235

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

S
MeMoi, da würd ich dranbleiben der hat eindeutig noch Interesse und will schon mal vorfühlen ob die Tür noch offen steht. Nach deiner Nachricht weiß er aber nun dass du es noch nicht verarbeitet hast und immernoch leidest. Ich denk mal dass es ihn jetzt beruhigt hat und er sich keine Gedanken machen muss dass er nicht mehr zurück kann zu dir.

14.07.2012 21:38 • #76


M
Höhepunkt des Tages:

Heulen während ich mir Ice Age 4 in 3D angeschaut habe. Das muss mir mal bitte einer nachmachen.
Immerhin war die 3D Brille anschließend sauber...

KS durchgehalten.


@summer_29

Was meinst Du genau mit dranbleiben?
An ihm oder an der KS?

Denke da wenig strategisch.

Ich weiß nicht, was er will. Ich denke, er will mich nicht mehr als seine Partnerin, aber unbedingt noch als gute Freundin.
Wir ticken in vielen Dingen ziemlich gleich und verstehen uns manchmal blind.

Mich gibt's allerdings nicht in der Light Version.
Entweder ganz oder gar nicht.

Ich schwanke zwischen extremsten Verlustgefühlen und Zorn auf sein besch... Verhalten.

15.07.2012 00:22 • #77


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


Heavy83
Also ich will unbedingt die Light-Version sein.

KS schon wieder unterbrochen ........ *bääm*

15.07.2012 00:26 • #78


K
Ich mache auch mit.
Eure beiträge haben mich dazu ermutigt es auch schaffen zu können und es ist erleichtert mich!
Nach dem er Weihnachten mit mir Schluss gemacht hat und sich mit meiner ehrmaligen besten Freundin getroffen hat, habe ich ein regelrechtes trauma! Denk immer wenn ich alleine bin an ihn! Und da wir in einer kleinen Stadt wohnen mit 5000 einwohnern ist es fast unmöglich sich aus dem weg zu gehen!

Wir schaffen das!
3

15.07.2012 03:23 • #79


M
@ Heavy83

Tu Dir das nicht an.
Das ist fast unmenschlich schwer, ich weiss, aber
immer wieder kleine Kontaktkrümel aufpicken lässt
Dich nur noch längerfristiger leiden.

@ Kleine Biene

Seit Dezember hast Du diesen Kummer?
Oh Mann...das macht nicht gerade Mut.
Wie hältst Du das aus?
Mein Plan ist eigentlich, spätestens dann wieder ganz ich
Selbst zu sein und mein Leben wieder zu geniessen.

15.07.2012 09:38 • #80


M
@ summer_29

Was mir zu Deinem gestrigen Statusbericht noch eingefallen ist.
Es ist ganz normal, dass man während der Verarbeitung auch
Fehler bei sucht. Schliesslich sind immer Zwei an einer Trennung
beteiligt.

Allerdings sollte das nicht zur fixen Idee werden.
Der Pinkt ist nämlich, dass Probleme in einer guten, funktionierenden
Beziehung einfach irgendwann angesprochen werden.
Das kommt allein schon aus dem Wuinsch heraus, dass man möchte,,
dass es funktioniert.

Wenn ein Partner alles in sich hinein frisst und Punkte, die ihn am
Anderen stören nie anspricht, sozusaagen still und heimlich

15.07.2012 09:54 • #81


M
@ summer_29

Was mir zu Deinem gestrigen Statusbericht noch eingefallen ist.
Es ist ganz normal, dass man während der Verarbeitung auch
Fehler bei sucht. Schliesslich sind immer Zwei an einer Trennung
beteiligt.

Allerdings sollte das nicht zur fixen Idee werden.
Der Punkt ist nämlich, dass Probleme in einer guten, funktionierenden
Beziehung einfach irgendwann angesprochen werden.
Das kommt allein schon aus dem Wunsch heraus, dass man möchte,,
dass es funktioniert.

Wenn ein Partner alles in sich hinein frisst, Punkte, die ihn am Anderen stören nie anspricht und sich sozusane still und heimlich immer weiter distanziert, dann ist dieser Partner nicht wirklich an der Beziehung interessiert.

Willst Du mit Jemandem zusammen sein, dessen Gedanken Du permanent erraten und der nicht mit Dir offen spricht?

15.07.2012 10:00 • #82


S
Kleine Biene, auch dir ein Herzliches Willkommen!

15.07.2012 17:44 • #83


S
MeMoi, danke! Man macht sich halt so seine Gedanken, ich fands damals PERFEKT, aber scheinbar war es ja das nicht. Mich ärgert das irgendwie dass ich die Probleme nicht sah oder nicht sehen wollte.. Hinterher ist man immer schlauer, ich hätt ihn ja auch mal zwischendurch fragen können ob alles okay ist, aber das hab ich erst kurz vor der Trennung getan.

Ach und ich meinte du sollst an ihm dranbleiben, wenn du ihn wirklich zurück willst ist da denke ich noch was zu machen. Dass er oft Kontakt sucht (auch wenns um belanglose Dinge geht) ist ein gutes Zeichen! Irgendwann tun sie selbst dass nicht mehr! Aber wenn sie noch hin und her gerissen sind melden sie sich ab und zu um halt zu gucken, ob du dich noch nicht zu weit emotional entfernt hast.

15.07.2012 17:52 • #84


S
Tag 6: Es wird schwieriger, ich vermisse ihn (allerdings nicht den jetzigen Menschen, sondern so wie er damals in der Beziehung war) Heute hab ich auch viel über seine Familie/Geschwister nachgedacht, warum sich nach der Trennung keiner davon bei mir gemeldet hat, nicht gefragt hat wie es mir denn geht. Ich war vor der Trennung schließlich sehr oft mit seinen Geschwistern/Familie zusammen, es war wie meine Ersatzfamilie. Da er mir damals fremdgegangen ist, hätte ich etwas Trost aus seiner Familie erwartet und auch gebraucht. So sind dann gleich mehrere Leute für mich weggebrochen damals. Naja gut ist nicht zu ändern. Heute hatte ich Angst dass es entgültig vorbei sein könnte, dass es nie wieder gut wird und dass ich auch nie Jemanden finden kann, für den ich das Gleiche empfinden werde. Noch vertrau ich aber auf die Kontaktsperre, ich bin mir sicher dass er noch ein paar Gefühle für mich hat, ich muss halt durchhalten und hoffen! Aber ab jetzt wird es wohl schwieriger werden mit dem durchhalten und doch ist es der einzige Weg für mich!

15.07.2012 18:05 • #85


Heavy83
Heute war ganz okay. Aber morgen da werde ich ihm eine SMS schreiben. Mache mir Sorgen um seinen Gesundheitszustand.

15.07.2012 22:42 • #86


M
So, heute wieder gut durchgehalten. Selbst sein Posting auf Facebook ignoriert.

Leider ständig Kopfkinofilme geschoben. Er mit meiner (potentiellen) Nachfolgerin...Bekomme das einfach nicht aus dem Kopf...bescheuert...

Bin dann schnell zu meinen Eltern geflüchtet und habe mich bemuttern lassen.

Tipp an alle: Schafft Euch ein Notfall-Netzwerk. Leute, die Euch unter allen Umständen vom sich-melden oder auf Kontaktversuche-antworten
abhalten!

Morgen gottseidank wieder arbeiten.
Hätte nie gedacht, dass ich so was mal sage... )

@ Heavy83

Tu's nicht! Sei ehrlich zu Dir...Du machst Dir keine Sorgen um ihn. Du erwartest irgend eine Reaktion von ihm...

@ summer_29

Kann schon sein, dass er mich vielleicht wieder zurück will.
Bei mir ist aber leider jegliches Vertrauen weg.
Er hat nicht mit mir ehrlich über seine Gefühle gesprochen, hat stattdessen
alles in sich hinein gefressen und klammheimlich mit einer Anderen angebandelt.

Ich liebe ihn noch immer, aber diesen Zustand möchte ich gerne los werden.
Ich will ihn nicht mehr lieben müssen...

16.07.2012 00:54 • #87


N
Hallo Summer_29,

danke, dass Du mich darauf aufmerksam machst, dass 6-8 Wochen fast ein Vierteljahr sind!
Aber mal im Ernst: ich nehme das Alles tatsächlich nicht auf die leichte Schulter, und denke nicht, dass es leicht wird. Es IST auch zum jetzigen Zeitpunkt nicht leicht und das war es auch die letzten Wochen nicht.
Den habe ich auf Deine Empfehlung hin tatsächlich aufgerufen. Was mich da allerdings ÄUSSERST STUTZIG gemacht hat ist die Tatsache, dass man die tollen Ex-Zurück-Strategien nur gegen eine KLEINE GEBÜHR vollständig lesen darf.
Zudem gehen viele Deiner Ratschläge in diesem Thread in die Richtung: Es gibt noch Hoffnung!
Verzeih mein Misstrauen, falls es unbegründet ist, aber ich muss jetzt mal ganz nassforsch fragen:
Stecken hier Deine eigenen Interessen dahinter?!

16.07.2012 10:10 • #88


C
Vergiss das Ex-Zurück.
Die Teile, die sich um dich drehen und sich mit deinem Wohlbefinden beschäftigen sind gut, der Rest ist Müll, da nicht mehr beeinflussbar.

Z.B. nach einigen Wochen meldet sich deine Ex...sch... was. Die hätte sich im Leben nicht gemeldet! Eenn ich nicht ihren Mist aus dem Keller hätte haben wollen...wäre da nie ein Kontakt entstanden.
Sie will auch gar nicht... das sind Tatsachen, denen man ins Auge schauen muss. Da kannst du machen was du willst. Wer nicht will, will nicht.

Hm...das bringt mich auf eine Idee...

16.07.2012 11:33 • #89


S
neonbeige, wow da unterstellst du mir aber ganz schön viele Dinge. Ich geb hier nur meine Meinung bzw Erfahrungen wieder und wenn ich denke dass es für den 1 oder Anderen noch Hoffnung gibt schreib ich das auch, zb wenn sich mein Ex mal genauso verhalten hat (und ich im Nachhinein weiß dass er mich zu dem Zeitpunkt zurück wollte bzw wieder Interesse hatte) Ich habe diesen Thread eröffnet und versuche deshalb auch zu helfen wenn mir was zu einer Situation einfällt. Ich hab es dir nur gesagt, weil es MIR geholfen hatte, meine Situation besser zu verstehen, ich habe nie gesagt dass du dir das E-Book kaufen sollst.

16.07.2012 19:28 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag