337

Kurschatten hat Affäre beendet , Liebeskummer

L
Zitat von Andy17:
Weiß dein Mann von der Affäre? Ich kann mir diesen Rauswurf nicht erklären?

Leute, ehrlich! Ihr müsst den Thread schon lesen!

30.12.2023 16:19 • x 3 #31


E
Es tut mir sehr leid, dass du mit dieser so belastender Erkrankung zu kämpfen hast. Stress ist schädlich, bitte pass auf dich auf.

30.12.2023 16:21 • x 2 #32


A


Kurschatten hat Affäre beendet , Liebeskummer

x 3


A
@Lumba
Die Situation zu Hause ist weiter eskaliert bis ich schließlich meinem Mann gesagt habe dass ich so nicht mehr leben möchte und über Trennung nachdenke.
Das hat sie nach der Kur geschrieben. Ein Kurschatten wurde ertsmals nicht erwähnt.

30.12.2023 16:25 • x 2 #33


N
Zitat von stream:
Also: soll ich jetzt Honig ums Maul schmieren

- Naja, zwischen Honig und Maul schmieren und hämisch geschieht Dir Recht zu rufen gibt es noch z.B. Sachlichkeit, Empathie für beide Seiten, kluge Ratschläge oder auch Schweigen.

Jetzt hast du deine Emotion rausgelassen. Jetzt hast du gezeigt: einem Mann wo sein Platz ...

-Oha, die Frage nach Deinem emotionalen Investment im Thema einer Unbekannten machst Du zu einem umgekehrte Diskriminierungsthema?
Dein Platz ist dort, wo Du Dich hinstellst.
Aktuell sehe ich Dich und aequm an einem Ort, an dem ihr alle die Vorwürfe und negativen Gefühle, die ihr gerne einer Person mitteilen würdet, die sich euch entzogen habt, völlig unbekannten Dritten vor die Füße klatscht, nur weil sie euch an eure Ex erinnern.

Diese Pauschalisierung von Frauen insgesamt oder fremdgehenden Frauen oder Frauen, die sich trennen, wird euch nicht weiterbringen.

30.12.2023 17:43 • x 5 #34


stream
@Nalf Dein Ernst ?
Du hast gerade ein Mann kritisiert, der betrogen worden.
Laut deine Logik: musst du dann wie ich sein. Oder ?

30.12.2023 17:53 • x 1 #35


darkenrahl
Zitat von Nalf:
Aktuell sehe ich Dich und aequm an einem Ort, an dem ihr alle die Vorwürfe und negativen Gefühle, die ihr gerne einer Person mitteilen würdet, die sich euch entzogen habt, völlig unbekannten Dritten vor die Füße klatscht, nur weil sie euch an eure Ex erinnern.

Du machst das doch auch... für dich scheint eine Affäre eine Bagatelle zu sein aber wer das nicht beführwortet zeigt für dich negative Gefühle...
erkläre bitte warum du das so siehst

30.12.2023 17:58 • x 3 #36


A
Oje, du tust mir leid! Es bricht halt jetzt alles aus dir heraus. Versuch dich so gut es geht abzulenken, schau dir irgendwelche Blödheiten im TV an, trink Flüssigkeit, am besten mit Zucker und versuch erstmal, den Schock sacken zu lassen.

In ein paar Tagen hast du dich mal so erfangen, dass du dich wieder etwas stärker fühlst. Versprochen! Aber jetzt geht’s nur darum, durch die nächsten Tage zu kommen. Alles Gute!

30.12.2023 18:15 • x 2 #37


aequum
Zitat von Nalf:
Aktuell sehe ich Dich und aequm an einem Ort, an dem ihr alle die Vorwürfe und negativen Gefühle, die ihr gerne einer Person mitteilen würdet, die sich euch entzogen habt, völlig unbekannten Dritten vor die Füße klatscht, nur weil sie euch an eure Ex erinnern.

So so, nur Du hast die einzig richtige Meinung zum Sachverhalt?

Ausserdem muss ich Dich enttäuschen.
Ich lebe sehr glücklich in erster Ehe und ja, meine Frau würde mich definitiv zum Teufel jagen, würde ich ihr in irgendeiner Form fremdgehen.
Zitat von darkenrahl:
Du machst das doch auch... für dich scheint eine Affäre eine Bagatelle zu sein aber wer das nicht beführwortet zeigt für dich negative Gefühle...
erkläre bitte warum du das so siehst

30.12.2023 18:18 • x 4 #38


Brausestäbchen
@Arnika Vielen Dank. Ich muss halt gerade alles parallel regeln aber vielleicht ist es auch ganz gut zur Ablenkung.

30.12.2023 18:51 • x 1 #39


alleswirdbesser
Zitat von Brausestäbchen:
@Arnika Vielen Dank. Ich muss halt gerade alles parallel regeln aber vielleicht ist es auch ganz gut zur Ablenkung.

Hat dein Mann so extrem auf die Trennung reagiert oder auf den Kurschatten? Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.

30.12.2023 18:52 • x 4 #40


A
Zitat von alleswirdbesser:
Das habe ich auch nicht wirklich verstanden.

Das hat sie auch ausgelassen, zu schreiben.

30.12.2023 18:58 • x 1 #41


Brausestäbchen
@alleswirdbesser Nee auf die Trennung, von dem Kurschatten weiß er gar nichts. Und auf die Veränderung meinerseits, damit kam er nicht klar.

30.12.2023 18:59 • #42


alleswirdbesser
Zitat von Brausestäbchen:
@alleswirdbesser Nee auf die Trennung, von dem Kurschatten weiß er gar nichts. Und auf die Veränderung meinerseits, damit kam er nicht klar.

Puh, ja, das ist natürlich schwierig, ihr hättet wohl so oder so keine einvernehmliche Trennung hinbekommen, weil er dich nicht verlieren wollte, also nicht freiwillig gehen lassen. Ich dachte erst er wäre wegen dem AM so verletzt, dann wäre es ja verständlich. Andererseits bat ich meinen NM zu gehen, noch lange bevor ich von der Next gewusst habe. Drei Wochen nachdem er seinen Trennungsgedanken ausgesprochen hatte, stand ich noch ziemlich unter Schock und wegen der Reaktion der Kinder wollte er es nochmal versuchen, aber eben nicht wirklich, er glänzte mit seiner Abwesenheit. Nach drei Wochen hielt ich es nicht mehr aus und bat ihn zu gehen. Er zog zu seinen Eltern und meinte er wäre sowieso gegangen. Ich habe also auch sehr verletzt reagiert, einfach weil er sich trennen wollte und ich noch nicht bereit dazu war. Beim gehen musste er mir noch am selben Tag die Schlüssel abgeben.

30.12.2023 19:04 • x 1 #43


Birkai
@Brausestäbchen deine Situation ist nicht gerade einfach. Ich bin keine Freund von Affären, weil dies hat (fast) niemand verdient

Wenn ich das richtig gelesen habe, kriselte es in eurer Ehe ja schon länger und du hast versucht mit deinem Mann zu reden. Er war nicht bereits etwas zu ändern, was ja aber auch zu einer Trennung hätte führen sollen/ können. Gibt es einen Grund warum du das nicht schon vorher in Betracht gezogen hast?

In Affäre ist es nun einmal gut möglich, dass einer der beiden AF irgendwann doch in sein altes Leben zurück will. Sei es das die Verliebtheitsphase vorbei ist oder auch weil man feststellt was man sonst verliert. Das du jetzt so starken Liebeskummer hast, kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe das du hier gut raus kommst. Aber dein AM hat eine Entscheidung für seine altes Leben getroffen und die muss du dann auch akzeptieren.

Den Rauswurf durch deine Ehemann kann ich aber auch gut nachvollziehen. Du hast ihn mit der Trennung wahrscheinlich ziemlich verletzt und damit kommt er nicht klar.

Wichtig ist, dass ihr euch irgendwie auf Elternebene zusammenrauft für euren Sohn. Dieser hat ja schon Probleme und die solltet ihr nicht noch verstärken. Vielleicht wäre auch für euch eine Beratung von außen hilfreich, um euch dort irgendwo anzunähern.

30.12.2023 19:14 • x 1 #44


darkenrahl
Zitat von Brausestäbchen:
@alleswirdbesser Nee auf die Trennung, von dem Kurschatten weiß er gar nichts. Und auf die Veränderung meinerseits, damit kam er nicht klar.

Also weiss er auch gar nichts von deiner Affäre, oder wie war das wirklich?
Kannst du bitte mal alles klar auf den Tisch legen, wenigstens hier in deinem Thread?
Wenn du Antworten möchtest sollten wir auch alles wissen und verstehen können.

30.12.2023 19:23 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag