235

Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

S
Tag 7: Mir gehts gut! Hatte aber auch viele Dinge die mich davon abgelenkt haben an ihn zu denken.

16.07.2012 19:32 • #91


GNDQ
also bei mir nicht, bin hoffnungslos! =)
im ernst, sie will mich nicht zurück, ich will sie auch nicht mehr wiederhaben. eigtl alles ganz easy, hätte sie nicht die bescheuerte macke mir ständig eine reinwürgen zu wollen. dabei war sie es die mich für mr. right sitzen ließ, was die sache dann doch wieder kompliziert. :/

16.07.2012 19:38 • #92


A


Kontaktsperre-Start Wer will mitmachen?

x 3


Heavy83
@MeMoi

Sicher erwarte ich irgendeine Reaktion

Aber die kam noch nicht und es ist okay.

... Mir ging es gut heute ... Erst hatte ich meine Schwester zum Frühstück eingeladen ... dann musste ich doch noch kurz zur Arbeit und anschließend war ich dann noch auf einem Geburtstag.

16.07.2012 21:40 • #93


M
Heute ist es wieder wirklich schlimm

Trennung vor 4 Wochen, totale Kontaktsperre erst seit 5 Tagen.

Er hält sich an meinen Wunsch, erst einmal Abstand zu gewinnen, nachdem er mir zuvor immer noch ab und eine belanglose SMS oder Mail geschickt hat.

Komme momentan gar nicht klar damit, nichts mehr von ihm zu hören.
Ich würde so gerne wissen, wie es ihm mit der ganzen Sache geht, ob er wirklich schon mit mir abgeschlossen hat.

Mir fehlt ein abschließendes Gespräch.
Unser Trennungstelefonat war von beiden Seiten eine einzige Heulerei ohne Inhalt.
Es hat nicht mal einer von uns gesagt, das wirklich Schluss ist.

Eine Tag später hat er ja dann auf meine Nachfrage zugegeben, das er Jemand kennengelernt hat, mit der aber nichts gelaufen sein, weil er es nicht wollte.
Was daraus geworden ist, weiß ich nicht?
Ob er schon mit ihr zusammen ist?

Bilde mir gerade ein, es wäre einfacher für mich, wenn ich das wüßte und er mir auch noch mal klipp und klar sagen würde, das es ein für alle mal aus ist und ich keine Hoffnung mehr haben soll.

Ich schaffe es nicht, los zu lassen.
Meine Gedanken drehen sich nur um ihn.

Ich stehe kurz davor, ihm eine Mail zu schicken und ihn darum zu bitten, mir ganz klar und unmissverständlich zu sagen , dass er mich nicht mehr will.

Ich fühle mich wie in einer Achterbahn.
Gestern ging es mir so gut und heute ist alles hoffnungslos.

Ich habe solche Angst, nie wieder glücklich zu werden...

17.07.2012 10:03 • #94


N
hallo summer_29,

ok, wenn ich Dir zu Unrecht misstraut habe, tut es mir leid. Es kam mir nur so ein bisschen seltsam vor, und man weiß ja nie so recht, ob sich nicht auch Scharlatane in so ein Forum einschleichen. Deshalb hab ich mal direkt nachgefragt. Entschuldige!

Tatsächlich stimmt die Sache mit dem ungleichen Machtverhältnis in Beziehungen wahrscheinlich. Aber: kann man das Machtverhältnis überhaupt wieder ausgleichen? Oder ist es vielleicht immer unausgeglichen? Oder ist das grundsätzlich ein Anzeichen dafür, dass etwas in der Beziehung nicht stimmt, wenn einer mehr liebt als der andere?
Ich schweife etwas vom Thema des Threads ab, aber Eure Meinung / Erfahrung dazu würde mich mal interessieren...

17.07.2012 13:49 • #95


F
das ungleichgewicht....derjenige der mehr liebt neigt sich dem anderen mehr zu.dieser will aber mehr raum.so entfernt sich dieser undfühlt sich unter druck gesetzt.das gleichgewicht kann nur hergestellt werden,wenn sich der mehr liebende sich gesund distanzieren kann.

17.07.2012 20:35 • x 1 #96


S
neonbeige, kein Problem Schwamm drüber.. Ich find x. hat deine Frage schon ganz gut beantwortet! Ich wäre wohl in jeder Beziehung der Subdominante (der der mehr liebt), ich bin einfach so dass ich möglichst viel von mir geben will und mich das glücklich macht. Wahrscheinlich werd ich durch dieses Verhalten auch immer an einen Dominanten geraten, aber jetzt werd ich schneller merken wenn was aus dem Gleichgewicht geraten ist und mich dann zurückziehen anstatt wie bisher noch mehr Nähe einzufordern. Ich werd mich da ein wenig umerziehen..

17.07.2012 21:01 • x 1 #97


S
Tag 8: Mir gehts gut, heute nur sehr wenig an ihn gedacht.

17.07.2012 21:02 • #98


S
MeMoi, bist du dir wirklich sicher dass es dir helfen würde wenn er deine Mail beantworten würde und dir klipp und klar sagt dass es vorbei ist? Was ist wenn er dir nicht zurückschreibt? Kannst du damit leben? Mein Ex hat mir nie eine klare Antwort drauf gegeben obs nun vorbei ist oder nicht, aber vielleicht tickt deiner ja anders...

Mir hat es immer geholfen wenn ich den größten Drang hatte ihm JETZT zu schreiben, dass ich mir gesagt habe heute schreibst du nicht, aber wenn du morgen immernoch diesen Drang hast dann schreib ihm. Ich hab mir also nix verboten, sondern es nur vertagt, am nächsten Tag hat ich meistens nicht mehr das Gefühl ihm schreiben zu müssen.

17.07.2012 21:10 • #99


N
aber: ist das denn richtig so? Dass man, wenn man der 'mehr liebende' ist, sich dann für alle Zeit zurücknehmen muss?! Man darf dann nie wieder so sehr lieben, wie es das Herz sagt? Immer künstlich Distanz halten? Wie soll das gehen? Ich war bisher in Beziehungen auch immer die, die mehr geliebt hat, oder wohl eher so: die, die abhängiger war vom anderen. Ich würde mir wünschen, dass es mal auf gleicher Ebene wäre...

Übrigens: morgen sind's bei mir drei Wochen ohne ihn. Heute war ich hab ich mir gedacht: später am Abend fahr ich einfach hin und klingle an seiner Tür (Schlüssel hab ich ihm beim Abschied zurückgegeben). Dann wird er mich rein lassen, und es wird alles gut. Und wenn nur dieser schreckliche Schmerz einfach für eine Weile nachlässt. Das wär schon was!
Ich mach's wohl nicht...

17.07.2012 21:19 • #100


S
neonbeige, ja also wie ich es verstanden habe ist es niemals ganz ausgewogen, es liebt immer einer mehr als der andere, im besten falle wechselt es sich wohl regelmäßig ab. du könntest versuchen jemanden zu finden der dich mehr liebt als du ihn, dann wärst du auf der sicheren seite aber liebst ihn dafür weniger. ich bin wie gesagt auch jemand der mit freude gibt, hatte mir sogar in der trennung noch dinge ausgedacht mit dem ich ihm ne freude machen kann.. so ein schwachsinn! aber bei mir war es auch so je mehr ich mich abgestrampelt habe desto weniger gefühle hatte er für mich. da scheint es also tatsächlich einen Zusammenhang zu geben.

17.07.2012 21:46 • #101


F
woche 8 + 2 tage...ich bin so stolz auf mich ....hihi

und die hoffnung ist tot, dass noch was kommt.....jetzt kann ich loslassen

oder?

17.07.2012 21:47 • #102


S
fibi22, super, super , super! Du hast ja echt lange durchgehalten! Hmm naja wie du halt mit der jetzigen Situation klar kommst, wenn du gut damit leben kannst, kannst du nun endlich los lassen und das Kapitel hinter dir lassen! Wenn nicht könntest du dich mal neutral und unverbindlich bei ihm melden.. Aber wie ich das sehe kommst du mit der jetzigen Situation gut zurecht und kannst nun durchstarten!

17.07.2012 21:57 • #103


F
für was mich melden? nö sehe ich garnicht ein und beugen werde ich mich sicherlich nicht, dafür ist mein stolz wieder zu wachgerüttelt

never ever...los lassen heißt die devise.....

17.07.2012 22:14 • #104


Heavy83
heute hab ichs auch mal wieder geschafft^^

Naja steht noch ein Gespräch aus, er hats mir ja nichtmal persönich gesagt.... mhh keine ahnung, wann das sein soll, aber ich werde warten ....

17.07.2012 22:15 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag