211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Kann jemand wirklich so berechnend sein und nur noch die Zeit absitzen bis etwas anderes kommt......

Aber das kann ich nicht durchhalten ohne Perdpektive, morgen ist sie untetwegs, bin fast froh drüber.

31.08.2018 21:48 • #106


X
War gestern mal in der Stadt zum choppen, wir männer sind doch nicht viel anders wie Frauen, hab mir richtig Zeit gelassen, waren ca 4 Stunden .
Das hab ich ehrlich noch nie gemacht, hab mich beraten lassen und einfach nur ICH.
Heute ist meine Partnerin mit Freundinen unterwegs und meinte nur wie sie meine neuen Sachen sah , ob ich schon auf Ausschau bin.....oder so, hab da gar nicht viel erwiedert.

Auf ausschau bin ich sicher nicht, aber sicher tut es gut wenn man mal ein lächeln von jemanden bekommt und ich endlich wieder merke he du bist was wert!
Ver suche auch mein äußeres aus dieser unbewußten seit Jahren gebückten Haltung aufzurichten um wieder etwas Selbstbewustsein auszustrahen.

Wenn man mich so sieht würde keiner glauben das ich innerlich schwach bin....gebe das äußerlich nicht wieder...

01.09.2018 09:02 • x 1 #107


A


Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3


X
Den ganzen morgen ist sie schon dran das ich nicht wolle das sie weg geht, hab da aber gar nix zu gesagt.......
Scheint ihr nicht so ganz recht zu sein...

Wenn ich ehrlich bin bin ich froh über ein paar Stunden mal alleine mit mir....

Hab ihr gesagt das ich kein Problem damit hätte aber sie wiederspricht mir immer wieder....wolle ihr das vermiesen oder so....aber eigendlich hätte sie eine andere Reaktion erwartet denke ich....

Weiß wirklich nicht wie es weiter geht.....
Aber merke doch das ich mehr Karl- Heinz sein muß, nicht nur Marionette.....

01.09.2018 10:04 • x 1 #108


W
Hi Karl-Heinz,
freut mich, dass du was für dich getan hast und grundsätzlich mehr an dich denkst.
Und du machst soviel so richtig: Gespräche/Plattform für dich suchen, Vorsorge mit dem Haus, Vaterschaftstest, selbständiger werden und für dich sorgen.
Klar dreht sie da total durch, weil sie dich nicht mehr unter Kontrolle hat. Und bei alle ihren Reaktionen ist für mich nichts dabei, was noch auf irgendwas hoffen lässt, auch wenn das für dich sehr schmerzvoll ist.
Ich werde deinen Thread weiterverfolgen und wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin.

01.09.2018 11:24 • x 2 #109


A
Zitat von Xyzz:
ob ich schon auf Ausschau bin.....oder so, hab da gar nicht viel erwiedert.

Hab ihr gesagt das ich kein Problem damit hätte aber sie wiederspricht mir immer wieder....wolle ihr das vermiesen oder so....aber eigendlich hätte sie eine andere Reaktion erwartet denke ich....
Den ganzen morgen ist sie schon dran das ich nicht wolle das sie weg geht, hab da aber gar nix zu gesagt.......
Scheint ihr nicht so ganz recht zu sein...

Daran erkennst du ihre Unsicherheit und Angst, dass DU jetzt die Entscheidung treffen könntest dich zu trennen, sie hat wohl erwartet, dass du vor ihr niederkniest und bittest und bettelst, du bist jetzt nicht mehr so berechenbar für sie, sie verliert an Oberhand ! Finde ich gut so !

Kannst ihr noch viel Spass wünschen und sagen, dass du diesen auch haben wirst

Zitat von Xyzz:
Aber merke doch das ich mehr Karl- Heinz sein muß, nicht nur Marionette.....

Ja, du kannst jetzt lernen dich wieder mehr zu achten und zu schätzen und das tun, was dir gut tut, einfach weil du es dir wert bist !

01.09.2018 11:33 • x 2 #110


X
Ja, aktuell gehts mir relativ gut....aber der weg wird noch hart wenn es wirklich zur Trennung kommt....werd ihn halt so weit ich kann schon mal planen.....das gibt mir irgendwie ein sichetes Gefühl...

Wenn mich jemand fragen würde ob ich noch hoffnung ......irgendwo ja wenn ich wirkliche liebe spüren würde aber die spüre ich nicht.....
Ich werde mich um den Vaterschaftstest kümmern und am Montag einen Beratungstermin für mich machen.....

Bin mal gespann wenn sie nach hause kommt, wie sie verhält......

Ich werde für mich jetzt nicht hier sitzten bleiben, fshre in die Stadt, und trinke irgendwo einen Kaffee in Gedanken an eine bessere Zeit.

Ich möchte mich nochmal von ganzen herzen bei allen bedanken die mir mit Rat und eigenen gemachten Erfahrungen bei stehen.....das hilft so sehr, Danke Danke Danke

01.09.2018 14:47 • x 2 #111


A
Zitat von Xyzz:
Den ganzen morgen ist sie schon dran das ich nicht wolle das sie weg geht, hab da aber gar nix zu gesagt. .
Scheint ihr nicht so ganz recht zu sein.

Hab ihr gesagt das ich kein Problem damit hätte aber sie wiederspricht mir immer wieder. wolle ihr das vermiesen oder so. .aber eigendlich hätte sie eine andere Reaktion erwartet denke ich.

Ist dir bewusst, dass sie mit ihren Beschuldigen versucht ihre Ziele zu erreichen und dich so an deine Schuldgefühle bringt, meiner Einschätzung nach können es deine Schuldgefühle sein, die dich solange an ihrer Seite haben aushalten lassen haben, die Strafe dafür erlebst du schon 12 Jahre mit ihr.

Auf ihre Aussage :
. das ich nicht wolle das sie weg geht
. wolle ihr das vermiesen oder so
. wenn du es wüßtest, dass du sie hassen würdest

könntest du ihr das als Gegenfrage zurückgeben in dem du z.B. fragst :
Wie kommst du darauf, dass es mir wichtig ist, dass du hierbleibst ?
oder
Was führt dich zu der Annahme, dass es für mich einen Grund gibt dir das Treffen zu vermiesen ?
oder
woher weißt du, dass ich dich hassen würde wenn ich über dein Geheimis informiert bin ?

Zitat:
Wenn mich jemand fragen würde ob ich noch hoffnung . . irgendwo ja wenn ich wirkliche liebe spüren würde aber die spüre ich nicht. .
Ich werde mich um den Vaterschaftstest kümmern und am Montag einen Beratungstermin für mich machen. .

Ich kann deine Fortschritte erkennen, du bist aktiv und holst dir Informationen und Unterstützung.
Dir ist bewusst, dass die Liebe zu ihr einen tiefen Riss bekommen hat und in der Versenkung verschwunden ist, bei ihrem Verhalten wundert es mich nicht.
Liebe muss wie ein zartes Pflänzchen gepflegt werden und sie hat es niedergetreten, jemanden in dir gefunden, an dem sie ihre eigene Unzufriedenheit und Lieblosigkeit abladen konnte.
Vielleicht ist das zarte Pflänzchen schon lange tot weil es nie wirklich erblühen konnte ?

Baue dich selbst wieder auf, mache dir immer wieder bewusst wer du bist und das es mit zu deinem Geburtsrecht gehört ein gutes, frohes Leben zu haben, du selbst kannst dafür sorgen, dass es möglich ist und bist verantwortlich dafür.

Erstmal brauchst du dich nur für dich entscheiden und für deine Kinder, du weißt sicher schon ganz tief in dir wohin dein Weg dich führen soll. Alles, was wir für ein gutes Leben brauchen haben wir schon in uns selbst, du musst es nur wieder ausgraben weil du zugelassen hast, dass es immer wieder niedergetrampelt wurde.
Du brauchst nichts übers Knie brechen, kannst dich aber vorbereiten und für Rückhalt und Ressoucen sorgen.

01.09.2018 16:33 • x 2 #112


X
Habe heute mal alles aufgeschrieben was ich denke was eine Beziehung für mich ausmacht und geschaut wo stehen wir, ich war überrascht wie weng passte....
Den Punkt Liebe habe ich noch mit ja beantwortet....weiß aber mitlerweile nicht mehr ob da nicht auch ein großer Teil Angst bei ist.. .

Ich glaube das ich alles etwas realistischer sehe und ich hoffe das sich dieses vortsetzen wir......

Ich werde mir Zeit lassen den letzten Schritt zu gehen wenn es sein muß......

01.09.2018 18:15 • #113


X
ES GEHT MIR SCHLECHT GERADE, DIESES AUF UND AB IST SCHLIMM......

01.09.2018 20:02 • #114


X
Sie ist jetzt 9 Stunden mit ihren Freundinen unterweg eine Qual für mich, versuche es aber als eine Art trennungs Hilfe von ihr zu sehen.....
Was wird sie mir wohl erzählen?
Denke das sie am Ende ist und direkt ins Bett gehtq.....

So , entschuldigt bitte diesen Ausdruck, sch., dieser Schmerz treibt mich unweigerlich in mein eigenes Leben.....ich kämpfe innerlich mit mir um die Situation so zu akzeptieren und nicht mehr dagegen anzukämpfen es zu akzeptieren das sie so ist ,aber das ich es so nicht mehr so will!

Das ist hart, aber jeder Erfolg ist hart, sei es die Schule, Studium, sich im Berufsleben durchzusetzen, alles habe ich geschafft und diese Frau hat es tatsächlich , ich weiß selbst nicht wie , hin bekommen mich zu bestimmen und steuern.....
Könnte gerade heulen , aber meine Tochter sitzt neben mir, werde wie schon so oft alles in mir lassen und gute Miene zum bösen Spiel machen....

ICH HABE DEN WILLEN AN MIR ZU ARBEITEN, in der Richtung das ich mich aus dieser Umklammerung löse!
Bin ich irgendwie ihr hörig?
Warum kann ich nicht ganz klar eine Entscheidung treffen nach allem was sie mir angetan hat.....das kann doch keine Liebe sein...
Ja ich glaube sie hat mit ihrer Aussage ,du wirst mich hassen recht, so langsam werde ich klar ,spüre wieder mich und merke was sie mir und den Kindern angetan hat.......
DAS SCHLIMMSTE AN ALLEM, KEINE EINSICHT VON IHR, KEIN BISCHEN, nur ich bin Schuld....
Bitte entschuldigt meine harten Worte.....

01.09.2018 20:31 • #115


A
Zitat von Xyzz:
...versuche es aber als eine Art trennungs Hilfe von ihr zu sehen.....

Könnte gerade heulen , aber meine Tochter sitzt neben mir, werde wie schon so oft alles in mir lassen und gute Miene zum bösen Spiel machen....

Glaubst du wirklich, das du in irgendeiner Form Hilfe oder Unterstützung von ihr bekommst ?

Kannst du nicht rausgehen, eine Runde um den Block machen oder etwas wobei du dich einige Zeit zurückziehen kannst ? Wird bei euch nicht über Gefühle gesprochen ?
Warum soll deine Tochter nicht erfahren, dass du gerade traurig bist und dich einige Minuten zurückziehen möchtest ?
Sie lernt von dir Gefühle zu unterdrücken.

Du wirst von deiner Partnerin Liebe nicht bekommen, so sehr du dich auch bemühst, sie bestraft dich lieber und geniesst wahrscheinlich auch die Macht über dich.

01.09.2018 21:01 • #116


X
Ich meinte das sie ungewollt mit der Art und Weise wie sie reagiert mir Trennungshilfe leistet.

Möchte nicht das meine Tochter meine Gefühlslage sieht .......spüren wird sie sicher schon lange das was nicht stimmt

01.09.2018 21:49 • #117


X
Das war ein schwacher Moment, geht mir aber schon wieder was besser....
Diese Stimmungsschwankungen sind die Hölle.....

01.09.2018 21:58 • #118


X
Weiß nicht ob ich das schaffe, meinen weg zu planen ohne ihr mal ganz klar kante zu zeigen

01.09.2018 22:29 • #119


A
Ja, deine Tochter wird es spüren. Sollte sie dich ansprechen und fragen was bei dir los ist, warum du so bedrückt bist, sprich mit ihr - ehrlich- ihrem Alter entsprechend. Solltest du abwehren und so tun als wenn nichts ist, wird sie an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln und verunsichert sein, so entstehen Ängste.

Es wird solange auf und ab gehen bis du eine Entscheidung triffst und deinen Weg gehst, so hast du ein Ziel und kannst daraufhin arbeiten oder du schaffst es dich abzugrenzen und aus Selbstschutz nichts mehr an dich heranzulassen, was sehr schwierig ist in so einer Situation und weil dadurch Gefühle unterdrückt werden, sich aufstauen können und es dir dadurch auch körperlich immer schlechter geht und du irgendwann keinen Zugang mehr dazu findest.
Wer Schmerz abwehrt, sperrt sich von Leben aus und kann auch keine wirkliche Freude mehr empfinden.

Zitat von Xyzz:
Weiß nicht ob ich das schaffe, meinen weg zu planen ohne ihr mal ganz klar kante zu zeigen

Ich finde, es wird Zeit das du ihr klare Ansagen machst und dir nicht mehr alles bieten läßt und ihr das auch so mitteilst. Sie sich doch mal überlegen kann ob du ihr auch ständig Vorhaltungen machen sollst weil sie dich damals, vor 12 Jahren, so hinterhältig reingelegt hat.

02.09.2018 01:42 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag