VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38342
Zitat von Balu85:war ja immer nur ich im Grundbauch
Das vielzitierte Bauchgefühl?
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Balu85:war ja immer nur ich im Grundbauch
Balu85
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Das vielzitierte Bauchgefühl?
Fenjal
Mitglied
Markus1977
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Markus1977:Ich habe knapp 300Euro bezahlt. Hab aber auch keinen Anwalt hinzugezogen
Markus1977
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Den Anwalt hat deine Ex komplett selbst bezahlt?
Balu85
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Das meine ich nicht, ich meine 1. die Abhängigkeit, kaum
mitspracherecht - garantierter Auszug bei Trennung. 2. das Erbe, wenn man Kinder hat. Null Gleichgewicht. Der Partner kann die Miete, die ich zahle, zur Tilgung verwenden, ich stehe auch nach zig Jahren mit leeren Händen da. Natürlich ist es im Fall einer Mietwohnung nicht anders, aber die behalte ich auch im Fall einer Trennung. Nach zwei Umzügen innerhalb kurzer Zeit ist das für mich ein wichtiger Punkt. Und die Option mit irgendwann eine kleine Wohnung zu kaufen steht mir offen. Ziehe ich zu meinem Partner und zahle Miete, keine Ahnung, ob ich dann auch noch eine Wohnung für den Fall der Trennung finanzieren würde. Wie erklärt man es dem Partner?
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Markus1977:Meine Ex hatte einen eigenen Anwalt. Der war so dumm, er hat nichts für sie extra rausholen können. Ich habe gepokert und gewonnen. Ich habe aber ...
Markus1977
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Mit Verlaub, das klingt ganz schön fies. Reicht es nicht, nach einer Trennung einfach friedlich getrennte Wege zu gehen?
alleswirdbesser
Mentorin
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Markus1977:Was bitte ist daran genau fies?
Zitat von Markus1977:extra rausholen
Zitat von Markus1977:gepokert und gewonnen
Zitat von Markus1977:neue Verliebtheit schnell dazu genutzt
Zitat von Markus1977:zu meinem Vorteil zu Regeln
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Balu85:Sehe ich jetzt nicht so als Problem. Ist doch bei Eheverträgen auch nichts anderes.
Markus1977
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Das: Da geht es nicht darum, dass jetzt jeder friedlich sein eigenes Ding machen kann, sondern um Übervorteilung.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wozu dann überhaupt heiraten mit dem Ehevertrag?