708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

J
@Marie

Die letzte Aussage meines Ex:

Ich habe mir die Entscheidung ja auch nicht leicht gemacht, ich habe lange drüber nachgedacht was das richtige ist.....

Ja daaaaaaanke auch!Vielleicht auch mal was andeuten dann hätte ich auch mal nachdenken können...

Arghhhhhhhhhh

12.05.2014 09:47 • #976

S
Recht habt Ihr!

Eins muss ich noch kurz loswerden.

Wenn ich dran denke, dass er mir noch geschrieben hat, er liebt mich wirklich, kann aber die Beziehung nicht weiterführen, dann muss ich wirklich stark gegen das Bedürfnis ankämpfen, nicht mein Auto zu satteln und nach München zu düsen, um ihm eine zu knallen!

Und das ist für diese tolle Gruppe, in der so wundervolle Menschen sind:

12.05.2014 09:50 • #977

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

T
Hey Jody
Ich weiss das du den Gedanken hast das er ja Andeutungen hätte machen können.
Doch wenn mal zeit vergangen ist und du die Sache einigermassenverarbeitet hast dann vielicht siehst du dinge oder versteht Reaktionen die er während der Beziehung hatte anderst und siehst vileicht das es doch kleine zeichen einer Trennung da waren wir sie aber vor liebe unterdrückt haben und sie nicht wahr haben wollten.

12.05.2014 09:50 • x 1 #978

M
@Jody: unfassbar. Mein Ex hat gar nichts gesagt. Ich fragte ihn nur, nachdem wir einen Streit hatten, ob er noch mit mir zusammen sein will. Darauf hin sagte er: er weiß es nicht.
Was wäre denn passiert, wenn ich die Frage nicht gestellt hätte?
Diese quälenden Fragen?!? Hätte, Hätte, Fahrradkette.
Tony und Pitimaus haben es geschrieben: wir sollten versuchen nach vorne zu schauen! In der Vergangenheit nach Antworten zu suchen bringt nichts, außer noch mehr Kummer für uns!

12.05.2014 09:51 • #979

J
@ Toni

Du hast vollkommen recht und wenn ich so überlegen habe ich schon die ein oder anderen Zeichen gefunden die er mir gegeben hat. Die ich aber recht schnell wieder ignoriert hatte nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte ob alles in Ordnung ist und er mir bestätigte das alles in Ordnung sei.

Das ist der Grund warum ich mich so mies fühle weil man nicht ehrlich zu mir war. Und das habe ich nicht verdient. Da ist es wieder des Selbstmitleid

Aber ich habe auch daraus gelernt, dass falls ich mal irgendwann wieder jemand haben sollte, ich habe mir geschworen niemals mehr was zu akzeptieren was man nicht akzeptieren sollte, immer ehrlich zu sein, klar will man seinem Partner schonend beibringen wenn man sich trennt aber auch da habe ich mir geschworen ehrlich zu sein. Die Wahrheit tut weh, sehr weh wie ich selbst grade feststellen muss, aber jeder Mensch hat sie verdient verdammt nochmal. Ich werde nie wieder über Dinge die mir nicht passen hinweg sehen und wenn mir was nicht passt es direkt äußern.

So wie in meiner Beziehung möchte ich mich nie wieder behandeln lassen und das solltet ihr auch nicht.

Jeder macht mal Fehler, meiner war wahrscheinlich das ich zu allem Ja und Amen gesagt habe weil ich ihn soooooo geliebt habe, aber ist es das wert? Ist es das wert sich so aufzugeben? Nieeeeemals mehr, das habe ich mir geschworen und ich kann hocherhobenen Kopfes sagen das ich alles für und in unserer Beziehung getan habe das sie gut und harmonisch verläuft...Ich bin nicht schuld.

So das war das Wort zum Montag, der Druck ist jetzt schonmal weg

12.05.2014 10:09 • #980

T
@ jody
ja das ist das was uns Menschen ganz stark belastet.
Da denkt man man kennt sich und weiss wie man selber ist und hat sich eigentlich egal um was es geht unter kontrolle und dann sowas.
Der Partner trennt sich und man kann sich oder den schmerz nicht kontrollieren und fragt sich was mit einem los ist wie kann es sein das eine Person mich so stark durch eine Trennung kontrolliert das ich das nicht einfach abstellen kann diese dummen Gefühle obwohl doch alles klar ist er ist weg und will mich nicht mehr trotzdem hören die Gefühle nicht auf.
Ja aber das ist halt so das braucht zeit bis es vorüber geht aber mit jedem tag verliert der mensch an Bedeutung und an kontrolle bis alles weg ist und erst dann ist man wieder frei und kann sich wieder freuen.
Ja der Mensch ist ein komische geschöpf.

12.05.2014 10:44 • #981

R
Boah ich bin gerade soooo sauer auf ihn. Würde ihm am liebsten richtig böse Nachrichten svhreiben...mache es natürlich nicht aber er hätte es verdient. Das wird heute anstrengend auf der Arbeit wenn ich bis obenhin voll mit Aggressionen bin :p

12.05.2014 10:49 • #982

S
Hallo ReStart

Schreib uns doch, was Du ihm gerne schreiben würdest.

Vielleicht sollten wir das mal machen. Vielleicht hilft uns das!

Ihm auf keinen Fall. Jede Beachtung, die die kriegen, ist zuviel Aufmerksamkeit.

Außerdem straft man solche Menschen am besten mit Ignoranz!

12.05.2014 10:51 • #983

M
Ich bin auch soooooooo wüüüütend *fauch*
Ich würde ihm jetzt gerne sonst was an den Kopf schmeißen.

Aber lieber Wut..... als dieses verdammte Selbstmitleid!

Ich schließe mich Jody an, Schaaaaaaacka wir schaffen das!

12.05.2014 10:51 • #984

T
@ oh ReStart ja aber sei froh wut ist ein gutes zeichen für die Verarbeitung der Beziehung.
Den das heisst das dein verstand langsam den kampf gegen dein herz gewinnt klar ist es noch ein langer weg aber der Kampf hat begonnen und zuletzt gewinnt der Verstand und der hat dann die ex Partner aus dem herzen geschmissen und platz für jemand neus gemacht kopf hoch alles endet mal.

12.05.2014 10:52 • #985

R
Naja bei mir ist es eigentlich so, dass ich die erste Zeit nur wütend war und meine Agressionen langsam abflachen. In den letzten Tagen denk ich nur an die schönen Jahre..jetzt bin ich aber richtig sauer..das wechselt bei mir ständig. Ich glaub ich würde mir eher einen Arm abhacken als dem zu schreiben...

ich liebe ihn aber...

12.05.2014 10:57 • #986

S
Ich versteh Dich ReStart.
Ich würde mir auch eher einen Arm abhaken. Aber natürlich liebe ich ihn auch noch.

Und das nach 2,5 Monaten Funkstille. Dachte es geht schneller, bis die Gefühle weg sind.

12.05.2014 11:00 • #987

T
hey bei mir sind es auch jetzt 7 Wochen ks und ja ich denke ich liebe sich auch noch aber meine liebe an sie ändert nichts daran das sie mich nicht mehr will also schreib ich ihr auch nicht es seidem hab bock das die 7 Wochen leiden für die katz waren und ich mich vor ihr nochmal zum affen machen.
aber nein danke somit nichts schreiben

12.05.2014 11:04 • #988

S
Ich hab das Gefühl, dass Du sehr viel stärker geworden bist tony. Wie hast Du es geschafft?

12.05.2014 11:06 • #989

M
@ReStart ich weiß was du meinst, meine Gefühle fahren ständig Achterbahn.
Mal bin ich sauer und dann lobe ich ihn wieder in den Himmel.

Ich bin froh wenn der Tag gekommen ist wo das Bedürfnis ihm das schreiben zu wollen weg ist.

Ich möchte am liebsten jede Minute die ich mit ihm hatte aus meinen Gedanken streichen.

Aber leider geht das nicht so einfach........ noch liebe ich ihn zu sehr.

12.05.2014 11:07 • #990

A

x 4