708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

S
Hallo Alhambra,

ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst...

Ach ich hätte auch gerne einen wirklich lieben Freund. Aber erzwingen sollte man es auch nicht.
Es kommt alles zu seiner Zeit. Und bis dahin, Haare nach hinten schmeißen, das Köpfchen heben, Schultern vor und
hoch erhobenen Kopfes durch den Alltag!

30.06.2014 08:09 • #9811


M
Liebe Alhambra,
wenn ich könnte, würde ich Dir sofort helfen. Aber die liebe Summer hat recht ... verkrampft suchen geht - denke ich - nach hinten los.
Euer Motto für heute gefällt mir. Ich werde es nun anwenden: Haare nach hinten ... und dann ab in den Alltag!

30.06.2014 08:13 • #9812


A


Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3


S
Genau. Man kann auch ohne Beziehung glücklich sein.
Und falls nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt es zu lernen.

Manchmal muss man sich selbst genug sein.

30.06.2014 08:17 • #9813


A
Hallo guten morgen
alhambra fühl dich gedrückt und denk an den anruf
wie gehts euch sinst mädels?
oh irgendwie nicht so gut, hatte wieder probleme morgens zu essen und muss wieder mehr an ihn denkne und irgendwie habe ich gehofft das er ishc meldet, auch wenn ich wusste das er das nicht tun würde.
es tut sehr weh und wirft mich ganz schön aus der bahn, die nacht war horror ich hab kaum geschlafen und steh ziemlicn neben mir

30.06.2014 08:42 • #9814


PrinzessinSophia
Guten Morgen an ALLE hier!

Ich hoffe es geht euch gut. War jetzt mal beschäftigt mit nachlesen. Also ein WoE ohne gscheites Internet kann i ma schon gar nimma leisten

Mir gehts einigermassen gut, das WoE begann sehr schön mit Lagerfeuer am See bis 2 Uhr morgens.

Habe 2 mutige Frauen kennengelernt eine 60 die andere 64. Von denen könnt ich einiges lernen, alles in allem eine sehr lustige (feuchtfröhliche Nacht) und eine Sternenklare Nacht es ist wahnsinnig schön in den Sternenhimmel zu blicken - und man glaubt es kaum - ich habe eine Sternschnuppe gesehen einfach himmlisch....

Samstag dann mit dem Rad auf die Alm... mit drei Bekannten (Männer) ich mit dem E-bike weil sonst gestorben wäre.

Aber - Sport tut gut - unheimlich gut - macht den Kopf so frei.

Sonntag ist auch immer ein wenig ein vermiss Tag - aber wisst ihr was - es tut nimma gar so weh.......

Flirten? ein wenig...... aber ganz ohne abchecken..... will mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Nach diesem schönen WoE habe ich einen Geduldsüberschuss und könnte wieder 15% abgeben..... falls noch benötigt?

30.06.2014 08:47 • #9815


S
Hallo zusammen,

ich lese nun schon eine Weile hier mit und da ich mich hier so verstanden fühle, habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mich ein bisschen unterstützen.
Kurz zu mir: Die Trennung von meinem Ex ist mittlerweile bisschen was über einen Monat her und die Kontaktsperre besteht jetzt seit 18 Tagen.
Mir geht es nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber ich könnte auch nicht behaupten, dass es mir gut geht.
Ich war mit meinem Ex drei Jahre zusammen, dann haben wir uns, wie heißt es so schön, in beidseitigem Einverständnis getrennt.
Wir waren damals beide nicht mehr glücklich und das war einfach nicht das, was wir uns unter einer funktionierenden Beziehung vorgestellt hatten.
Uns kam es beiden so vor, als wären wir eigentlich nur gute Freunde und kein verliebtes Pärchen mehr.
Ich hab dann aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich ihn vermisse und wollte ihn wieder zurück, wie das halt immer so ist.
Er wollte aber nicht wirklich, trotzdem hatten wir dann weiterhin Kontakt. Ich dachte damals, wenn ich ihn schon nicht mehr als Partner haben kann, dann wenigstens als Freund.
Das ging dann auch eine Weile so und wir sind dann auch mal für zwei Tage in einen Freizeitpark gefahren, es lief aber nichts zwischen uns, war also rein „freundschaftlich“.
Danach habe ich mich aber ziemlich schlecht gefühlt. Ich habe gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann und habe ihm gleich am nächsten Tag in einer E-Mail geschrieben, dass ich das nicht mehr kann und ich vorerst keinen Kontakt mehr will. Er schrieb zwar dann zurück und meinte, dass er traurig darüber sei, aber das wars dann im Prinzip auch.
Dann war 1 Monat Funkstille, einmal rief er mich an, aber ich bin nicht drangegangen. Er wusste noch, dass ich eine neue Arbeitsstelle beginne und hat mir dann am Abend von meinem 1. Arbeitstag noch
geschrieben, ob ich Lust habe zu telefonieren und ich stimmte zu. Also telefonierten wir und es war gleich wieder wie früher. Die Vertrautheit war sofort wieder da und es war, als wäre nie was gewesen.
Dann fing es an, dass wir wieder regelmäßig Kontakt hatten und auch am Wochenende mal was unternahmen und ich fand das auch immer ganz schön, er auch, aber ich hab halt immer gemerkt,
dass ich mir wieder Hoffnungen mache und irgendwann hab ich das auch angesprochen, was das mit uns sei. Und es kam wie es kommen musste, wir kamen wieder zusammen und am Anfang war natürlich
alles super und ich war glücklicher als jemals zuvor. Bis dann irgendwann wieder die alten Probleme auftauchen (er hatte kaum Zeit, seine Mutter war ständig so präsent, er gab mir nicht die Aufmerksamkeit die ich brauchte usw.) Wir waren dann also noch mal 9 Monate zusammen und in der Zeit kam es zu 3, 4 Streits wo ich wieder soweit war, das alles zu beenden, weil es mir einfach meine letzte Kraft raubte. Auch die drei Jahre davor, waren wir sicher 2, 3 Mal so weit, dass wir fast Schluss gemacht hätten, aber das ging eigentlich immer mehr von mir aus.
Jetzt im Nachhinein bin ich drauf gekommen, das ich mir damit immer eine Gegenreaktion von ihm erwartet habe. Nach dem Motto, nein, ich will nicht dass wir uns trennen und ich liebe dich doch über alles. Die kam aber nie und so zerbrach irgendwie jedes Mal was zwischen uns.
Ja und dann rief er mich eben vor gut einem Monat an, ob er kurz vorbeikommen könnte. Wir haben am gleichen Tag noch gesprochen, ob wir heute Abend aufs Volksfest gehen, aber ich hatte dann nicht so große Lust. Also kam er vorbei mit Tränen in den Augen und meinte, dass er so unglücklich ist. Allgemein und vor allem wegen unserer Beziehung. Er fühlt einfach nicht mehr das, was er mal gefühlt hat und er empfindet das zwischen uns eher als Freundschaft und das macht ihn so unglücklich. Seine Gefühle wurden nach jedem dieser Streits weniger und irgendwann waren sie halt so wenig, dass er zu dem Entschluss kam, dass er so nicht mehr weitermachen konnte. Er hat mir aber die ganze Zeit auch nie gesagt, was ihn stört, sodass wir daran arbeiten hätten könnte, allgemein hielt er sich mit sowas immer sehr zurück. Ich erinnere mich noch daran, dass er es nicht mal übers Herz brachte, mir zu sagen, dass er sich trennen will. Ich musste es ihm sozusagen vorsagen.
Ich war in dem Moment natürlich völlig geschockt und wusste nicht so recht, was ich dazu sagen soll und war wie gelähmt. Am Nächsten Tag dann, habe ich es erst richtig realisiert und wir telefonierten noch mal.
Aber es änderte sich nichts daran, dass er die Trennung will. Dann war ich tottraurig und habe mich auch nicht mehr gemeldet. Gut 10 Tage später, habe ich mich dann doch wieder bei ihm gemeldet, weil ich gar nicht mehr klar kam.
Und es war wie verhext, kaum hatte ich seine Stimme gehört, ging es mir sofort besser. Ich wollte mich noch mal mit ihm treffen, weil mir noch so viele Fragen im Kopf rumschwirrten, die ich einfach beantwortet haben wollte.
Wir haben uns dann paar Tage drauf getroffen und sind spazieren gegangen. Er hatte auch gleich wieder Tränen in den Augen und man merkte, dass es ihm auch nicht leicht fällt. Ich habe meine Fragen dann gestellt und habe sie auch mehr oder weniger beantwortet bekommen, der Ausgang war aber der gleiche, es hatte nichts an der Gesamtsituation geändert. Er meinte zwar, dass er gerne nach wie vor noch Kontakt hätte, aber er überließe es mir ob und wie oft usw.
Im ersten Moment dachte ich, ja ganz ohne ihn kann ich einfach nicht und willigte ein. Und paar Tage drauf, schrieb ich ihn dann eine Mail und es war halt so richtig freundschaftlich. Er erzählte von seinem Wochenende usw. Da habe ich aber gemerkt, dass mir das weh tut. Mir kam es so vor, als hätte er mich jetzt los und genießt sein Leben jetzt in vollen Zügen, nach wie vor, hat er mich aber noch als Freundin und er wusste ja genau, dass ich noch mehr an ihm hänge. Ich rief ihn daraufhin auch an und sagte ihm, dass mich das verletzt wenn er solche Sachen schreibt und wieder kam von ihm, dass ich es wissen muss, ob ich den Kontakt zu ihm noch will oder nicht. Er hätte nämlich kein Problem damit. Ich meinte nur, dass ich es mir überlege.
Am nächsten Tag kam dann eine Mail von ihm, wieder so allgemeines Blabla und ich antwortete erst Stunden später und stellte auch keine Rückfragen.
Ja uns seitdem ist nun Funkstille. Ich habe halt einfach gemerkt, dass es mir nicht gut tut, wenn ich weiterhin Kontakt habe sonst geht es mir ja wieder so wie nach der ersten Trennung.
Aber trotzdem fällt es mir immer wieder schwer und heute Morgen ist es wieder ganz schlimm. Ich vermiss ihn einfach so, vor allem als Freund und Mensch.
Es ist traurig, ihm nicht einfach kurz zu schreiben, aber ich weiß, dass es für mich besser so ist, weil ich sonst ja nie loskomme. Und ich kann einfach nicht von eben noch ein Paar zu gute Freunde umswitchen, so wie er es anscheinend könnte. Ich weiß auch, dass die Trennung für uns beide gut war, weil ja nicht nur er unglücklich war, sondern ich auch. Ich habe mir auch immer was anderes vorgestellt und ich weiß, dass ich das von ihm nie bekommen hätte.
Von dem her, ist es ja das Beste, aber warum fällt es mir dann doch so schwer, das hinter mir zu lassen?
Tut mir leid, dass ich jetzt so viel geschrieben hab, aber ich wollte auch einen kleinen Einblick geben, damit ihr mich besser versteht.
Vielleicht könnt ihr mir ja den Kopf waschen und mir helfen, damit ich mich ja nicht wieder bei ihm melde…

LG Sunny

30.06.2014 08:51 • #9816


S
Hallo liebe S.,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Erst mal herzlich Willkommen!

Es geht uns allen genauso hier. Wenn man sich trennt, ist ja nicht nur die Beziehung damit zu Ende.
Sondern der Menschen, dem man bis dato am meisten wahrscheinlich vertraut hat, ist plötzlich weg.
Und 3 Jahre sind ja auch eine lange Zeit.

Natürlich sagt der Kopf Dir auch, so ist es besser.
Aber das Herz spielt nicht mal eben so mit.

Deswegen ist die Kontaktsperre auch das Beste. Du musst die Wunden erstmal heilen lassen. Und wenn Du noch Kontakt zu ihm hast, dann wird sie immer wieder aufgerissen.

Irgendwann kannst Du Dich ja wieder bei ihm melden.

Aber für jetzt ist es wirklich das Beste keinen Kontakt zu haben.

Wir helfen Dir hier gerne und hören Dir zu!

Wir sind alle einen weiten Weg gegangen, lauf gerne mit uns mit

30.06.2014 08:59 • x 1 #9817


S
Guten Morgen Prinzessin

Du hörst Dich super optimistisch an!

Ich kann was brauchen. Ich nehme mal 10 Prozent. Falls jemand noch was braucht, ich gebe gern was davon ab

Bist Du allein losgegangen?

30.06.2014 09:01 • #9818


PrinzessinSophia
Liebe Sunny!

Ich versteh dich sehr gut. Mir geht es oder ging es ähnlich und es wird wohl eine ganze Weile dauern bis es leichter wird.

Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte - KS ist der beste Weg. Wir verletzen uns sonst immer und immer wieder selbst. Der Ex-parter ist weitergegangen - es ist an uns damit ferigzuwerden und abzuschließen .

Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld mit dir - und du kannst gerne uns schreiben ...... mir hilft das ungemein.

Einfach die Dinge hier zu schreiben was ich vorher unter Umständen an ihn geschrieben oder mit ihm besprochen hätte.

Alles alles Liebe!

30.06.2014 09:05 • x 1 #9819


PrinzessinSophia
Warum wird denn hier der Name S U N N Y zensiert?

30.06.2014 09:06 • #9820


S
Hallo liebe Summer, hallo liebe Sophia,

vielen Dank für eure Worte, sie haben mir grad wieder etwas Mut gegeben.

Danke auch, dass ihr mich in eurer Gruppe wilkommen heißt.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal in so einem Forum anmelde, aber es hilft wirklich ungemein, wenn man unter Gleichgesinnten ist.
Mit den meisten meiner Freundinnen kann ich nämlich auch nicht wirklich darüber sprechen. Sie verstehen es auch gar nicht, weil sie noch nie eine Trennung nach einer langjährigen Beziehung erlebt haben.
Deshalb bin ich froh, dass ich mich mit euch etwas austauschen kann und wir uns gegenseitig etwas helfen können.

LG Sunny

30.06.2014 09:12 • #9821


S
Das hab ich mich auch schon gefragt :):)

S U N N Y ist wirklich ein ganz, ganz böses Wort!

30.06.2014 09:12 • #9822


PrinzessinSophia
hi Summer!

nein bin nicht allein los - war am See und ein Bekannter meinte dann Lagerfeuer wär doch toll bei diesem Wetter. Würstel zum Grillen waren schnell organisiert und die beiden Frauen haben wir dann einfach dazu eingeladen. War sehr schön - völlig unbeschwert.

30.06.2014 09:14 • #9823


S
@PrinzessinSophia: Stimmt, wenn ich
LG S u n n y schreibe, macht er nur einen Punkt.
Hmm, aber meinen Profilnamen kann man schon lesen oder?

30.06.2014 09:15 • #9824


L
Hallo,

ich denke für jeden von uns verläuft es wohl anders. Und wenn das Herz und die Seele berührt wurden, dann kann man nicht vergessen - egal wie viel mühe man sich gibt.

Es sind schon 1 Jahr und 5 Monate ohne Kontakt und auch wenn ich mich auf mich konzentriere, viele Veränderungen und Neues meinen Leben bereichern und ich viele neue Menschen kennengelernt habe, vergeht keinen Tag ohne an sie zu denken. Manchmal ist es gut, doch manchmal stürzt es mich in tiefster Trauer. Ich weiß nicht was ich tun soll, um sie zu vergessen...

ich glaube aus tiefster Überzeugung, dass alles was geschieht, einen Grund hat und hoffe, dass ich eines Tages aufwache und alles verstehe... das hoffe ich wirklich

Grüße

30.06.2014 09:35 • #9825


A


x 4