1086

Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

T
Als ob das Geld ausschlaggebend für eine Affäre ist...

02.03.2021 18:18 • x 3 #421


T
Aber es ist wie vorher auch, eine Ermessenssache. In Beziehungen bezahlen anscheinend viele Menschen für ihre Partner mit. Interessant.

Ich hatte noch nie jemanden, der für mich bezahlt hat.

02.03.2021 18:21 • x 2 #422


A


Kostenteilung bei gemeinsamen Hausstand mit Eigentum

x 3


N
Zitat von Lancelot8:
Richtig, nur hier geht es um Beziehung.

Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich habe mich auf Teardrops Kommentar bezogen (Besuch bei einer Freundin). Anscheinend liest Du hier nicht wirklich, sondern sonderst nur Deinen Senf ab.

02.03.2021 18:26 • x 1 #423


Unicorn68
Zitat von Lancelot8:
Ich seh da kein Problem, besser es kommt alles, was Unruhe bringen könnte, auf den Tisch, als später von einer Affäre zu erfahren.


Wie kommst Du von Haushaltskosten teilen zu Affäre?

02.03.2021 18:27 • x 1 #424


T
Zitat von Lancelot8:
Du brauchst meine Kommentare nicht zu lesen


Das Gegenargument wäre du brauchst deine Kommentare nicht zu schreiben... merkst du!? Das ist kein Argument.

02.03.2021 19:04 • x 1 #425


X
Zitat von teardrops:
Ich glaube, das Thema gibt nichts mehr her. Frage: Würdet ihr Geld nehmen, wenn ihr nicht beieinander wohnt, der Partner seine eigene Wohnung hat, aber immer da ist. Wenn ja, wofür und wie viel?

Gleicht meiner jetzigen Situation. Nach meiner Trennung bin ich eine neue Partnerschaft eingegangen. Wir wohnen ca. 100km auseinander, arbeiten in der gleichen Stadt. Beide haben ein Haus mit Garten. Derzeit bin ich bis auf zwei oder drei Tage bei ihr. Sie dagegen äußerst selten bei mir. Eigentlich bin ich ja ein Verfechter der gemeinsamen Konten. Dafür ist es aber deutlich zu früh. Daher schmeißen wir beide in eine gemeinsame Haushaltskasse für Essen und Trinken. Sie wollte es nicht, wollte kein Geld von mir nehmen. Nett gemeint, ich möchte aber niemandem etwas schuldig bleiben und für lau leben.
Trotz der Zahlungen helfe ich im Haushalt und bin nett zu ihr:-)

02.03.2021 19:32 • x 4 #426


L
Zitat von Toretto:
Das Gegenargument wäre du brauchst deine Kommentare nicht zu schreiben... merkst du!? Das ist kein Argument.

Und?
Kein Problem, ich muss hier nichts schreiben, werde es überleben .
Weiterhin alles Gute mit Miete und NK.
Gebe Therdrops Recht, das Thema ist gegessen.

02.03.2021 19:51 • #427


Plentysweet
Zitat von XR69:
Nach meiner Trennung bin ich eine neue Partnerschaft eingegangen. Wir wohnen ca. 100km auseinander, arbeiten in der gleichen Stadt. Beide haben ein Haus mit Garten. Derzeit bin ich bis auf zwei oder drei Tage bei ihr. Sie dagegen äußerst selten bei mir.

Also ich finde es ist auch ein Unterschied, ob eine Beziehung noch in der Ausprobierphase ist oder die Sache schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Wenn man (noch) nicht fest zusammen wohnt, ist es ja eine andere Basis.

02.03.2021 20:01 • x 1 #428


Unicorn68
Zitat von XR69:
und bin nett zu ihr:-)


Süß geschrieben.

02.03.2021 20:10 • x 3 #429


X
Zitat von Unicorn68:
Süß geschrieben.


Wollte Lancelot zuvorkommen

02.03.2021 20:13 • x 2 #430


T
Bei fast zwei Jahren ist das keine Ausprobierphase mehr.

02.03.2021 20:50 • x 2 #431


Plentysweet
Zitat von teardrops:
Bei fast zwei Jahren ist das keine Ausprobierphase mehr.

Sorry, ich hab das dem Text von XR69 nirgendwo entnehmen können.
Zitat:
Dafür ist es aber deutlich zu früh

Daraus hatte ich geschlossen, daß sie noch nicht so lange zusammen sind.
Siehst Du das anders ?

02.03.2021 21:01 • x 1 #432


Unicorn68
Zitat von Plentysweet:
Sorry, ich hab das dem Text von XR69 nirgendwo entnehmen können. Daraus hatte ich geschlossen, daß sie noch nicht so lange zusammen sind. Siehst Du das anders ?


@XR69 noch nicht lange,
@teardrops , seit 2 Jahren.

2 verschiedene Szenarien.

02.03.2021 21:29 • x 2 #433


Plentysweet
Zitat von Unicorn68:
noch nicht lange,

Yes. Genau. Und ich hatte mich ja explizit auf XR bezogen . Ich hatte keine konkrete Zeitangabe. Aber die Worte in seinem Text klangen nach frischer Beziehung. Und da ist es ok, wenn finanziell noch nicht alles eingetopft ist. Meine Mng.

02.03.2021 21:34 • x 2 #434


T
Zitat von Unicorn68:
Auch hier, kommt es darauf an. Bei mir muss Besuch auch nichts zahlen. Es ist doch oft so, dass man sich abwechselt bei Bezahlen oder mal zum Essen einlädt. Kommt auch ein bisschen auf die finanzielle Situation an. Allerdings habe ich auch eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. ...

3 Wochen Besuch? Da wäre ich durchgedreht....es gibt da ein Sprichwort: Besuch ist wie Fisch, nach 3 Tagen stinkt er. Ich finde, da ist sehr viel Wahres dran.
Und natürlich war es von dem Besuch unverschämt, dich alles zahlen zu lassen. Warum hast du nichts gesagt?

02.03.2021 22:12 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag