286

Kopf oder Herz folgen?

6rama9
Zitat von Sliderman:
Findest Du solche Ratschläge nicht ein bisschen merkwürdig?
Gerade in diesem Forum?

Nein. Der Ratschlag ist mein voller Ernst. Es ist einer der größten Beziehungsfehler heutzutage, zu glauben dass für eine glückliche Beziehung anfängliche Verliebtheit notwendig ist. Studien zeigen, dass eher das Gegenteil der Fall ist: Je größer die anfängliche Verliebtheit, desto tiefer der Fall. Entscheidend für eine glückliche Beziehung sind gleiche Werte, gleiche Interessen, gleicher Sozialstatus, eine gesunde Vertrauensbasis und gegenseitiger Respekt. Und ein gewisses Maß an körperlicher Anziehung. Verliebtheit ist kein Kriterium für eine glückliche Beziehung auch wenn uns das Hollywood weis machen möchte.

20.07.2023 20:12 • x 4 #61


6rama9
Zitat von Sliderman:
Übrigens ist Menschen als „Beziehungsmaterial“ zu bezeichnen allerhöchstes Niveau.

Das magst du gerne so sehen.

20.07.2023 20:14 • #62


A


Kopf oder Herz folgen?

x 3


H
Zitat von 6rama9:
Und ein gewisses Maß an körperlicher Anziehung.

Tausche gewisses Maß gegen hohes Maß aus.
Ansonsten wird früher oder später auswärts gegessen

20.07.2023 20:21 • x 1 #63


Balu85
Zitat von 6rama9:
Je größer die anfängliche Verliebtheit, desto tiefer der Fall.

ist vielleicht auch eine Frage was untersucht wurde und wie die Fragen gestellt wurden und bewertet werden.
Bei Anfänglicher Verliebtheit oder sagen wir mal im Hollywoodstil sind viele vielleicht auch bereit mehr zu riskieren, eben weil sie dieses Gefühl haben. Oder sind blind für evtl. Warnzeichen usw. Da kommt dann böse Erwachen mit der Zeit und natürlich ist der Fall dann tiefer.
Die die Beziehungen die aus vernünftigen gründen eingegangen wurden auch nur bestehen bleiben weil diese vernünftigen Gründe halt weiterhin bestehen wäre dann auch zu klären. Die definition von glücklich steht dann auch noch im Raum....nicht wenige hier hatten eigentlich eine glückliche Beziehung bis...naja bis jemand anderes interessanter wurde.

Zitat von 6rama9:
Entscheidend für eine glückliche Beziehung sind gleiche Werte, gleiche Interessen, gleicher Sozialstatus, eine gesunde Vertrauensbasis und gegenseitiger Respekt. Und ein gewisses Maß an körperlicher Anziehung.

Und das alles sind Punkte die weder eine Verliebtheit ausschließen noch bedingen. Im Idealfall kommt diese halt on top und dann ist es erstmal der richtige Partner.

Zitat von Hoffi78:
Tausche gewisses Maß gegen hohes Maß aus.
Ansonsten wird früher oder später auswärts gegessen

jain...aber es sollte für was langfristiges irgendwie über ein fürn Gart'n reichts hinausgehen.

20.07.2023 20:27 • x 2 #64


6rama9
Zitat von Hoffi78:
Tausche gewisses Maß gegen hohes Maß aus. Ansonsten wird früher oder später auswärts gegessen

Absolut nein. Es bedarf keines hohen Maßes S. Anziehung. Das ist auch eines jener Missverständnisse. Denn auch da ist nämlich die Fallhöhe groß wenn der Alltag eintritt .

20.07.2023 20:32 • #65


H
Zitat von 6rama9:
Absolut nein. Es bedarf keines hohen Maßes S. Anziehung

Und ob.
Alles andere ist zweitrangig.

20.07.2023 20:33 • x 1 #66


6rama9
Zitat von Hoffi78:
Und ob. Alles andere ist zweitrangig.

Sagt ausgerechnet jemand der nicht in einer glücklichen Beziehung ist. Hat du dich schon mal gefragt, woran das bei dir liegen könnte? Vielleicht an dieser Einstellung?

20.07.2023 20:36 • x 1 #67


Balu85
ich kann mich ja täuschen...aber ich glaube hier scheinen die Meinungen nicht ganz deckungsgleich zu sein.
Zitat von 6rama9:
Absolut nein. Es bedarf keines hohen Maßes S. Anziehung.

Was wieder die Frage aufwirft...was ist mit hohem Maß gemeint?
Bei mir ist es durchaus so das es etwas geben muss was ich interessant finde und mir gefällt und zwar nicht erst nachdem ich 3 Wochen gegrübelt habe und die praktischen Vorzüge abwäge.
Also eine gewisse Anziehung sollte da sein.
Kommt aber vielleicht auch darauf an welchen Stellenwert die Körperlichkeit für einen hat. Ich kann zumindest von mir sagen, das es sich nicht wirklich gut anfühlt zu merken das der andere einen nicht anziehend findet...weil so ein eine gewisse Leichtigkeit verloren geht und der Reiz und das spielerische. Dewegen muss nicht beide Topmodels sein, aber eine Anziehung sollte da sein.

20.07.2023 20:38 • x 3 #68


6rama9
Zitat von Balu85:
Bei mir ist es durchaus so das es etwas geben muss was ich interessant finde und mir gefällt

Das genau meine ich mit gewisser S. Anziehung

20.07.2023 20:40 • #69


H
@6rama9
Selbst wenn, tut nichts zur Sache.
Trotzdem steht das, nicht nur für mich, an erster Stelle.
Status usw. erfährt man ja in der Regel erst nachdem man den oder die für sich anziehenden Menschen kennengelernt hat.

20.07.2023 20:42 • x 1 #70


Balu85
ok...aber das ist für mich halt nicht es braucht kein hohes Maß...sondern das was mich reizt muss groß genug sein.
Und da spielt aber auch die Ausstrahlung irgendwie mit rein. Und ich gebe zu das ich mir sicher bin das man so manche Person in Natura attraktiver findet als vielleicht auf einem Foto. Einfach weil bestimmte andere Dinge noch wirken, Mimik, Gestik, Geruch (wenn man sich zufällig so nah kommt).
Aber im Grunde würde ich persönlich es nicht als geringes Maß der Anziehung betrachten. Nur das es eben oftmals mit irgendwelchen Model-Ideal-Äußerlichkeiten nichts zu tun hat. (finde ich meist ganz nee/attraktiv aber langweilig).

20.07.2023 20:44 • x 2 #71


H
Zitat von 6rama9:
Das genau meine ich mit gewisser S. Anziehung

Ja Moment, interessant und aufregend kann man bei einem Menschen vieles finden und trotzem S. abgetörnt sein.

20.07.2023 20:44 • x 1 #72


6rama9
Zitat von Balu85:
Aber im Grunde würde ich persönlich es nicht als geringes Maß der Anziehung betrachten

Ich habe auch nicht von geringem Maß, sondern von gewissem Maß gesprochen.

20.07.2023 21:04 • #73


Sliderman
Zitat von 6rama9:
Das magst du gerne so sehen.

Gerne nicht! Weit gefehlt!
Muss man aber leider, wenn man so einen Bs lesen muss.

20.07.2023 21:11 • #74


6rama9
Zitat von Sliderman:
Gerne nicht! Weit gefehlt! Muss man aber leider, wenn man so einen Bs lesen muss.

Musst du nicht, du kannst die Ignore Taste drücken und mich als kein forenbezogenes Beziehungsmaterial kategorisieren. Das wäre dann weniger pharisäerhaft als der Rest deiner Äußerung.

20.07.2023 21:17 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag