8

Kontaktsperre reloaded --> 1 Jahr nach der Trennung

P
Zitat von Emma14:
Zitat:
es ist einnfach wie eine Achterbahn..
mal obn, mal unten..


Ja, bei mir ist es mehr oben als unten, liegt wohl daran, wieviel Zeit schon vergangen ist.


bei mir zum Glück genauso....

und das Tiefe iist bei weitem nicht so tief wie früher.. und das Auf sogar etwas hööher als sonst..

aber irgendwann mag man nicht mehr..

ich bin froh, dass es euch ähnlich geht.. denn geteiltes Leid ist halbes Leid.. das fühle ich hier immer wieder..

03.05.2015 16:08 • #31


H
Über ein Jahr ist es her und ich habe ihn noch immer jeden Tag im Kopf . Auch wenn ich mich heute wieder etwas ärgere!

03.05.2015 17:54 • #32


A


Kontaktsperre reloaded --> 1 Jahr nach der Trennung

x 3


P
Ärgerst du dich über ihn oder über dich?

03.05.2015 18:03 • #33


R
Tag 9..alles ok soweit..extrem im Umzugs-. und Arbeitsstress...nicht so viel zeit zum nachdenken..das tut mal ganz gut

05.05.2015 12:38 • #34


I
Meine Liebe hat er aufgesaugt wie ein Schwamm,

doch ich bekam immer weniger ...

dass er meine Liebe 'brauchen konnte',
erschwerte mir den Abschied,
ich hatte ein schlechtes Gewissen,
weil er beruflich im Abstieg ist aus gesundheitlichen Gründen,

er hatte mich in Job und Hobby beflügelt,
und das wollte ich ihm zurückgeben ...

er wollte Kontakt zu seinen erwachsenen Kindern, worber er mit mir redete und tat dann doch nichts.

Aus meiner Sicht lebt er wie vor der Zeit mit mir weiter:
neue lose Beziehung, die sein 'Ansehen' bei seinem Hohes- Tier- Vater und -Bruder hebt,
und alles Eigene verdrängen,
also auch mich und unsere Verbindungen.

Er hat sich für's alte Oberflächliche entschieden,
das schmerzt mich sehr,
doch so ist es eben.

Ich hab ihm lang alles geschrieben was ich noch sagen wollte,
und dass ich ihn liebe.
Vergeblich.

Nun halte ich Kontaktsperre um M E I N Leben zu leben.
Ich denke noch oft an ihn,
die Hoffnung stirbt zuletzt,
doch es wird besser.

Liebe hat ihre eigene Würde, ich stehe zu
meinen Bemühungen.

Doch nun ist Kontaktsperre dran und Abschied,
und ich bin sehr stolz auf mich, dass ich es schaffe !!

21.08.2015 17:07 • #35


I
Ihr Lieben,

DANKE für die Möglichkeit Eure Nachrichten zu lesen,
und zu schreiben,

im Trennungsschmerz nicht allein zu sein, sondern Eure wertvolle Beiträge zu lesen, ist

wunderbar

21.08.2015 17:41 • #36


F
Hallo ihr Lieben,

ReStart ich bin auf deinen Eintrag hier gestoßen weil es mir derzeit genau so geht wie Dir vor ein paar Monaten. Die Trennung ist jetzt etwas über ein Jahr her und er meldet sich wieder. Seit ein paar Wochen - täglich!
Zuerst nur Hallo und Fragen wie es mir geht, dann traurige Smilies da ich nicht reagierte. Und heute dann die Frage ob wir nicht wieder wenigstens miteinander schreiben können... Um ehrlich zu sein zieht mich das ganz schön runter, was will er denn?! Befreundet sein will ich mit ihm nicht da ich es schlicht und einfach nicht KANN. Ich schäme mich schon, dass es mich nach über einem Jahr noch mitnimmt, ich habe ihn sehr geliebt
Ich würde einfach gerne eure Meinungen hören, es ärgert mich, dass ich überhaupt überlege auf sein Geschreibe einzugehen
schließlich hat er sich doch ne Neue geholt und kommt jetzt an?!
Ich kann ihm nicht schreiben ohne, dass es weh tut - und dann tut mir das leid,dass ich nicht antworte?! Ich bin so blöd!
Ich würde mich sehr über Antworten/Meinungen von Euch freuen!
Dankeschön
LG Foxy

12.10.2015 19:28 • #37


N
Hi Foxy, du bist weder blöd, noch musst du dich schämen deswegen. Und wenn das so ist, zähle ich wohl zu den Oberblöden. Der Drops ist selbst nach 20 Monaten bei mir noch nicht ganz gelutscht.

Mach dir um ihn keine Gedanken, dass du nicht antwortest. Schütze dich. Du brauchst eben noch Zeit, d. h. auch Abstand, sonst kommst du aus diesem Dilemma nie raus. Wenns dir nicht mehr wehtut, kannst du auf Nachrichten antworten, jetzt aber nicht. Pack die Gedanken an und über ihn sinnbildlich in eine Kiste und verschließe sie.

Denk nur an dich! Du willst da raus, dir solls besser gehen ... das schaffst du! Es dauert eben, solange es dauert, aber leg die keine Steine in den Weg. Räum sie beiseite!

Alles Liebe!

12.10.2015 22:19 • #38


F
Hallo NewDay1,

ach ist das schön, dass Du mir geantwortet hast, vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Sie haben mich wirklich aufgebaut. inzwischen habe ich mich auch wieder etwas gefangen, das muss man erst wieder ein paar Minuten sacken lassen und der Nebel verzieht sich und man sieht wieder klar - im Sinne von ganz sicher nicht drauf eingehen!
Es tut mir leid, dass auch Du hier noch nach 20 Monaten dieses Päckchen mit Dir rum trägst. aber Du hast Recht wir werden es schaffen auch wenn es noch Zeit braucht.

Ich hoffe nur er schreibt nicht mehr. Merkt er denn nicht aufgrund meiner (nicht-)Reaktion, dass ich nicht will/kann?!
Denn wenn es ihm wirklich ernst wäre, gäbe es andere Wege als die bequeme Technik...

Ob es denn da draußen noch irgendwo solche Männer gibt, die nicht zu bequem sind?!

Lg Foxy

12.10.2015 22:44 • #39


N
Guten Morgen, Foxy,

weißt du, mein Ex hat mich jetzt seit langem auch wieder angeschrieben. Als er sich vor über 2 Wochen das erste Mal wieder meldete, war ich auch durch den Wind. Letztes Wochenende kam wieder was, hab jetzt irgendwie Übung, habs also gelesen und gleich wieder ad acta gelegt. Dachte mir bloß, wenn er was will, muss er das klar sagen.. Punkt.. Warum sollte ich antworten auf diese 0 8 15-Nachrichten? Es gibt keinen Grund. Er wollte die Trennung, soll er dann auch haben mit allen Konsequenzen, mich gibts nicht geschenkt.. und schon gar nicht nach der Leidenszeit..

Wünsch dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße


Wie ist denn eigentlich der Stand beim Themenstarter?

13.10.2015 08:34 • #40


K
Hallo ND1 und Foxy,
wie auch ihr habe ich einige Monate nach der Trennung von meinem Ex gelitten. Zwischenzeitlich sogar wieder on als Freundschaft+, viel hoffen meinerseits, dann von einem Tag zum anderen machte das kein Sinn mehr weil wir keine zukunftsfähige, gemeinsame Pläne machen konnten. Das ewige on-off der Vergangenheit, das traurige Freundschaft+ wirkten in der nüchternen Betrachtung geradezu lächerlich

Wieder Schluß

Was dann kam ist etwas was ich sehr genieße: Wir sind geschwisterliche Freunde geworden. Geschwister-artige Beziehungen haben ja bekanntlich keine Zukunft, kein + keine lückenlose Intimität in Gedanken, Kontakt usw und doch ist es schön zu wissen da ist jemand den an den kann ich mich vertraut wenden wenn was ist, wenn ich mal Rat, ein Ohr oder sonst was brauche
Wir haben nur schriftlich Kontakt, haben uns die letzten 6 Monate zufällig oder aus einem Sachgrund persönlich gesehen
Mir hat diese Art des kontaktes sehr gut getan, tut es auch noch. Ich konnte mich (weg von ihm) entwickeln ohne ganz ihn ganz aus meinem Leben streichen zu müssen

Vielleicht ist das etwas worauf ihr auch hin arbeiten wollt: losen Kontakt OHNE Hintergedanken aber doch mit Vertrautheit. Geschwister und entfernte Familie sieht und hört man doch auch nicht wöchentlich, noch nicht einmal monatlich und doch hat man Nähe wenn man sich kontaktet.
Lieben Gruß, K74

13.10.2015 10:01 • #41


K
Nachtrag: Am Anfang sprachen wir noch über unsere Beziehung, und er war ganz klar: eine Paarebene will ich nicht (es folgte dann auch keine Begründung) aber egal wie es dir geht ist es mir nicht... wie geht es dir also sonst so...
Ich habe das zunächst nicht verstanden warum man(n) sich einerseits für das Befinden interessiert aber das Enge nicht will. Jetzt habe ich es akzeptiert und schon auch verstanden warum es so wichtig ist, denn es menschlich Kontakt zu halten. Inzwischen sprechen wir nur noch jeder von sich, tauschen Meinungen und vorsichtige Ratschläge aus aber unsere gemeinsame Vergangenheit ist total ausgeblendet. Ich genieße das sehr... und wollte meinen Beitrag eben nur etwas pragmatisch unterstreichen..
K74

13.10.2015 10:10 • #42


F
Fast Mahlzeit New Day1,

ohman Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Warum dagen sie nicht einfach was sie wollen damit wir wissen woran wir sind. Aber bei so 0815-Nachrichten wissen wir es doch eig schon.. aber danke, ich seh es ganz genau so, da müsste schon wesentlich mehr kommen, wir sind kein Spielzeug, das man alle heilige Zeit mal benutzt und dann wieder weg legt. Ich werde stark bleiben und nicht antworten.

Ich muss mir das einfach wieder in Erinnerung rufen, welches Leid ich durch seine Feigheit hatte...

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

13.10.2015 11:10 • #43


F
Hallo Katharina,

Ich finde es gut, dass ihr diesen Weg und die Art des Kontaktes für Euch gefunden habt und Du uns Deine Erfahrungen damit berichtest und vorschlägst.

Ich kann mir dennoch nicht vorstellen, mich normal mit ihm zu unterhalten oder zu schreiben. Ich wüsste ja im Hinterkopf, da ist jemand anderes an seiner Seite, und überhaupt das hätte für mich die Bedeutung ich bin damit einverstanden, dass und wie er sich getrennt und verhalten hat - der Wunsch nach Kontakt kommt mir eher so vor als wolle er sein Gewissen beruhigen. Und wie NewDay1 schon gesagt hat es war seine Entscheidung. Nicht meine. Damit muss er nun eben leben!

Habt einen schönen Tag noch!
LG Foxy

13.10.2015 11:17 • #44


G
Ich denke dass ich auch nicht mit ihm befreundet sein kann, weil er eine andere hat, auch wennvsie die lose Art Beziehung haben, die ich nicht wollte.

Der Schmerz wird weniger, ich behne ihn immer weniger wichtig.

Wir sehen uns so zweimal im Jahr beruflich. Er musste seine berufliche Selbständigkeit aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Aus dieser Tätigkeit heraus führt er in unserer Firma weiterhin Wartungen durch, was ja schön für ihn ist und mich für ihn echt freut.

Da werde ich ihn auf freundschaftlicher Ebene weiterhin sehen. Doch die Telefonate werde ich meiner Kollegin überlassen

14.10.2015 16:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag