Xyzz
Gast
Bin mal wieder früh wach, hatte die halbe nacht beklemmungen in der Brust .....
Ja die Tochter ist sehr energisch und sie kontrolliert meine Partnerin auch....wodurch sie natürlich nochmehr gestesst ist......wenn ich die beiden so im Umgang beobachte macht sie genau das was ihre Mutter auch mit ihr macht....
Weil eingendlich jeder Schritt den meine Tochter macht geplant und von ihr kommentiert wird wenn er nicht so ist wie sie ihn sich vorstellt und das wird dann schnell laut. Oft mit Aussagen mir reicht es , ich gehe, mach was du willst, geh zu deinem Vater.....
Ich glaube letztendlich gib es auch hier nur den Weg der Trennung um aus diesem Kreislauf auszubrechen und langfristig meiner Tochter einen Platz zu geben wo sie auch mal selbstbestimmt handeln kann,Fehler machen darf,ohne Sanktionenen zu befürchten.
Empfinde es Gedanklich so langsam als extreme Erleichterung für mich und meine Kinder wenn ich das Endlich nach 12 Jahren beende....gestern kam mein 18 Jähriger Sohn zu mir legt mir den Arm über die Schuler und meinte Papa wie hälst du das aus....konnte ihn nicht in die Augen schauen weil sie tränengefüllt waren....
Ja wie halte ich das aus, Wie kann konnte ich mich so lange in eine Leidensposition begeben ohne mal für mich ,meine Bedürfnisse einzutreten.....geschweige denn von meinem Sohn den ich 4 mal im Jahr heimlich sehe...der darunter leidet und ich es nicht geschafft habe , bis jetzt es für ihn zu ändern.....
Ich komme mir schlecht vor, für das was ich zulasse an meiner Tochter , das was ich meinem Sohn angetan habe......und dafür das ich diesen langen Leidensweg für alle durch meinen Seitensprung vor 12 Jahren habe ausgelöst...
Das soll kein jammern hier sein beim besten Willen nicht es ist ein Resüme meiner letzten 12 Jahre...
Ich fühle mixh extrem schlecht...