211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

X
Denke die ganze Zeit drüber nach warum sie einen Termin beim Jugendamt hat ?
Wir hatten bis Juli Termine wegen Lernschwierigkeiten unserer Tochter und dann auch 2 Termine wo es um uns ging.....
Läßt sie sich schon beraten wegen einer Trennung und den Folgen fürs Kind , oder was ihr zusteht?
Soll ich sie morgen ansprechen oder warte ob sie was sagt?
Ich weiß es nicht.....

30.08.2018 21:01 • #91


A
Sofern sie der Paartherapie zustimmt und vorhat euch noch eine Chance zu geben ist es nicht nachvollziehbar, dass sie jetzt den JA-Termin im Alleingang geplant hat und dich, so wie es aussieht, nicht dabeihaben will.

Was in ihrem Kopf vorgeht kann dir keiner sagen, selbst wenn du sie fragst weißt du nicht ob ihre Antwort darauf die Wahrheit ist.

30.08.2018 22:35 • #92


A


Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3


X
Habe wieder lange gegrübelt diese Nacht, ja ich glaube so langsam auch das sie mir was vorspielte das hat sie ja die letzten Jahe auch gemacht da sie letztendlich weiß was sie an Unterhalt bekäme, Ich weiß nicht, bin gespannt ob sie von sich aus was sagt....

31.08.2018 06:39 • #93


X
Fühle mich so schlecht....es ist ja ihr Recht sich beraten zu lassen egal warum...das mache ich ja irgendwo auch ....
Es wäre mir fast lieber ich wüßte nix davon.....
Bin gespannt wie dieser Tag enden wird... hab kaum Energie arbeiten zu gehen

31.08.2018 07:03 • #94


X
Am Samstag habe ich Zeit für mich, da werde ich euren Rat umsetzen werd mir mal aufschreiben wo stehe wo ich hin will, was so ändern muß.....
Ich brauche jemanden zum reden.....
Vielleicht sehe ich dann klarer für meine Zukunft....
Habe mittlerweile sogar manchmal den Gedanken das unser gemeinsames Kind gar nicht von mir ist.....und ob ich heimlich einen Test machen sollte

31.08.2018 07:18 • #95


A
Für sie brauchst du keinen Unterhalt zahlen, ihr seid nicht verheiratet und euer Kind ist 12 Jahre, da kann sie arbeiten gehen, für euer Kind musst du schon Unterhalt zahlen, wer weiß was sie dem JA über dich erzählt, bei ihr kannst du mit allem rechnen.

Wenn´s dir sehr schlecht geht scheue dich nicht zum Arzt zu gehen und dich vielleicht auch krank schreiben lassen und dir etwas leichtes zur Entspannung deines Nervensystems geben zu lassen.

Wie sieht es mit Freunden bei dir aus ?
Gespräche kannst du z.B. auch mit ProFamilia haben, der Telefonseelsorge oder auch mit einem Therapeuten, der dir beim Aufarbeiten hilft und der mit dir herausfinden kann warum du unter den damaligen Umständen dich mit dieser Frau zusammentun musstest und dich solange hast niedermachen lassen. Oft liegen die Ursachen in der Kindheit, dein Verhältnis zur Mutter könnte eine Rolle spielen, war es nicht ok könnte ein Bindungs- und Beziehungstrauma dadurch entstanden sein, da geht es dann um Muster.

Welche Gründe hast du um mit ihr zusammenbleiben zu wollen ?
Hast du von ihr jemals das bekommen was du brauchst und wonach du dich gesehnt hast ?
Glaubst du deine Liebe wurde erwidert ?
Was spricht dafür, dass du bei ihr bleibst ?

Nimm dir Zeit um das herauszufinden, setze dich damit auseinander, damit du mehr Klarheit bekommst.

31.08.2018 11:44 • #96


X
Ja , ich werde eine Bestandsaufnahme für mich machen und am Montag einen Termin beim Jugendamt werde dort mit der Dame mit der wir schon mal gesprochen haben und die uns auch als Paar beraten wollte sprechen, sie kennt unsere Familie als Ganzes.....

Ich habe angesprochen wie es war beim JA , meinte nicht viel , nur das sie über das Verhalten unserer Tochter gesprochen hätten und über die gedämmt Situation mit uns....
War aber eigentlich sehr gut drauf....
Kam mir sogar was näher wie sonst.....

Irgendwie habe ich aktuell immer schlechte Hintergedanken..... vielleicht meint sie es ehrlich....

31.08.2018 13:43 • #97


X
Ich weiß nicht was sie beabsichtigt, das ich Schluss mache damit sie ihr Gesicht vor Freuden Familie wahren kann?

Sie hat mir auch schon mehrfach gesagt das ich sie dafür hassen werde, wofür? Einen anderen?
Oder bin ich doch nicht der Vater unserer Tochter......

31.08.2018 13:52 • #98


X
Würde mich gerne irgendwo beraten lassen, aber das Problem ist doch wenn man akut eine Beratung braucht bekommt man einen Termin erst in Wochen oder Monaten......

31.08.2018 14:18 • #99


A
Oft können auch Notfalltermine vergeben werden oder falls jemand mal absagt kannst du den Termin bekommen, einfach mal versuchen.
Die Lebenshilfe kirchlicher Einrichtungen bietet allgemein zeitnahe Termine und hat oft auch kompetente Sozialarbeiter.
Zitat von Xyzz:
Sie hat mir auch schon mehrfach gesagt das ich sie dafür hassen werde, wofür?

Hast du nicht nachgefragt wofür ?
Irgendetwas hat sie auf dem Plan, was so wohl noch nicht so richtig klappt weil sie jetzt erstmal umgeschwenkt ist und nur ausweichend reagiert, sich nicht festlegen will.
Zitat:
Irgendwie habe ich aktuell immer schlechte Hintergedanken. . vielleicht meint sie es ehrlich.

Bei der Vorgeschichte würde ich ihr auch nicht über den Weg trauen, sei wachsam und achtsam, überprüfe ob ihre Worte auch mit ihrem Verhalten und ihren Taten übereinstimmen.

31.08.2018 15:58 • x 1 #100


X
Ja ich werde mal versuchen einen Notfalltermin zu bekommen.

Ja habe nachgefragt wofür hassen , sie ist aber nicht drauf eingegangen....meinte dafür das sie ihre Gefühlslage offenbart hätte und es nicht verschwiegen hat.

Weiß nicht worauf sie wartet, oder angst hat zu gehen .
Sie meinte mal wo solle sie hin mit Kind in eine kleine Etagenwohnung?

Aber das ist ja nicht mein Problem , hab da nur erwiedert das unsere Tochter Montag bis Freitag bei mir bleiben kann
Weil die Schule nur 5min Fußweg weg ist.
War aber auch nicht richtig, ich wolle ihr das Kind wegnehmen und sie müsse dann Unterhalt zahlen.

31.08.2018 19:42 • #101


X
Ich glaube ich werde einen Vaterschaftstest machen mit meiner Tochter.
Ich weiß nicht was damals als ich ihr die Schwangerschaft der anderen Frau gebeichtet habe passiert ist , es war eine wirklich harte Zeit.....
Sollte ich vielleicht nicht der Vater sein wird sich im Verhältniss zu ihr von meiner Seite nichts ändern, habe mit meiner Ex Frau zwei Kinder adoptiert die gefühlt wie meine eigenen sind, der Sohn lebt ja auch bei mir und die große Tochter ist bereits24 und bei ihrem Freund.

Aber es würde auf einen Schlag meine Situation ändern, ich wäre nicht mehr der alleinige Täter all die Jahre.....
Und der Versuch vielleicht nochwas zu retten direkt am ende.....

31.08.2018 20:05 • #102


A
Zitat von Xyzz:
Aber es würde auf einen Schlag meine Situation ändern, ich wäre nicht mehr der alleinige Täter all die Jahre.....

Du bist ja auch nicht der alleinige Täter, sie ist der viel schlimmer Täter weil sie dich ganz bewusst und hinterlistig getäuscht hat.
Zitat von Xyzz:
ich wolle ihr das Kind wegnehmen und sie müsse dann Unterhalt zahlen.

Sie ist geübt darin dir Schuldgefühle einreden zu wollen, der wahre Grund scheint ja das Geld zu sein welches sie dann zahlen müsste.
Vielleicht ist es nicht falsch einen Vaterschaftstest machen zu lassen, dann hast du Sicherheit. Deine Tochter ist bei dir aufgewachsen, du hast erlebt wie ihre Entwicklung ablief und ihr habt eine Bindung aufgebaut, sie kann nichts für die Situation, aber für dich kann der Test zeigen ob deine Partnerin dich auch wegen der Vaterschaft reingelegt hat.

31.08.2018 20:42 • x 1 #103


X
Vielleicht ist das der Grund
Warum ich sie hassen würde

31.08.2018 20:44 • #104


X
Ich werde es machen, ich war einfach immer zu gutgläubig und einfach zu durchschauen.....
Das weiß sie auch.....
Sie wußte ja das ich letzten endes alles für sie mache

31.08.2018 20:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag