1219

Kurschatten meiner Frau

alleswirdbesser
Das stimmt so nicht, es gibt auch platonische Kurschatten. Auch eine emotionale Verbindung bedeutet nicht zwangsläufig 6.

26.06.2022 15:29 • x 4 #91


Scheol
Zitat von Chrome:
@Scheol Alleine das Wort Kurschatten sagt genau das aus. Es bedeutet ein Mann oder eine Frau die man in der Kur trifft und S. miteinander hat. Alles ...

Definition von Kurschatten Lt. Wiki. = Ein Kurschatten ist eine Person, zu der während einer Kur ein enger Kontakt – meist von einem anderen Kurgast – aufgebaut wird. Er impliziert ero., die entstehende Beziehung kann aber auch platonisch bleiben.


Es muss nicht zwingend *beep* werden bei einem Kurschatten.

26.06.2022 16:08 • x 3 #92


A


Kurschatten meiner Frau

x 3


meineMeinung
Zitat von Chrome:
Und während dessen v.ögelt sie weiter ihren Kurschatten oder wie?

Zitat:
Sie fi.ckt mit einem anderen Mann, der genau so bedürftig ist wie du es damals warst und wirft dir gleichzeitig etwas vor wofür du eigentlich nix kannst.

Zitat:
Sorry, aber das ist Verarschung auf ganz großem Niveau.

Halt mal den Ball flach, Junge.
Du hast überhaupt keine Ahnung, was in der Reha wirklich abging, deshalb musst du auch hier nicht in die Vollen gehen. Meiner Meinung nach sind diese Vorwürfe schon grenzwertig.
Der TE sagt selbst, dass er meint überreagiert zu haben und versucht jetzt, zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.
Da sind solche provokativen Unterstellungen, die jeglicher bekannten Grundlage entbehren, absolut kontraproduktiv.

26.06.2022 16:10 • x 6 #93


B
@Chrome
Viele meinen, dass Meinungsfreiheit die Lizenz zum Pöbeln gleich gesetzt sei. Dem ist nicht so
Von daher fordere ich dich auf deine Meinung zurückhaltender zu formulieren.
@Denis

Ich finde, dass das der Weg ist.
Eure Ehe war in Schieflage und die Reha brachte es zum Vorschein.
Euer Plan ist gut, macht etwas daraus.

26.06.2022 16:36 • x 4 #94


Chrome
Und wieder meinen Menschen anderen vorzuschreiben wie sie ihre Meinung zu sagen haben.

Ich lese hier nix vom TE, er kann mir das doch bestätigen oder entkräften.

Daher meine Frage, was macht sie auf Reha? Ist dieser Kurschatten S. oder nicht?

All das sollte der TE lieber mal klären und ich kenne niemanden mit einem Kurschatten auf platonischer Ebene.

Warum dann überhaupt so viele geheimnisse? Warum überhaupt lügen? Sorry, aber das macht für mich keinen Sinn, denn einen guten neuen Freund auf der Kur zu finden ist doch was schönes.

Warum sollte man da ein schlechtes Gewissen haben? Warum sollte man wegen einem Freund anfangen die Beziehung bzw die Ehe zu hinterfragen?

Warum lässt man keine Nähe zu wenn der Ehemann zu Besuch ist?

All das spricht doch gegen eine platonische Beziehung zu einem anderen Mann.

Ohne das zu wissen, kann man ihm doch gar nicht helfen, ohne diese Detail weiß man doch gar nicht wie ernst ihre Krise wirklich ist.

Wenn sie nichts gemacht hat, dann kann man wirklich noch was retten, aber ich bezweifle das einfach. Niemand benimmt sich so nur weil man auf Reha ist.

Da steckt auf jeden Fall ein anderer Mann dahinter und der TE hat schon gesagt sie hat sich fremdverliebt.

Ich verliebe mich doch nicht in einen Menschen ohne körperlichen Kontakt. Also jetzt dürft ihr aber langsam aufhören und sobald man verliebt ist, ist es auch nicht mehr platonisch.

Daher bleib ich dabei, was treibt deine Frau da eigentlich? Wie ernst ist es ihr eure Ehe zu retten? Ist das erst Thema wenn sie wieder heim kommt und bis dahin kann sie machen was sie will oder was?

Zu viele Fragen offen um dir ernsthaft einen Tipp zu geben. So lange die nicht geklärt sind, kann man das ganze gar nicht beurteilen in meinen Augen.

Und noch einmal, euch muss meine Meinung nicht passen, ist nicht meine Aufgabe euch zu gefallen, meine Aufgabe ist es, solche Fragen zu klären um dem TE wirklich zu helfen.

So lange der TE das aber nicht will, uns da gar keine Infos gibt, versteckt er sich doch lieber hinter einer Mauer um die Realität nicht an sich heran zu lassen.

Der TE kann das jetzt gerne ignorieren, aber dann bin ich raus, denn es bringt mir ja nix mit halben Infos eine Meinung zu bilden.

26.06.2022 17:40 • #95


Heffalump
Zitat von Chrome:
meine Aufgabe ist es, solche Fragen zu klären

mit viel Glück übernimmt TE einiges von unseren Meinungen - dein Aufgabe - wäre ihm was hilfreiches an die Hand zu geben.

26.06.2022 17:42 • x 2 #96


B
Zitat von Chrome:
Und wieder meinen Menschen anderen vorzuschreiben wie sie ihre Meinung zu sagen haben.

Klar ist so. In einem Forum ist es eben nicht okay, wie im richtigen Leben auch.
Also was dich betrifft bin ich raus
Habe ein schönes Leben und Tip an den te. Die Mehrheit der mitposter sind okay

26.06.2022 17:51 • x 2 #97


Chrome
@Heffalump

Nein unsere aufgabe ist es alles zu beleuchten, deswegen melden sich Leute hier an.

Und um das zu können, muss man auch unangenehme Fragen stellen. Es ist doch eine ganz andere Hausnummer wenn die Frau einfach weitermacht wie bis her oder aber gar nix passiert ist.

Die Antworten kennt nur der TE und niemand sonst.

Wenn sie ihn die gesamte Zeit betrügt und dann so was vom Stapel lässt, hat diese Ehe keine Chance mehr.

Hat sie nix getan, nur erkannt das sie ein Problem haben, ist diese Ehe sehr wohl zu retten.

Jedoch glaube ich das der TE die Augen verschließt und hofft das alles wieder gut wird wenn sie daheim ist.

Sorry, aber so ein Verhalten ist doch nicht gesund, er hat einfach nur Angst der Realität dann ins Auge zu schauen.

Ihr könnt das gerne anders sehen, ist mir eigentlich egal, der TE kann meine Fragen beantworten oder eben nicht, aber das liegt nicht in eurem ermessen was ich fragen darf und was nicht.

Es kann euch egal sein wie ich schreibe und wie meine Meinung zum aktuellen Thema aussieht.

Kümmert euch um eure Meinung, ignoriert mich, es interessiert mich nicht. Der einzige der mir sagen darf ich solle verschwinden ist der TE und dann würde ich auch gehen, weil es ihm wohl nicht wichtig ist meine Fragen zu beantworten.

Wann kapiert ihr das endlich? Es betrifft euch nicht, eure Meinungen sind mir egal und ich werde auch absofort niemanden mehr antworten außer dem TE.

Wem das nicht gefällt, der kann mich gerne auf die Ignore Liste setzen.

Ich hoffe das OT ist damit beendet und der TE ist alt genug um sich selbst zu verteidigen bzw eine Antwort zu verfassen, er braucht niemanden von euch.

Und diesen Weg werde ich knallhart weitergehen, weil mir das tierisch auf den S. geht, dass Menschen hier immer wieder glauben zu wissen was richtig ist und was nicht, obwohl es sie überhaupt nicht betrifft.

Der einzige der weiß was richtig ist, ist der TE und nur er kann meine Meinung ändern und sie entkräften.

Akzeptiert das endlich, mehr gibt es dazu nicht zu sagen und nein eine weitere Diskussion wird es nicht geben, ich werde jeden gnadenlos auf die Ignore Liste setzen der meint meine Meinung nicht zu akzeptieren und den Beitrag dadurch ins OT zu ziehen.

Ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen gegenüber Menschen die nix mit der Situation zu tun haben.

Der einzige der mich kritisieren darf ist der TE und er ist auch der einzige der meine Meinung verändern kann.

Danke für euer Verständnis

26.06.2022 17:56 • #98


Fliesentisch
Zitat von Chrome:
Und wieder meinen Menschen anderen vorzuschreiben wie sie ihre Meinung zu sagen haben. Ich lese hier nix vom TE, er kann mir das doch bestätigen oder entkräften. Daher meine Frage, was macht sie auf Reha? Ist dieser Kurschatten S. oder nicht? All das sollte der TE lieber mal klären und ich kenne niemanden mit ...

Zitat:
Ich lese hier nix vom TE


Weil du ihn wie einen Nudelteig geplättet hast.

Zitat:
er kann mir das doch bestätigen oder entkräften.


Er liked Beiträge, die dir Obiges sagen. Ist das Bestätigung genug? Brauchst du ein Neonschild?

Zitat:
meine Aufgabe ist es, solche Fragen zu klären um dem TE wirklich zu helfen.


Nein, deine Aufgabe ist es, dem TE Hilfestellung anzubieten, die anzunehmen er sich frei entscheiden kann. Du läufst hier mit dem furchtbar selbstgerechten Anspruch herum, als Obermacker den alleinigen Durchblick zu haben. Du entscheidest, ob Menschen Beziehungen führen oder nicht, wie sie sie führen und welches Level von S. in Beziehungen adäquat sei. Dass du dabei nur deinen eigenen, furchtbar begrenzten Horizont anwendest, fällt dir nicht ansatzweise auf, und wenn man dir das sagt, sind entweder alle furchtbar toxisch oder wollen sich nur aufgrund persönlicher Differenzen an dir armem Kerl aufreiben.

Kleine Info am Rande: Der TE entscheidet, welche Beiträge er beantwortet. Lässt er dich, ob hier oder in anderen Threads, links liegen, dann gefällt ihm (oder ihr) dein Beitrag schlicht nicht. Und solange du in einem öffentlichen Forum schreibst, musst du sowohl damit leben als auch mit Kritik von anderen Foris, die du dir in immer unverschämterer Weise sowieso selbst herausnimmst.

Zitat:
aber dann bin ich raus, denn es bringt mir ja nix mit halben Infos eine Meinung zu bilden.


Dir soll es auch nichts bringen. Es soll @Seelenmensch etwas bringen. Alles andere ist selbstgerecht, mein Lieber.

Zitat:
Der einzige der mich kritisieren darf ist der TE


Nö. Dich darf jeder in bestimmtem Rahmen kritisieren. Grundgesetzlich verankert. Meinungsäußerungsfreiheit.

26.06.2022 18:00 • x 7 #99


Heffalump
Zitat von Chrome:
Ich bin es leid mich rechtfertigen zu müssen gegenüber Menschen die nix mit der Situation zu tun haben.

du hast doch auch nix mit zu tun, krähst hier auch nur, wie der große bunte Gockel auf dem Mist.


Zitat von Chrome:
aber das liegt nicht in eurem ermessen was ich fragen darf und was nicht.

Das ist schon klar, aber man darf dich nicht kritisieren - du uns aber wohl schon. Darf ich höflichst fragen, warum du dich so aufspielst?


Zitat von Chrome:
Wann kapiert ihr das endlich?


Nie.
Weil hier jeder schreiben darf - nicht nur du, Blake!

Zitat von Chrome:
weil mir das tierisch auf den Sack geht, dass Menschen hier immer wieder glauben zu wissen was richtig ist und was nicht

Ah. Das du du auch - STÄNDIG - aber merkst es eben nur nicht.

26.06.2022 18:00 • x 3 #100


Chrome
@BernhardQXY

So etwas hast du einfach nicht zu entscheiden, Punkt und fertig.

So etwas entscheidet immer der den es betrifft und du bist nicht die Meinungspolizei.

Diese Diskussion führe ich mit dem TE und du hast da gar nix zu melden.

Führe deine eigene Diskussion mit dem TE und gehe deinen eigenen Weg. Wer gibt euch eigentlich immer das Recht jemanden anderem vorzuschreiben wie er zu handeln hat?

Nur weil dir meine Art nicht passt, hast du kein Recht dich einzumischen. Lerne das mal zu akzeptieren. Ich habe dich nicht um deine Meinung gebeten, der TE aber schon und genau die bekommt er.

Du kannst also deine Meinung auf den TE beziehen und auf sonst niemanden. Es muss dir nicht gefallen, interessiert mich aber nicht, da hat man die Klappe zu halten und es zu akzeptieren.

Denkst du eure Meinung gefällt mir immer? Nein, tut sie nicht, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, deine Meinung als dämlich zu bezeichnen oder dich zu kritisieren, weil es mir schlicht nicht zusteht.

Genau deswegen gehen solche Beiträge kaputt, weil ihr euch so wichtig nehmt. Unterlasst das endlich mal und konzentriert euch auf den TE.

Alles andere spielt keine Rolle, er muss mit jedem einzelnen hier klar kommen und nur er kann sagen was Sache ist, denn immerhin ist es seine Geschichte.

Und ja sei raus, halte dich an den TE und alles ist gut, dir muss das nicht gefallen, mir auch nicht, am Ende muss einzig und alleine der TE damit leben.

Und wenn er mir sagt er lebt lieber mit einer Lüge, er verzeiht ihr diese 6 Wochen, dann muss ich das auch akzeptieren und kann ihm nur noch alles Gute wünschen und das er hoffentlich glücklich wird.

26.06.2022 18:06 • #101


Fliesentisch
Zitat von Chrome:
@BernhardQXY So etwas hast du einfach nicht zu entscheiden, Punkt und fertig. So etwas entscheidet immer der den es betrifft und du bist nicht die Meinungspolizei. Diese Diskussion führe ich mit dem TE und du hast da gar nix zu melden. Führe deine eigene Diskussion mit dem TE und gehe deinen eigenen Weg. Wer gibt ...

Zitat:
und nein eine weitere Diskussion wird es nicht geben, ich werde jeden gnadenlos auf die Ignore Liste setzen der meint meine Meinung nicht zu akzeptieren und den Beitrag dadurch ins OT zu ziehen.


Da @BernhardQXY nicht @Seelenmensch ist, konterkarierst du dich durch deine furchtbar kindischen Angriffe selbst. Wenn du OT monierst, dann lass doch bitte selbst die Beißangriffe auf Foris sein, die deine Meinung nicht teilen. Oder denkst du, die x-te Variante deiner Selbstbeweihräucherung bringt dem TE etwas? Nein, du bist nur gefrustet, weil deine Hilfe hier nicht gewollt ist. Also lass bitte die Foris in Ruhe, die dem TE zur Seite stehen wollen.

26.06.2022 18:11 • #102


Chrome
Spart euch eure Texte, ich ignoriere jeden absofort gnadenlos der meint mich belehren zu müssen oder der mich privat angehen möchte, ich habe keine Lust mit euch zu diskutieren.

Ich unterhalte mich nur mit dem TE, alle anderen sind mir egal und wer das nicht akzeptieren kann, landet auf meiner Ignore Liste.

Damit ist dieses Thema für mich auch erledigt. Sollte der TE sich noch einmal melden und gezielt auf mich eingehen, werde ich antworten.

26.06.2022 18:12 • #103


Heffalump
Zitat von Chrome:
ich habe keine Lust mit euch zu diskutieren

man darf also nichts bei dir nachfragen?

Gut zu wissen, für den TE!
Gottkomplex? Blake?

26.06.2022 18:15 • x 1 #104


S
@Chrome Grüße Dich und danke für deine Beiträge hier.

Ja ich gebe dir recht wenn du sagst das ich noch Hoffnung habe. Ich denke das ist normal. Zu deiner Frage ob da was gelaufen ist hat meine Frau das definitiv beneint. Nicht mal ein Kuss. Ihre Aussage danach war, dass ihre Distanz weder was mit mir noch mit ihm zu tun hat. Es geht in der Reha um sie und ihren Prozess und nix anderes. Er und sie ich zitiere: …Der wird auch immer einen Platz in meinem Leben haben. Einfach weil wir uns so gut spiegeln können und im richtigen Moment aus der Situation rausholen können. Das ist mir eine riesen Unterstützung.

Das ist ihre Aussage. Ich habe ihr gesagt das ich glaube das wir gemeinsam rausfinden müssen, ob es einen Neuanfang gibt oder nicht. Ich ihre Entwicklung und verhalten jetzt besser verstehe.
Ihre Antwort: das ist eine gute Erkenntnis. Das kommt schon sehr gut hin.
Das erleichtert mich auch ungemein.
Genauso ist es ja auch. Ich durchlebe hier einen Prozess. Und der soll auch weiter gehen.
Und ich bin sehr dankbar, dass du das verstehst und mir da beistehen möchtest.

So soviel dazu. Ich kann nicht in die Zukunft schauen, ich weis nicht was kommen wird. Ich will nur nicht nachher sagen müssen zu mir selber, ich habe nicht alles versucht. Ich denke nach ihrer Ankunft wird sich relativ schnell zeigen ob es einen Weg gibt oder nicht.

Für mich ist so eine Situation auch total neu. Ich hatte noch keinen Partner der auf Reha gegangen ist, wo man sein tiefstes Inneres eröffnet. Ich selber war mal in Bad Bramstedt, da habe ich in keiner Partnerschaft gesteckt, ich war aber auch sehr mit mir selbst beschäftigt und hätte keinen Kopf für einen Partner gehabt. Aber auch ich habe da sehr intensive Gespräche mit Männern aber auch Frauen geführt. Und das auch ohne Hintergedanken.

Vielleicht hilft meine Aussage.

26.06.2022 18:17 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag