286

Kopf oder Herz folgen?

T
@DieSeherin das ist nicht unbedingt erstrebenswert für mich… aber ja. Theoretisch würde das gehen

20.07.2023 16:02 • #46


L
@DieSeherin
Genau das wollte ich gerade schreiben.
Wenn es wirklich Zeitlich Druck gibt, kannst Du auch offen Kommunizieren das Du nur ein Kind möchtest und er keinerlei Verantwortung zu tragen braucht.
Soll es ja auch geben und er hat ja auch seinen Spaß an der Arbeit es zu machen.

20.07.2023 16:04 • x 1 #47


A


Kopf oder Herz folgen?

x 3


DieSeherin
Zitat von thewombat:
das ist nicht unbedingt erstrebenswert für mich…

kann aber sein, dass du irgendwann vor der hopp-oder-topp-situation stehst.

20.07.2023 16:10 • x 2 #48


T
@Luddy Da bin ich mir sehr sicher, dass das für ihn nicht in Frage käme. Er wünscht sich ja selbst Familie

20.07.2023 16:12 • #49


L
@thewombat
Und ?
Also wenn mir Garantiert wird, das ich danach nichts angehangen kriege, hätte ich damit kein Problem es zu tun.
Warum auch ?
Und er kann danach ja immer noch eine Passende Frau finden und Familie Gründen.

20.07.2023 16:47 • #50


Teardrop_ine
@Luddy und wie fair ist das bitte dem Kind gegenüber?
Ich finde schon, dass man mit 30 nicht in Kauf nehmen muss, dass ein Kind -geplant- ohne beide Elternteile aufwächst.
Wahrscheinlich bin ich dazu ein gebranntes Kind. Ich bin bei meiner Mutter aufgewachsen ohne existierenden Vater. Hab meine Freundinnen immer um ihre beiden Eltern beneidet. Das wurde auch im Laufe des Lebens nicht besser. Weder beim Abschlussball, noch beim Abiball als alle mit ihren Vätern tanzten noch im späteren Leben. Mir hat immer was gefehlt.

Ich weiß ja nicht was für eine Erkrankung du hast Wombat (kenne mich nur mit Endometriose aus, da ich die selbst hab) aber für mich ist 30 kein Alter um so eine -in meinen Augen egoistische - Entscheidung dem Kind gegenüber zu treffen.

20.07.2023 17:48 • x 2 #51


T
@Luddy Das kommt nicht in Frage. Weder für ihn, noch für mich

20.07.2023 17:50 • #52


T
@Teardrop_ine Ja, ich habe auch Endometriose, was meine Angst, nie Mutter zu werden, natürlich nicht einfacher werden lässt. Trotzdem kommt für mich eigentlich nicht in frage, so was alleine durchzuziehen

20.07.2023 17:52 • x 1 #53


Teardrop_ine
@thewombat bist du operiert? Wenn ja wie oft?

20.07.2023 17:59 • #54


T
@Teardrop_ine Zwei mal. Endometriose und Adenomyose diagnostiziert und einseitig verschlossener Eileiter…

20.07.2023 18:19 • x 1 #55


6rama9
Mann 1 natürlich! Mann 2 entspricht seinem destruktiven Muster. Verstehe nicht, was es da groß im Erwachsenenalter zu überlegen gibt.

20.07.2023 18:37 • x 1 #56


6rama9
Zitat von Felica:
Mann 2 für Affäre, Mann 1 für Beziehung. Aber nicht parallel.

Sehe ich auch so. Mann 2 ist kein Beziehungmaterial.

20.07.2023 18:40 • x 1 #57


Balu85
Ob diese Torschlusspanik nun begründet ist oder nicht sei jetzt erstmal dahingestellt. Ich finde es dennoch nicht schön da zu berechnend heranzugehen. Das ist weder dem Kind noch dem potentiellen Vater gegenüber fair. Daher denke ich wäre es an sich wohl sinnvoller den Gedanken Kind bei der Partnerwahl nur dahingehend zu berücksichtigen, das der potentielle neue Mann in deinem Leben diesen Wunsch auch hat. (Gibt ja auch Menschen die einfach keine Kinder möchten) Statt zu überlegen wer besser geeignet ist.
Am Ende weiß man eh nie was kommt....sieht man ja hier ganz gut im Forum. Aber wenn jemand nur die bessere Wahl für deine Lebensplanung ist...naja....ist die Gefahr groß das dir früher oder später etwas fehlt. Und wo das hinführen kann...auch das liest man hier.
Also keinen Mann suchen wegen des Kinderwunsches sondern für dich....und wenn es passt dann passt es einfach und der Rest ergibt sich einfach.

20.07.2023 18:53 • x 1 #58


B
Nimm.sie beide

20.07.2023 19:17 • x 1 #59


Sliderman
Zitat von 6rama9:
Mann 1 natürlich! Mann 2 entspricht seinem destruktiven Muster. Verstehe nicht, was es da groß im Erwachsenenalter zu überlegen gibt.

Findest Du solche Ratschläge nicht ein bisschen merkwürdig?
Gerade in diesem Forum?

Möchtest Du eine Partnerin, die nur mit Dir zusammen ist, weil Du finanziell gut aufgestellt bist?
Stell dir vor , das sickert mal durch, wie fühlt sich dieser Mann dann wohl?

Übrigens ist Menschen als „Beziehungsmaterial“ zu bezeichnen allerhöchstes Niveau.

20.07.2023 19:47 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag