Hallo Ihr Lieben,
habe heute auch endlich mal wieder Zeit euch zu schreiben...
@Beinhart
Das ist ja das doofe an der Liebe, hat mit Logik oder Vernunft meist so gar nix mehr zu tun.
Ob das jetzt Liebe, oder Verlustangst oder Gewohnheit oder Angst vor dem Alleinsein oder einem Neuanfang ist, ja das weiß natürlich hier keiner. Du vielleicht auch noch, aber mit der Zeit wird es sich zeigen.
Habt ihr euch denn jetzt getroffen? Wie liefs? Ach nee, Sonntag kommt ja noch! Weswegen trefft ihr euch denn?
@Luchadora
Meine liebe Kämpferin, du hast also auch das unfassbare getan... ich habs mal so aus Interesse gegoogelt, so was kommt öfter vor, als man denkt. Ok, meine Freundin hat nie schlecht über ihren geredet, im Gegenteil, wenn ich geschimpft hab, dass ich mich immer nur in Idioten verliebe, dann hat sie gesagt Ach was, es gibt auch tolle Männer, du hast nur den Richtigen noch nicht gefunden, schau dir meinen ... an, der ist auch toll, so was findest du auch. Naja, bewiesen hat sich quasi, dass ich mich nur in Idioten verliebe. Ich weiß nicht, warum sie ihn behalten hat. Liebe wohl. Kinder haben sie keine (also nicht mehr) und finanziell steht sie vom Verdienst besser da als er, haben zwar das Haus gemeinsam und den Kredit, aber nichts was nicht lösbar wäre. Egal. Muss sie wissen. Sie hat jetzt dieser Freundin, die gesagt hat, sie bleibt mit allen befreundet auch gesagt, wenn ein Kindergeburtstag ansteht, soll sie mich und die Kids einladen, sie und ihr toller Mann kämen dann halt wann anders. Jetzt zeigt sie auch noch echt Größe, damit gehts mir noch schlechter. Aber gut, ich hab mich drauf eingelassen, mir die Suppe sozusagen selbst eingebrockt jetzt muss ich sie essen. Ich weiß nicht, was da noch wird.
Warum allerdings deine beiden Freundinnen bei ihren untreuen Männern geblieben sind? Was soll sowas denn? Wird man da wieder glücklich? Kann es sein dass der Fremdgehende die Frau doch wirklich liebt, nur vorübergehend verwirrt war und dass die Betrogene doch irgendwann wieder vertraut wenn ihr Mann sagt Hey ich treff mich nach der Arbeit noch mit nem Kumpel? Oder blenden sie das echt aus, nur um ihr geordnetes zuverlässiges Leben zu behalten? Und nehmen sie sich dadurch nicht die Chance das wahre Glück doch noch zu finden? Ich tu mir da immer schwer mit dem er hat sich geändert, ich glaub einfach das steckt in einem drin. So wie es in mir auch drin steckt, dass ich das gemacht hab, ich wär da auch immer misstrauisch mir selbst gegenüber.
Also, was ist besser, das gewohnte zu behalten oder neu anzufangen und das Risiko in Kauf zu nehmen? Muss man sich halt überlegen. Oder manchmal hat man einfach keine Wahl, vielleicht ist das das Beste. Ich schweife ab.... Huch, sorry
Du hörst dich aber echt munter an gerade! Weiter so!
@Alhambra
Hallo erstmal Sei froh dass du den los bist! Sehnsucht nach ner Beziehung kennt hier glaube (fast) jeder, aber es soll ja auch ne glückliche Beziehung sein und nicht ein Hängenbleiben an so nem Depp nur damit man nicht allein ist und nen Partner hat. Was genau vermisst du denn? Vielleicht muss man sich da nur umgewöhnen. Wenn mir jemand zum Kuscheln fehlt, hab ich die Kinder, zum Reden meine beste Freundin, zum weggehn meine Kolleginnen, zum Handwerkern und Basteln meinen besten Freund, naja und zum S.... ähm, ja, auch das lässt sich lösen . Der Idealfall, also wenn all das in einer Person vereint ist, tritt halt gerade nicht ein, also muss man seine unterschiedlichen Bedürfnisse halt von verschiedenen Personen befriedigen lassen. Ich hab mir ma in mein tolles Gedankenbuch alles reingeschrieben, was ich an ihm vermisse, und bis auf die blauen Augen durch die man den Himmel sieht und das Tom-Cruise-Lächeln hab ich alles aufgeteilt auf andere Personen, jetzt werd ich vielleicht meine Wände im Schlafzimmer himmelblau streichen und nur noch Tom Cruise - Filme schauen, mal sehn obs hilft (Das war jetzt nicht sooooo bierernst gemeint!)
@JessyJess
Du hörst dich so traurig an, das tut mir leid! Wie kann ein Mensch nur nach Jahren der Beziehung sagen, er hätte einen nie geliebt?! Das ist doch Quatsch! Braucht er das für sich selbst? Warum hätte er dann jahrelang mit dir zusammen sein sollen? So ein Blödsinn. Schau mich an, meinerhat mich nicht geliebt und wollte nur mit mir ins Bett, weils bei ihm zu Hause so langweilig war, und dafür hat er dann nur ein halbes Jahr gebraucht, keine 6,5 Jahre, das find ich weitaus realistischer.
@KG und Summer
Ich hab das ähnlich gesehen, ich war da damit er sich mit was anderem beschäftigen kann, als mit den Problemen die er mit seiner Frau hat. Zu Anfang, als er noch an mir rumgegraben hat ohne Erfolg, hab ich ja ernsthaft versucht, ihn dazu zu bewegen, dass er mit ihr mal redet, weil ich von ihr ja wusste dass es da was gibt, worüber er nicht redet und sie kanns nicht verarbeiten und so. Und ja, habe ihm gesagt, er soll doch die Zeit die er da nutzt um mich zu belabern, nutzen um die Probleme in der Beziehung zu lösen. War ihm wohl zu der Zeit nicht so wichtig, wie mich ins Bett zu kriegen, weil sie da ja so langweilig ist. Da hat er irgendwie seine Prioritäten anders gesetzt. Und dann nachdems dann das erste Mal passiert ist, da sagt er wörtlich (!) zu mir Meine Frau besorgt dir die Pille, damit du mit ihrem Mann schlafen kannst Das fand ich sogar da, quasi postkoital, echt übel. Wie hätte ich da wissen sollen, dass dieser Mann für seine Frau auch nur noch einen Funken Respekt und Liebe oder so was wie Achtung übrig hat. Dieser eine Satz, hat mir eigentlich alles gesagt, oder hätte es mir sagen müssen, ich mein, was ist das für ein Mann, der sowas sagt? Der mich in sein Haus, in ihr Bett etc lässt? (Und wie gesagt ,ich bin nicht besser, aber MIR ist das bewusst, ich reflektiere, ich bereue, ich zahle dafür, also lasst mich bitte leben!) Jetzt kommt er mit der großen Liebe, davon war damals nix mehr zu merken
Ich schweife ab.... hab wohl zuviel Zeit heute... ähm ja, stabilisieren, wie gesagt, ich hab das genauso gesehn. Es hat schon manche Affäre eine Ehe auch verlängert.
Das mit dem zu feige sein, ich hab mich das auch gefragt, aber für die richtige Liebe entscheidet man sich doch oder? Wenn er mich und deiner (also KG) dich wirklich ganz ehrlich geliebt hätte, dann hätten die nach n paar Wochen spätestens ihren Frauen reinen Wein eingeschenkt und mit uns was richtiges angefangen oder?
Ob sie jetzt glücklich sind... ich weiß es nicht. Wenn meiner sich echt geändert und besonnen hat, wie er sagt, dann vielleicht. Ob Menschen sich so ändern, sei dahin gestellt. Vielleicht war es einfach ein dummer Fehler, den er gemacht hat und nun wirklich bereut (also nicht es, sonder ich), kann doch sein oder nicht? Wobei mich mich dann frag, warum er ihr wieder nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern da noch rumgelogen hat wann und wie und von wem es beendet wurde.
Arme Menschen... ja vielleicht, aber die beteiligten Frauen auf beiden Seiten sind glaub ich die, die schlimmer dran sind. Wobei wir Frauen und auch die anderen Frauen ja die Wahl haben mit so einem Menschen zu leben. Die Kerle an sich, die werden sich selbst nicht los.
Und ob wir die trotzdem haben wollen? Kann da nur für mich sprechen: JA. Immer noch, nach allem, leider Das war dieser eine für mich. Und für sie auch, sonst würde sie sich das nicht antun.
Und noch was für KG: Immer an Johnny Depp denken: Wenn du dich zwischen zwei Frauen nicht entscheiden kannst, dann nimm die zweite, denn würdest du die erste wirklich lieben, hätte dich die zweite nie interessiert!
@Solonely
Wenn man an dem Punkt ist, dass man das mal erkannt hat, glaub dann gehts bergauf!
@Eule
Ich finde du hörst dich besser an!
@Prinzessin
Man geht weiter, am Anfang so bissl ohne Ziel aber es ist wichtig einfach erst mal einen Fuß vor den anderen zu setzen, nur um vom Fleck zu kommen. Auch ich vermisse nicht ihn, sondern die Person, die ich in ihm gesehen habe. Die Person die mir gesagt hat Ich an deiner Stelle würde kämpfen. Nicht den der mir verschwiegen hat, dass ich diesen Kampf verlieren werden.
@Darkwich
Lass dich drücken Treffen sind immer ein Rückschlag. Was meinst du mit kämpfen? Wie ist denn der Stand? Hätte das denn Sinn?
Ich muss jetzt mal schnell meinen Mäusen Abendessen machen und dann laber ich euch weiter voll was bei mir die Woche so los war
08.11.2014 19:50 •