×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

K
In meinem Leben ist aber nur noch schei.... es wird sich doch überhaupt nichts bessern...wer sagt denn dass eine therapie hilft? wer sagt das mein leben glücklich sein wird? Ich werde einsam werden...vllt nie meinen traumjob haben..ich wünschte einfach mich hätte es nie gegeben...

#7771


K
Mich belastet seeehr viel...

#7772


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


L
Heyy,
bei mir läuft es auch nicht rund aber deswegen gebe ich nicht auf! Es wird alles besser wenn du das willst,wenn du dafür kämpfst und wenn du es zulässt. Dafür musst du aber auch den Schmerz zulassen. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und dann wirst du sehen wie stark du sein kannst. Das schaffst du!Wie alt bist du denn?

#7773


L
@kleineslicht, ich kenne deine situation. heute bin ich die alte schachtel, aber ich war auch mal jung....
ich habe einen suizidversuch hinter mir auch aus verzweiflung wegen eines mannes, der auch mein bester freund war. als er sich trennte von jetzt auf gleich fiel ich in ein loch, tiefer ging es nicht mehr. alle guten ratschlaege habe ich nur als weiter beweis genommen, dass ich eine versagerin bin, zu nichts tauge, ueberfluessig bin, und vermissen wird mich eh kein schwein auf dieser welt.
jedes, das wird schon, der ist es doch gar nicht wert, stiess mich tiefer in dieses loch...
wie du liest, habe ich ueberlebt. damals leider, ich habe allen die schuld gegeben, dass sie mich nicht sterben liessen....bin auch noch zu bloed mich selber umzubringen usw usf.

irdendwann habe ich mir dan gesagt, ok ich bin fuer alles viel zu bloed, nicht mal mich umbringen kann ich, tja, dann muss ich wohl irgendwie weiterleben und lernen, wie das gehen kann.

heute bin ich saufroh und auch wenn ich gerade wieder in so einem schei. tief sitze, kein licht sehe... ganz tief drinnen in mir weiss ich, ich hab was besseres verdient.

bitte, bleibe bei uns, schreib uns, schreib mir pns, alles was du brauchst, ich bin da und werde mt dir gemeinsam diesen weg gehen.

x 1 #7774


K
Es mag ja sein, dass du all das geschafft hast... aber probleme sind unterschiedlich..und bei mir sind es zu viele...ich hab das gefühl ich werde all das nie überwinden...ich kann mich ausschreiben bei euch aber besser gehen wird es mir nie... auch wenn ich dankbar bin, dass du mir trotz meines rumgeheules antwortest...mir geht es ja nicht nur wegen ihm schei....auch wegen den anderen rpobleme...aber wie gesagt er hat mich immer noch gehalten und jetzt hält mich nichts mehr...alles was mich sonst gehalten hat macht mir keinen spaß mehr oder entfernt sich immer weiter...ich möchte einfach dass er wieder da ist und mir durch die therapie hilt, so wie er mir immer geholfen hat...

#7775


L
Zitat von KleinesLicht3:
Mich belastet seeehr viel...


du schreibst, dich belastet sehr viel, ich glaube dir dass, was du jetzt fuehlst hat einen tieferen grund.

ich erde dir mal von mir erzaehlen;

als ich 5 war ist meine kleine schwerster, 2,5 beim weihnachtsgeschenke einkaufen mit einem fuss in die rolltreppe gekommen, das war 1967. damas stoppten die rolltreppen nicht automatisch. ihr bein wurde unterhalb des knies abgeschnitten, meine mutter wurde verrueckt. durch diesen unfall hatte natuerlich keiner zeit fuer mich. damals gab es keine therapie fuer kinder. alle gingen davon aus, ich haette es ueber den schock vergessen. durch diesen unfall bin ich damit aufgewachsen, dass ich nicht zaehle,ich hab ja beide beine. hatte ich als kind kummer, naja ist ja nicht so schlimm, weil ich hab ja beide beine. ich kann etwas nicht, geht gar nicht... hilfe suche, ich hab ja beide beine usw. ich durfte nicht traurig sein, gab ja keinen grund, wenn ich weinte weil eine schulkameradin, nicht mit mir redete... nicht so schlimm, hab ja beide beine. so habe ich gedacht, gelebt, ich zaehlte nicht, weil ich ja beide beine habe.

durch meinen selbstmordversuch wurde es allen klar und die therapie danach, war so was von anstrengend und schmerzthaft.....ich musste mein ganzes weltbild neu erstellen, aber ich habe mich dem gestellt.

und weisst du was dass verrueckteste ist an diser situation:
ich habe keine konstante beziehung in meinem leben, meine schwester ohne 2 beine feiert ihre silberne hochzeit dieses jahr. und supertoll, bin ich gerade mal wieder verlassen worden....

moechte ich tauschen, nein. weil diese ehe ist ein einziges fiasko.

jetzt kennst du meine baustellen und was sind deine?

#7776


K
Der Unfall deiner Schwester klingt verdammt hart...und ich verstehe, dass du so gedacht hast...aber du weißt wohl selber, dass es schwachsinnig ist sowas zu denken?

Um dir meine Probleme zu schildern müsste ich ein ganzes Buch schreiben...

#7777


L
oh man, ich bin echt alt, aber ich sage es dir trotzdem

zwei dinge:
was soll ich denn sagen, werde ich mit 52 noch mal einen finden? hier in mittelamerika, wo jeder nur mein geld sieht?

er kann dir nicht durch die therapie helfen, weil er dort auch thema sein wird.

du erinnerst mich einfach an mich, als ich so jung war wie du.

wenn du jetzt denkst, dass ich dich bemuttern will, ich habe keine kinder und bereue es auch nicht im entferntesten.

ich moechte dir nur meine hand reichen als freundin. ob du sie nimmst, wirst du entscheiden. eioffenes ohr, oer besser gesagt auge werde ich habe.
aber die entscheidung liegt bei dir. egal,ich schicke dir ganz viel kraft, so wie du mit dir haderst, wirst du deinen weg gehen.

#7778


L
dann schreib das buch, ich hoere zu

#7779


M
Liebe Luchadora, unglaublich, was Du für schöne und passende Worte findest.
Hallo in die Runde .... Piti. Morgen mache ich wieder essen - schön, dass Du es fein hattest mit Deiner Tochter.

x 1 #7780


L
[quote="KleinesLicht3"]Der Unfall deiner Schwester klingt verdammt hart...und ich verstehe, dass du so gedacht hast...aber du weißt wohl selber, dass es schwachsinnig ist sowas zu denken?

heute ja, und glaub mir es hat soviele kaempfe in mir gekostet...

aber ich habe es nicht geschrieben, um mitleid zu bekommen, sondern um zu zeigen, jeder hat sein paeckchen zu tragen. andere hier haben andere unglaubliche sachen in ihrem leben erlebt und ueberlebt.
ich will auch nicht, alles was auf dich einstuertzt gerade klein machen damit, sondern nur dir aufzeigen, du wirst es schaffen, so wie ich.

und bitte nenn dich mal um in grosses licht, ja

#7781


K
Ich möchte, dass er mich durch die Therapie begleitet, damit ich Kraft habe weiter zu machen. Paare gehen ja auch zusammen zu einer Paartherapie und nicht ohne den Partner. Ich sehe das ähnlich. Ich habe Probleme mit ihm, aber die kann ich auch nur MIT ihm überwinden und nicht allein.

Ich nehme deine Hilfe gerne an und dein offenes Ohr..nur glaube ich, dass ich damit nur nerven würde Traurig

Hrm...um mein buch zu schreiben habe ich gerade keine Kraft..ich reagiere mich gerade wieder etwas ab...

#7782


K
Ich werde ihm nicht schreiben...zumindest nicht heute...vllt denke ich morgen wieder anders... und übermorgen wieder...aber...ich will es zumindest bis 1. Juli schaffen..oder länger...

#7783


L
@marie, danke, aber es geht mir nicht um schoene worte finden, kleines/grosses licht erinnert mich an mich...
und trotz 40 000 km oder wie auch immer entfernung, lese ich all ihren/meinen schmerz in den zeilen. ich lass einfach mein herz sprechen. vielleicht hilft es der einen oder anderen.
ich bin alt genug, um ehrlich zu sein, aber jung genug, um dem leben eine chance zu geben.

x 3 #7784


L
kleines/grosseslicht,
du wirst es nie schaffen, mich zu nerven

#7785


A


x 4