1219

Kurschatten meiner Frau

S
@Phenomenon9

Aus dieser Perspektive hast Du recht, ich meinte allerdings sich wiederholende Untreue immer wieder zu verzeihen , macht einen zum Kasper.

25.06.2022 21:38 • x 1 #61


B
@HerrZ
Ähm ja und nein.

Solange ich nix fordere, gibt es nix. Fordere ich berechtigt zählt der andere nicht und muss erst gerichtlich überzeugt werden, so wird bis zum Zeitpunkt der Forderung rückwirkend bezahlt.

25.06.2022 21:40 • x 2 #62


A


Kurschatten meiner Frau

x 3


B
@alleswirdbesser
Weil das Gesetz so ist.
Man kann selber eine Meinung haben, - und ich finde auch dass es grundsätzlich zumutbar ist Vollzeit zu arbeiten.
Aber im Trennungsunterhalt geht es nicht darum. Erst im nachehelichern Unterhalt zählt der Grundsatz dass jeder für sich selbst sorgen muss

25.06.2022 21:42 • x 1 #63


alleswirdbesser
Annulieren ist ein falscher Begriff, habe ich gerade gelesen, aber kurzfristige Ehe schon. Hier entfällt offenbar der Versorgungsausgleich.
https://famr-ratgeber.de/Scheidung/Sche...urzehe.htm

25.06.2022 21:46 • #64


B
@alleswirdbesser
Nein.
Eine Ehe kann nur nach bestimmten Voraussetzungen annulliert werden. Die grunde sind in Paragraph 1314 BGB abschließend aufgeführt.

25.06.2022 21:47 • x 1 #65


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Weil das Gesetz so ist.

Jep, aber man ist immer noch ein Mensch, der handeln und denken kann. Leben und leben lassen. Ich will dem Ex nicht das letzte Hemd ausziehen, selbst wenn das Gesetz auf meiner Seite wäre.

25.06.2022 21:49 • x 1 #66


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Nein. Eine Ehe kann nur nach bestimmten Voraussetzungen annulliert werden. Die grunde sind in Paragraph 1314 BGB abschließend ...

Ich habe es doch vorhin revidiert. Annulieren ist falscher Begriff. Den Begriff kurzfristige Ehe gibt es jedoch.

25.06.2022 21:50 • x 1 #67


S
Zitat von alleswirdbesser:
Jep, aber man ist immer noch ein Mensch, der handeln und denken kann. Leben und leben lassen. Ich will dem Ex nicht das letzte Hemd ausziehen, selbst ...

Eben! Es gibt auch einvernehmliche Trennungen , bei denen nicht alles durch Anwälte und Gerichte geklärt wird.

25.06.2022 21:52 • x 1 #68


B
@alleswirdbesser
Keine Frage und finde ich auch ehrenwert.
Auf der anderen Seite hat sich diese Nebendiskussion daran entzündet, dass geraten würde, den Geldhahn zuzudrehen und das ist kein guter Rat.

25.06.2022 21:54 • #69


B
@Sliderman
Keine Scheidung ohne Anwalt.

25.06.2022 21:55 • #70


B
Scheidung geht heute sogar online

25.06.2022 22:54 • x 1 #71


S
Zitat von Bahia84:
Scheidung geht heute sogar online

Einen Anwalt braucht man, wenn man sich einig ist, nur für die Formalitäten und den Gerichtstermin. Spart jede Menge Geld und Nerven.

25.06.2022 22:57 • #72


B
Aber jetzt mal ehrlich. Lieber TE, das Thema Scheidung? Denkst du schon so weit? Klar, 4 Jahre sind schon eine Zeit in der man jemanden kennenlernen kann und dann so ne Hausnummer haut einen sicherlich erstmal aus den Latschen und lässt einen sicherlich ratlos zurück :/ ABER... sie ist sicherlich in einer Ausnahmesituation und bringt dich und eure Ehe mit ihrem Verhalten absolut in Gefahr! Ich würde dennoch dem neuen Glück nicht zu viel Bedeutung beimessen... Das ist aber wirklich nur meine Einschätzung. Ich habe da auch andere Maßstäbe, weil ich selbst erkrankt an einer schlimmen Krankheit auch meinen Mann schon in Situationen gebracht habe, die keiner so einfach wegsteckt. Ich kam aber immer wieder bzw. hat er mich gelassen und wir konnten gemeinsam daran arbeiten. Die Frage ist halt, wo ist DEINE Grenze? Ist sie überschritten und du siehst wegen dieses Vertrauensbruchs bzw. dieses Ausbruchs aus der Ehe für EUCH keine Chance mehr? Das kannst nur Du für dich beantworten.

25.06.2022 23:02 • x 4 #73


Scheol
Der TE hat nur einmal geschrieben. Eventuell mal abwarten wie es ihm überhaupt geht.

25.06.2022 23:04 • x 3 #74


E
@Sliderman ja, da nutzt eine unmoralische, feige, und schwache Person einen aus. Da musst dicht machen und weiter ziehen.

25.06.2022 23:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag