104

Kriegen wir vielleicht doch immer was wir brauchen?

Killian
Andere würden mir auch sagen, warum 3 Jahre mit einer Frau zusammen ohne Bett , bist Du doof ? Man in der Zeit hättest 10000 Andere haben können die Dir jeden Tag die Beine breit gemacht hätten ... will ich aber Jede und ist das Sinn einer echten Beziehung ?

01.06.2017 13:49 • #16


S
@gracia, danke für deinen Beitrag, es ist schön das zu lesen. Ihr habt euch bekommen und das war richtig so.

Ich habe auch das bekommen, was ich gebraucht habe, nämlich dass es mich komplett von den Hufen haut. Genau diese Krise habe ich gebraucht, um mal genauer auf mich zu schauen und auf alle bisherigen Folterknechte meines Lebens (manche hatte ich verdrängt und das sind die Schlimmsten, weil sie in anderen Formationen immer wiederkehren), um festzustellen, dass ich letztendlich mein größter Folterknecht bin, weil ich nicht für mich gesorgt habe. Ich habe mich in dem Rad des Funktionierenwollens selbst völlig verloren. Wahrscheinlich habe ich mich sogar nie wirklich gekannt. Meine ganzen verschiedenen Seiten, alle meine Ambivalenzen, gehören zu mir. Manche Seiten wollte ich wegsperren, nicht sehen wollen, aber so etwas gelingt nie. Ich hatte vorhin ein sehr gutes zufälliges Gespräch. Liebe lässt einen Menschen so sein wie man ist, mit allen seinen Narben, Ambivalenzen, schönen, grauen und strahlenden Farben...

01.06.2017 14:04 • x 1 #17


A


Kriegen wir vielleicht doch immer was wir brauchen?

x 3


Kawasaki-Z1000
Hallo Pferdediebin

Erstmal gute Besserung

Ich finde Deine Gedanken sehr tiefsinnig und sie regen auch mich zum nachdenken an.
Ich habe schon von meiner Jugend an davon geträumt, irgendwann mal in einem kleinen Häuschen inmitten der Natur, an einem See, mit einem schönen Garten zu wohnen.
Habe diesen Wunsch immer wieder visualisiert.
Und irgendwann habe ich es durch Zufall gefunden ohne das ich in diesem Moment danach gesucht habe. Ich sage immer mein Häuschen hat mich gefunden
Kling zwar blöd, aber ich denke Du hast vollkommen recht, irgendeine Macht, sendet und das was wir brauchen auch die negativen Dinge um daran zu wachsen.

So und wer möchte kann gern auf meine Hollywoodschaukel kommen

Lg Kawa

01.06.2017 14:12 • x 3 #18


A
Zitat:
Kriegen wir vielleicht doch immer was wir brauchen?


Nein, ich glaube nicht, dass wir immer kriegen, was wir brauchen.

Manchmal kriegen wir was wir brauchen. Manchmal kriegen wir, was wir gar nicht gebrauchen können.
Manchmal kriegen wir etwas, was wir auf keinen Fall haben wollten - aber es stellt sich später heraus, dass es das Beste für uns war (wie bei Gracia's Kindern).
Und manchmal kriegen wir, was wir uns so sehr gewünscht haben - aber es stellt sich später heraus, dass wir es gar nicht brauchen konnten.

Manche Menschen bekommen in ihrem Leben sehr viel von dem was sie brauchen und andere nicht. Manche Menschen haben mehr Glück im Leben als andere. Manche müssen viel leiden, andere nicht. Manche bekommen Chancen, andere nicht. Manche bekommen Liebe, andere nicht. Manche haben eine schöne Kindheit, andere nicht. Manche bekommen schlimme Krankheiten, andere nicht. Usw. usw.

Wenn wir einen Schicksalsschlag erleiden, oder es uns schlecht geht, stellen wir uns plötzlich die großen Fragen. Jedenfalls manche von uns. Und wir suchen nach Erklärungen und nach dem Sinn. Weil wir am liebsten die Kontrolle über unser Leben zurückerlangen wollen, was in meinen Augen jedoch unmöglich ist. Manche von uns haben die Tendenz, das Negative im Leben in Positives verwandeln zu wollen, in dem sie Dinge sagen wie Wer weiß, wozu das gut ist - es ist ganz sicher zu etwas gut. Oder sie glauben, man könne - wenn man seine Einstellung ändert oder nur genügend positiv denkt, zukünftig Einfluss auf sein Schicksal nehmen. Dann sagen sie Jeder ist seines Glückes Schmied oder Du bist verantwortlich für dein Glück, egal was auch passiert ist in deinem Leben.

Auch wenn ich als Kind immer geglaubt habe, dass sich irgendwann unterm Strich alles ausgleicht. Das Leben ist leider nicht gerecht und vieles macht überhaupt keinen Sinn. Und es passieren Dinge, die sind zu nichts gut. Die braucht keiner. Es ist wie es ist. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Dinge, die passieren, anzunehmen. Und zu versuchen, sie nicht zu bewerten.

01.06.2017 14:16 • x 5 #19


Killian
Wo bleiben hier eigentlich die echten Freigeister ?

Wer kennt hier noch den Unterschied zwischen Brauchen und Wollen ?

Was wir brauchen ? Das ist ganz einfach einfach aufgezählt !

- Nahrung
- Wasser
- Schutz gegen Naturgewalten, siehe Fressfeinde und Unwetter zb. Kleidung, Waffen, eine Höhle
- andere Menschen um uns fortzupflanzen oder als Schutz

Mehr braucht Mensch, unsere Gattung garnicht zum Überleben !

Das ist Brauchen !

Wollen ist .

- was der Andere angeblich mehr hat
- das Mehr in Allem !
- nicht nur den Partner der uns schützt und mit dem wir uns fortpflanzen sondern die eierlegende Wollmilchsau mit Blumen jeden Tag
- Kleidung die nicht nur schützt sondern mit der wir uns rausputzen und besser darstellen können
- Telefon reicht nicht, das S8 muss her !
- Ne Höhle die nicht nur schützt sondern ne freistehende Wanne, Edelfliessen an der Wand . braucht kein Mensch aber wollen es.

. und vor allem wollen wir es möglichst leistungsfrei ! Ein Partner der uns auf Händen trägt aber wo man nix tun und geben muss, sich im Gegenteil noch richtig ausspinnen darf emotional !

Alles oder Garnichts wa ?


Wer versteht das hier ?

01.06.2017 14:40 • x 4 #20


Killian
Und das wird unser Untergang sein, bis die Natur erschöpft ist, bis das soziale Gefüge total zerstört ist, bis wir uns gegenseitig verwertet, verwurstet und vernichtet haben ... bis nichts mehr ist ... wer Alles will, der bekommt am Ende garnichts und ist das Alles auch garnicht wert ! Man ist wert auszusterben irgendwann und Besserem Raum zu geben, was wert ist zu leben und was schätzt was es hat und sich nicht selber zerstört mit seiner Gier und vor allem nicht seine Lebensgrundlage.

Das Alles wir dein Ende haben und irgendwann wird man froh sein überhaupt noch nen vertrauenswürdigen Menschen an seiner Seite zu haben anstatt hier auf hohem und unrealistischem Niveau zu jammern !

01.06.2017 14:49 • x 1 #21


A
@ Kilian

Zitat:
Wer versteht das hier ?


Ich glaube, ich verstehe was Du meinst.

Auch wenn ich persönlich mir andere Dinge wünsche, als Du im zweiten Teil aufgelistet hast.

Was Deine Liste der wahren Bedürfnisse angeht, so hast Du Dich da aus meiner Sicht auf die körperlichen Bedürfnisse beschränkt. Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Er braucht auch seelische und geistige Nahrung.

Zitat:
Wo bleiben hier eigentlich die echten Freigeister ?


Was ist für Dich persönlich ein echter Freigeist?

01.06.2017 14:50 • #22


Branda
Tja Killian, da willst Du uns Menschen zum Tier machen. Wenn du dir den Tempel von Tarxien anschaust, siehst du daß die Menschen schon vor mindestens 4500 Jahren plissierte Kleidchen getragen haben und schon der Neandertaler hat sich geschmückt und sich hübsche Ketten angefertigt. All dieser unnötige Firlefanz macht unsere Kultur aus und macht uns erst zum Menschen.

01.06.2017 14:53 • x 2 #23


G
@Killian Sorry, für mich tropfst du gradezu vor Negativität, bei dir ist nichts bunt, warm, schön, alles nur schlecht und schlimmer und überhaupt. Vielleicht solltest du mal für dich überlegen, ob ein eigener Thread was wäre und / oder auch eine Therapie, so dass du mal wieder positiv sehen kannst, ich finde deine Beiträge gruselig.

01.06.2017 14:56 • x 2 #24


Branda
Zitat von Grace_99:
@Killian Sorry, für mich tropfst du gradezu vor Negativität, bei dir ist nichts bunt, warm, schön, alles nur schlecht und schlimmer und überhaupt. Vielleicht solltest du mal für dich überlegen, ob ein eigener Thread was wäre und / oder auch eine Therapie, so dass du mal wieder positiv sehen kannst, ich finde deine Beiträge gruselig.


Find ich auch gruselig.

01.06.2017 15:03 • x 1 #25


Kawasaki-Z1000
Ich finde Killian seine Beiträge auch gruselig.
Was für ein negativ denkender Mensch. .
Und noch dazu werden hier alle über einen Kamm geschert

01.06.2017 15:09 • x 1 #26


S
Natürlich ist es so, dass es Schicksalsschläge gibt,bei denen niemand sagen kann: Ich habe gekriegt, was ich bekommen soll. Ich muss mich morgen auch zum zweiten Mal in kurzer Zeit von einem mir nahen Menschen am Grab verabschieden. Dass da niemand bekommen hat, was er bekommen soll, versteht sich von selbst.
Dennoch habe ich für mich erkannt, dass ich durch meine Handlungsweisen und mein fehlendes Gespür für mich selbst, eben genau das bekommen habe, was kommen musste. Und das ist gut so, weil eben genau dies die Chancen sind, zu sich selbst zu finden und eben die entscheidenden Fragen zu stellen, was wirklich wichtig ist im Leben und wer man ist.

01.06.2017 15:10 • x 2 #27


Branda
Killian, das Leben kann selbst für dich nicht nur sch. sein. Mach dir doch selber mal was Schönes. Das Schöne kannst nich von den Anderen erwarten.

01.06.2017 15:15 • #28


Killian
Wir Menschen sind nur Tiere, intelligentere Tiere die die Fähigkeit bekommen haben uns nicht einfach nur anzupassen sondern auch unsere Umwelt zu formen um zu überleben.

Leider machen wir aus dieser Intelligenz nichts Sinnvolles sondern zerstören unsere Umwelt und Lebensgrundlage nur aus dem Wollen heraus weil wir lange schon über das Brauchen hinaus sind.

Weisst Du, eine Frau mit 10 Kindern könnte nie überleben alleine in der Natur aber Vater Staat ermöglicht das, kein Grund mehr zur Selbstbeherrschung und Kontrolle zb. und wird sich vermehrt ohne Verstand und alle die satt sind wollen dann trotzdem mehr zb. Handys ... auf Kosten von Natur und Umwelt. Ja nicht verzichten, ja nicht beherrschen, ja keine Einschränkung und Kontrolle, ja keine Weitsicht, kein Mitgefühl usw. ...

Schon mal erlebt das ein Krokodil seinen eigenen Tümpel austrocknet nur um leichter an die Fische zu kommen aber um dann zu verrecken zb. zu vertrocknen ?

Vielleicht wäre es besser Tier zu sein als Mensch, das Tier wird überleben und wenn es nur ne Schabe ist, wir nicht aber sie ist natürlicher und hat zum Glück nicht diese Fähigkeit. Echte Intelligenz ist etwas nicht zu wollen oder zu unterlassen selbst wenn man es könnte, nicht zu tun was man will ohne Rücksicht auf Verluste. Ja ist gruselig, die ganze Menscheit ist gruselig geworden so wie das Gesülze hier teilweise !

01.06.2017 15:15 • x 1 #29


G
Boah @Killian meinste nicht das es langsam mal reicht?!? Ernsthaft, warum bist du hier im Forum unterwegs?!? Hast kein einziges Thema, meinst aber mit deiner Negativ-Denke hier einen auf Superklug etc. pp. zu machen. Geh raus, geh in die Sonne, geh spielen, was auch immer, aber lass es so über Menschen pauschal zu urteilen; schrecklich!

01.06.2017 15:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag