1219

Kurschatten meiner Frau

tina1955
@Genussmensch , wenn mein Mann seine Emotionen nicht mehr mit mir teilen würde oder wollte, ich nicht mehr an seinem Leben oder seinen schönen Gedanken und Freuden teilnehmen könnte, dann steht das Ende der Beziehung bevor....

30.06.2022 22:34 • x 2 #391


tina1955
Zitat von Stromer68:
@ElGatoRojo Bauchpinselei...das klingt ja voll nach Stress Glaube das ist für die wenigsten Männer von Dauer haltbar. Doch ...

Och mein Mann genießt schon die Bauchpinselei , am Moped darf er schrauben, wenn ich anderweitig zu tun habe....
(Nicht ernst gemeint), wir haben kein Moped.....

30.06.2022 22:37 • x 1 #392


A


Kurschatten meiner Frau

x 3


E
@ElGatoRojo offensichtlich gehen Vorstellungen was in einer Ehe richtig, sinnvoll und mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu Zufriedenheit, damit zur Langfristigkeit führt, auseinander.
Jeder muss das tun, was er für richtig hält.

30.06.2022 22:40 • x 3 #393


tina1955
Mein Mann ist die Woche über zwar auf Montage, aber ruft seit eh und je jeden Tag an , fragt was es Neues gibt, ob alles in Ordnung ist , ob nen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in der Post war...., wir planen das Wochenende usw
Das erwarte ich einfach, wenn er weg ist. Er erzählt von der Arbeit und ich ebenso... Das ist für mich gegenseitiges Interesse am Leben des Partners.

30.06.2022 22:41 • x 2 #394


B
@Genussmensch das stimmt. Offensichtlich konntest du deine Frau nicht halten.

30.06.2022 22:42 • #395


ElGatoRojo
Zitat von Genussmensch:
offensichtlich gehen Vorstellungen was in einer Ehe richtig, sinnvoll und mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu Zufriedenheit, damit zur Langfristigkeit führt, auseinander.

Da stimme ich dir durchaus zu. Was bei Mann A und Frau A oder Mann B und Frau B hinhaut, mag zwischen Mann A und Frau B überhaupt nicht gehen und ebenso nicht bei Frau A mit Mann B. Hinterher ist man immer schlauer.

Allerdings gibt es erfahrungsgemäß ein paar grobe Fehler, die man vermeiden sollte.

30.06.2022 22:44 • x 2 #396


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Genussmensch das stimmt. Offensichtlich konntest du deine Frau nicht halten.

Na ja, nicht jeder Ehepartner sollte gehalten werden. Die Ehe ist ja kein Gefängnis heutzutage. Reisende sollte man nicht aufhalten. Ich nehme den Genussmensch als jemanden wahr, der auch allein klarkommt. Er muss nicht auf biegen und brechen seine untreue Partnerin festhalten. So kann und darf man das auch sehen. Ich habe lange gebraucht für diese Sichtweise, bin aber inzwischen auch da angekommen.

30.06.2022 22:46 • x 1 #397


E
Zitat von BernhardQXY:
Offensichtlich konntest du deine Frau nicht halten.


das ist richtig.

30.06.2022 22:47 • #398


B
Schon ein Lessons learntboder wird die nächste Frau ebenso emotionale vernachlässigt?

30.06.2022 22:53 • #399


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Schon ein Lessons learntboder wird die nächste Frau ebenso emotionale vernachlässigt?

Neuanfang, andere Frau, andere Konstellation... Ist nicht unbedingt das Schlechteste, was einem passieren kann. Wer weiß was man verpasst, wenn man an etwas festhält, was einfach kaputt ist. Kann ja passieren. Und nicht jedes zerbrochene Glas kann wieder zusammengeklebt werden.

30.06.2022 22:59 • x 1 #400


B
@alleswirdbesser
Das ist nicht der Punkt. Wer alleine klar kommt soll das tun.
Aber zum einen Frage ich mich was Genussmensch hier hält und zum anderen war es ja seine Frage

30.06.2022 23:00 • #401


tina1955
@BernhardQXY , naja die Frage nach dem Forengrund ist so ne Sache...
Viele Foris ( ich auch) sind noch hier, obwohl sich der Forengrund erledigt hat.

30.06.2022 23:19 • x 1 #402


S
@aequum beschissen, weinen, verzweifelt sein, auf der Suche nach dem warum. Kein Schlaf, kein Essen. Versuche mich abzulenken aber es fällt schwer
Das einzig gute: Es ermutigt mich jetzt vielleicht endlich meinen Traum in Angriff zu nehmen.

30.06.2022 23:20 • x 3 #403


Scheol
Zitat von Seelenmensch:
@aequum beschissen, weinen, verzweifelt sein, auf der Suche nach dem warum. Kein Schlaf, kein Essen. Versuche mich abzulenken aber es fällt schwer ...

Welchen Traum ?

30.06.2022 23:22 • x 1 #404


alleswirdbesser
@Seelenmensch deine aktuelle Gefühlslage ist fast normal nach so einer Trennung. Es ist kein Trost für dich, aber du musst da durch und es wird besser. Mit der Zeit!

Es ist doch eine tolle Idee an deinem Traum, was immer das sein soll, zu arbeiten, um ihn zu verwirklichen. 1. Ablenkung, 2. Die Freude über das Ergebnis.

30.06.2022 23:24 • x 4 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag