708

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

S
Mir ging es ähnlich. Mir haben anfangs zwar alle zugehört, aber irgendwann ging es ihnen auf die Nerven.
Und als mir eine sehr gute Freundin sagte, 3 Monate reichen ja wohl, um drüber wegzukommen, da hatte ich die Schnauze voll...

30.06.2014 09:36 • #9826

S
Ja Summer, ich hab eine Freundin, die ist wirklich super. Sie hat mich grade am Anfang, also die Tage danach super unterstützt und hat auch jetzt immer ein offenenes Ohr für mich.
Aber die anderen Mädels, sind wirklich total emotionslos.
Als ich ihnen das mit der Trennung gesagt habe, kam nicht viel von ihnen und dann wurde das Thema ganz schnell umgeschwenkt. Das hat mich so enttäuscht, weil ich dachte, sie wären für mich da.
Von einer kam sogar ein Kommentar, dass sie meinen Ex eh noch nie gemocht hatte. Da wurde ich innerlich so rasend.

Nach zwei Wochen oder so, hatten wir dann wieder einen Mädelsabend und sie haben einfach so weitergemacht wie bisher. Kein wie geht es dir, gar nichts.
Dann ging es gerade mal wieder um das Thema Hochzeit und ich dachte mir ich spinne, genau sowas will man doch hören, wenn man gerade frisch getrennt ist. Mir wurde es dann zu viel und dann hab ich ihnen das auch gesagt. Warum sie so ignorant sind und mich nicht mal fragen wie es mir geht. Sie haben sich sofort gewehrt und eine meinte dann, sie würde darüber nicht mehr sprechen wollen, wenn sich ihr Freund von ihr trennt, Ablenkung ist besser. Ich konnte es echt nicht fassen und irgendwann haben sie es dann auch eingesehen. Beim nächsten Mädelsabend, haben wir auch noch mal kurz darüber gesprochen, aber seitdem wieder nichts mehr.
Die eine Freundin, konnte es auch nicht fassen, aber da es ja auch nicht viel gebracht hat, es ihnen zu sagen, bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich es mir auch sparen kann... Traurig, aber wahr

30.06.2014 09:52 • #9827

A

Kontaktsperre - Mein Tagebuch

x 3

PrinzessinSophia
Looking at the sky - darauf hoffe ich auch inständig - dass ich irgenwann dahinter komme wozu das Alles.

Ich würde gerne erkennen was ich aus dem Ganzen lernen soll.

Ich denke wir werden dadurch auch stärker und wir können froh sein das wir fähig sind so zu lieben

30.06.2014 09:52 • #9828

S
@Lookingatthesky den Grund wüsste ich auch gerne. Ich bin derzeit nicht im Stande, darin etwas Sinnvolles zu erkennen.

@Sunny das ist bitter mit Deinen Freundinnen. Gut, dass Du den Weg hergefunden hast. Hier verstehen Dich alle.

30.06.2014 10:00 • #9829

S
So, jetzt hab ich mich noch mal angemeldet, mit einem anderen Namen, da S u n n y ja anscheind nicht funktioniert. Ich hoffe Sonnig haut jetzt hin...

Ich denke mir auch immer, das nichts ohne Grund geschieht und irgendwann alles Sinn macht.
Man weiß halt im Moment nie, für was es gut war und dass auf einen wahrscheinlich noch etwas viel besseres wartet. Aber wer weiß wie viel Zeit bis dahin vergeht und diese Zeit ist alles andere als leicht und noch dazu bin ich eine sehr ungeduldige Person...

Ja Summer, das hat mich echt richtig enttäuscht. Und so was sind meine Freundinnen. Gut, dass ihr mich versteht, das hilft! LG Sonnig

30.06.2014 10:22 • #9830

S
Okay Teschd:

@Sonnig

30.06.2014 10:25 • #9831

PrinzessinSophia
ja fein Sonnig ist ja auch ganz was anderes als S U N N Y (des is ja vielleicht BÖSE)

Ja meine Freundinnen meine wirklich guten Freundinnen - die Besten - hätten ihn am liebsten verhauen - können aber auch schon nicht mehr verstehen warum ich ihm noch immer hinterher heule. Und davon das ich die KS Tage gezählt hab waren sie nur Entsetzt! Das hat mich auch etwas aufgerüttelt - und ich zähle jetzt nicht mehr......

30.06.2014 10:31 • #9832

S
Zählen tu ich auch schon lang nicht mehr.
Hab ich aber die ersten 40 Tage schon gemacht.

Aber es lohnt nicht mehr

30.06.2014 10:38 • #9833

S
Ja Sophia, S U N N Y war wohl zu böse.

Hmm, das traurige ist, diese Mädels sind eigentlich meine besten Freundinnen, aber das hat mir jetzt gezeigt, dass sie halt irgendwie keine wahren Freundinnen sind oder sie mit solchen Problemen einfach nicht klar kommen und es deshalb verdrängen...

30.06.2014 10:38 • #9834

PrinzessinSophia
ja die besten Freunde erkennt man dann wenns einem wirklich übel geht. sei froh wenns wenigstens eine ist

und ich hätte auch nie gedacht das ich jemals so ein Forum brauche

30.06.2014 10:44 • #9835

N
Hallo ihr lieben

ich habe mir eure Nachrichten durchgelesen..
@Sonnig: Ich glaube, wenn man nicht selbst in dieser Verfassung ist bzw. so eine schlimme Erfahrung gemacht hat, kann das selbst die beste Freundin nicht nachvollziehen. Sprüche wie er ist ein Idiot, vergiss ihn, du bekommst einen besseren, helfen überhaupt nicht weiter! Das ist das letzte was man hören will. Am Ende entfernt man sich nur mehr, igelt sich mit seinem Kummer ein und will die Freunde damit nicht mehr belästigen

Aber zum Glück gibt es dieses Forum und Menschen die die Gefühlswelt so nachvollziehen können! Ich möchte endlich raus aus diesem Schmerz..

30.06.2014 10:45 • #9836

M
Hallo liebe Summer, hallo liebe Sophia.
Willkommen Sonnig und Willkommen Änn ...

Sophia - Du hörst Dich in der Tat sehr gut an. das freut mich riesig!

Summer - Nimm Dir soviel Geduld wie Du brauchst.

Sonnig - mir ging es mit ein paar meiner Freudinnen ähnlich ... und auch deswegen ist es so schön, hier zu sein. Hier kann man auch nach 3 Monaten noch einen schlechten Tag haben.
Eine sehr gute Freundin sagte mir: Er war zu klein für Dich. (im übertragenden Sinne) Das fand ich toll ... und wenn es mir richtig mies geht, denke ich daran. Und vielleicht war es so.

30.06.2014 11:12 • #9837

S
@Sophia: Ja, das stimmt, das hab ich mir damals auch gedacht. Umso schlimmer war es dann, weil ja bis dahin mein Ex sozusagen mein bester Freund war mit dem ich über alles reden konnte und der immer für mich da war. Ich habe ihm damals auch immer gesagt, dass ich mit meinen Freundinnen nie über solche Dinge sprechen kann und er konnte das nie glauben. Aber letztendlich ist es ja leider so, wie sich jetzt gezeigt hat.

@Änn: Der Meinung bin ich inzwischen auch. Manche Menschen haben wohl zu wenig Einfühlungsvermögen für so was und wenn noch dazu in deren Leben immer alles geradlinig lief und sie nie wirklich Probleme, Liebeskummer etc. hatten, dann fällt es ihnen noch schwerer, sich in eine Person hineinzudenken, die gerade eine Trennung hinter sich hat. Ist zwar ein schwacher Trost, aber so ist es wohl…

@Marie: Danke, für deinen Willkommensgruß! Ja, ich fühl mich hier wirklich verstanden, das tut echt gut!

30.06.2014 11:22 • #9838

S
Ich versteh das nicht. Ist das denn zuviel erwartet, dass Menschen sich in andere Lebenslagen hineinversetzen?

ich hab ja keine Kinder. Und fühl mich auch in Themen ein, von denen ich keine Ahnung habe.

Aber es ist gut, dass wir hier sind!

30.06.2014 11:27 • #9839

M
Das ist es - liebe Summer.

Viele Freudninnen von mir sind verheiratet, haben Kinder etc. Als ich ihnen dann sagte, dass ich getrennt bin, kam nur: ach man,d er war doch so nett. Hm, auch nicht so hilfreich.

30.06.2014 11:33 • #9840

A

x 4