Kurz sammeln und mal neutral drauf schauen...
Liebe/r/s Chrome (da du dich als divers im Forum angegeben hast, will ich da keine Beurteilung abgeben) auch nicht, dass du wohl vormals einen anderen Namen und eine Geschichte hier mitbringst, die dein Nick heute nicht mehr anspricht.
Lass mich mal kurz noch mal auf deine Aussagen eingehen. Ist bei mir so. Ich lese und markiere gleich die für mich "wichtigen" Zeilen....
Lieber TE, das hat jetzt whs weniger mit dir und deinem Thema zutun, verzeih mir bitte, wenn ich mich kurz an etwas anderem orientiere. Eigentlich geht es ja hier um dich und deine Baustelle (nur so viel dazu)
Also
Zitat von Chrome: was er mir per PN geschrieben hat bleibt auch unter uns.
Löblich, dennoch aber wie
ich finde unpassend... Denn das geht dann hier wirklich niemanden was an, ob ihr euch persönlich austauscht. Es sei denn
der TE erwähnt es. Es "hebt" in dem Sinne in dem Moment nur dich als Meinungs'macher' hervor, weil der TE dich auserkoren hat mit dir privat zu reden, etc....Mir persönlich wäre das unangenehm, denn es würde bei mir als TE auch den Eindruck hinterlassen, er hat dich oder du ihn persönlich angesprochen in einem geschützten Rahmen.
Ok, bin auch noch neu hier und weiß noch nicht so recht, ob das dann normal ist?! Aber da du das dann so postest würde es bei mir als TE durchaus ein Gefühl von "Hervorhebung" der eigenen Meinung deklarieren (im Sinne von das ist auch seine Meinung) und das wäre MIR äußerst unangenehm... Da man ja allgemein um Rat bittet. Privat sollte privat bleiben und die Dinge bzw. die verschiedenen Meinungen der anderen User dann eben öffentlich diskutiert werden. Unabhängig des persönlichen Austauschs...
Zitat von Chrome: fallen die zwei wieder in alte Muster
Da ich nicht wie du persönlichen Austausch mit dem TE habe, kann ich das eben nur anhand seiner Posts beurteilen und ich wusste nichts von "alten" Mustern...
Zitat von Chrome: Wenn jedoch Liebe da ist, dann ist die Chance auch immer gegeben die Ehe zu retten, aber dazu gehören immer zwei.
Ja, auf jeden Fall und genau das und ist in meinen Posts eben der Tenor...
Zitat von Chrome: Mir wird in diesem Forum viel zu oft auf die Partner geschaut, anstatt auf den oder die TE
Ok, das kann natürlich so sein. Ich bin auch so, dass ich erstmal "versuche" aus dem Inhalt des TE zu erahnen, was vllt. der Partner denkt, fühlt und wieso er so handelt. Meistens kommt es ja gerade deswegen zu dem Austausch hier, weil der TE meist nicht "nachvollziehen" kann wieso der Partner so agiert bzw. reagiert. Deswegen wird vllt. eher auf das Gegenüber geschaut um dem TE dann zu vermitteln, wieso, weshalb und warum. Gerade weil hier oft Menschen schreiben, die nicht mehr weiter wissen?
Zitat von Chrome: wirklich dem TE zu helfen und nicht nur Honig ums Maul zu schmieren.
Sagt ja auch keiner. In diesem Fall... Was hat der TE denn "falsch" gemacht? Deswegen ist das bisschen missverständlich, oder?
Zitat von Chrome: Jeder TE muss begreifen, dass die Heilung bei einem selbst beginnt
Heilung beginnt hier im gesamten. Alle Wunden und Verletzungen sind doch noch nicht wirklich aufgetaucht. Das gefühl der Untreue ist sch. und das war vormals das Hauptanliegen. Die Verletzungen danach, das Gesagte der Frau und wie man damit umgehen soll, darum geht's erstmal.
Zitat von Chrome: und kann dann anfangen seine Ehe zu retten.
Ja, wenn beide wieder im normalen Leben ankommen. Sie zuhause ist und sich selbst reflektiert.
Zitat von Chrome: Und ja ich denke der TE ist da auf einem sehr guten Weg und ich wünsche es ihm, denn solche Situationen sind für niemanden leicht. Er weiß aber auch, dass er sich selbst nicht verleugnen darf, sondern für sich einstehen muss und alleine diese Tatsache macht ihn attraktiv und stark in den kommenden Wochen.
Das denke ich auch! Attraktivität kann auf so vielen Ebenen besprochen werden.
Zitat von Chrome: Entschuldigung fürs OT, ich wünsche allen hier einen wunderschönen Montag
Ach quatsch! Genau solche Diskussionen führen doch zu einem Nachdenken!
Danke, das wünsche ich ebenso!