1219

Kurschatten meiner Frau

Scheol
Zitat von Blanca:
Das mit dem Müll setz Dir bitte gar nicht erst im den Kopf. Hast Du nicht verdient. Es ist eine Sache, wenn da bei der Reha etwas hochgekommen ...

Arbeit , wo sie sich nicht abgrenzen konnte ( burnout )

zuhause ,?der depressive Ehemann über Jahre ( co Depression ).

Das kostet Substanz.

27.06.2022 15:17 • #211

Chrome
@Urmel_

Laut Te meinte sie aber das sie da noch keine Gefühle hat die in Richtung Liebe gehen und passiert ist da auch noch nix.

Wie gesagt, soll sie gesagt haben so, was da jetzt stimmt, keine Ahnung und der TE kann das ja auch nicht wissen.

Ich denke darüber will er jetzt auch nicht nachdenken, es wird so oder so rauskommen und wenn sie ihn betrügt, dann ist es sowieso eine neue Situation und dann sieht mein Fazit auch ganz anders aus.

Ich denke nicht das man so etwas so leicht verzeihen kann. Wahrscheinlich gar nicht, aber so lange ich da nix vom TE höre das es jetzt zu 100% weiß, bleib ich erstmal dabei was sie gesagt hat und er will seiner Frau ja auch glauben.

Er kennt sie am besten, wenn er sagt ja ich glaube ihr, dann werde ich dem sicher nicht widersprechen

27.06.2022 15:17 • x 1 #212

A

Kurschatten meiner Frau

x 3

B
Zitat von Scheol:
Boreout Nennt man das dann

Merci, danke! Den Begriff kannte ich nicht nur das es das gibt. Wie gesagt gibt mehr zwischen Beziehung und Menschlichkeit als wir erahnen können

27.06.2022 15:17 • x 1 #213

E
Zitat von Seelenmensch:
4 Jahre Beziehung weggeworfen für einen Mann aus der Reha mit welchem sie noch nicht mal ansatzweise Alltag erlebt hat? Ich versteh die Welt nicht mehr, bin fassungslos und fühle mich wie ein Stück Müll was man weggeworfen hat

Lass sie laufen, Loyalität ist ein Fremdwort für sie, Liebe kennt sie nicht.
Mit dieser Frau kannst du keine Gipfel stürmen.

Zitat von Seelenmensch:
Unser Haus gehört mir.

Das ist es, was zählt.
Niemals das Haus aufgeben, die Frau kann bei ihrem Kurschatten nächtigen, den sie dir sowieso vorzieht.
Lass dich von einem Familienanwalt beraten und gib ihr das finale Datum an.

27.06.2022 15:18 • x 1 #214

unbel-Leberwurst
Zitat von Bahia84:
Für Sie war die Reha der rettende Anker... Und das Boot kommt ins Schaukeln, sie will selbst Kapitän(in) sein und steuert zur Zeit auf die Klippen ...

Und wie soll er das Ruder rumreissen, wenn er kaum Zugang zu ihr hat?

27.06.2022 15:21 • #215

B
@Bahia84
Ich finde über so Nebensächlichkeiten zu diskutieren bringt den te nicht weiter.
Für mich sind Bewilligung der RV aus meiner Lebenserfahrung heraus schwierig zu bekommen und wenn es denn klappt habe ich an der Diagnose nicht die geringsten Zweifel. Man kann sicherlich darüber nachdenken und Mal schauen was denn noch so dahinter steckt, aber sich darüber erheben und sagen wie kann man nur ich hatte damals ganz andere Dinge geregelt bekommen, ist nicht in Ordnung

27.06.2022 15:22 • x 1 #216

S
Ich werd mich hier erst mal ausklinken. Mir wird das gerade etwas zu viel.

27.06.2022 15:22 • x 7 #217

Urmel_
Zitat von Chrome:
Ich bin da aber bei dir, wenn sie nicht das Problem bei sich selber sieht

Da ist ja das Problem, dass alle Unwägbarkeiten des Lebens in einen Topf geworfen werden. Ich möchte ihr nicht unterstellen, dass sie nicht Probleme hat, die sie für sich ganz alleine lösen muss.

Aber der TE muss sich hier nicht zum Kasper machen lassen. Ich hätte es genau so wie er gemacht. Für die schöne Zeit danken und auf Basis der Tatsache, dass sie einen anderen Mann liebt, die Trennung.

Für mich persönlich ist Trennung jedoch nur ein Wort und Moral interessiert mich in diesem Kontext nicht. Ich würde mir aus der Distanz ganz entspannt anschauen, was Madame nun mit der Realität macht, die sie sich gewünscht hat. Ich glaube nämlich, ne eiskalte Dusche würde der gut tun.

27.06.2022 15:23 • x 1 #218

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie soll er das Ruder rumreissen, wenn er kaum Zugang zu ihr hat?

Abwarten... Ob der Sturm sich legt.

Ich werde mich hier auch zurück ziehen. Denn am Ende bleibt es nur eine Spekulation und man überinterpretiert (ich ja auch).

Lieber Seelenmensch,

meld dich, sobald du für dich noch mal eine Richtung hast (wenn du möchtest!).

Alles Liebe

27.06.2022 15:28 • x 3 #219

B
Zitat von Urmel_:
Für die schöne Zeit danken und auf Basis der Tatsache, dass sie einen anderen Mann liebt, die Trennung.

Das ist doch völlig offen. Um es Mal drastisch auszudrücken:
Nur einfach gestrickte Menschen denken binär.
Alle, die auch nur halbwegs von den Dynamiken einer Reha Ahnung haben können nachvollziehen, das diese emotionale Geschichte nichts mit einem Standard fremdverlieben zu tun hat.

Letzten Endes hat der te sich für einen Weg entschieden, der ihm alle Möglichkeiten offen lässt. Den einzigen Preis den er gerade bezahlen muss ist die Ungewissheit. Aber die will er aushalten um nach der Rückkehr auszuloten was Sache ist.
Finde ich persönlich großartig und sehr stark.
Ganz im Gegenteil zu den Vertretern der ex und hopp Gesellschaft.
Und er darf sich auch zum Kasper machen wenn er der Meinung ist, dass das zu seinem Weg dazu gehört.

27.06.2022 15:30 • x 2 #220

Blanca
Zitat von Seelenmensch:
Ich werd mich hier erst mal ausklinken. Mir wird das gerade etwas zu viel.

Verständlich.

Alles Gute Dir.

27.06.2022 15:34 • x 2 #221

B
Zitat von BernhardQXY:
Alle, die auch nur halbwegs von den Dynamiken einer Reha Ahnung haben können nachvollziehen, das diese emotionale Geschichte nichts mit einem Standard fremdverlieben zu tun hat.

Nur noch eine Sache kurz dazu. Meine Schwiegereltern sind seit 35 Jahren zusammen, nicht verheiratet und er lebt erst seit ca. 15 Jahren bei meiner Schwiegermutter. (Mein Mann 33) Mein Schwiegervater war in dieser Zeit 4 mal in einer Reha und hat sich immer einen Kurschatten eingefangen. Darüber hinaus Liebschaften, etc. So what. Toller Mensch! Ich liebe ihn. Ich verstehe ihn, er ist immer für alle da, auch für meine Schwieger-Ma... Deswegen, S. Beziehungen sind doch nicht die wirkliche Welt?! Wenn man nur mit Menschen mit denen man auch ins Bett geht eine erfüllende Beziehung führen könnte, find ich das schräg

27.06.2022 15:38 • #222

B
Ähm jetzt wird es doch ot
In unserer Gesellschaft ist die Erwartungshaltung an eine Beziehung, dass gleichzeitig eine S. exclusivitat als vereinbart gilt. Das ist mit der Grund, warum man von betrug spricht und es viel Drama gibt.
Natürlich gibt es auch andere Lebensmodelle und Einstellungen die da mehr zulassen. Aber allen gemeinsam sollte die Kommunikation sein. Heimlichkeit ohne Absprache geht da gar nicht. Insofern würde ich deinem Schwiegervater nicht so ohne weiteres Absolution erteilen.

27.06.2022 15:45 • x 2 #223

E
@Bahia84 wenn man keine Verantwortung für seine Familie übernehmen möchte, gemeinsame Lebensziele verwirklichen will,
Den Kindern vorleben möchte, dass die Mutter, die Partnerin, die Liebe des Vaters ist.
Dann spielt es keine Rolle, wenn dein Schwiegervater, die Frau betrügt, mit der er Kinder hat, sich nicht zu 100% zu ihr bekennt.
Das finde ich allerdings schräg.

27.06.2022 15:48 • x 2 #224

Blanca
@Bahia84
@Genussmensch

Der TE und seine Gattin sind kinderlos und Polyamorie war offenbar nicht explizit vereinbart.

27.06.2022 15:49 • x 3 #225

A

x 4