211

Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

A
Zitat von Xyzz:
egal was ich auch gemacht habe, das sie mich immer wie einen Täter behandelt hat,
das sie so brutal zu mir war, das sie nur die Schuld bei mir sucht,
das schlimmste ist das sie nie gesehen hat wie sehr ich sie liebe.

Sie ist zu sehr mit ihrem erletzten Ego verhaftet, dass sie alle Liebe niedergetreten hat und ist aus lauter Rache blind dafür.

Tränen reinigen die Seele, bauen Stress ab und können erleichtern und die Heilung der Gefühle bedeuten sofern es dir gelingt dich mit all deinen Gefühlen so anzunehmen wie du bist und wie deine Gefühle sind.

Langsam kann sich deine Erstarrung lösen weil du es erlaubst deine Gefühle fliessen zu lassen, das wird dir helfen dich wieder lebendiger zu fühlen und in deine Kraft zu kommen.

28.08.2018 21:08 • #76


X
Ich werde es schaffen los zu lassen , zum Wohle aller aber in erster Linie für mich....

28.08.2018 21:11 • #77


A


Krise nach 12 jähriger Beziehung - sie ist kalt zu mir

x 3


A
Ja, du kannst es schaffen wenn du es willst mit Aussicht auf ein besseres Leben für dich und deine Kinder. Du bist nicht allein, denn du hast 3 Kinder und kannst deine Liebe mit ihnen teilen und irgendwann wird dir auch wieder jemand begegnen, der besser zu dir passt, aber erstmal musst du dein Leben neu ordnen und einiges verarbeiten. Alles zu seiner Zeit.

28.08.2018 21:16 • #78


X
Ja es hat gut getan zu weinen , ich fühle mich jetzt ganz ruhig und erleichtert, hoffe nur das meine Partnerin es nicht sieht.....
Ich will keine Schwäche mehr zeigen....

28.08.2018 21:18 • #79


X
Hallo ihr lieben,
Die aktuelle Situation ist das wir nochmal gesprochen haben , eigentlich auch recht sachlich.
Sie hat mir gesagt das sie eine Kriese hätte, die wir aber bewältigen würden und sie uns nicht aufgeben will die Rede war auch von einer Paarterapie.

Tja, wie fühle ich mich dabei?
War nach dem Gespräch erstmal erleichtert.
Paarterapie fände ich gut und eigentlich ein muss...egal wie sie dann ausgeht.
Merke irgendwie das ich realistischer geworden bin und sicher nicht mehr in allem zurückstecke...
Ich habe schon einige Schritte in meine alleinige Zukunft in der letzten Zeit gemacht und dabei gemerkt das es auch ohne sie weiter geht...

Ich will mir in der Zukunft nicht sagen hättest du vielleicht doch....

Aber ich werde auch ganz klar mein Leben weiter planen, in kleinen Schritten wenn wir es diese Schritte zusammen gehen gut ,wenn nicht gehe ich alleine in meine Zukunft

29.08.2018 14:45 • #80


W
Zitat von Xyzz:
Sie hat mir gesagt das sie eine Kriese hätte, die wir aber bewältigen würden und sie uns nicht aufgeben will die Rede war auch von einer Paarterapie.


Deine nicht gewohnte Reaktion zeigt schon Wirkung. Nur die Frage ob das von Dauer ist oder sie Dein Feuer nur jetzt gleich wieder mit Beschwichtigungen löscht. Bestehe auf die Paartherapie!

29.08.2018 14:54 • #81


X
Ja , eine Paarterapie muß sein ...
Ohne wird es nicht gehen.
Die große Unsicherheit bleibt irgendwie in meinem Kopf, passiert das jetzt immer wieder

29.08.2018 15:10 • #82


X
Es hört sich irgendwie alles so leicht an was ich hier schreibe, habe aber mitlerweile 9 kg abgenommen so das ich schon angesprochenen werde.....
Es ist Knüppel hart.....

29.08.2018 15:30 • #83


A
Zitat von Xyzz:
Sie hat mir gesagt das sie eine Kriese hätte, die wir aber bewältigen würden und sie uns nicht aufgeben will die Rede war auch von einer Paarterapie.

Ich kann mich da @willan anschliessen, die Angst hat sie gepackt und sie versucht zu beschwichtigen und dich erstmal ruhig zu stellen, so meine Einschätzung, die ja nicht stimmen muss.

Die Krise hat sie ja schon 12 Jahre und dich niedergemacht und bestraft, jetzt hatte sie nur offenbart, was sie selbst schon lange lebt.

Dafür, dass sie dir hinterhältig, bösartig und verantwortungslos eine Schwangerschaft zunächst durch Ultraschallbilder fremder Frauen nur vorgetäuscht und dann gezielt die Schwangerschaft auch herbeigeführt hat, hast du ihr als Gegenzug Zucker in den Hintern geblasen und bist vor ihr in die Knie gegangen, hast dich niedertreten lassen, emotional und auch körperlich und hast um ihr zu dienen dein anderes Kind verleugnet weil du es nur heimlich kontaktieren konntest.
Du weisst jetzt woran du bist und wozu deine Partnerin fähig ist.
Wenn du dich dennoch entscheidest noch eine Paartherapie zu machen ist es deine Entscheidung und du bist dir der Risiken, dass dein Leid sich damit verlängern kann bewusst.

Eine Paartherapie wird kaum an ihren Ego-Problemen arbeiten, das kann falls überhaupt eine Einzeltherapie schaffen.

Zitat von Xyzz:
War nach dem Gespräch erstmal erleichtert.

Ja, deine Ängste haben sich erstmal beruhigt auch wenn sich an euren Problemen nichts geändert hat.
Wenn du weiter mit einer Frau leben willst, die dich und dein andere Kind 12 lange Jahre so lieblos und egoistisch behandelt hat und du dennoch Hoffnung hast, dass sie sich darin ändert, will ich dir die Hoffnung nicht nehmen, befürchte aber wie @willan das die jetzige Wirkung nicht lange halten wird und du bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder da stehst wo du dich gerade befindest, vielleicht sogar noch schlimmer.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und kann daraus lernen, erst wenn wir es selbst probiert haben können wir wissen wie es schmeckt.

Fast alle, die hier auf diesen Seiten schreiben wissen, dass es sich leichter schreibt wie es umzusetzen ist und das es eine schmerzhafte, erfahrungsreiche Zeit dauert, ehe wir diese Krisen überwunden haben und sofern wir daraus lernen und wachsen konnten, gehen wir auch gestärkt daraus hervor.
Zitat von Xyzz:
Aber ich werde auch ganz klar mein Leben weiter planen, in kleinen Schritten wenn wir es diese Schritte zusammen gehen gut ,wenn nicht gehe ich alleine in meine Zukunft

Behalte deinen Fokus darauf, mache dich gerade und schaue das du den Kontakt zu deinem anderen Kind offiziell machst und sich deine Kinder vielleicht auch irgendwann mal kennenlernen können, schliesslich sind es Halbgeschwister.

Du kannst versuchen mehr im Beobachtermodus deine Beziehung zu betrachten, wahrnehmen was ist und wie es sich für dich anfühlt.

Mache dir Notizen was sich für dich ändern muss, damit du dich gut fühlen kannst und bearbeite das in der Paartherapie, der Weg dadurch ist auch kein Rosengarten und benötigt eine stabile Basis weil jeder von euch an seine Kindheitswunden kommt.

29.08.2018 18:40 • x 3 #84


W
Sehr schöner Beitrag @Amilia Schließe mich vollumfänglich an

29.08.2018 18:44 • x 1 #85


X
Vielen Dank für sehr ausführliche Ausführung, das sind einfach Sichtweisen aus einer Position die mir sehr hilfreich sind.

Natürlich habe ich kein gutes Gefühl bei allem und bin sicher auch sehr nüchtern und zurückhaltend versuche mir in ruhigen Momenten als die Verletzungen ins Gedächtnis zu rufen....
Vielleicht ist es von meiner Seite kein Versuch für einen Neuanfang sondern nur ein Zeitaufschub um mir klarer zu werden um leichter loslassen , gehen zu können.

Ich merke ihre Distanz und es tut mir weh... aber meine Distanz zu ihr wächst auch. Keine Ahnung ob sie es merkt oder obs ihr egal ist.

Eine kleine Erleichterung habe mittlerweile, die mir etwas die Zukunftsangst nimmt...war auf der Bank und es sieht nicht schlecht aus das ich das Haus alleine halten kann.

Ich weiß nicht wie es weiter geht und das ist eine schlimme Situation aber ich versuche herauszufinden wie es weiter gehen kann.
LG

30.08.2018 06:47 • x 1 #86


A
Zitat von Xyzz:
Eine kleine Erleichterung habe mittlerweile, die mir etwas die Zukunftsangst nimmt. war auf der Bank und es sieht nicht schlecht aus das ich das Haus alleine halten kann.

Ich weiß nicht wie es weiter geht und das ist eine schlimme Situation aber ich versuche herauszufinden wie es weiter gehen kann.

Das mit dem Haus ist doch schon ein erster Lichtblick und so hast du dann auch eine Möglichkeit den bisher heimlichen Kontakt zum anderen Sohn zu ändern und auszubauen und auch mal für einige Tage zu dir einzuladen und diese mit ihm zu verbringen. Ich bin sicher alles andere wird sich auch finden können.

Du musst dir erstmal klar werden was du wirklich willst und dann deine Ziele langsam ansteuern, versuche bei dir anzukommen, denn solange deine Gedanken um sie und deine Ängste kreisen wirst du kaum eine Entscheidung treffen können weil du zu verunsichert bist.

Lasse dir dafür die Zeit, die du brauchst und kümmere dich gut um dich, baue dir langsam ein anderes Leben auf, das für dich stimmig ist, Freundeskreis, Hobby o.a.
Überlege dir auf welche Ressourcen du zurückgreifen kannst, was dich unterstützen und stärken kann, deine Kraftquellen.

Mache Bestandsaufnahme, wo stehst du jetzt ?
Wohin möchtest du ?
Was erhoffst oder befürchtest du ?
Welche Hindernisse könnten auf dich zukommen ?

Je klarer du dir werden kannst und je mehr es dir gelingt in deine Kraft zu kommen je selbstsicherer kannst du werden.

30.08.2018 09:44 • #87


X
Ich habe ein Stück weit noch Hoffnung da geht das sich lösen nur sehr sehr langsam, manchmal auch erst über Enttäuschungen...
Aber ich merke das ich die Situation etwas besser ertragen kann seit dem ich aktiv geworden bin und auch seit dem ich diesem Forum beigetreten bin....
Ich werde deinen Ratschlag annehmen und für mich eine Bestandsaufnahme machen.

Ansonsten ist die Situation aktuell sehr ruhig, sie verhält sich als ob nie was gewesen wäre, aber das kann in jeder Sekunde wieder kippen wie schon so oft

30.08.2018 14:03 • x 1 #88


A
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe auf das Beste

Egal was kommen mag, nehme dich selbst wichtig, halte inne, überprüfe was ist, was besser laufen könnte und was zu ändern möglich ist.
Schau wie es dir damit geht und ob sie mitzieht oder ihr altes Programm abspielt.

30.08.2018 18:12 • #89


X
Ja das werde ich machen , diese Situation kann ich sowieso nicht ewig durchhalten sonst bin ich bald körperlich am Ende.
Sie hat ja morgen einen Termin beim Jugendamt... habe durch Zufall erfahren, weiß nur nicht warum, werde sie morgen darauf ansprechen.

30.08.2018 18:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag