286

Kopf oder Herz folgen?

btlwe.
Jetzt mal ganz objektive: Menschen sind doch keine Produkte , welche man aus einem Regal des Supermarktes herausnimmt, weil man selbst ein Interesse hat, in deinem Fall der Kinderwunsch! Überprüfe mal bitte deine Perspektive aus der Sicht des Mannes: Was sollte dieser denken, wenn Du Ihm sagen würdest: Hey, Du bist Mittel zum Zweck meines opportunistischen Kinderwunsches, jeder Typ mit halbwegs Selbstwert würde das Weite suchen, da es garnicht mit Authentizität an Dir als Menschen zu tun hast, sondern man selbst zur Samenbank degradiert wird und wenn Du dann noch die Wahrheit der Optionen getrieben durch dein hypergamen Impuls formulierst, dann wärste beide los!

Ich weiß dies ist jetzt ein sehr harte Perspektive, aber sowas wie richtige Liebe gibt es nur begrenzt in der Lebenszeit und dafür wird dir auch kein Rechnung fürs Universum gegeben! Allein das Du abwiegst, zeigt das beide keine Opton sind!

20.07.2023 12:45 • x 6 #31


L
Zitat von thewombat:
Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?

Keinen von beiden. Deine Zweifel bei beiden Männern sprechen eine deutliche Sprache.

P.S Und sei bitte so menschlich fair und lass Mann 1 in Ruhe.

20.07.2023 13:10 • x 5 #32


A


Kopf oder Herz folgen?

x 3


Islantilla

Sei doch froh, dass du noch keine Kinder hast.
Da bleibt dir sehr viel erspart.

Ich habe übrigens mal von einer Frau gehört, die mit 50 noch Zwillinge bekommen hat. War ein großes Gesprächsthema in dem Ort damals. Also, wo ist das Problem ?
Lass beide Männer ziehen und suche nach Mann Nr.3, auch wenn`s noch einige Jährchen dauert.

20.07.2023 13:34 • x 3 #33


K
@thewombat,

tja, zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust (Goethe).

Ich halte Ratschläge allerdings für unangemessen - sind wir dazu nicht viel zu unterschiedlich? Und ich bin auch nicht überzeugt davon, dass ein paar mal drüber schlafen deine Zerrissenheit zerstäubt. Ist halt kein Autokauf.

Diese Zerrissenheit ist vielen bekannt, sie kommt und geht. Manche sind sich dessen bewusst und managen sie, andere unterdrücken sie. Das ist dann die Ente in der Badewanne: Unter Wasser drücken führt nicht zu Verschwinden.

M.E. ist Selbstreflektion der beste Weg. Nicht unter Druck setzen lassen. Stattdessen tief in dich schauen, dich selbst verstehen lernen, Und lernen, mit deinen Entscheidungen zu leben, auch mit imperfekten. Überwiegend glücklich zu sein. Selbstwert stärken.

Hier ein paar Selbstfindungsdenkanstöße:

- Was macht Dich glücklich?
- Ist eine romantische Beziehung der Kern Deines Glücks oder die sprichwörtliche Kirsche auf dem Kuchen?
- Was ist dir denn wichtiger in einer romantischen Beziehung, Sicherheit, intellektuelle Verbundenheit, emotionale Verbundenheit?
- Du schriebst an einer Stelle Mit ihm [M2] fühle ich mich frei. Was sagt dir das über Dich?

20.07.2023 13:36 • x 2 #34


DieSeherin
Zitat von thewombat:
Während also der Kopf ganz klar für Mann 1 spricht und ich sehe und merke, dass ich da endlich die Partnerschaftliche Stabilität bekommen würde, nach der ich mich so sehr sehne, will mein Herz nur zu Mann 2.


also, ich würde alle gedanken über kinderwunsch und familiengründung zur seite schieben und mich mit karambajuchheeee in die liebe zum künstler stürzen. wenn das mit dem nicht klappt, weil du vielleicht noch nicht bereit für was neues bist, dann ist das eben so. und wenn es was richtig großes mit euch wird, dann findet ihr einen weg um familie und karriere zu vereinbaren.

wie lange wärest du denn mit dem anderen mann zusammen, bis er dich zu tode langweilen würde und du ihn todunglücklich machen würdest?

20.07.2023 13:41 • #35


T
@Islantilla Das ist nicht so einfach. Ich habe eine gutartige Erkrankung, die meine Fruchtbarkeit einschränkt und das kommt leider noch erschwerend dazu. Wenn einem im Krankenhaus gesagt wird „Sie sollten am besten jetzt schnell schwanger werden“, dann macht einem das viel Druck.

Ich wünschte manchmal, ein kinderloses Leben könnte für mich eine schöne Vorstellung sein. Ich versuche auch aktiv daran zu arbeiten, mir alternative Lebenswege vorzustellen und darüber nachzudenken wie ich anderweitig Erfüllung im Leben bekommen könnte. Das ist nur ein Prozess, der lange dauert.
Wäre ich in dem Punkt entspannter, wäre sicherlich meine Partnersuche auch einfacher und ich würde einfach das Leben passieren lassen und nicht schon bei einem neuen Date-Partner, den ich acht Wochen lang kenne, darüber nachdenken ob er in fünf Jahre zur Not auch über eine Adoption mit mir nachdenken würde, wenn alle „Stricke reißen“… es ist total abstrus, ich weiß. Ich wünschte ich könnte mich von diesen Gedanken frei machen. Ich arbeite daran

20.07.2023 14:34 • x 3 #36


T
@DieSeherin Wenn das so einfach wäre. Ich denke tatsächlich darüber nach, den Weg zu gehen und es einfach dem Schicksal zu überlassen. Habe aber wieder Angst, nur meinem Herz zu folgen und habe Angst, dass meine Zweifel und Ängste mich so überschatten, dass ich eine vielleicht eigentlich schöne Liebesgeschichte damit selbst sabotieren und kaputt machen würde. Eben weil ich alles kaputt denke und nicht weg komme von meinem für mich vorgeschriebenen Lebensplan der mit Mann 2 vielleicht nicht realisierbar wäre

20.07.2023 14:37 • x 2 #37


N
Liest sich hier wie ein Vergleichstest von Autos/Waschmaschinen/etc. Ganz furchtbar, aber nun gut, hast du den S. Aspekt schon in Betracht gezogen?

20.07.2023 14:55 • x 4 #38


DieSeherin
Zitat von thewombat:
ben weil ich alles kaputt denke und nicht weg komme von meinem für mich vorgeschriebenen Lebensplan der mit Mann 2 vielleicht nicht realisierbar wäre

dann sprich doch mit dem künstler darüber! sag ihm, dass du ihn am liebsten an der hand nehmen würdest und losrennen willst, aber nur einen kleinen zeitkorridor hats, für deinen lebenstraum. dann kannst du ihm die entscheidung überlassen.

20.07.2023 15:03 • x 2 #39


T
@DieSeherin Wir haben tatsächlich darüber gesprochen. Er hat gesagt, dass er sich grundsätzlich Kinder wünscht, dass er aber keine vorschnellen Entscheidungen treffen wollen würde und sich sicher fühlen muss. Dass er schon Beziehungen hatte, wo er dachte sich sicher zu sein und dann nach Jahren doch alles zerbrochen ist. Außerdem hat er gesagt dass er etwas Zeit braucht um die Ressourcen perfekt werden zu lassen - sprich: zeit, Geld, wohnsituation. Er sprach dabei von drei bis fünf Jahren

20.07.2023 15:09 • x 1 #40


Anuke
Vielleicht ist es keiner von Beiden .
Ich wünsche Dir einen Mann für den Du Dich von Herzen und vom Bauchgefühl her entscheiden kannst .

20.07.2023 15:12 • x 3 #41


F
Mann 2 für Affäre, Mann 1 für Beziehung.

Aber nicht parallel.

20.07.2023 15:21 • x 3 #42


DieSeherin
Zitat von thewombat:
Außerdem hat er gesagt dass er etwas Zeit braucht um die Ressourcen perfekt werden zu lassen - sprich: zeit, Geld, wohnsituation.

und was ist mit dir? hast du einen festen job, eine wohnung?

20.07.2023 15:35 • #43


T
@DieSeherin Ja, ich habe einen festen Job im öffentlichen Dienst und wohne zur Miete in einer kleinen zwei-Zimmer-Wohnung. Er hat eine zwei-Zimmer-Eigentumswohnung.
Mann 1 ist genau wie ich im öD und lebt auch zur Miete und könnte sich vorstellen, schnell mit mir zusammen in eine große Wohnung zu ziehen. Mann 2 kann sich vorstellen, seine Wohnung später zu vermieten wenn er ein Haus hat. Aber wann das sein wird, weiß keiner

20.07.2023 15:41 • x 1 #44


DieSeherin
naja, dann könntest du ein kind auch alleine großziehen, falls es (mit welchem mann dann auch immer) nichts wird, du gelangweilt bist, oder was auch immer.

20.07.2023 15:45 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag