BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28790
Nicht nur durch meine eigene Geschichte, aber auch durch die Geschichten hier und meinen Fortbildungen und Kursen habe ich gelernt, dass weder Bodo wartkes Wunsch noch Nena ' s Aussage erfüllt werden bzw. richtig ist.
In der Liebe passiert ganz furchtbar viel und es sagt sich so leicht, dass man den anderen nur als Komplettpaket bekommt, ihn wirklich anzunehmen ist einfach super anstrengend und schwer.
Und wenn sich zwei zusammen tun dann verletzt man immer wieder den anderen. Auch manchmal wieder besseren Wissens. Bewusst. Und warum, weil man ein Mensch ist, der nicht immer ausgeglichen ist und es sich manchmal Frust aufstaut.
Die Kunst ist es dann, diese Emotionen anzunehmen und auszuhalten.
Und weil die wenigsten das können gehen die Partnerschaften kaputt oder es kommt zu Affären.
Und schon wieder bäm auf die 12 des betrogenen der manchmal sogar ein Trauma davon trägt.
Und ohne die Bereitschaft von beiden Parteien hier anzusetzen ist es nicht möglich, dass die Partnerschaft weiter besteht.
Die Leidenschaft und alles sind meiner Meinung nach Konsequenz aus der Liebe und in manchen Fällen übersteuert durch die Biologie.