252

Kratzer am Körper nach Fremdgehen / typische Stellen?

A
Zitat von LoveForFuture:
Ich vermute, dass er dich nicht liebt, sonst hätte er alles dafür getan, dass deine Verlustängste keine Überhand nehmen und sie nicht noch befeuert.


Manchmal ist es nach dem Schlüssel - Schloß- Prinzip einfach so, dass ihr Misstrauen bei ihm wiederum Gefühle wie Schuld auslöst , die ihn wütend machen.
Der wird sicherlich innerlich auch irgendwo ein verletztes Kind in sich haben.
Eher mehr als weniger.

Denke, dass er sie liebt.
Eben so wie er für sich Liebe definiert bzw. empfindet und mit was er es assoziiert.

24.10.2020 15:53 • x 2 #151


L
Zitat von Anker1:
irgendwo ein verletztes Kind in sich haben.

Natürlich!
Sonst wäre er sich bewusst, dass ihr Misstrauen ua mit seinem ersten Betrug zusammenhängt.
Und da helfe ich meinem Partner dabei, mir wieder zu vertrauen.
Das sehe ich hier nicht.

24.10.2020 15:58 • x 5 #152


A


Kratzer am Körper nach Fremdgehen / typische Stellen?

x 3


A
Zitat von LoveForFuture:
Sonst wäre er sich bewusst


Yes.
Und deswegen konnte es meiner Meinung nach nur so laufen.

Manchmal begegnet man im Leben genau dem Menschen , der der Endboss ist.

Ein großer Schmerz und zugleich eine riesige Chance!

24.10.2020 16:01 • x 1 #153


E
Hm.... einige von euch sind wirklich herzlos.... Sie hat sich gerade eben hochemotional getrennt und einige sagen in dieser Situation sie soll mal über ihre Eifersucht reflektieren?

@sw86: es war richtig zu gehen, egal wie du in diese Situation gekommen bist, jetzt tust du etwas für dich... nämlich aus einer Situation gehen, die dich kaputtmacht. Und obgleich du schon so am Boden warst, hast du diesen Schritt getan.... Du machst jetzt einfach nur Dinge die dir guttun....Und wenn das Gefühl hochkommt, dass du irgendwie Kontakt aufnehmen must , um was zu klären... dich zu entschuldigen... ihn zurück zu wollen, dir einzureden dass du dir alles nur eingebildet hast und er vielleicht doch recht hat... völlig egal... schreibe hier rein und nimm dir zu liebe keinen Kontakt auf.... den jeder auch DU hat verdient dass eine liebe echt ist.... Und was echt ist ist niemals so kompliziert dass es dir davon dauerhaft schlecht ist.... Du hast verdient mit Respekt behandelt zu werden und daran solltest du dich erinnern und damit anfangen nur noch das zu tun, womit du selbst dir nicht den Respekt nimmst. Ich finde egal wie aufgewühlt du gerade bist, du zeigst gerade Stärke... selbst wenn du dich selbst gerade anders fühlen magst. Fühl dich mal in den arm genommen und gedrückt.... er ist ein absolutes ar..loch... Und du kannst froh sein, dass er weg ist.

24.10.2020 16:04 • x 6 #154


L
Ja genau Anker,
Es kann aber durchaus mit zwei verletzten inneren Kindern funktionieren, wenn beide dazu bereit sind an sich zu arbeiten und sich selbst besser zu verstehen.

Häufig sieht man die immer wiederkehrenden Muster hier im Forum, man schaut von oben drauf und es ist so offensichtlich und einleuchtend.

Steckt man aber selber drin, auweia...
Deswegen hilft dieses Forum ungemein, um zu verstehen.

Liebe TE,
du kannst stolz darauf sein, diesen für dich wichtigen Schritt gegangen zu sein.

24.10.2020 16:06 • x 4 #155


A
Zitat von LoveForFuture:
Es kann aber durchaus mit zwei verletzten inneren Kindern funktionieren, wenn beide dazu bereit sind an sich zu arbeiten


Tut es einer nicht , wars das.
Man hat eben nur die Kontrolle über sich selbst.
Sieht man irgendwann klarer erscheint es einem fast schon surreal in so einer Beziehung gewesen zu sein.

Aber das dauert alles, alles im eigenen Tempo.

Jedenfalls eine starke Leistung der TE!

24.10.2020 16:10 • x 1 #156


L
Zitat von Anker1:
Jedenfalls eine starke Leistung der TE!


Das sehe ich auch so.

24.10.2020 16:11 • x 1 #157


S
Zitat von Elisal:
Hm.... einige von euch sind wirklich herzlos.... Sie hat sich gerade eben hochemotional getrennt und einige sagen in dieser Situation sie soll mal über ihre Eifersucht reflektieren?

Sehe ich auch so.
Das ist so unfassbar schwierig, an seinen eigenen Selbstzweifeln zu arbeiten, wenn man pausenlos damit vom Partner, aber auch vom eigenen Umfeld bombardiert wird. Nach dem Motto: Du siehst Gespenster, geh mal zum Arzt. Musste ich mir damals auch von allen Seiten anhören lassen. Diese Leute wurden aber erstaunlich ruhig und zurückhaltend, als dann das Ergebnis feststand.
Die TE ist/wahr lange Zeit in Therapie. Das was ihr hier am laufendem Band ratet, tut sie doch längst.
Und ja sie hat nur Indizien. Aber ist man als potentiell betrogener Partner überhaupt in der Pflicht, Beweise ranzuschaffen und im Zweifel für den Angeklagten? Sind wir hier vor Gericht?

Der Verdacht, betrogen zu werden, beruht in den allermeisten Fällen immer zuerst auf Indizien. An erster Stelle stehen Veränderungen im Wesen und am Auftreten des Partners, aber wenn mein Partner ganz plötzlich mit ständig neuen Kratzern nach Hause kommen würde, die dann wie von Zauberhand verschwinden, sobald die mögliche Affärenfrau mal nicht in Reichweite ist, würde ich auch das Gespräch suchen und nach einer Erklärung fragen und ich würde ganz schnell richtig unruhig werden, wenn mein Partner dann ausgerechnet so reagiert, wie hier geschehen. Andere Menschen durchforsten Handys und Rechner, andere schalten Detektive ein und die Menschen, die wirklich mit sich im Reinen sind, gehen einfach.
Mein Respekt an die TE, ich war damals zu schwach dafür.

24.10.2020 16:30 • x 4 #158


S
Ich danke euch für eure Meinungen und euren Respekt mir gegenüber

24.10.2020 17:00 • x 1 #159


S
Das kommt gerade zwar nicht bei mir an aber ich möchte es euch trotzdem gerne mitteilen. Die Freundin ist gerade in der Wohnung und holt meine Sachen und ich halte diesen Zustand gerade kaum aus

24.10.2020 17:01 • x 3 #160


E
Du machst das gut.... Du bist hier... das lenkt dich ein bisschen ab

24.10.2020 17:10 • x 1 #161


Nachtlicht
Zitat von LoveForFuture:
ua mit seinem ersten Betrug


Soweit ich das verstanden habe, hatte sie damals einen Verdacht, deshalb würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass er sie tatsächlich schon mal betrogen hat:

Zitat von SW86:
Ich hatte schonmal den Verdacht und es war ähnlich komisch wie jetzt. Ich habe es auch nie wirklich rausbekommen genau wie es jetzt der Fall ist


Jeder hier ist ja ein wenig von seinem eigenen Erfahrungshorizont beeinflusst in seiner Wahrnehmung der Schilderungen anderer Teilnehmer. Es mag daran liegen, dass ich in jüngeren Jahren mal einen krankhaft eifersüchtigen Freund hatte und mich noch sehr gut daran erinnern kann, wie einen permanente Unterstellungen und ständiges Hochkochen so eines Themas in den Wahnsinn/die Verzweiflung treiben kann. Selbst wenn man ruhig zum dreißigsten Mal am Tag auf irgendeinen Verdacht angesprochen wird, verliert man irgendwann die Nerven. Ich sage damit nicht, dass es hier im Fall der TE so ist. Aber da die meisten anderen daran glauben, dass ihr Ex im Zweifelsfall der Bösewicht ist, finde ich es nicht verkehrt, mal ein Gegengewicht darzustellen. Ich kann mir nämlich beides vorstellen, sowohl dass er fremdgeht und Schuldumkehr betreibt, oder auch dass sie sich irrt und ihn aber permanent damit in die Enge drängt, sie von ihren Ängsten und Zwangsgedanken zu entlasten. Das kann aber niemand leisten, schon gar nicht jemand der vielleicht selbst noch ein paar unbearbeitete Muster hat, und schon haben wir die Situation dass einer ständig heult und einer ständig schreit.

Zitat von Sorgild:
Aber ist man als potentiell betrogener Partner überhaupt in der Pflicht, Beweise ranzuschaffen und im Zweifel für den Angeklagten?


Potentiell betrogen bin ich doch immer, weil man Unschuld ja schlecht beweisen kann. Es geht ja um Vertrauen.

Wenn mein Vertrauen zerrüttet ist, dann liegt das entweder an Vertrauensbruch durch mein Gegenüber oder aber daran, dass mit meiner Fähigkeit zu vertrauen etwas nicht stimmt. Dies zu unterscheiden kann schwer sein, insbesondere wenn ich es mit einem Charakterschwe*n zu tun habe, das Verschleierungstaktiken bemüht. Gerät mein Vertrauen in Schieflage, muss ich also entweder meine Vertrauensfähigkeit reparieren (zum Beispiel indem ich intensiv an meiner Selbstliebe und meinem Selbstwertgefühl und damit an meiner emotionalen Unabhängigkeit arbeite) oder, wenn mir das nicht gelingt, ab einem gewissen Punkt aufgrund zerrütteten Vertrauensverhältnisses auf Abstand zum Partner gehen.

Dies hast du SW86 ja inzwischen getan, was ich ebenso stark finde wie richtig. Ich hoffe sehr, dass du an deiner Eifersuchtsthematik dran bleibst, sonst wird es dich in deiner nächsten Beziehung wieder einholen. Diese Belastung würde ich dir einfach gern erspart wissen.

Aber ich sehe gerade, es geht dir im Moment ganz arg schlecht und das tut mir sehr leid für dich. Ich trete daher jetzt erstmal hier ein Stück zurück denn ich möchte auch auf keinen Fall dass du dich bedrängt fühlst von meinen Beiträgen. Diesen hier schicke ich aber trotzdem noch ab. Vielleicht wird es dir nützen oder helfen, diesen ganzen Thread in einigen Wochen, wenn du dich etwas erholt hast, nochmal in Ruhe durchzulesen.

Jetzt ist hier aber tatsächlich erstmal Erste Hilfe gefragt und das können andere hier besser als ich. Gut, dass du so eine liebe Freundin hast, die dich tatkräftig unterstützt.

24.10.2020 17:10 • x 2 #162


S
Zitat von SW86:
Das kommt gerade zwar nicht bei mir an aber ich möchte es euch trotzdem gerne mitteilen. Die Freundin ist gerade in der Wohnung und holt meine Sachen und ich halte diesen Zustand gerade kaum aus


Ja, das ist hart im Moment und das wird morgen auch noch nicht vorbei sein. Jetzt atme erstmal richtig durch und lass erst mal alles sacken. Auf jeden Fall war das ein ordentlicher Schuss vor dem Bug und dein Partner begreift, dass er mal langsam anfangen sollte, dich für voll zu nehmen.
Gut, das du eine Freundin hast, die jetzt für dich sowas tut. Diese Menschen sind unbezahlbar!

24.10.2020 17:12 • #163


Z
Zitat von Lebensfreude:
du hast da nie Katzenkratzer? Dann machst du was falsch oder deine Katzen (IRONIE)

mir ist noch was aufgefallen.
Der besagte Mann arbeitet ja an der Theke, wo Essen ausgegeben wird, und da läuft er, wenn Chefin in Urlaub ist, ungepflegt rum?


Nicht am Popo^^ finde das eigenartig das deine Katze dich da ständig kratzt ^^der Typ hatte ständig kratzer am Popo hat sie geschrieben..

25.10.2020 00:10 • #164


tina1955
Zitat von SW86:
Das kommt gerade zwar nicht bei mir an aber ich möchte es euch trotzdem gerne mitteilen. Die Freundin ist gerade in der Wohnung und holt meine Sachen und ich halte diesen Zustand gerade kaum aus



Was hast Du in dem Moment denn nicht ausgehalten?
Hattest Du Angst, dass er Deiner Freundin etwas anders erzählt?

Du bist jetzt 1 Woche bei dieser Freundin, die nächste Woche willst Du zu einer anderen Freundin...

Du hast das Feld zu Hause geräumt, er kann jetzt jederzeit Besuch mit nach Hause bringen.

Ich an Deiner Stelle hätte mir schnellstmöglich eine eigene Wohnung gesucht und wäre dann gegangen. So wäre wenigstens ein Ende da.
Wie lange willst Du denn von einer Freundin zur nächsten ziehen?
Er denkt sicher, Du kommst zurück.

25.10.2020 02:51 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag