Zitat von Xyzz:Sie hat bemängelt das alles immer Unordentlich wäre sie alles machen müsse
Diese immer Sätze zeigen dir ihre kindlichen Glaubenssätze, es sind ihre Überzeugungen, die sie frustieren, und sie blendet damit die Realität aus, warum fragst du dann z.B. nicht :
Bist du wirklich sicher, dass
immer alles unordentlich ist ?
Gibt es nicht auch Tage wo eine tolle Ordnung im Haus ist und wo ich dir mit helfe ?
Warum übersiehst du das ich jenes und jenes getan habe ?
Ihr habt ein Haus und wahrscheinlich auch einen Garten, dahin kann sie sich zurückziehen und ihren Groll ausleben anstatt so loszubrüllen, dass sogar die Tochter Angst und Stress bekommt und sich unerwünscht und ungeliebt fühlt und meist übernehmen Kinder die Schuld ihrer Eltern auf sich, sie fühlen sich schuldig am Streit.
Ganz furchtbar für Kinder so etwas mitzuerleben, ich hoffe, du konntest ihr sagen, dass du sie von ganzen Herzen liebst und immer für sie da bist.
Schon mal einen Plan gemacht er für was und wann im Haushalt Aufgaben übernimmt ? Auch die 12-jährige kann einen Teil, ihrem Alter entsprechend, übernehmen.
Kannst du den Mut aufbringen deiner Frau klarzumachen, dass du nicht mehr dulden wirst, das sie so herumschreit, dass sogar die Tochter völlig verzweifelt ist?
Es ist deine Aufgabe dein Kind zu schützen.
Wie kommt deine Tochter darauf, dass sie nicht gewollt wäre ?
Hat sie das aus euren Streits rausgehört ?
Liegt das an euer gereizten, lieblosen Beziehung ?
Wer weiss was deine Partnerin dem Jugendamt alles erzählt hat, dass sie deinen Wunsch nach Beratung ohne sie abschlagen, sie ist dir zuvorgekommen ... kann sein, dass das JA sich deshalb bedeckt hält.
Pro Familia oder Caritas können dir auch weiterhelfen.