1219

Kurschatten meiner Frau

S
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Vollzeit arbeiten gehen und sich als Erwachsene selbst versorgen sollte auch funktionieren, genauso wie sie als Erwachsene sich für den ...

Richtig!
wahrscheinlich bekommt Sie darüber noch näheren Bescheid , was Vollzeit Arbeit angeht.

25.06.2022 21:27 • #46


J
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn er schnell handelt, kann die Ehe eventuell annullieren lassen, solange es keine 2 Jahre sind.

Das geht nicht mal nach einem Tag Ehe soweit ich weiss.

25.06.2022 21:27 • #47


A


Kurschatten meiner Frau

x 3


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@Herakles Seid mir nicht böse, aber Dieter Nuhr hat sehr oft Recht. Mit der Trennung ist Trennungsunterhalt bis zu Scheidung ein Thema und dazu ...

Tja, mein Exmann hat keinen Cent Trennungsunterhalt an mich zahlen müssen, trotz Kinder. Ich habe die Arbeitszeit aufgestockt und noch ein bisschen mehr. Und das obwohl er gegangen ist. Es kommt immer auf den Menschen an, nicht nur auf die Gesetze.

25.06.2022 21:29 • x 3 #48


E
@Kranich71 würde ich auch sagen. Zumindest wenn es immer wieder passiert, dass man etwas verzeihen muss, das eigentlich aus Selbstverständlichkeit nicht vorkommen sollte. Man darf auch mal hart sein und seinen Turn dann alleine machen, zahlt sich aus.

25.06.2022 21:30 • x 2 #49


S
Zitat von Phenomenon9:
@Kranich71 würde ich auch sagen. Zumindest wenn es immer wieder passiert, dass man etwas verzeihen muss, das eigentlich aus Selbstverständlichkeit ...

Mit jedem Mal verzeihen der gleichen Geschichte verliert man mehr Achtung und Respekt!

25.06.2022 21:32 • x 4 #50


HerrZ
Zitat von Johanna15:
Das geht nicht mal nach einem Tag Ehe soweit ich weiss.

Stimmt. Vor dem Scheidungsantrag liegt immer das Trennungsjahr.

25.06.2022 21:32 • x 2 #51


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Trennungsunterhalt wird auch rückwirkend fällig. Dann wartet man eben bis die Aufforderung kommt und zählt alles auf einmal.

Kann nicht sein. Oder wird mein Gatte 4 Jahre rückwirkend zahlen müssen, wenn ich den Antrag stellen würde? Das wäre ja nicht gerade fein.

25.06.2022 21:33 • #52


E
@alleswirdbesser ich glaube, das wird nach dem Lebensstandard berechnet, der durch die Heirat zu erwarten war. Wenn Dein Ex 10.000 netto im Monat mitbringt und Du gering verdienst, dann muss er ordentlich blechen, soweit ich weiß. Wenn beide in etwa dasselbe haben, gar nix.

Bin mir aber auch nicht sicher, hab da nur n paar Sachen bei ner Freundin mitgekriegt.

25.06.2022 21:33 • #53


alleswirdbesser
Zitat von Johanna15:
Das geht nicht mal nach einem Tag Ehe soweit ich weiss.

Doch, kurzfristige Ehe, ich habe mich vor einiger Zeit informiert, da sollte es eine Regelung geben.

25.06.2022 21:34 • #54


HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Kann nicht sein.

Stimmt. Trennungsunterhalt kann nicht rückwirkend geltend gemacht werden und verjährt nach drei Jahren. Generell gilt: Alle Unterhaltsforderungen gelten ab Antragstellung.

25.06.2022 21:35 • x 1 #55


alleswirdbesser
Zitat von Phenomenon9:
@alleswirdbesser ich glaube, das wird nach dem Lebensstandard berechnet, der durch die Heirat zu erwarten war. Wenn Dein Ex 10.000 netto im Monat ...

Vollzeitverdiener gegenüber Teilzeitverdiener wird üblicherweise mehr Geld haben. Aber.... sie kann Vollzeit arbeiten gehen, da keine Kinder.

25.06.2022 21:36 • x 2 #56


E
@Sliderman es kommt drauf an. Wenn jemand ein Problem hat, daran arbeitet, aber immer mal wieder schwach wird oder so, dann muss man auch weiter mitgehen. Aber auch das hat Grenzen und meistens mangelt es ja bereits schon an der Einsicht.

25.06.2022 21:36 • x 1 #57


alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Stimmt. Trennungsunterhalt kann nicht rückwirkend geltend gemacht werden und verjährt nach drei Jahren. Generell gilt: Alle Unterhaltsforderungen ...

So kenne ich das.

25.06.2022 21:36 • #58


E
@alleswirdbesser ja, kann sein. Bin mehr so der Ungebundene und kenne mich mit sowas nicht aus.

25.06.2022 21:37 • #59


alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Stimmt. Vor dem Scheidungsantrag liegt immer das Trennungsjahr.

Ja, deshalb wichtig ganz schnell die Trennung festhalten, vielleicht geht es durch bevor es 2 Jahre sind.

25.06.2022 21:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag