicht, warum sie ihn behalten hat. Liebe wohl. Kinder haben sie keine (also nicht mehr) und finanziell steht sie vom Verdienst besser da als er, haben zwar das Haus gemeinsam und den Kredit, aber nichts was nicht lösbar wäre. Egal. Muss sie wissen. Sie hat jetzt dieser Freundin, die gesagt hat, sie bleibt mit allen befreundet auch gesagt, wenn ein Kindergeburtstag ansteht, soll sie mich und die Kids einladen, sie und ihr toller Mann kämen dann halt wann anders. Jetzt zeigt sie auch noch echt Größe, damit gehts mir noch schlechter. Aber gut, ich hab mich drauf eingelassen, mir die Suppe sozusagen selbst eingebrockt jetzt muss ich sie essen. Ich weiß nicht, was da noch wird.
Warum allerdings deine beiden Freundinnen bei ihren untreuen Männern geblieben sind? Was soll sowas denn? Wird man da wieder glücklich? Kann es sein dass der Fremdgehende die Frau doch wirklich liebt, nur vorübergehend verwirrt war und dass die Betrogene doch irgendwann wieder vertraut wenn ihr Mann sagt Hey ich treff mich nach der Arbeit noch mit nem Kumpel? Oder blenden sie das echt aus, nur um ihr geordnetes zuverlässiges Leben zu behalten? Und nehmen sie sich dadurch nicht die Chance das wahre Glück doch noch zu finden? Ich tu mir da immer schwer mit dem er hat sich geändert, ich glaub einfach das steckt in einem drin. So wie es in mir auch drin steckt, dass ich das gemacht hab, ich wär da auch immer misstrauisch mir selbst gegenüber.
Also, was ist besser, das gewohnte zu behalten oder neu anzufangen und das Risiko in Kauf zu nehmen? Muss man sich halt überlegen. Oder manchmal hat man einfach keine Wahl, vielleicht ist das das Beste. Ich schweife ab.... Huch, sorry
Du hörst dich aber echt munter an gerade! Weiter so!

@Alhambra
Hallo erstmal Sei froh dass du den los bist! Sehnsucht nach ner Beziehung kennt hier glaube (fast) jeder, aber es soll ja auch ne glückliche Beziehung sein und nicht ein Hängenbleiben an so nem Depp nur damit man nicht allein ist und nen Partner hat. Was genau vermisst du denn? Vielleicht muss man sich da nur umgewöhnen. Wenn mir jemand zum Kuscheln fehlt, hab ich die Kinder, zum Reden meine beste Freundin, zum weggehn meine Kolleginnen, zum Handwerkern und Basteln meinen besten Freund, naja und zum S.... ähm, ja, auch das lässt sich lösen . Der Idealfall, also wenn all das in einer Person vereint ist, tritt halt gerade nicht ein, also muss man seine unterschiedlichen Bedürfnisse halt von verschiedenen Personen befriedigen lassen. Ich hab mir ma in mein tolles Gedankenbuch alles reingeschrieben, was ich an ihm vermisse, und bis auf die blauen Augen durch die man den Himmel sieht und das Tom-Cruise-Lächeln hab ich alles aufgeteilt auf andere Personen, jetzt werd ich vielleicht meine Wände im Schlafzimmer himmelblau streichen und nur noch Tom Cruise - Filme schauen, mal sehn obs hilft (Das war jetzt nicht sooooo bierernst gemeint!)

@JessyJess
Du hörst dich so traurig an, das tut mir leid! Wie kann ein Mensch nur nach Jahren der Beziehung sagen, er hätte einen nie geliebt?! Das ist doch Quatsch! Braucht er das für sich selbst? Warum hätte er dann jahrelang mit dir zusammen sein sollen? So ein Blödsinn. Schau mich an, meinerhat mich nicht geliebt und wollte nur mit mir ins Bett, weils bei ihm zu Hause so langweilig war, und dafür hat er dann nur ein halbes Jahr gebraucht, keine 6,5 Jahre, das find ich weitaus realistischer.

@KG und Summer
Ich hab das ähnlich gesehen, ich war da damit er sich mit was anderem beschäftigen kann, als mit den Problemen die er mit seiner Frau hat. Zu Anfang, als er noch an mir rumgegraben hat ohne Erfolg, hab ich ja ernsthaft versucht, ihn dazu zu bewegen, dass er mit ihr mal redet, weil ich von ihr ja wusste dass es da was gibt, worüber er nicht redet und sie kanns nicht verarbeiten und so. Und ja, habe ihm gesagt, er soll doch die Zeit die er da nutzt um mich zu belabern, nutzen um die Probleme in der Beziehung zu lösen. War ihm wohl zu der Zeit nicht so wichtig, wie mich ins Bett zu kriegen, weil sie da ja so langweilig ist. Da hat er irgendwie seine Prioritäten anders gesetzt. Und dann nachdems dann das erste Mal passiert ist, da sagt er wörtlich (!) zu mir Meine Frau besorgt dir die Pille, damit du mit ihrem Mann schlafen kannst Das fand ich sogar da, quasi postkoital, echt übel. Wie hätte ich da wissen sollen, dass dieser Mann für seine Frau auch nur noch einen Funken Respekt und Liebe oder so was wie Achtung übrig hat. Dieser eine Satz, hat mir eigentlich alles gesagt, oder hätte es mir sagen müssen, ich mein, was ist das für ein Mann, der sowas sagt? Der mich in sein Haus, in ihr Bett etc lässt? (Und wie gesagt ,ich bin nicht besser, aber MIR ist das bewusst, ich reflektiere, ich bereue, ich zahle dafür, also lasst mich bitte leben!) Jetzt kommt er mit der großen Liebe, davon war damals nix mehr zu merken
Ich schweife ab.... hab wohl zuviel Zeit heute... ähm ja, stabilisieren, wie gesagt, ich hab das genauso gesehn. Es hat schon manche Affäre eine Ehe auch verlängert.
Das mit dem zu feige sein, ich hab mich das auch gefragt, aber für die richtige Liebe entscheidet man sich doch oder? Wenn er mich und deiner (also KG) dich wirklich ganz ehrlich geliebt hätte, dann hätten die nach n paar Wochen spätestens ihren Frauen reinen Wein eingeschenkt und mit uns was richtiges angefangen oder?
Ob sie jetzt glücklich sind... ich weiß es nicht. Wenn meiner sich echt geändert und besonnen hat, wie er sagt, dann vielleicht. Ob Menschen sich so ändern, sei dahin gestellt. Vielleicht war es einfach ein dummer Fehler, den er gemacht hat und nun wirklich bereut (also nicht es, sonder ich), kann doch sein oder nicht? Wobei mich mich dann frag, warum er ihr wieder nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern da noch rumgelogen hat wann und wie und von wem es beendet wurde.
Arme Menschen... ja vielleicht, aber die beteiligten Frauen auf beiden Seiten sind glaub ich die, die schlimmer dran sind. Wobei wir Frauen und auch die anderen Frauen ja die Wahl haben mit so einem Menschen zu leben. Die Kerle an sich, die werden sich selbst nicht los.
Und ob wir die trotzdem haben wollen? Kann da nur für mich sprechen: JA. Immer noch, nach allem, leider Das war dieser eine für mich. Und für sie auch, sonst würde sie sich das nicht antun.

Und noch was für KG: Immer an Johnny Depp denken: Wenn du dich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kannst, dann nimm die zweite, denn würdest du die erste wirklich lieben, hätte dich die zweite nie interessiert!

@Solonely
Wenn man an dem Punkt ist, dass man das mal erkannt hat, glaub dann gehts bergauf!

@Eule
Ich finde du hörst dich besser an!

@Prinzessin
Man geht weiter, am Anfang so bissl ohne Ziel aber es ist wichtig einfach erst mal einen Fuß vor den anderen zu setzen, nur um vom Fleck zu kommen. Auch ich vermisse nicht ihn, sondern die Person, die ich in ihm gesehen habe. Die Person die mir gesagt hat Ich an deiner Stelle würde kämpfen. Nicht den der mir verschwiegen hat, dass ich diesen Kampf verlieren werden.

@Darkwich
Lass dich drücken Treffen sind immer ein Rückschlag. Was meinst du mit kämpfen? Wie ist denn der Stand? Hätte das denn Sinn?

Ich muss jetzt mal schnell meinen Mäusen Abendessen machen und dann laber ich euch weiter voll was bei mir die Woche so los war

08.11.2014 19:50 • #12633


B
@MIccela
Treffen würden wir uns, weil ich sie gefragt habe, dass ich sie gerne sehen würede; Ich sehnte(ne) mich sehr nach ihr, dass ich zu einem Treffen gedrängt habe. (ich weiß sie will Freundschaft].

@Endlichfrei
ja

08.11.2014 20:07 • #12634


B
oO jetzt hat sie sogar zurückgeschrieben. ... Ich will das ja nicht mehr!
Ich hatte ihr geschrieben, i kann a bei ihr vorbei schauen wenns regnet, aber wenn sie ka Lust hat ... [...] mi treibt halt mei Herz... Schönen abend

Jetzt schreibt sie sogar was zurück, dass wenns net regnet wirs machen können wie ausgemacht ,,,, reden wir uns mrgn zammen usw ...

Ähh wie soll ich denn das deuten? Wenn ich sage mein Herz treibt mich, also das ist ja eindeutig was i sag, und dann will sie sich trtzdm treffen.

Ich werde denke ich nicht mehr schreiben, geschweige denn morgen nachfragen. ...

08.11.2014 20:28 • #12635


K
Hey ihr lieben,

Ja miccala, genauso sehe ich das.
In meinem fall war ich dafür gedacht die Ehe zu retten.
Als sie erfahren hat, dass es da jemanden gibt hat sie sich umso mehr an ihn gebunden.
Er dann auch anscheinend wieder an sie. Denn sonst hätte er mich nicht wie Dreck behandelt und so über mich geredet.

Das war keine Liebe !
Das war nur Abwechslung.
Ich für meine person habe ihn geliebt. Sehr. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin... Dann weiß ich, dass ich es noch immer tue. Ja trotz dessen was er mir angetan hat. Wieso? Weil ich wohl nicht njr eine sondern mehrere Schrauben locker sitzen haben.

Also ich weiß, dass die Affäre, die ich hatte, sich nicht geändert hat was das lügen angeht.
Er hat sie ja direkt wieder belogen, indem er ihr erzählte ich hätte ihn gestalkt.
Aber wie sonst sollte er ihr auch erklären, dass er noch kontakt zu mir hatte, nachdem alles rauskam und er es nochmal mit ihr versuchen wollte... Aber mir die ganze Zeit gedroht hat sich umzubringen, wenn ich den Kontakt abbreche. Er musste ja seinen Hals irgendwie aus der Schlinge ziehen. Und das war nur so möglich.
Er musste sich rechtfertigen ... Und dafür hat er alles was mit mir war... Und mich als Person... Komplett verraten.
Ich kann ihn niemals etwas wert gewesen sein.

Dann frage ich mich wieder so dinge ....
Würde man eine Frau.. Mit der man spielt... Mit zum Grab seines Sohnes nehmen?
War er wirklich dermaßen abgebrüht?
Dort weinte er ... Und meinte verstehst du ein wenig wieso ich meine kleine ketzt nicht verlassen kann.. Trotz dessen dass du mein Herz hast. Dass du alles für mich bist

Alles gespielt?
Ach man... Ich hasse es, dass fie gedanken wieder so aktuell sind...

09.11.2014 15:09 • #12636


B
Soo jetzt haben wir uns getroffen. War ganz ok, wir haben so 15 minuten gequatscht und dann bin i wieder gegangen.
Sie hat so irgendwie gemeint, warten wir mal bis sich alles beruhigt hat und dann ergibt sich alles. Hmm ob das ne aussage war die ich gern gehört habe weiß i net. So offen gehalten, ich weiß nicht aber i denk da spielt sie jetzt a bissal mit mir. Hmmm aber bissal ernst kann auch dahinter stecken. Ka ... Sie hat wohl abcheckt ob i jemand neues hab, und sich a a bissal gfreut wo i gsagt hab es geht mir super, alles perfekt mit job und co, es fehlt jetzt nur das letzte mosaik damit alles rund ist, ... I weiß nur net, kann in beide richtungen gehen.

Für mich war es guf, angenehm alles, und jetzt mache ich aber weiter mi dem abschluss. Wie ist der spruch?: nur ein gullasch ist aufgewärmt gut.


.....
Tja ... Mal schaun was da noch auf mich zu kommt. ...

09.11.2014 17:29 • #12637


JessyJess
und wie geht es dir damit jetzt beinhart?

09.11.2014 19:25 • #12638


B
Hmm wie geht es mir dsmit ... Jetzt hab ich kein bedürfnis mich zu melden. ... Wie ich das imterpretieren soll weiß ich nicht wirklich. Ich arbeite jetzt an mir weiter und mal schauen was kommt.
Jetzt bin i grad bissal motivierter mich zu finden, das gefällt mr ganz gut grad.
In 2wochen seh ich sie sowieso (zwangsweise) wieder. Ein zeug muss i eh no zurückgeben. Mal schauen was kommt hmm ...

09.11.2014 22:50 • #12639


B
Es geht mir gut damit!

09.11.2014 22:54 • #12640


K
Wieso zum Teufel hört es nicht auf?
Wieso geht er nicht aus dem Kopf?
Ein Mensch, der sein Leben lebt... Als hätte es mich nie gegeben... Geht mir noch immer nicht aus dem Kopf.

So viele Monate... Und er ist immer noch so präsent.

10.11.2014 23:15 • #12641


JessyJess
@KG,
ich denke auch noch viel an meinen Ex, aber auch eher, weil ich sonst nichts gescheites zu tun habe, bzw in dieser Hinscht nichts Neues kommt. Und weil man auch Verletzungen mit sich trägt denke ich ist der Ex auch noch präsent. Worüber ich nachdenke sind diese ganzen Sachen die ich niemals verstehen werde. Und ich überlege ob ich manches vielleicht hätte vermeiden können. Was gar nicht aufkommt, wenn ich an ihn denke ist Vermissen, da bin ich auch verdammt froh drüber.

@BeinHart,
wie geht es Dir denn nun mit den neu gewonnen Erkenntnissen? Ich hatte meinen Ex damals auch frisch nach der Trennung wiedergesehen mit allem Drum und dran. Und ich muste schmerzlich feststellen, dass das alles ein Scherbenhaufen war. Also selbst wenn er auf Knien wieder angekrochen gekommen wäre, es hätte nichts genutzt, da gab es von meiner Seite aus kein Zurück mehr.

@Miccala,
ich habe einen traurigen Eindruck gemacht? So wirklich traurig bin ich gar nicht. Ich kannte meinen Ex jetzt 8 Jahre. Ich weiß dass er krank ist, dass er Hilfe braucht und dass man ihn eigentlich bemitleiden müsste. Dass der mich nicht geliebt hat glaub ich dem sofort, weil der sich mir gegenüber nicht wie ein mich liebender Mensch verhalten hat. Und er sagt auch von sich aus für nichts Gefühle zu haben, keine Freude, Zuneigung etc....notorisch unglücklich halt. Klar gewisse Worte haben tief eingeschnitten, aber ich weiß dass das nichts mit mir zu tun hat und diese Denkweise von ihm letzendlich auf ihn zurückfällt. Aber was kümmerts mich jetzt noch? Ich weiß er wird in seinem derzeitigen Zustand keinen adäquaten Ersatz für mich finden und auch im allgemeinen nicht glücklich werden solang er so ist wie er ist. Wayne, er hat bei mir auf ewig verschissen, ich weiß dass ich ein toller Mensch bin und wer mich nicht will der hat halt Pech gehabt!

@Darkwitch,
Das ist aber auch eine verflixte Situation mit Dir und deinem Ex
Inwiefern willst Du nun kämpfen? Kannst Du Dir nach den Geschehenissen noch vorstellen wieder mit ihm zusammen zu sein? Könnte es passieren, dass Du merkst es wird nicht wie früher, weil einfach zu viel passiert ist?

@Luchadora,
nicht ärgern über Sprüche von meinem Ex. Der hat APS da kommen solche Sprüche am laufenden BAnd, gehört zum Krankheitsbild. Soll er doch labern und denken was er will, er schießt sich damit letzendlich doch ins eigene Knie.

11.11.2014 12:37 • #12642


K
Hey jessyjess

Ich weiß was du meinst... Es gibt Beziehungen, die laufen sich aus.
Man versucht alles. Man kämpft. Aber es geht nicht.
Wenn man dann nach Jahren den Schlusstrich zieht... Ist es was anderes.
Ich hatte vorher fünf Jahre eine Beziehung.
Nachdem diese zu Ende war... War ich gar nicht so fertig... Denn ich hatte alles getan... Es ging einfach nicht.

Ich hasse es, dass ich dieses gefühl ihm gegenüber noch habe... Aber ihn vermisse ich.
Ich konnte das lange nicht zugeben. Denn eigentlich sollte ich ihn wenn überhaupt hassen für das was er mir angetan hat... Und ich?
Leider kann ich es noch nicht lenken... Ich wünschte ich könnte es.

Wenn man nicht abgelenkt ist.. Und neues in sein Leben lässt... Dann ist der Ex natürlich noch sehr aktuell.
Ich bin umgezogen. Habe einiges geändert.
Bin aus dem Ort raus ... Wo ich ihn über den Weg laufen könnte. Und dennoch...
Ich sehne den Tag herbei an dem das endlich aufhört.

11.11.2014 14:47 • #12643


A
Nach 5 Monaten mal auf sein Facebook Profil geschuat, aus neugier... es war komisch aber es tat nicnt mehr so krass weh. Ich sehe ja doch es gibt bessserung, auhc wenn nur langsam und mit rückschritten

11.11.2014 14:49 • #12644


B
Jetzt geht es mir nicht soo gut bzw habe ich einen Rückfall.
Ich war froh, gestern ging es mir voll gut, aber heute hab ich mich dummerweise gemeldet. Auch mit einem sehr bescheuertem sms.
Heut tut es einfach wieder weh, bzw gerade.
Ja ich hab gesehen das es vorbei ist und das es da nur einen scherbenhaufen gibt. ... Ja ich hab es eingesehen/selbst gesehen ... JAAAAA
Es tut halt grad weh irgendwie, überhaupt weil ich damit aufgewacht bin. Gestern bin ich das erste mal aufgewacht ohne Gedanken an sie!
Heute halt nicht. Ich hoffe morgen wieder und sonst hoffe ich auf übermorgen.
Maa das tut ecbt länger weh als ich gedacht habe. Crap!
Mrgn wieder tag 1 mit nicht melden. Wann check ichs endlich.
Hmm es ging mir besser weil ich sie gehen hatte. Ja das wars auch schon.
Nein, ich habe auch selbst gesehen das es zwischen uns (von ihrer seite aus) nichts mehr gibt. Sie ist ein scherbenhaufen, weil sie der typ zurückgewiesen hat, ich weil sie mich zurückgewiesen hat.
Große schei. das alles :'(

11.11.2014 18:54 • #12645


A


x 4