612

Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

tina1955
Vielleicht teilt der Mann ihr ja jetztv das Haushaltsgeld wöchentlich zu, damit sie lernt etwas weniger auszugeben?

Wir wissen ja nicht mal, was er dazu geantwortet hat, wie er sich das in Zukunft finanziell vorstellt.

10.04.2022 17:22 • #151


T
Zitat von tina1955:
Vielleicht teilt der Mann ihr ja jetztv das Haushaltsgeld wöchentlich zu, damit sie lernt etwas weniger auszugeben? Wir wissen ja nicht mal, was er ...

Habe gestern am Abend den Schlussstrich gezogen und die Trennung ausgesprochen und er lässt mir vorerst das Haus bis ich eine Wohnung gefunden habe( werde mich am Montag gleich drum kümmern)

10.04.2022 17:35 • x 4 #152


A


Partner kürzt mir das Haushaltsgeld

x 3


tina1955
@Tina1985 , Ehrlichkeit in der Beziehung und auch wenn sie dem Ende zu geht, finde ich sehr wichtig. Sicher hat er auch keine gemeinsame Zukunft mehr gesehen.
Ich hoffe, er hat Dir wenigstens das Geld für diesen Monat ausgehändigt.
Ich nehme an, ihm gehörte das Haus schon vorher?

10.04.2022 17:57 • #153


T
Zitat von tina1955:
@Tina1985 , Ehrlichkeit in der Beziehung und auch wenn sie dem Ende zu geht, finde ich sehr wichtig. Sicher hat er auch keine gemeinsame Zukunft mehr ...

Es ist ein Miethaus mit Kaufoption.
Er war ehrlich gesagt sogar etwas geschockt ,als ich die Trennung aussprach er war dann erst richtig eigenartig, aber ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen auch wenn ich gestern etwas ruppig war zu euch tut es mir sehr leid

10.04.2022 18:13 • x 6 #154


tina1955
@Tina1985 , das muss Dir nicht leid tun, wir haben ja mitunter hier auch recht heftig geantwortet...

10.04.2022 18:17 • x 1 #155


B
Zitat von Tina1985:
Es ist ein Miethaus mit Kaufoption. Er war ehrlich gesagt sogar etwas geschockt ,als ich die Trennung aussprach er war dann erst richtig eigenartig, aber ich hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen auch wenn ich gestern etwas ruppig war zu euch tut es mir sehr leid

Dir alles Gute! Ich finde ehrlich gesagt, du hast dich gestern echt wacker geschlagen, angesichts des Gegenwinds der dir hier zeitweise entgegen gekommen ist.

10.04.2022 18:19 • x 3 #156


T
Zitat von tina1955:
@Tina1985 , das muss Dir nicht leid tun, wir haben ja mitunter hier auch recht heftig geantwortet...

Aber ihr hattet Recht und das zählt trotzdem ich war Mehr als nur unhöflich zu mache das bin ich normal echt nicht bin die Ruhe selbst eigentlich
Hab mir dann Abends all eure Nachricht nochmal durchgelesen und dann zum Entschluss gekommen das Trennung das beste ist und ja ich wäre auch darüber nachdenken meinen Sohn in ein Betreutes wohnen zu geben

10.04.2022 18:24 • x 3 #157


T
Zitat von Brightness2:
Dir alles Gute! Ich finde ehrlich gesagt, du hast dich gestern echt wacker geschlagen, angesichts des Gegenwinds der dir hier zeitweise entgegen ...

Danke aber es hat mich in die Richtige Richtung gebracht

10.04.2022 18:25 • x 2 #158


P
@Tina1985

Ich denke, der Schritt ist der Richtige, kümmere dich bitte erstmal wirklich um deine Kids, dass da alles geregelt ist, bau dir einfach finanziell was eigenes auf, so gut es eben geht und solltest du nochmal eine Partnerschaft eingehen, dann bitte getrennte Konten.

Bei weiteren Fragen oder wenns dir nich so gut geht oder du uns was berichten möchtest, meld dich weiterhin hier

10.04.2022 18:34 • x 3 #159


T
Zitat von Pinkstar:
@Tina1985 Ich denke, der Schritt ist der Richtige, kümmere dich bitte erstmal wirklich um deine Kids, dass da alles geregelt ist, bau dir einfach ...

Dankeschön also für lange Zeit wird es ganz bestimmt keinen neuen Partner mehr geben
Das war mein erster Eintrag in ein Forum es wird mir in bleibender Erinnerung bleiben Dank eurer Direkten Antworten,auch wenn ich dazwischen echt verzweifelt bin hab ihr als Außenstehende Community den Nagel auf den Kopf getroffen

10.04.2022 18:43 • x 5 #160


Wollie
Alles Gute dir, denke diese Entscheidung war die Richtige.

10.04.2022 18:55 • x 4 #161


P
Zitat von Tina1985:
auch wenn ich dazwischen echt verzweifelt


Ich kann deine Verzweiflung sehr gut auch verstehen, auch weil du ja einen Sohn hast, der auch krank ist und es sind wirklich Hürden zu überwinden, bis man sich dann ein eigenes Standbein aufgebaut hat.

Ich bin mir aber sicher, dass du es schaffst. Suche dir Hilfe auch von Aussen in sozialen Bereichen, gerade auch wegen betreutes Wohnen für deinen Sohn hast du dann auch ne Anlaufstelle, die sich auch damit auskennen, alleinerziehend mit kranken Kind alles zu packen.

10.04.2022 19:06 • x 2 #162


tina1955
@Tina1985 , Du musst ja nichts überstürzen und nicht von heute auf morgen aus dem Haus raus. Lass Dir Zeit, lass Dich gut beraten. Es muss für Dich und Deine Kinder passend sein.

10.04.2022 19:31 • x 2 #163


M
Hallo, alles gute dir und den Kids. Ich denke auch das es die richtige Entscheidung war. Wenn man schon lange in einer Beziehung lebt, aber unglücklich ist und man weiß eigentlich das es nicht mehr wird, ist Trennung doch richtig.
Du schaffst das schon. Erstmal eins nach dem anderen. Eine Wohnung finden, gucken das dein Sohn gut betreut ist, vielleicht klappt es ja auch erstmal an 3 Tagen. So das du dir dann auch ein Job suchen kannst in Teilzeit. Viel Glück für Euch

11.04.2022 12:34 • x 2 #164


T
Wollt mich kurz melden,also es gab heut ein Gespräch mitn Jugendamt und Betreuer der Tagesstätte nach Ostern,werden wir probieren das mein Sohn 4 Tage die Woche in die Tagesstätte besuchen kann.
Das weitere Vorgehen ist dann in meiner Nähe gibt ein Betreutes wohnen auch das wurde am Angesprochen,dort gibt es Gleichgesinnte Junge Erwachsene das werden wir uns mal anschauen.
Hab für nächste Woche 3 Vorstellungsgespräche darauf freu ich mich schon sehr weil es sehr flexibel Arbeitszeiten sind.
Nur das mit der Wohnung hat noch nicht geklappt,nichts gefunden was mir zusagt.
Wie ihr alle gemeint hat wenn man will erreicht man auch was.

12.04.2022 15:28 • x 10 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag