8

Kontaktsperre reloaded --> 1 Jahr nach der Trennung

H
hallo restart hallo sonne,
niemand blockt euch ihr müsst aktiv werden. ich hab so wir eine fürchterliche Trennung vor 2 Jahren (alles vom Ansatz wie bei euch) gehabt und bin jemand der es definitiv geschafft hat wieder glücklich zu werden. Ich wünsche euch alle Kraft dieser, mir hat dieses Forum damals sehr geholfen, neulich hab ich mich erinnert und gedacht liest mal ein wenig...
zur Sache:
- whats app selber aktiv werden, niemand anderes muss was tun, du bist für dich verantwortlich, sperren eigentlich nicht, nie was tun wo der andere dann weiss was man denkt positiv/negativ egal. ich hab den Account so gestellt ,dass ich und der andere dann nicht mehr sehen wann man zuletzt online war. das ist ein kleiner bescheidener Anfang aber es hilft. Irgendwann ist es auch egal ob jemand um 3 Uhr nachts da rumfummelt Kopfkino aus
- ich weiss das ihr nur eine Erklärung wollt, ach wie genau kann ich es nach fühlen. Ihr werdet niemals eine Antwort erhalten, niemals wird es eine „ordentliche“ Erklärung geben. Wie denn auch ? Was denn für eine? Ihr könnt es jetzt noch nicht aber irgendwann ist es auch nicht mehr wichtig. Irgendwann ist die Person nicht mehr wichtig
Nach 2 Jahren und inzwischen einer neuen Partnerschaft (das hilft unendlich) denke ich null,null daran. Null,null Gewissensbisse oder hätte könnte würde... nein! Ein anderes neues Leben, sehr gut. Und du sonne hast durch den Umzug doch den perfekten Start! nutze ihn! um 5 nach hause kommen und Fernsehgucken ist nicht schlimm. Schlimm wäre es du erzählst deine neue Adresse und das du so allein bist. Niemals. Die Wut und das Unverständnis steigern sich noch weiter aber ihr habt euch und wenns gut läuft auch noch tolle freunde und Familie.

29.04.2015 13:45 • x 1 #16


R
So Tag 3 also..gestern gings mir noch mal richtig, richtig beschissen..war nach der Arbeit beim Sport und hatte danach einen Heulanfall ohne Ende. Heute geht es mir super..habe soo viel zu tun bei der Arbeit und bin später zum Cocktailtrinken verabredet. Nächtse Woche kommen meine neuen Möbel und ich habe Montag Urlaub...freu mich gerade einfach nur drüber und versuche einfach mal keine Gedanken zuzulassen. Jedes Mal wenns mir einfällt denke ich: ER ist glücklich ohne dich. Er denkt nie an dich. Lass es gut sein.
Das klappt eigentlich ganz gut....

@sonne bei dir ist das ja noch ne ganz andere Situation. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Habe auch wochenlang kaum handeln können und stand regelrecht unter Schock. Doch wenn du gar nichts mehr mitkriegen möchtest, musst du stark sein. Ich sage dir jetzt das was meine Psychologin damals zu mir sagte: Wenn Sie jedes Mal bei Facebook oder Wa nach Infos suchen, ist das für Ihre Seele jedesmal so, als würden Sie eine Wunde die gerade etwas verheilt ist wieder aufschneiden. Sie nehmen das schärfste Messer und rammen es immer und immer wieder in diese Narbe, so das diese nie verheilen kann....

Monatelang habe ich mich wirklich dran gehalten und habe gar keine einzige Info mehr zugelassen..und das ist eigentlich die einzige Möglichkeit.....
@sophia..ich werde jetzt nicht mehr soo oft hier sein. Das Ganze ist nun wirklich schon 13 Monate her (Trennung 14) und ich will nicht mehr sooo oft hier reinschreiben, werde euch aber auf dem laufenden halten und versuchen so viele Tips wie möglich zu geben...

Fühlt euch gedrückt und denkt immer dran: Nur wir selber sind für unser Leben verantwortlich

29.04.2015 14:45 • x 1 #17


A


Kontaktsperre reloaded --> 1 Jahr nach der Trennung

x 3


P
Bei mir ist es nun auch Tag 3...
und ich behalte es bei..

wir sind seit Januar getrennt..

und meine größte Angst ist, dass ich auf ihm hängen bleibe..

29.04.2015 14:54 • #18


B
Hallo liebe Mitleidenden,

Ich kann mich hier nur anschließen. Meine Trennung geschah im Januar- ich habe sie ausgesprochen, da der Mann den ich liebte, mir nicht das geben konnte, was ich wollte- seine Liebe. Es ist mir so, so schwer gefallen, aber ich denke dass ich verdient habe aufrichtig geliebt zu werden. Leider habe ich das mit der Kontaktsperre nicht geschafft und er hat sich auch immer noch täglich gemeldet. Das hat mich allerdings jedesmal wieder hoffen lassen und ich konnte nicht abschließen. Jetzt habe ich ihm vor zwei Wochen relativ ruppig gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll und er hält sich dran. Ich leide sehr, aber denke dass es die einzige Möglichkeit ist, ihn zu vergessen. Denke aber immer noch pausenlos an ihn und vermisse ihn sehr:-( Ich hoffe das hat bald ein Ende. Habe Handynummer und alles andere gelöscht, sonst wäre ich vermutlich schon schwach geworden. Warum ist das alles nur so schwer?

29.04.2015 15:32 • #19


S
Schwer is gar kein Wort. Es is grausam hart....
hart ;Entzug pur......
Schaff das oh nie mit der KS ...8 Tage war das längste. Dann werde i unruhig nervös. I kann löschen was i will. Hab de Handy Nr.im Kopp....

29.04.2015 17:29 • #20


R
Tag 4..gestern beim Trinken kurz bereut..schlechtes Gewissen etc..heute nicht mehr..einfach nur ausgebrannt und bei der Arbeit extremst eingespannt. Heute Abend fahr ich bis sonntag weg..da wird es wahrscheinlich hart aber ich kriege das hin. Montag dann Beginn des Umzuges und den Rest der Woche wieder arbeiten!

Ablenkung heißt die Devise..bringt ja nichts...ich habe resigniert...er bedeutet mir zwar im Herzen immer noch extrem viel aber so gehts nicht mehr weiter..ganz einfach!

30.04.2015 13:20 • #21


W
Hallo, warum tut ihr euch das an? Blockieren überall!
Ich habe mich getrennt, weil es ein Narzist ist, so wie er im Buche steht! Nach der ersten Trennung ließe ich alles beim Alten! Tagtäglich Kontakt! Er mich, um mich weiterhin nach unten zu drücken und ich, etwas zu lesen! Tut mir leid! Nach 5 Monaten gab ich ihm eine weitere Chance, ich liebte ihn ja! Doch er hatte sich nicht geändert! Also trennte ich mich nach 3 Monaten wieder! Kontaktsperre über all! Ich denke viel an ihn, denn es war viel offen, von meiner Seite! Nun hatte ich die Chance, es zu sagen, traf ihn auf der Strasse! Wenn ihr diesen Menschen nicht mehr im Leben wollt, sperrt sie! Viel Erfolg

30.04.2015 14:11 • #22


R
So mittlerweile Tag 6. Mir geht's ganz gut. Keine Heulanfälle oder so..im Moment bin ich erleichtert und froh darüber, dassich nicht auf eine Nachricht von einem Menschen warte, dem ich seit Monaten schei. egal bin. Wenn mir komische Gedanken kommen, denke ich einfach an die zahl 400. So viele Tage ist es nämlich jetzt her, seit wir uns das letzte mal gesehen haben..

wie geht's euch?

02.05.2015 10:33 • #23


Schmunzelkunzel
hi liebe restart...

darf ich mich mit einklinken?
Ich entsinne mich an dich...Meine trennung war im dez. 2013, kontakt dann noch bis juli,august 2014...und von da an kontaktsperre. Ein parr kurze mails betreffs sachen, die noch erledigt werden müssen/mussten.
Das letzte mal haben wir uns zufällig ende februar 2015 gertroffen. Tat mir überhaupt nicht gut.
Ich erschrecke regelmäßig, wenn ich die daten so vor mir sehe, die zeit rückt immer weiter vor und in mir scheint sich fast nichts zu bewegen...
uff, ich brauch urlaub von diesen depressionen.
lieben gruss
sk

02.05.2015 11:03 • #24


Emma14
Ich habe selbst nach 1,5 Jahren zeitweise noch Heulanfälle. Die Trauer ist noch nicht vorbei. Gestern sah ich sein Auto auf einem Parkplatz und der Tag für mich war gelaufen.

02.05.2015 12:35 • #25


P
Ich mag das Rauf und Runter in der Achterbahn nicht mehr..

02.05.2015 12:46 • #26


H
Mädels auch mir geht es heute wieder nicht besonders.Gefühlsdussellei wenn man seine Tage hat.ich habe keine grade Linie . Mal wünsche ich ihn mir unbedingt zurück , dann denke ich wieder würde das nach der Art und Weise der Trennung noch klappen? Letzter Gedanke morgen melde ich mich in der Singlebörsen an Bin Ziel los

02.05.2015 15:01 • #27


R
Tag 7. Mir geht's einfach nur beschissen. Gestern Abend nur geheult und heute auch schon mehrmals. Vermiss ihn so sehr und halt das alles einfach nicht mehr aus.. . Ich werde hier in 3 Jahren noch sitzen und ihm nachtrauern..ich hasse mich selbst dafür

03.05.2015 08:51 • #28


P
ach nein..
wirr schaffen das.

gestern habe ich nicht geweint!Juhu!
es ist einnfach wie eine Achterbahn..
mal obn, mal unten..

03.05.2015 12:05 • #29


Emma14
Zitat:
es ist einnfach wie eine Achterbahn..
mal obn, mal unten..


Ja, bei mir ist es mehr oben als unten, liegt wohl daran, wieviel Zeit schon vergangen ist.

03.05.2015 12:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag